Ponyhengst, gekört, Jahrgang 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martina1280
    • 19.05.2009
    • 31

Ponyhengst, gekört, Jahrgang 2007

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Reitponyhengst mit guter Abstammung und excellenter Bewegungsqualität.
    Das Pony sollte eine Qualität mitbringen, die über die des BuCa hinausgeht, d.h. vom Ausbildungsziel her mind.Teilnahme Dressur Kl.M gegen Großpferde möglich sein sollte.

Bitte nur Angebote Hengst, gekört, im Maß, 3 oder 4 jährig....

• charlysgirl
    • 04.09.2006
    • 4401

11. Januar 2011 NEUE MÄNNER BRAUCHT DAS LAND!!!
    Top Genetik und hoch veranlagte Nachwuchssportler aus den besten Leistungsstämmen der deutschen Reitponyzucht.

3. Auktion für gekörte und nicht gekörte Reitponyhengste am 12. Februar 2011 in Neumünster/Holstenhallen im Rahmen der Ponyhengstkörung Schleswig-Holstein/Hamburg

Die Sichtungen sind abgeschlossen. Zur Auktion kommen 25 excellente Junghengste. Die gesamte Kollektion mit Fotos und Videos wird in Kürze eingestellt.

Kommentar

• Martina1280
      • 19.05.2009
      • 31

Das ist bekannt :-) Danke. Da warte ich schon sehr neugierig drauf....
      Möchte mich trotzdem "vorher" anderweitig umschauen.
      Gibt es Erfahrungswerte zu den Auktionen? Ich meine, ob man dort wirklich richtig qualitätsville Ponys angeboten bekommt?

Kommentar

na, wenn nicht da, wo dann?

Kommentar

• charlysgirl
          • 04.09.2006
          • 4401

@martina

hattest du da nicht irgendwo mal erwähnt, dass du schon ponys auf einer auktion gekauft hast?
          oder vertue ich mich jetzt....

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12630

Wenn du da einen Bundeschampion in spe vermutest, würde ich aus der Erfahrung der letzten Jahre eher woanders suchen. Guck dir die letzten Ergebnisse der Körungen in SH an und vergleiche einfach mit den Siegern und Platzierten vom BuChamp, dann weißt du doch mehr.

Ruf doch mal AT Schurf an, vielleicht verkauft er den Westfälischen Siegerhengst? Der hätte die gesuchte Qualität. Und der läßt sich wohl auch schon gut reiten.

Oder guck dir die Körergebnisse der letzten 2 Jahre aller Verbände an und telefonier einfach mal die Besitzer ab. Oder generell die Zuchtstätten, wo man solche Ponys vermuten würde.

Oder warte auf das nächste Ponyforum, vielleicht haben die ja etwas passendes im Angebot.

Was wäre mit dem jetzt 4j Schimmelhengst DANCING DYNAMIC? Der war letztes Jahr Bundeschampion und kann käuflich erworben werden.

Kommentar

• Martina1280
              • 19.05.2009
              • 31

@charlysgirl:
              ja ich habe einen dontworry auf der POS erworben, der geht mittlerweile M, ist aber leider aus dem mass und hat zu wenig bewegung :-(

@rooby: ich hab in den letzten wochen einige anfragen bei züchtern gehabt, leider nicht mit dem gewünschten ergebnis. hätte ich auch anders erwartet.
              Wem gehört der Dancing Dynamic?

Kommentar

• charlysgirl
                • 04.09.2006
                • 4401

wurde doch gestern in westfalen gekört.....

38
                *20.05.2007, Schimmel, Bl.i.l.Nüst.rchd.,Utl.w.,bd.Vf.3/4 w.,bd.Hf.3/4 w.,---
                Aussteller: Gerhard Assmann, Equestrian Center Opfenbach, Mannsnetter Str. 28,
                88145 Opfenbach (443667-1)
                Körung: Süddt. ZV 2009 HLP: nein
                sonstiges: Bundeschampion 2010 gekört
                Zuletzt geändert von charlysgirl; 12.01.2011, 13:53.

Kommentar

• Meister06
                  • 07.07.2010
                  • 1357

Bei der Auktion in SH/HH sind nicht nur Ponyhengste aus dem Zuchtgebiet, sondern auch von anderen Verbänden.

Ich hatte mir Sonntag ein paar angeguckt, paar waren zwar nicht so die Hengsttypen, aber da waren einige dabei die mit top Bewegungen, Abstammung und soweiter.

Kommentar

• Grenadier
                    • 10.11.2008
                    • 3243

Naja man muss mal sehen wo die Hengste der letzten beiden Auktionen sind. viel sind ins Ausland gegangen können demnach nicht auf dem Bucha laufen, ich kenne ein paar die im Fahrsport sind unter anderem einer von uns der international mit jugendlich im Vierspänner für Ungarn läuft...Wenn man Qualität nicht ansprechend fördert wird da auch kein Bundeschampion draus...
                    Reitponyzucht Petit

Kommentar

Also die Auktion in Schleswig Holstein wäre bei diesen Ansprüchen auch nicht meine erste Adresse
                      Allein die Preise, die dort gezahlt werden - wer würde denn seinen Überflieger so verschleudern wollen?

Kommentar

• Donnalouisa
                        • 21.11.2007
                        • 1736

Meine auch nicht!Aber vielleicht wird es ja dieses Jahr anders dort....
                        www.reitponys-wessling.de

Kommentar

• daylight66
                          • 09.02.2009
                          • 748

Na ja eine Auktion für bis dato nicht gerittene Ponyhengste ist ja auch für die Käufer immer echt risikobehaftet.... eigentlich können da doch nur Leute kaufen, die auf jeden Fall ausbilden können.... und dann weiterverkaufen.... die wollen aber meistens nicht so viel ausgeben(würde ich auch nicht) und wenn ich mich recht erinnere gab es nicht auch so eine Auktion in Westfalen???? Wo ein Sieger (wars Cezanne de Luxe) auch "nur" 12.000 gekostet hat???? Fände es als Aussteller eigentlich zu riskant dort einen guten zu vermarkten...
                          die Qualität in S.-H. der Auktionen der letzten Jahre konnte sich eigentlich echt sehen lassen.... ich fand keinen schlimm... und diverse tummeln sich doch schon auf den Turnierplätzen... (Marlboro v. Montpellier?? - Rooby der war doch in Münster-Handorf ganz ordentlich)... und der Hengst Dancing Dynamic kommt übrigens von Herrn Assmann aus Bayern... off topic, wer war eigentlich 2.und 3. und dann bei den 3-jährigen im BUCHA... man habe ich Alzheimer..

Kommentar

• rooby94
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 08.03.2006
                            • 12630

Cezanne de Luxe wurde nur als Fohlen über die Auktion verkauft.

Mit der Summe meinst du glaub ich den Gangster von Bzybee- der war 2. Reservesieger (oder 1.?) und hatte aber eindeutig das Manko, daß er für mehr Geld zu klein war. Ansonsten wird in Westfalen keiner von den Guten über diese Auktion geschickt, sorry! Das tut sich keiner an.
                            Zu Marlboro: der lief in MS Handorf im Mittefeld. Und wer in Handorf im Mittelfeld läuft, hat in WAF keine Chance

Und wenn ich es richtig verstanden hatte, wird doch eine Granate gesucht?! Ohne Beschränkungen. Und diese Granaten sind mir in SH noch nicht untergekommen, sorry. Was nicht heißt, daß man da kein gutes oder auch sehr gutes Pony kaufen kann !!! Aber da ein BuChampion in spe gesucht wird, würde ICH woanders suchen gehen.

Kommentar

• daylight66
                              • 09.02.2009
                              • 748

@ Rooby : Ich glaube nen BuCHampion in Spe irgendwo auf Anfrage angeboten zu bekommen wird eh schwer...
                              und für mich bleibt das Hauptproblem bei diesen Junghengst - Geschichten, das noch niemand draufsaß... das kann gutgehen - kann aber auch total in die Hose gehen....... beim Reiten ändern sich so viele Pferde so so sehr ..... leider nicht immer zum Besseren...und du gibst mir dann noch mal den Geheimtyp zum Bundeschampion suchen... dafür würde ich dich dann glatt zum Essen bei eurem Italiener einladen....

Kommentar

• rooby94
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 08.03.2006
                                • 12630

GEHEIMTYP ?? wer ist das ?!

geheimtip 2011 bei den 3j kann ich dir geben ... und auch bei den 4j hab ich schon klare vorstellungen ... aber wer weiß, was dieses jahr noch alles bis zum buchamp passiert und was nicht. wer weiß, wer dort überhaupt startet und wer nicht... wie heißt das in der ard immer so schön ? ES WIRD VIEL PASSIEREN!

Kommentar

• Martina1280
                                  • 19.05.2009
                                  • 31

Ich habe schon einiges an Ideen und Angeboten bekommen :-)
                                  Wird wohl in den nächsten 4 Wochen lange Reisen durch Deutschland geben.....

Klar sollte das Pony schon richtig gut sein :-) wenn man sowas macht

Kommentar

• tiramisue
                                    • 26.08.2008
                                    • 326

steht nicht auch humpfry me zum verkauf? (www.go-mohr.de) aber der ist ja schon 5...

Kommentar

• wiwihendrik
                                      • 04.11.2007
                                      • 1643

Ja,der steht zum Verkauf
                                      Rooby: Auch die in Münster im Mittelfeld laufen,können in WAF ganz vorne stehen

Kommentar

• wiwihendrik
                                        • 04.11.2007
                                        • 1643

Zitat von daylight66 Beitrag anzeigen
                                        .
                                        und für mich bleibt das Hauptproblem bei diesen Junghengst - Geschichten, das noch niemand draufsaß... das kann gutgehen - kann aber auch total in die Hose gehen....... beim Reiten ändern sich so viele Pferde so so sehr ..... leider nicht immer zum Besseren...
                                        Dieses Überraschungspaket hast Du aber doch bei allen Jungpferden, und das ist meiner Meinung nach doch gerade das interessanteste dabei--was man draus macht!! Nicht nur die Qualität des Ponys muß stimmen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Dark-Angel, 18.08.2021, 10:37
                                        0 Antworten
                                        438 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Dark-Angel  
                                        Erstellt von pony21, 14.07.2019, 13:06
                                        3 Antworten
                                        664 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag pony21
                                        von pony21

Erstellt von max-und-moritz, 03.04.2019, 06:56
                                        24 Antworten
                                        3.509 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag satania
                                        von satania

Erstellt von Bailey123, 24.05.2018, 08:30
                                        0 Antworten
                                        257 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Bailey123
                                        von Bailey123

Erstellt von Juliane1990, 20.05.2018, 18:47
                                        0 Antworten
                                        220 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Juliane1990  
                                        Lädt...
                                        X