Ponyfohlen 2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cremellofan
    • 02.03.2007
    • 574

Ein Trost vielleicht, daß es bei der Rangordnung nicht nach Größe geht, da sollte man den kleinen nicht unterschätzen! Ich finde, er sieht recht selbstbewußt und eigenständig aus. Wird schon klappen!
    Und was das Landgestüt angeht- du kannst von einer "Behörde" nicht die Begeisterung und das Engagement erwarten wie von einem privaten Käufer. Es ist halt ein Riesenbetrieb wo man nur ein kleiner Punkt unter vielen Highlights ist. Ausgewertet wird am Ende!
    www.gestuet-centauro.de

Kommentar

• Special-Reitponys.de
      • 01.04.2008
      • 934

@souffleur:
      mach dir wegen der herde keine gedanken! ich hatte 5 jahre lang ponyfohlen als einzigste ihrer gattung(jeweils 1 ponyfohlen in einem jahrgang) mit warmblütern auf der wiese laufen. sowohl hengste wie stuten. da hat es nie probleme gegeben, die ponyhengste waren in der regel bei den warmblütern sogar herdenchef. die stuten haben sich meistens die kleinste wb-stute als `freundin` gesucht und damit war die sache auch gegessen. bei den wb war eher das problem, dass die bei weitem nicht so schnell und pfiffig waren, wie die ponys. deshalb sind grobe verletzungen beim herdengerangel meist direkt im keim erstickt worden, weil die ponys viel schneller weg waren, als die wb schauen konnten...
      http://www.xl-reitponys.horsefever.de

Kommentar

• Anna Schubert

Da kann ich nur unterschreiben, hatte meinen kleinen auch als einziges Pony in ner Wb Herde und er war der Chef... da spielt Größe nicht unbedingt ne Rolle.

Mach dir keine Sorgen, er wird seinen Weg schon machen, auch wenn die Trennung dir schwer fällt. Alles Gute dem kleinen Pferdekind

Kommentar

• Souffleur
          • 06.10.2008
          • 715

Ich bin jetzt zurück vom Langgestüt und bin wirklich vollkommen beruhigt. Der Kleine war toll. Hab ihn von der Weide geholt...alleine. Mutter hat ganz ruhig weiter gefressen und er ist mit mir sofort, ohne mit dem Ohr zu zucken auf den Anhänger gegangen. Auch während den fast 2 Stunden fahrt war er absolut brav und hatte nicht ein nasses Haar. Seine Herde besteht aus 9 Warmbluthengst und Stutfohlen, die alle einen Monat jünger sind als er. Von der Größe her nimmt sich Camouflage noch nicht sonderlich viel mit ihnen. Seine Herde wurde dann in einen wirklich großen Laufstall gebracht und er in einen großen Laufstall daneben. Klar, er war ein bissel aufgeregt und hat gerufen, aber er ist sofort neugierig zu den anderen gegangen und hat sich beschnuppert. Bis zum frühen Nachmittag bleiben sie wohl noch getrennt, und dann werden sie auf einen riesigen Paddock zusammengelassen. Sie haben es da wirklich schön, und die Dame die alle Fohlen unter sich hat (die sehr liebevoll mit ihren Schützlingen umging) hat uns erklärt, dass er jetzt bis Anfang 2010 erstmal vollkommen Kind ist und dann langsam antrainiert wird, wenn er durch die Endselektion kommt.
          Ich habe ihn wirklich mit einem guten Gewissen dalassen können, und die Dame meinte auch, dass ich ihn jederzeit besuchen kann. Das tut wirklich gut!!!
          Mein Leben ist wirklich ein Ponyhof!!!

Kommentar

• Angel172005
            • 09.11.2007
            • 2677

Hey,
            wollte auch mal wieder aktuelle Fotos von meinem kleinen Akimbo (v. Acamani) einstellen und eins von Darina, der Tochter von meinem Hengst, die hier auch einigen gut gefallen hat

Das erste ist noch vom Fohlenbrennen, wo er übrigens mit 1 Monat und super müde mit 8,0 prämiert wurde
            Die anderen sind von gestern und das von Darina ist ca 1 Monat alt..
            Angehängte Dateien
            https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von satania, 11.05.2021, 22:37
            27 Antworten
            1.960 Hits
            5 Likes
            Letzter Beitrag satania
            von satania

Erstellt von Cremellofan, 26.04.2009, 11:51
            28 Antworten