Nicht gesucht - einfach um sich preislich zu orientieren...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rosinante
    PREMIUM-Mitglied
    • 06.08.2009
    • 978

Nicht gesucht - einfach um sich preislich zu orientieren...

Ich weiß schon, diese Fragen sind immer sehr beliebt....:

mit wieviel muß man rechnen für ein Pony bis maximal Stockmaß 1,30, gesund und GROTTENBRAV (soll einen Job als Therapiepony bekommen), Abstammung egal und vielleicht nicht unbedingt Hengst und nicht unbedingt 1-2-3-jährig oder bereits Rentner?
  • Moderator-01
    Moderator
    • 28.10.2009
    • 1217

Da kannst du Glück haben und so einen geschenkt bekommen oder aber bis 3.000,-€ (?) einplanen.
    Du bezahlst hier den Charakter, und da man den ja quasi nicht bezhalen kann, kann der Preis bis x hochgehen...

Kommentar

• Coyana_78
      • 18.05.2007
      • 8335

Meine Bekannte hatte Glück und konnte nach einer Suchanzeige hier im Forum so eins für 350 erwerben.
      Gib ne Suchanzeige auf, manchmal ergibt sich da ganz fix was. Dann mußte aber auch zuschlagen, wenns Pony gefällt. Die sind auch schnell weg.
      Bei dem, was ich abzugeben hab, paßt leider nur die Größe. Sonst eher weniger .......
      Im Netz hab ich mehrere Welsh, angeblich superbrav und gut geritten für um die 500 Euro gesehen. Was immer da stimmt oder auch nicht.

Kommentar

• pelana
        • 17.12.2005
        • 854

Eine Bekannte von mir hat mehrere solcher Ponys, sie laufen bei ihr unter kleinen Kindern in einem kleinen Schulbetrieb. Sie hat immer mal wieder Ponys abzugeben. Die bekommt man dann zwischen 700 und 1500 Euro ungefähr. Das sind alles Ponys, die charakterlich super sind, sowohl im Umgang als auch unter dem Sattel. Sie kennen es von kleinen Kindern selbständig fertig gemacht zu werden und auch im Gelände gehen sie unerschrocken...
        und ich denke das ist auch eine preisspanne die man so anpeilen kann... wenn man glück hat bekommt man auch eines , welches ein bisschen drunter liegt. eventuell zahlt man ein wenig mehr... aber so ungefähr müsste das eigentlich klappen...

Kommentar

• Pony
          • 05.01.2006
          • 903

Das glaub ich jetzt nicht; wenn ein "echtes" Welshpony 500 Euro kostet, brav, geritten, etc....die Decktaxen alleine schon um die 150-300 Euro liegen, man dafür noch die Stute 1,5J. füttern darf, Schmied, TA, Futterkosten mitdazuzählt, und anderes mehr!, wie KANN dann ein seriöses Welshpony zwischen 350 und 1500 Euro zu bekommen sein?????? Von Ausbildungskosten, etc.... habe ich noch gar nicht geredet.

Gerade ist in einem anderen Thread von solchen Billigponys die Rede! Dann mal weiter so! :-(

lg. S.K.
          www.gestuet-frankenhoehe.de

http://71240.homepagemodules.de/f9-b...n-small-b.html

Kommentar

• Rosinante
            PREMIUM-Mitglied
            • 06.08.2009
            • 978

@Pony: stimmt, das kann eigentlich gar nicht sein. Ich kenn' die Rechnung .

In diesem Fall müsste es "einfach" ein braves und gesundes Pony sein, Abstammung und Papiere sind da nicht wichtig. Es muß nur passen. Und ich hab' ehrlich gesagt keine Ahnung, was so eins kostet. Aber Mod-01 hat ja schon einen guten Anhaltspunkt gegeben.

Kommentar

• MissMafia
              • 27.07.2010
              • 305

manche geben ihre ponys vielelciht her weil sie "weideunfälle" waren, nicht gepklant, somit vielleicht eins zu viel, also lieber günstig und schnell weg, als man behält es lang und dann kommen die kosten für unterhalt etc...

nicht jeder der ein pferd verkauft, ist züchter, oder nicht jeder findet solche preise "notwendig"
              das sind ponys ohne großartige abstammung, einfach eigenregie, warum soll man für soeins großartig was verlangen, wenn man froh ist, das pony von seinen kosten wegzuhaben und evtl. jemand anderem noch einen gefallen zu tun...

und nicht für jeden sind bestimmt makel schlimm, zb chronische bronchitis, war einer freundin egal, pferd bekommt eben jedes monat eine spritze fertig...das muss der besitzer selbst abwägen...gibt dnan natürlich wieder a..löcher und sonstige die nur "verscherbeln"
              aber ab udn zu kann man auch glück haben...

Kommentar

• Uniqua
                • 20.03.2005
                • 6631

hallo

hier bezahlst du für soetwas auch richtig geld !!! denn wie schon beschrieben bezahlst du den charakter, habe in letzter zeit viel nach einem mega braven ca 100cm großen pony für kleines geld gesucht :-)
                habe bis heute noch keins gefunden !
                und auch die *weideunfälle*, die die sehr lieb sind und dann auch noch alles machen, die bezahlt man hier aber auch gut !!!! hier auf der nachbarschaft ist ein kleiner ponyhof die nur diese *wiedeunfälle* haben und auch selber züchten, da wird dann super braver lieber hengst mit einer braven stute gepaart und die können die ponys im anschluss immer gut loswerden .... ( muss dazu sagen , es sind farblich auffällige ponys, schecken , tiegerschecken und und...eben das was nicht alle haben )
                da hat man mir dann zb für ein shetty fohlen 300 euro abgefragt.....

Kommentar

• Marilene
                  • 03.09.2006
                  • 1023

Wir haben gerade im Sommer genau so ein Pony verkauft, Welsh Pony Wallach, Rappe, 1,30m groß, erst 4 jährig, lief bei mir aber im Unterricht mit Behinderten Kindern mit, nur halbes Papier, aber bei nem Wallach ja eh wurscht. Den netten Kerl haben wir für 2.500€ an nette Leute verkauft, wo er jetzt Springreiterwettbewerbe geht und einfach 100% verlässlich ist. War ein ganz tolles Pony, und auch für den Preis, nach 3 (!!) Tagen verkauft (2 verschiedene Leute haben ihn sich angeschaut, die einen waren einfach schneller)
                  www.reitponyzucht-lachwaldhof.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Dark-Angel, 18.08.2021, 10:37
                  0 Antworten
                  426 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Dark-Angel  
                  Erstellt von pony21, 14.07.2019, 13:06
                  3 Antworten