Qualitätsponys vom Gestüt Hilken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BzyBee
    • 25.02.2008
    • 3143

Welche sind denn verkauft?
    Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk

Kommentar

• Syrah
      • 01.05.2009
      • 1735

Hallo,

unter diesem Link stelle ich gerade diverse Photos von meiner Bande ein: http://s932.photobucket.com/albums/ad170/Syrah13/ Da sind dann auch die Fotos von Marisa (gar nicht gut gelungen, obwohl gerade die trabt, wie verrückt) und von Sucrée, die auch nicht so doll sind, weil meine Kamera meinte 'Neger in dunkler Kammer' nimmt sie nicht auf (sprich, dunkles Fohlen vor dunklem Hintergrund)...

Die Fohlen habe ich ziemlich zu Anfang hochgeladen, deshalb sind sie weiter hinten. Die Profifotos, die dabei sind (also nicht die von den diesjährigen Fohlen) hat Susanne Lehmann von Foto-Job.com gemacht, die Veröffentlichung ist von ihr genehmigt.

Verkauft ist bislang nur das aus Syrah, deshalb habe ich auch keine Fotos mehr gemacht. Werde aber bei Gelegenheit nochmal neue machen. Unter dem ganzen Pelz kommt ein SEHR typvolles Fohlen hervor, ebenso wie bei den anderen.

Es sind leider ALLES Stutfohlen. Verkauft werden alle, bis auf Guinevere, da mein Sohn jetzt mehrfach zu seiner Oma gesagt hat 'Aber Guinny bleibt ja noch ganz lange, oder? Bis zum Herbst, hat Mama gesagt, das ist doch lange, oder???' Er wird fünf, muß man dazu sagen, und mir bricht es das Herz, wenn ich sehe, wie er an der Enkelin seiner alten Gilda hängt, die ja im März verstorben ist. Tja, soviel zu guten Vorsätzen...

Nemax hatte heute Nachmittag in Sottrum übrigens 9,0 (kein Tippfehler) in seiner zweiten oder dritten (meine ich) M-Dressur. Die Prüfung war allerdings zur Hälfte erst vorbei. Der zu der Zeit auf Platz zwei liegende hatte 7,5. Morgen wird er dort wohl seine erste S-Dressur laufen, wenn ich das richtig verstanden habe. Wer also mal ein richtig 'heißes' Pony sehen will, das die Großen das Fürchten lehrt, sollte mal nach Sottrum fahren (und tunlichst die A1 meiden)...

LG,

Sabine
      Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
      www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Online Ixes
        • 02.12.2007
        • 971

Tolle Bilder Syrah.
        Aber, ich darf dich hoffentlich korrigieren, Nemax ist bereits in Sandbostel seine erste S Dressur gegangen Da war er soweit ich weiß 2. oder 3. Reserve. Toller Start in die Großen Prüfungen, wie ich finde
        Zuletzt geändert von Online Ixes; 12.06.2010, 17:49.
        www.team-ixes.de.ki

Kommentar

• Syrah
          • 01.05.2009
          • 1735

Ja, hast vollkommen recht!! Ist auch schon ein paar M-Dressuren gelaufen, eine weitere gewonnen und mehrfach platziert. Habe ich wohl in Anbetracht einer so abnormalen Note vergessen... Bin immer dafür, daß Ponys die Großen das Fürchten lehren und generell sind Ponys ja sowieso die besseren Pferde;-)) Ich bin mir auch sicher, daß viel mehr Ponys oder auch KLEINpferde so gut in den großen Prüfungen laufen könnten, wenn mehr erwachsene Reiter den Mumm hätten, das mal zu versuchen. Wie oft sieht man superkleine Reiter, die locker mit 1,45 bis 1,60m Pferden bedient wären, auf Reitelefanten von 1,70m und mehr, weil denen irgendwer gesagt hat, daß nur diese Größe das Viereck optimal ausfüllt...

Auch, wenn das jetzt ziemlich off-topic ist, aber wäre doch schön, wenn auch die ganz großen Prüfungen in Zukunft mal Ponys dabei hätten, oder mal was 'Gelbes' (ein spezieller Wunsch von mir, weil ich finde, daß in der Dressur auch das Auge mitisst und ich nichts langweiliger finde, als die meisten langweilig-gefärbten, büffeligen Riesen-Grand Prix Pferde, auch wenn sie noch so toll laufen). Ich weiß, daß viele auf dem Standpunkt stehen, daß ein gutes Pferd keine Farbe hat, und haben sicher auch Recht damit. Aber langweilig ist's trotzdem und ich als 'einfacher Zuschauer' habe mehr Spaß, wenn ich ein schönes Pferd angucke, auch wenn's nicht fehlerfrei läuft.
          Naja, sorry für's off-topic...
          Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
          www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• tantan
            • 23.08.2005
            • 18402

Hallo Syrah,
            habe letzte Woche den Dance Forever unter dem Sattel bewundern dürfen.
            Der kommt doch auch von dir, oder?
            Ein tolles Pony!
            sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• Online Ixes
              • 02.12.2007
              • 971

Na dann kann ich dich ja vielleicht aufmuntern. In Wolfsburg war heute ein Pony in der S Dressur platziert und Online und ich waren in einer anderen Abteilung auch am Start in einer S. Leider nicht platziert, dafür war die Konkurrenz einfach noch zu stark. Aber spaß hat es auf jedenfall gemacht
              Und bunter war es dadurch auch. Das andere Pony ist ein Rotschimmel
              www.team-ixes.de.ki

Kommentar

• wiwihendrik
                • 04.11.2007
                • 1643

Ist das der Rotschimmel aus Sandbostel gewesen?

Kommentar

• Koko89
                  • 21.10.2008
                  • 3

OT

@ Syrah

woher kommt ihr, wenn man fragen darf? Frag nur, weil ihr in Sottrum auf dem Turnier gewesen seid!

Viel Glück für die S-Dressur morgen und zeig den Großen mal wie das richtig geht

LG

Kommentar

• Online Ixes
                    • 02.12.2007
                    • 971

Wiw: Ich weiß nciht welcher in Sandbostel war. Ich meine Montypaiten. Der geht auch relativ erfolgreich die Ponytour. Sehr lektionssicheres Pony. Echt Klasse.
                    www.team-ixes.de.ki

Kommentar

• Syrah
                      • 01.05.2009
                      • 1735

Nee, 'wir', also ich, das ist das Gestüt Hilken, derzeit im Emsland Nähe Werlte zu Hause. Nemax gehört mir nicht, leider, leider, sondern Gaby Heemsoth aus Verden. Ich war in Sottrum auch nicht dabei und kann heute dank zu viel Arbeit auch nicht hin. Aber wir haben gestern telefoniert, deshalb wusste ich das so früh!

@Online Ixes: Ja, ich weiß daß ihr auch sehr erfolgreich unterwegs seid! Finde ich super toll! Es wäre halt schön, wenn sich da mehr ran trauen würden! Es geht mir dabei auch gar nicht mal 'nur' um Ponys, sondern auch um alles zwischen Ponymaß (wo auch immer man das 'moderne Endmaß' ansiedelt) und so ca. 1,60m. Gibt so viele kleine Reiter, oder welche im 'Zwischenmaß', warum reitet nicht jeder was, was größenmäßig passt?? Harmonie gehört doch zu einer guten Dressur dazu!

Wobei, auch wenn ich 'Farbe' mag, Roan ist nicht so mein Fall, ebensowenig wie die meisten Schecken (ab und an gefällt mir da aber auch einer). Mein erstes Pony war ein Braunschimmel. Ich hab ihn heiß und innig geliebt, egal, welche Farbe er hatte. Aber manchmal hatte er schon etwas Ähnlichkeit mit einem Schweinchen... Der 'farbliche Idealfall' für mich sind nicht nur 'Sonderfarben', sondern eigentlich alles, was aus der Masse heraussticht. Also am liebsten eine intensive Farbe mit auffälligen Abzeichen. Z. B. finde ich normale Füchse langweilig. Habe aber gerade eine Florencio - Sion gesehen, Dunkelfuchs mit blondem Behang und vier mal ganz hoch weiß. Toll! Oder Moorlands Totilas!
                      www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• hickoryhill
                        • 11.06.2010
                        • 6

Wirklich super Fohlen, Syrah. Schade, dass ich so weit weg wohne (USA), sonst würde ich das ein oder andere sofort zu mir holen. Bin schon lange auf der Suche nach einem Pony, das sich zur Dressur eignet. Hier wird hauptsächlich auf Hunter/Jumper gezüchtet. Ich muss mal nachfragen was der Transport nach USA kostet. Weiss das hier zufällig jemand?

Kommentar

• :) sarah :)
                          • 26.01.2005
                          • 2401

Bekannte von uns haben mal in die USA verkauft. Die Käufer haben dafür wohl um die 4000€ bezahlt.

Ansonsten kontaktiere Karen hier aus dem Forum. Die kennt sich mit Verkäufen ins Ausland sehr gut aus und kann dir sicherlich behilflich sein.

Kommentar

• hickoryhill
                            • 11.06.2010
                            • 6

Zitat von :) sarah :) Beitrag anzeigen
                            Bekannte von uns haben mal in die USA verkauft. Die Käufer haben dafür wohl um die 4000€ bezahlt.

Ansonsten kontaktiere Karen hier aus dem Forum. Die kennt sich mit Verkäufen ins Ausland sehr gut aus und kann dir sicherlich behilflich sein.
                            Danke für die Info, sarah. Ich werd mich gleich mal darum kümmern.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von MeinGlück, 16.05.2021, 18:27
                            1 Antwort
                            418 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Kareen
                            von Kareen

Erstellt von Riesoll, 15.04.2019, 11:56
                            0 Antworten