Suche 2 Ponystutfohlen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12630

Suche 2 Ponystutfohlen...

...für bekannte, sehr gute qualität, ansprechendes papier (westfälisch, rheinisch oder w-e).

fohlen kommen in "fördernde hände" und sollen mal zuchtstuten werden, inkl slp etc.

bei dem einen stutfohlen gibt es einen haken: das fohlen muß in ca 4 wochen abgesetzt werden, da es dann mit einem wb-fohlen zusammen soll also quasi ein fohlen aus januar oder februar?! gibts sowas????

bei dem anderen stutfohlen ist der geburtstermin egal.
  • charlysgirl
    • 04.09.2006
    • 4401

@rooby:
    wegen eines frühen fohlens frag mal bei josef volle nach, der hatte doch ein fohlen auf der hengstschau von seinem top balino. vllt war das ja ne stute??

ansonsten habe ich gestern ganz, ganz viele schöne fohlen gesehen im gestüt hesselteich in versmold, in allen farben vorrätig. mütter zu 90 % StPrStuten.

Kommentar

• rooby94
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.03.2006
      • 12630

top balino kommt nicht in frage.

rufe mal bei hesselteich an !

Kommentar

• Pony
        • 05.01.2006
        • 903

Melde dich mal im Gestüt Vilstal, die züchten Reitponys. Tel.0151-15669753
        lg. S.K.
        www.gestuet-frankenhoehe.de

http://71240.homepagemodules.de/f9-b...n-small-b.html

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12630

@ pony: danke für den tip! aber das sieht mir nicht ganz nach den gewünschten bränden aus! die abstammungen der fohlen 2008 sagen mir auch fast gar nichts.

Kommentar

• Vienna98
            • 13.01.2007
            • 6044

rooby: eine frage dazu: wenn das pony ne super abstammung hat, is dann der brand net egal? mal so allgemein gefragt

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12630

nein.
              da die stuten mal eine züchterische karriere in westfalen antreten sollen, darf der brand und die abstammung nicht zu exotisch sein

das soll ja nicht heissen, dass die anderen brände keine guten ponies haben- wäre mir bei einem sportpony auch total egal...

Kommentar

• Vienna98
                • 13.01.2007
                • 6044

nee, ich mein des jetzt anders:

also angenommen der züchter sucht ein Pony Adam x Eva.
                Jetzt gibt es das Pony, es hat aber nen xy Brand und eben net westfälisch.

Dann wäre es doch prinzipiell egal oder? Das Pony hat ja dann die Abstammung die er gesucht hat. Oder hat das was mit dem Verband zu tun?

Kommentar

• KRM
                  • 03.03.2008
                  • 2208

rooby : Auf www..Pferdekauf-onlinde.de , 2 Seite , Anzeige vom 18.05., steht ein meiner Meinung nach,wirklich hübsches PALOMINO-STUTFOHLEN zum Verkauf. Bewegung kann mann leider auf den Fotos nicht erkennen.
                  Abstammung auch interessant : CLASSIC DANER X TOP DEBINO ( DURELLO) x VENTO. Leider steht auch nichts über die Mutter drin ( Erfolge ? Nachzucht etc. ) drin. Steht sogar bei Euch in Westfalen !

Als ich vor 3 Wochen meine Stute zu Tüpker' s gebracht habe, war da auch das ein oder andere Fohli zum Verkauf ( von MINIPREIS bis ???).
                  Vielleicht rufst Du einfach mal an .

LG

KRM

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12630

@ krm: von DEM fohlen hab ich grad eine email bekommen...
                    es gibt wohl nicht ganz viel weiters zum mutterstamm zu sagen. das fohlen hat noch einen vb. werden wir uns evtl mal anschauen. ist aber erst mitte mai geboren, fällt also für meinen ganz doll suchenden bekannten leider flach...

@ vienna: kann man nicht pauschal beantworten. wenn die mutter dieses fohlens evtl ein export aus einem der gewünschten zuchtgebiete ist und dort auch zb ihre stutbucheintragung /slp hat, mag das nicht so relevant sein. aber wenn du ein fohlen mit fremdem brand hast, hast du spätestens 3j auf der stutenschau die schlechteren karten....

Kommentar

• KRM
                      • 03.03.2008
                      • 2208

Hast Du auch die andere Anzeige gesehen ? ( 2 Drunter)
                      Stutfohlen : Go For GOLD x Depardieu X Dressmann I
                      Da steht sonst leider , so gut wie nichts dabei. Standort Köln .

Hast Du Tüpker ' s ,als Alternative zu Hesselteich, mal angerufen ?
                      Herr Tüpker kennt ja wohl auch " Gott und die Welt ", vielleicht hat er ja noch den ein oder anderen " Geheimtipp" .

Viel Glück und Spass bei der weiteren ( hoffentlich erfolgreichen !)
                      suche .

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12630

go for gold- nein. den kenne ich aus der aufzucht.

bei tüpkers rufe ich heute mal an. ansonsten fahren wir am 13.06. nach seppenrade zur fohlenschau und lassen uns mal von herrn volle überraschen

Kommentar

• Vienna98
                          • 13.01.2007
                          • 6044

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen

@ vienna: kann man nicht pauschal beantworten. wenn die mutter dieses fohlens evtl ein export aus einem der gewünschten zuchtgebiete ist und dort auch zb ihre stutbucheintragung /slp hat, mag das nicht so relevant sein. aber wenn du ein fohlen mit fremdem brand hast, hast du spätestens 3j auf der stutenschau die schlechteren karten....
                          Ahhh...ok. Hängt also mit dem Verband zusammen. Bei uns ist das ja net so streng. Aber dann versteh ich das natürlich

Kommentar

• Pony
                            • 05.01.2006
                            • 903

Tja, richtig, hatte ganz vergessen, das die Norddeutschen Verbände ihre Züchter gut in Schach halten
                            Im Jahr 2008 sollten die Züchter selbst aber schon mehr auf eigenen Füßen stehen, und Rückrat haben, dann wären auch deren verbände froh, mal anderes, vielleicht auch "gutes" Blut das ihnen "gerecht" wird, anzuerkennen.
                            Bei uns ist das so, das wir von unserem Verband "belohnt" werden mit GUTEN Noten, wenn wir gutes hinstellen, EGAL wessen Brand es trägt! Schließlich geht die Nachzucht ja in diesen Verband über!
                            Aber, wie gesgat, ich weiß um das Problem Nord-Süd Gefälle; leider kehrt man da sehr grob! Wir ALLE kochen "nur" mit Wasser, egal wer seinen brand drauf hat! Und ich lasse mir 200% von (m)einem Verband nichts in meine Züchterei reinsagen! Mit den "Früchten" daraus damit muß ja auch ich ganz alleine leben! Ich wünschte mir mehr Züchter mit mehr Rückrat, so wären unsere Verbände wieder mehr für UNS da! Und die Gängelei würde weniger werden. Aber es liegt an uns-nicht an den Verbänden, wenn wir uns gefallen lassen, das ein verband nach BRAND seine Noten vergibt. Hier gibts noch viel zu tun, von Züchterseite aus!
                            lg. Pony
                            www.gestuet-frankenhoehe.de

http://71240.homepagemodules.de/f9-b...n-small-b.html

Kommentar

• rooby94
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 08.03.2006
                              • 12630

puhhhhhhhhhh....
                              ich weiß ja, von welchem verband du sprichst...

sorry, aber den kann ich einfach für mich nicht "ernst" nehmen. aber jedem tierchen sein plaisirchen, ist schon recht. du bist dort zufrieden, wo du bist und ich bin dort zufrieden, wo ich bin!

Kommentar

• Barny
                                • 03.04.2008
                                • 259

Stutfohlen von Nabucco R

Hey Rooby, habe gestern bei Herrn Recker 3 Stutfohlen von Nabucco gesehen. 1x Rappe und 2 Braune. Weiß aber nicht ob die zum Verkauf stehen. Aber schick sind die wirklich. Vor allem die kleine Braune von vorgestern.

Kommentar

• rooby94
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 08.03.2006
                                  • 12630

von den fohlen habe ich schon gehört
                                  michael war donnerstag bei uns. stehen leider nicht zum verkauf!

Kommentar

• Lord Classic

Ponyfohlen!

Hallo Rooby,weiß 2-super schicke Weser-Ems Stutfohlen aus der Zucht von Herrn Werner Schmidt aus Engter(Schmitti),ist dir vielleicht ein Begriff?Eins der beiden ist im Februar geboren.Ruf Ihn am besten selbst an,sonst bringe Ich mit der Abstammung noch was durcheinander:01725653052
                                    Liebe Grüße Lord Classic

Kommentar

• KRM
                                      • 03.03.2008
                                      • 2208

rooby : Welches ist denn nun das " 2. te" Fohlen geworden ? ( von deinen Bekannten )

Kommentar

• rooby94
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 08.03.2006
                                        • 12630

ich denke gar keins... das von ihm gesuchte fohlen gibts nicht, für qualität muß man eben geld ausgeben

aber noch mal danke an alle, die tipps und ideen hatten!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von satania, 11.05.2021, 22:37
                                        27 Antworten
                                        1.960 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag satania
                                        von satania

Erstellt von Cremellofan, 26.04.2009, 11:51
                                        28 Antworten
                                        3.309 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Sandra Jacki  
                                        Erstellt von HDT, 09.05.2018, 10:37
                                        4 Antworten
                                        303 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag HDT
                                        von HDT

Erstellt von Angel172005, 09.01.2013, 13:36
                                        129 Antworten
                                        38.677 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Santana_AF  
                                        Erstellt von dizzy03, 24.04.2017, 21:10
                                        14 Antworten
                                        388 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag dizzy03
                                        von dizzy03

Lädt...
                                        X