Reitponystute im Übermaß

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coyana_78
    • 18.05.2007
    • 8335

Reitponystute im Übermaß

Hallo
    Schweren Herzens möchte ich meine Reitponystute verkaufen.
    Braun, 150cm groß, 3 Jahre alt

NICHT für Kinder oder Jugendliche!!!

Sie läßt sich nicht aufhalftern oder trensen. Nur mit größeren Problemen. Mittlerweile gibt sie alle Hufe ohne um sich zu schlagen.
    Longieren klappt nun auch. Sogar mit Ausbindern.

Erstaunlicherweise nervenstark bei Trubel und fremder Umgebung.

Abstammung hier:

Bilder stelle ich nachher noch ein.

Eintragungsnoten: Alles 7, Trab 8. Bin ich fast mit einverstanden, Trab sehe ich Richtung 9, Schritt 8, aber Galopp eher 6.
    Eingetragen im Ponyverband Hannover.

Ich habe nichts zu verbergen. Ist eine gute Stute, die im Umgang noch viel Übung braucht. Ich bin meinem Gewissen schuldig, daß ich mir potentielle Käufer gut anschaue. Mir persönlich ist die Gefahr für meine 3jährige Tochter zu groß.
    Die Stute zerreißt keine Halfter, aber das wilde rumgetrampel und Kopfschlagen ist schon ziemlich heftig.
    Zur Zeit bei Profis in Jena.
    Bei Interesse beantworte ich Detailfragen. Aber bitte: Dieses Pferd gehört zu Leuten, die wissen was sie tun.

edit: Bilder

Und ein schlechtes Video

Sorry, nur Handy und Baby auf dem Arm.

Könnte aber ein gutes video machen lassen, bei echtem Interesse.
    Zuletzt geändert von Coyana_78; 25.05.2011, 11:47.
  • Coyana_78
    • 18.05.2007
    • 8335

Ein paar Worte zur Abstammung: Online Ixes dürfte gut bekannt sein. Läuft ja momentan S-Dressur und hatte Freispringen Grüne woche gewonnen. Ich glaube mit ner 10,0. Sein Vater Okay Big Bambu war Körungssieger und ging dann an Galmbacher.

Die Mutter Coyana ging mit Kindern im Sport (viel E, weil da ständig wer anders drauf saß, A Springen gewonnen) außerdem im Fahrsport eingesetzt.
    Überdurchschnittliche Leistungsprüfung, Staatsprämie, stellte einen gekörten Sohn und eine Staatsprämientochter. 2x Siegerfohlen Fohlenchampionat Hannover (Steyerberg).
    Ihr Vater Koyano war sehr erfolgreich im Springen, genauso wie dessen Vater Neron.
    Ihre Mutter Cona stammt aus einer bekannten Welsh B Linie in Hannover, die auf Ernesto zurück geht.

Corona ist nicht böse, aber furchtbar ängstlich und gestreßt, sobald man an sie ran will. Äußerliche Einflüsse steckt sie cool weg. Trecker, Ladewagen, Pfützen, Trubel bei der Eintragung: Kein Thema.
    Aber: "Faß mich bloß nicht an!"
    Ihr ist nie etwas schlimmes passiert. Die war schon als Fohlen so.
    Sie ist sehr auf ihre Ausbilder fixiert. Man muß da erst eine "Beziehung" aufbauen, sonst geht gar nichts.
    Verladen geht gut. Man muß nur aufpassen, daß die Stange nicht scheppert.
    Alles was metallisch klickt und klappert lößt potentiell Panik aus. Vom Gebiß, das klappert über Anhängerstangen bis hin zu Zügeln mit Schnappverschluß.
    Gestern wurden aber Zügel und Anhängerstange ziemlich gelassen hingenommen.
    Sogar eine Kopfnummer konnte befestigt werden. Schopf einflechten unmöglich.

Kommentar

• Ascarda
      • 12.11.2009
      • 931

hui, hört sich spannend an. Schickes Pferd, aber das sind die Speziellen ja oft ;-)
      ich wünsche viel Glück und Erfolg auf der Suche nach neuen Eltern.

Kommentar

• Elke
        • 05.02.2008
        • 11712

Coyana, ein sehr hübsches Pferd.
        Ich wünsche (Dir und) ihr ein tolles Zuhause..
        Zuletzt geändert von Elke; 25.05.2011, 12:55.

Kommentar

• Coyana_78
          • 18.05.2007
          • 8335

Kann gelöscht werden, wenn ein Mod so freundlich wär

Kommentar

Wie habt Ihr es geschafft die Fesseln zu frisieren?

Sehr hübsches Pferd, alles Gute für den Verkauf!

Kommentar

• Coyana_78
              • 18.05.2007
              • 8335

ohle, sie schlägt doch nicht mehr. Bei der hat irgendwas "klick" gemacht, nachdem ich mit der Wurst gedroht habe und mein Bereiter sie daraufhin freundlich aber fast ne Stunde "in die Mangel" genommen hat. Die stand zwar am nächsten Tag sofort schlotternd in der Box, aber da dauerte es nur noch halb so lang.
              Bisher gab es keine Rückschläge, sondern es geht vorwärts! Und zwar ohne das bisherige Spielchen: Ein Schritt nach vorn und zwei zurück.
              Im Grunde ist die auch absolut nervenstark. Das ist eine, die auf nem Turnier kein Ohr verdreht. Aber "faß mich bloß nicht an"!

Ich habe ein sehr großzügiges Angebot erhalten. Corona wird bei meinen Bereitern bleiben. Wenn nötig über Jahre.
              Eine Bedingung war Besamung vor Ort (ja, ist anscheinend möglich!). Sehe das mit einem lachenden und einem besorgten Auge, bedaure, daß es dadurch nicht mit Danny Gold klappt. Wobei er evtl doch nicht richtig gepaßt hätte.
              Ich konnte mich ja auch davon überzeugen, daß sie eigentlich ruhig ist und nur Angst hat. Nervig ist was anderes.
              Nun gut, ich bleibe Besitzer ohne Pferd, werde Züchter und Besitzer des Fohlens sein. Nähere Details zu unserem Arrangement sehe ich mal als Privatsache.
              Ich hoffe, ich bereue später nicht jetzt nachgegeben zu haben. Aber da selbst die Frau meines Bereiters angesichts der Riesenfortschritte wieder an das Tier glaubt, habe ich Hoffnung. Ich mag sie ja.
              Und ich habe ja noch nen kreuzbraven Wallach, der eigentlich zur Verfügung soll, aber da er im selben Stall bleibt, kann ich ihn auch mitbetüddeln. Ist schon abgesprochen.

Und ehe jemand fragt: Corona wird von Golden Rock besamt. Im Gesamtpaket erscheint er mir die beste Wahl für sie zu sein. In der Endauswahl war noch Dimension AT, der scheint mir aber zu risikoreich zu sein was Größe und Typ angeht. Don`t Worry ist mir da zu dicht.
              Coronas Mutter trägt aber vom Dimension. Da paßt das auch.

Kommentar

• Fee072
                • 13.01.2011
                • 418

So ein Pferd habe ich auch gehabt und heute ist sie einfach nur klasse. Innerhalb von 2 Monaten intensive Beschäftigung. Kein Kopfscheuheit mehr, kein schlagen mehr, geht nun am Strick, läuft an de Longe und läßt sich ohne Theater von der Herde trennen. Vor 2 Monaten unmöglich gewesen.

Kommentar

• Coyana_78
                  • 18.05.2007
                  • 8335

Das ist schön. Nur das mein Pferd bereits seit Absetzen viel Umgang hat, seit November letzten Jahres noch mehr und seit Februar intensiv.
                  Wir haben nun Ende Mai......
                  Es brachte wohl die Umstellung der Strategie. Und das ist erst dadurch entstanden, daß sich mein Bereiter über Pferd und mich geärgert hat. Er hat die Stute zwar nicht mißhandelt, aber sie freundlich und ohne Ausweg (Box) massiv unter Druck gesetzt.
                  Anscheinend hat sie aber kapiert, daß das nicht wehtut und keiner sie fressen will.
                  Ich konnte nur nicht an einen dauerhaften Erfolg glauben.

Kommentar

• Elke
                    • 05.02.2008
                    • 11712

Coyana, das freut mich sehr für Dich...
                    Und bestimmt bekommt sie ein süßes liebes Stutfohlen, das Deine Linie weiterführt...:!!!

Kommentar

• Arame
                      • 03.03.2008
                      • 3408

Freut mich sehr! Die Stute ist ja wirklich ganz toll und ich hoffe für euch, dass es weiterhin bergauf geht!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von MeinGlück, 16.05.2021, 18:27
                      1 Antwort
                      414 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Kareen
                      von Kareen

Erstellt von Riesoll, 15.04.2019, 11:56
                      0 Antworten