SF v. Dior de Luxe / Top Nordpol

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BzyBee
    • 25.02.2008
    • 3143

Geht aber Berg ab wg. zu kurze Vorderbeine Den Rest gefällt mir aber und von den Video mag ich ihn auch!
    Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk

Kommentar

• Tango-Gismo
      • 08.09.2008
      • 225

Ich denke FS Chacco Blue wird es nur im Natusprung geben.
      Ich könnte dir sonst noch Golden Gismo anbieten, aber er deckt leider auch nur im Natursprung.

Kommentar

• Angel172005
        • 09.11.2007
        • 2677

Habe ne Antwort bekommen. Nur NS.. Kommt das für dich auch in Frage?
        https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• Tine
          • 23.03.2009
          • 186

Danke für Eure Mühe!!

An Fam. Böge (Steendiek) hab ich geschrieben, Antwort aber leider: Nur NS, sowieso erst ab Ende April möglich, es gibt auch keinen Katalog mit Größen oder Preisen. Das wird nix.

Nein NS kommt nicht in Frage, dafür wohnen wir einfach zu weit am A.... der Welt und mit so einem kleinen tollen Fohlen bei Fuß eh schon nicht. Wenn ich die jetzt so sehe, hätte ich Dior de Luxe ja sofort nochmal genommen, aber geht nicht.

Nun tendiere ich zu Can Dance, mein Mann zu FS Daddy Cool, also wie man sieht sind wir uns "Voll einig". Mal schauen wie es ausgeht, in 14 Tagen muß die Entschiedung gefallen sein, dann nähert sie sich dem 30. d. (Mein Mann hat im Herbst seine Prfg. zum "Eigenbestandsbesamer" absolviert. wir werden also dieses Jahr bei unseren Stuten "selbst Hand anlegen").

LG Tine

Kommentar

• Uniqua
            • 20.03.2005
            • 6628

hallo

was sagt die kleine maus ? hast du neue fotos für uns ?????

hier darf ich immer komplett allein entscheiden, welchen hengst ich möchte, ist auf der einen seite nett, aber eine konstruktive auseinandersetzung zum thema hengstwahl hätte auch mal was ! ( nur das ich am ende dann doch den nehme den ich möchte )

ich tendiere dazu das dein mann am ende vorne liegen wird

mal abwarten.......

Kommentar

• Tine
              • 23.03.2009
              • 186

@uniqua - woher hast du das gewußt ??????? Ja die Würfel sind gefallen, es geht zu Daddy Cool!

Von Fam. Coldewey habe ich auch keine Antwort auf meine mail mit der Bitte um einen Katalog und ein paar Infos bekommen, Schade irgendwie.

Aber nun finde ich die Entscheidung gut und richtig.

Nein, neue Fotos habe ich noch nicht. Seit zwei Tagen taut es nun seit über 9 Wochen das erste Mal und so sieht es bei uns jetzt auch aus. Aber ich denke zum Wochenende wirds wohl was werden.

Über Nacht ist unser insgesamt viertes Fohlen geboren, endlich Halbzeit überstanden. 3 kommen noch, eins davon ist unsere zweite Ponydame (*bin ja so gespannt auf DoT`s Nachwuchs* - kann sich aber nur noch um ein paar Tage handeln, sieht schon gut aus.)

Kommentar

• Tine
                • 23.03.2009
                • 186

.....oh sorry, sorry --- keine falschen Beschuldigungen!!! In dieser Minute hat Timo Coldewey geschrieben, sehr nett und umfassend auf meine Fragen geantwortet. Der Katalog soll heute in die Post gehen.

Na, ja mal schauen ob wir dann neuen Diskussionsstoff zu Hause haben :-)

Kommentar

• Angel172005
                  • 09.11.2007
                  • 2677

Glückwunsch zum 4. Fohlen!!!! Auche in Reitpony??
                  Dann her mit Fotos :-)
                  https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• Tine
                    • 23.03.2009
                    • 186

Nein, nein!

Kein Pony. Wir kriegen insgesamt 7 Fohlen, 5 Große und 2 Ponys! 4 sind jetzt da, das zweite Ponyfohlen kommt in dieser Woche denke/hoffe ich.

Kommentar

• Uniqua
                      • 20.03.2005
                      • 6628

willste die fohlen denn nicht auch hier mal einstellen ?????

und dein mann wird doch gewinnen auch wenn du jetzt noch die post von timo bekommen hast

hier sind die weiden im mom sehr glatt, haben große eisflächen, haben jetzt schon abgeteilt, so das mein *selbstmörderfohlen* noch ein wenig laufen kann....
                      doch wenn der frost ganz aus dem boden ist, dann ist nix mehr mit weide gang.....hier ist es viel zu naß :-(

muss mir da dann echt was überlegen.......
                      bin drauf und dran einen maulkorb für das pony zu besorgen, ob sowas geht ?

Kommentar

• Tine
                        • 23.03.2009
                        • 186

Wieso einen Maulkorb? Ist dein Pony Rehegefährdet?? Maulkörbe gibt es, sowas geht.

Wenn sich niemand in die Ecke langweilt kann ich die "Großen" ja auch mal vorstellen:
                        HF v. Calido Fritz / St.Pr. Lord Kemm
                        HF v. Quarterline / Donnerhall-Bolero
                        SF v. Seargent Pepper / Captain Paul - Landfürst

und wir warten noch auf:
                        Ponyfohlen v. Dance on Top / St.Pr. Billy the Kid - Principal Boy
                        v. Levisonn / Raphael
                        v. Saverio / Landfürst - Argentan
                        (Ponyfohlen v. Dance On Top / Principal Boy - wir sind Züchter aber nicht mehr Besi.)

Bei Gelegenheit kommen dann gerne auch mal Bilder, aber wie gesagt: Ich will niemanden langweilen

Kommentar

• Uniqua
                          • 20.03.2005
                          • 6628

das pony fohlen frisst doch sand, so wie andere heu...und wenn das wetter jetzt schlechter wird, müssen sie in die bahn, wo aber eben sand ist ( den boden liebt sie ), von daher selbstmörder..... hatte sowas noch nie und weiß nicht wie ich dem bei kommen soll :-( von daher evt maulkorb ?

den calido fritz kenn ich nicht so...von daher für mich nicht so interessant, doch die anderen beiden würde ich sehr gerne sehen....
                          meine freundin bekommt in diesem jahr ein quaterline fohlen, wo ich schon kaufinteresse gezeigt habe

und den seargent pepper find ich klasse, das erste fohlen meiner stute war von ihm
                          von daher...zeigen zeigen .....
                          gehören sie euch, oder einstellern ?

lg
                          Zuletzt geändert von Uniqua; 23.02.2010, 11:18.

Kommentar

• Tine
                            • 23.03.2009
                            • 186

...wenn Ponyfohlen Sand wie Heu frißt, am besten mal den Mineralstoffstatus der Ration überprüfen. Das kann manchmal die Ursache sein. Maulkörbe, auch zum gar nicht mehr fressen dürfen gibts, aber ob die auch für Ponyfohlen gehen? Ein kleiner Heuberg in der Sandbahn schafft auch Beschäftigung, aber hast bestimmt auch schon alles verucht.

Die Großen sind auch Alles unsere.
                            Wenn es dich wirklich interessiert mache ich gerne mal ein paar Bilder. Bis jetzt sind wir super zufrieden mit der Nachzucht. Die Donnerhall/Bolero hatte dieses jahr ihr erstes Fohlen bei uns (hab sie letztes Jahr wo "ausgegraben", sollte die letzte Reise antreten weil sie nicht mehr reitbar ist). Dorina hatte sogar schon einen Bundeschampion von Weltmeyer bei den Fahrpferden. Seargent Pepper mögen wir auch gerne, hatten schon gute Nachzucht von Ihm.

Kommentar

• Uniqua
                              • 20.03.2005
                              • 6628

hallo

also mit heu, möhren, müsli...alles schon ausprobiert! sie sucht sich eine stelle, buddelt und beginnt genüsslich zu fressen !
                              bin auch erst von einem mangel ausgegangen.... hab dann gleich mega base junior nochmal dazu geholt, sie bekommt havens opti grow (was ansich alleine schon reicht )dazu dann noch mineral, bzw abwechselnt , haemolytan als kur.....
                              kann mir nicht deken das es daran liegt, der derby futter mensch meinte, das es ab und an solche pferde gibt....
                              weis einfach nicht weiter mit der maus.....

meine freundin bekommt ein quaterline fohlen aus der alten stute von mone hier aus dem forum, bin da sehr gespannt....

hab den seargent damals in waf gesehen.... war schon toll....
                              und dann eben bei böckmann, war von der doppelveranlagung gepaart mit dem tollen wesen dieses hengstes begeistert.....
                              hab ihn durch zufall im letzten jahr bei de gestütsbesichtigung noch mal gesehen :-)

die besitzerin von ihm, war ja auch lange hier im hg.....
                              hier bei uns ist nicht so viel nachzucht....

mein hengst ist leider auch nicht mehr, er hat sich bei böckmann in der hengstherde im stall so schwer verletzt das er eingeschläfert werden musste...schade, fand er war ein echt guter !

Kommentar

• Uniqua
                                • 20.03.2005
                                • 6628

hallo
                                wollte mal fragen, ob du mal wieder neue fotos von der kleinen maus hast ?

und wie ihr euch jetzt entschieden habt....

lg

Kommentar

• Tine
                                  • 23.03.2009
                                  • 186

....war die ganze Woche zur Tagung und kann euch gar nicht auf dem laufenden halten, aber es gibt neue Fotos versprochen!!!

Von unserem Dance on Top Fohlen werde ich es mal mit einem Video versuchen. Sie ist so toll in den GGA (das will ich euch unbedingst zeigen :-)).

Und mit meiner Stute?? Da schauen wir nachher gleich nochmal rein ob heute oder morgen bestellen und dann gehts zum Daddy Cool - hast recht gehabt!!!!

Alles Liebe

Kommentar

• Uniqua
                                    • 20.03.2005
                                    • 6628

ja ja ja...bin ja sooooooo gut :-)

hab mir die tage eine zweijährige angesehen :-), wirklich ein nettes pony....doch plötzlich habe ich gemerkt, das ich schon ganz schön wählerisch werde :-)

ach ja, stütchen hat einen maulkorb bekommen, mein mann hatte plötzlich einen besorgt..... wenn ich ihr den drauf tue, dreht die sowas von ab ! hört nicht mehr auf zu rennen ....ist nix lustig :-(

freue mich auf fotos

lg

Kommentar

• Hallihallo2
                                      • 02.01.2008
                                      • 1718

...wir erwarten im Mai und im Juni jeweils einen Daddy Cool ;-) ...
                                      Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!

Kommentar

• Tine
                                        • 23.03.2009
                                        • 186

Daddy Cool ist drin, jetzt heißt es nur noch Daumen drücken das es klappt!

Bin auch schon auf die ersten Fohlen von Ihm hier im Forum gespannt. Hatte leider nicht mehr so Zeit im HG dran zu bleiben aber die versprochenen Bilder sind da:

Mama hat wie immer reichlich Milch,
                                        ] l ]

Guckt euch mal das kleine Moppelchen an
                                        Zuletzt geändert von Tine; 26.03.2010, 08:16.

Kommentar

• Uniqua
                                          • 20.03.2005
                                          • 6628

uihhhhhhhh
                                          na die hat sich aber toll gemacht, das mit der milch kann man gut sehen :-)

hast du für mich eigentlich schon ein nettes fohlen gefunden

wird zeit, das ich mir die mal live ansehe, doch sie die fohlen die wir schleswig holstein ansehen wollen, immer noch nicht da , wird wohl nicht mehr so lange dauern.....

ach ja, am we war hier joungster turnier, dort war eine 5 jährige seargent pepper stute, die alle vom hocker gerissen hat

lg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cremellofan, 10.05.2010, 09:21
                                          17 Antworten
                                          4.222 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Minou
                                          von Minou

Erstellt von Souffleur, 31.03.2010, 15:07
                                          48 Antworten
                                          10.179 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Gast-Avatar
                                          von Gast

Erstellt von BettyBoo, 24.05.2010, 22:54
                                          19 Antworten
                                          3.445 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag BettyBoo
                                          von BettyBoo

Erstellt von Super Pony, 21.12.2011, 14:48
                                          20 Antworten
                                          4.204 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Super Pony  
                                          Erstellt von Super Pony, 19.12.2011, 19:36
                                          28 Antworten
                                          6.543 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag BzyBee
                                          von BzyBee

Lädt...
                                          X