Shetty-Jährling gewonnen - und nun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bluna74
    • 12.06.2008
    • 1128

Shetty-Jährling gewonnen - und nun?

Tja, was soll ich sagen.... Ich hab gleich zu meiner Ma gesagt: "Du hast nicht wirklich diese Pony-Lose gekauft?! " Sie meinte nur: "Aaach, ich gewinn bestimmt nur den Fresskorb...."
    Und nun ist er da: Max, Fuchsschecke, 1 Jahr alt und unglaublich süß und lieb. Aber was machen wir nun mit ihm?
    Es sah schon klasse aus, wie der mit seinen 70 cm neben meinem 1,87 er Wallach auf dem Anhänger stand
    Hat jemand eine Idee, wer so ein Pony nehmen würde? Zu unseren Riesen passt er einfach nicht und alleine halten geht ja gar nicht.....
    Wir suchen nun ein neues Zuhause, wo er eben Mini-Shetty sein darf.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Bluna74; 16.08.2010, 09:13.
    Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!
  • charlysgirl
    • 04.09.2006
    • 4401

und nun?

erst einmal herzlichen glückwunsch! :-)

Kommentar

• King George
      • 05.02.2008
      • 1616

woll ihr ihn verkaufen?

habe noch platz :-)
      "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
      Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12630

eigentlich absolut unverantwortlich sowas, oder?!
        stell dir vor, den hätte ne familie aus einer wohnung im 4 stock gewonnen o.ä. ....

Kommentar

• Bluna74
          • 12.06.2008
          • 1128

Und meine Ma wollte doch nur die Gartenmöbel!!! :-)

Jetzt läuft Max bei uns im Garten. Da kann er nicht stiften gehen. Unsere Schäferhündin findet ihn klasse und die anderen Pferde drehen am Rädchen.

Wir werden ihn auf keinen Fall weiterreichen!!! Wir suchen nun wirklich ein tolles Zuhause mit gleichgroßen Pferden. Alles andere wäre wirklich verantwortungslos!

@ King George: Woher kommst du denn? Die richtige Gesellschaft hätte er ja wohl bei dir.

Kommentar

• King George
            • 05.02.2008
            • 1616

Hast PN und ich komme aus der nähe von Lübeck
            "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
            Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Auntie Little
              • 02.09.2009
              • 484

Zu solchen Verlosungen äußere ich mich auch besser nicht.

Hätte Deiner Ma die Gartenmöbel gegönnt. Schön, dass Pony bei Euch gelandet ist. Wünsche dem Kleinen ein passendes Zuhause.

Kommentar

• Bluna74
                • 12.06.2008
                • 1128

Ich bin von solchen Verlosungen auch kein Freund. Naja, wer weiß, vielleicht hatte der Kleine ja richtig Glück, dass er bei uns gelandet ist. Wir kümmern uns um ein schönes Zuhause! Versprochen!

Kommentar

• Emma204
                  • 15.10.2008
                  • 277

Hey Judith - Anjte hat mich heute morgen auch schon bearbeitet :-)
                  Hab ja noch den Kleinen Goofy bei mir - hätte allerdings Angst dass meine Alte Stute Hackfleisch aus ihm macht - die versteht nämlich keinen Spaß wenn ein anderes Pferd auf die Wiese kommt wenn Emma da ist ;-)
                  Platz hätte ich ja auch aber Zeit und Geld *seufts* ich überleg noch wenn er bei King Georg einen tollen Platz findet wäre natürlich super.
                  ich finde diese Pferde Verlosung auch echt unterste Schiene ich meine da kann der Kleene echt von Glück wiehern dass er bei Euch mit Pferdeverstand gelandet sit und nicht bei irgendwelchen Leuten im Garten die jetzt Ihren Rasen nicht mehr mähen wollen!!

Aber wirklich total süss der Max!
                  Liebe Grüße Kati

Kommentar

• Bluna74
                    • 12.06.2008
                    • 1128

Ja das ist er wirklich. Unsere Schäferhündin kriegt sich gar nicht mehr ein und liegt ständig neben ihm. naja, im Garten ist er ja momentan auch. Ausbruchsicher eben :-)

Kommentar

• Emma204
                      • 15.10.2008
                      • 277

Süss :-) und wenn er einfach im Garten bei Euch bleibt und du noch ein nettes Stüttchen dabei stellst ;-) dann ist deine Schäferhündin bestimmt auch nicht traurig wenn er weg ist ;-))
                      Liebe Grüße Kati

Kommentar

• living doll
                        • 30.05.2005
                        • 2180

Wir haben vor über 20 Jahren mal so ein Verlosungspony gekauft.
                        War ein pechschwarzer Jährlingshengst ohne Papiere in nicht gerade Topzustand.
                        Gewonnen hatte den eine Familie, die in einer Etagenwohnung lebte und ein tierhaarallergisches kleines Kind hatte.
                        Wir zahlten 400,- Mark und nahmen ihn mit.
                        Ist dann ein wirklich patenter und hübscher Kerl von 1,33m geworden.
                        Islandmix oder sowas.
                        "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                        Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• Bluna74
                          • 12.06.2008
                          • 1128

Nur nochmal, damit ihr versteht was ich meine mit "er muss zu Pferden in seiner Größe":
                          Angehängte Dateien

Kommentar

! Aber schick, der Kleine, Glückwunsch!

Kommentar

• Korney
                              • 05.03.2009
                              • 3512

Gut, dass du dich um verantwortungsvolle Leute kümmerst!

Ich frag mich allerdings, wie ein Jährling solches Langhaar haben kann. Der sieht doch viel älter aus, ist der sicher erst ein Jahr alt?

lg korney

Kommentar

• King George
                                • 05.02.2008
                                • 1616

Mein jährling sieht geputz auch so aus :-) fast noch etwas mehr...

Kommentar

• Ginella NB

macht halt mal ein schönes grillfest
                                  kommen bestimmt nochmal ein paar schöne warme abende....

aber jetzt mal ganz ohne sarkasmus,
                                  ich finde diese ponyverlosungen immer etwas blöd.

hier wurde das jetzt auch mal auf zwei veranstaltungen gemacht.
                                  1x kaltblut-hengstfohlen
                                  1x haflinger-hengstfohlen

Beide Fohlen sind bzw. werden noch auf dem Grill gelandet(n).......jetzt echt!
                                  Ohne Scheiss!!

Die hatten beide das Pech von Leuten gezogen zu werden, die mit sowas absolut kein Problem haben.
                                  Leider kommt sowas aber immer mehr in Mode, weil den Veranstaltern jedes Mittel recht ist, um mit solchen Tombolas Leute anzulocken.

Ich hoffe, die kommen bei uns im Verein nicht auch auf so eine Idee...

Kommentar

• kathytre
                                    • 07.02.2009
                                    • 720

Ich will das Mäxchen

Woher kommt ihr denn???
                                    www.sportponysdeluxe.de

Kommentar

• Elfi
                                      • 22.06.2009
                                      • 371

Was für ein rattenscharfes Bild!!!!!!!!!!! Da hatte der Kleine aber echt Glück, daß er vorerst bei Leuten gelandet ist, die sein Problem erkannt haben u. ein besseres Plätzchen suchen! Wobei der sicher auch gut ins Wohnzimmer passen würde.... (ähm, natürlich nur ein Witz, bevor hier Beschwerden kommen)

Kommentar

• Uniqua
                                        • 20.03.2005
                                        • 6628

.......wenn ich die weiden nicht komplett neu machen müsste für den wurm, würde ich ihn auch nehmen :-)

zum thema grill : hier im nachbardort ist auch ein betrieb der pferdefleisch verkauft, ich denke daran sollte man sich gewöhnen, das gehört wohl dazu... nur ist das für uns *pferdeverrückte* wohl eben nicht normal....
                                        (...ich bin in der landwirschaft roß geworden und kleine süße kälbchen haben auch einen mega knuddelfaktor, daher für mich unverständlich wie menschen, kalbsleberwurst oder so essen können !!!!!!.....denke das ist fast das gleich, das liegt an der sichtweise des betrachters )

...... also eine bekannte hat schon mal ein warmblutfohlen gewonnen, ist ein super pferd geworden !!!!
                                        evt sollte man vor dem los kauf überlegen ob man den preis haben will oder nicht, denn dann brauch ich keins zu kaufen ! denke dort waren bestimmt viele vor ort die den kleinen gerne hätten haben wollen ! (nur allgemein gesehen, bei euch ist er ja in guten händen )

:-) ach ja, überlege gerade mir zwei zwerge zu holen die meine rasen flächen kurz halten, die stadt os hat sich dafür auch schafe, pferde , esel und ko geholt :-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von MeinGlück, 16.05.2021, 18:27
                                        1 Antwort
                                        418 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Erstellt von Riesoll, 15.04.2019, 11:56
                                        0 Antworten
                                        188 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Riesoll
                                        von Riesoll

Erstellt von dana-s, 17.07.2018, 18:27