Stute zur Zuchtpacht gesucht wieder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ponypower09

Stute zur Zuchtpacht gesucht wieder

Bin fündig geworden . Danke für eure Angebote !

Ist eine Trakehnerstute geworden. Da Ponystute nicht gebracht wurde wie versprochen :-( !
    Falls die Dame das hier liest, wäre nett gewesen wenigstens abzusagen und nicht mich sitzen zu lassen unwissend.
    Zuletzt geändert von Gast; 01.03.2011, 12:43.
  • aurusfarm
    • 25.07.2009
    • 2812

Also Madita wäre auch für sowas zu haben, aber ich glaube sie erfüllt GGA-mässig nicht Deine Anforderungen. Obwohl die Fohlen alle besser sind als die Mama. Fotos sind zu sehen ( mit dem diesjährigen Stutfohlen die Bundessieger würde ) : http://www.facebook.com/album.php?ai...7&l=638a42a7b4

Abstammung : http://www.allbreedpedigree.com/madita+vs

Alles weitere : paivi@aurusfarm.com

Kommentar

• BzyBee
      • 25.02.2008
      • 3143

Ich möchte mich hier kurz mal reinmischen:
      Ponypower09 hatte mit mir einen Vertrag gemacht und ich sollte dieses WE meine Stute aus Dänemark zu ihr bringen - sie konnte sich den Diesel/eine Übernachtung für mich nicht leisten - wobei ich mir die Zeit nehmen würde und mein Auto für die 800 Km. benutzen. Also bezweifle ich dass sie die laufenden Kosten auch tragen kann und dass da deine Stute gut untergebracht wäre!!
      Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk

Kommentar

• Ponypower09

Erstmal kann ich es mir leisten. Zweitens war ausgemacht das du eine Fahrt übernimmst und ich die Rückfahrt. Und dann auf einmal soll ich kurz vorher doch die Kosten tragen. Das mein Mann da nicht mitspielt hatte ich mir fast gedacht. Mein Tierarzt lügt nicht. Du hättest ihn auch anrufen können. Ich hatte mich bei dir entschuldigt. Nur ich entscheide nichts über seinen Kopf hinweg. Und auf Ehestreit habe ich keine Lust. ich finde es sehr unfair von dir das breitzutreten (sowas sollte persönlich geklärt werden untereinander, da das ja schon Rufmord sozusagen ist). Wie gesagt war das sogar vertraglich geregelt das du sie bringst kostenfrei und ich sie dafür zurückbringe. Also bitte unterstelle hier nicht ich kann für meine Pferde nicht sorgen. Es sollte sich jeder selbst ein Bild machen und es kann auch jeder mit meinen Tierarzt sprechen. Ich habe Kontakt mit ehemaligen Eigentümern meiner Pferde und keine von denen hat jemals sowas gesagt. Gnadenbrotpferde und auch mit Schutzerträge habe ich welche da. Mein Tierarzt würde mich zusammenstauchen wenn irgendwas währe. Und ich denke alle Fotos die Mann sehen kann zeigen doch wohl das es meinen Pferden nicht schlecht geht. Unter www.altmark-elbhof.de kann man einige sehen.

@BzyBee. Ist doch sehr unfair. Und wenn ich mich zwischen deiner Stute und meinen Ehefrieden enscheiden würde fällt die Wahl sicherlich nicht auf deine Stute. Anders wäre es bei meinen eigenen Pferden. Da würde ich es drauf ankommen lassen. Aber es war Anfangs halt anders ausgemacht. Und ich mag dieses hin und her nicht. Ich habe schon schlechte Erfahrung gemacht wo es auch so los ging und dann nichts gutes bei rum kam( ausser hohe Fahrkosten und Tierarztkosten sowie Anwaltskosten). Sorry. Aber lass das. Du sagtest doch du findest was bei dir wenn ich es nicht bezahlen will. Und da ist doch das kein Problem.

So nun genug. Also wer sich sicher sein will kann dann meinen Tierarzt anrufen und von mir aus auch meinen Hufschmied oder auch das Vet amt oder den Tierschutz. Und die sollen euch dann berichten. Und es wird nichts schlechtes bei rum kommen. Und mein Tierarzt setzt sich bestimmt nicht in die Nesseln um zu lügen.

Bin auch bei meinvz zu finden unter Susi Pferdenarr. Dort gibt es noch viel mehr Bilder. Aber nur für Freunde sichtbar.
        Zuletzt geändert von Gast; 27.10.2010, 16:12.

Kommentar

• Moderator-01
          Moderator
          • 28.10.2009
          • 1217

Solche Dinge sollten doch bitte nicht in der Öffentlichkeit breitgetreten werden.

Aber ganz ehrlich? Ich habe die Anzeige gelesen und für mich nur gedacht, daß da doch Ärger und Unfrieden vorprogrammiert ist. Wundert mich, daß sich überhaupt jemand auf solche Anzeigen meldet. Denn solche Stuten, wie sie hier gesucht werden, nimmt man doch selber gerne in die Zucht und stellt sie nicht jemandem für null Gewinn zur Verfügung!

Kommentar

• aurusfarm
            • 25.07.2009
            • 2812

Mod-01 : also bei uns wird die Tochter nächstes Jahr gedeckt werden. Da könnte ich auf ein Fohlen von der Mama verzichten. ( Wir haben für nächstes Jahr 5 Stuten tragend, hab dazu noch für 2011 2 Jungstuten die in die Zucht einsteigen sollten ) Weil die Mama erst 6 Jahre ist, hab ich ein schlechtes Gewissen sie aber nur rumstehen fürn Jahr. Wir haben nicht die Zeit noch "Freitzeitmässig" eine Stute zu bewegen. Somit wäre eventuell auch eine Lösung in dieser Art für mich in Ordnung.

Kommentar

• Ponypower09

Was hat das denn damit zu tun ? Mit Gewinn hat das nichts zu tun. Hier ging es darum einfach nur das nicht Wort gehalten wurde mehr nicht. Ich habe eine Pachtzuchtstute bei mir was wunderbar funktioniert. Und diese Stute kaufe ich schlußendich dann am ende der Zeit auch. Und habe kein Ärger damit. Würde sogar eventuelle Stutenentragungen (nicht LP) übernehmen und Turniervorstellungen. Ich suche keine 10000 € Zuchtstute. Und auch kein Wunderkind. Es kommt später auch auf die Anpaarung an was draus wird.

Birgit ist einfach nur sauer, das ich nicht die Kosten trage. Und mein Mann stinkt es nun mal wenn man das nicht von Anfang an sagt und den Vertrag erst fertig machen lässt und dann damit rüberkommt. Mehr ist es nicht. Wäre es anders könnte man sagen gut ich hole sie ab von vornherrein und sie holt sie zurück. Es war nähmlich so gewesen das sie einen Hengst von neustadt dosse holen wollte und leer hier her fährt. Deswegen hätte sie sie mir so gebracht da sie eh her fährt. Jetzt kurz davor ändert sich alles.

Wie gesagt habe ich schon fast 2 Jahre eine Stute hier und keine schlechte Erfahrung damit. Die Eigentümerin ist stolz auf die Nachzucht.

@aurusfarm: Danke ;-)

Sicherlich ist es plus-minus null. Aber solange es der Stute gut geht und man keine Wald und Wiesen Zucht betreibt ist es doch ok. Wenn die Nachzucht dann noch richtig gut wird, macht es sich doch auch nicht schlecht für Eigentümer und Eigenleistung der Stute. Oder ?

Lieber Mod... bin aber auch der Meinung das man das untereinander klärt, da man ja sieht was daraus wird. Ich möchte mich jetzt auch nicht weiter äussern. Habe 4-5 Stuten (2 in der engeren Wahl) jetzt eventuell zur Auswahl und werde mich demnächst entscheiden.
              Zuletzt geändert von Gast; 28.10.2010, 08:01.

Kommentar

• Moderator-01
                Moderator
                • 28.10.2009
                • 1217

Dann ist es doch in Ordnung. Mein Text sollte auch kein Angriff gegen dich sein- ich kenne dich doch gar nicht und auch deine Haltungsform usw nicht. Ich denke nur, daß der Eingangstext ein wenig anders geschrieben nicht so viele Reibungspunkte dargestellt hätte.

Wer sich auf dein Gesuch meldet, wird schon wissen, warum er dir eine Stute zur Verfügunge stellen will- siehe zB Aurusfarm. Hinfahren, anschauen und überzeugen Viel Erfolg!

Kommentar

• Ponypower09

Schreib mir doch per PN was ich falsch geschrieben habe ! Nur ich wollte gleich einiges reinschreiben. Das spart viel hin und her geschreibe wenn man genau weiß was ich mir vorstelle. Ausserdem kann man ja über alles reden und andere Regelungen treffen.
                  Aber nun gut.

Kommentar

• teuflischer engel
                    • 26.03.2009
                    • 503

@ susi ,,, ähm auf der einen seite verkauft du ne menge pferde..(siehe studi gruppen ). und hier suchst du zur pacht ?
                    (Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!)

Neid, Missgunst und Schlaugeschnacke muss sich erst erarbeiten.

Kommentar

• Ponypower09

@teuflischer Engel
                      Ich hatte meine WB Stute verkauft. Und nun nur 2 meine WB Fohlen von diesjahr. Welche denn noch ? Ich habe WB verkauft da ich eher mich auf Ponys konzentrieren möchte.
                      Die 3 jährige ging an meine RB. Die steht auch noch bei mir in Pension. Das eine WB Fohlen ging nach Sachsen und die andere Stute von 2010 ist noch da. Was für Pferde verkauf ich noch ????????????

Hätte dich ja gern per PN gefragt aber dein Postfach ist voll.

Und ich denke als Züchter ist es üblich seine Nachzucht zu verkaufen ? Oder ? Und alle 3 genannten Pferde sind Pferde aus eigener Zucht.

Und was hat mein WB Verkauf zu tun mit Ponyzuchtpacht ?
                      Zuletzt geändert von Gast; 24.11.2010, 20:31.

Kommentar

• teuflischer engel
                        • 26.03.2009
                        • 503

mir ist nur aufgefallen das du dort verkaufst , und hier suchst , mehr nicht ... zähle doch nicht deine anzeigen
                        (Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!)

Neid, Missgunst und Schlaugeschnacke muss sich erst erarbeiten.

Kommentar

• Ponypower09

Ja ich verkaufe. Auch hier sind Anzeigen zu finden. Bisher aber nur WB. 2009 auch ein Ponyhengstfohlen.

Kommentar

• Coyana_78
                            • 18.05.2007
                            • 8335

Hab das erst jetzt gesehen.
                            Ich weiß nicht, was da mit Bzybee gelaufen ist, geht mich auch nichts an, ABER:
                            Mir gehört die Stute, die dort seit 2 Jahren zur Pacht steht. Jetzt wird sie von Ponypower09 sogar gekauft.
                            Die Pferde sind dort sehr gut versorgt. Riesenboxen und gute Weiden.
                            Und ich habe auch die Pferde, die zum Verkauf stehen/standen persönlich gesehen.
                            Alles verständlich und völlig ok.
                            Ich bin nicht jemand, der seine Pferde irgendwohin gibt ohne den Platz zu kontrollieren.
                            Ponypowers Pferde sehen in keinster Weise so aus, als könnte sie sich was nicht leisten.
                            Ich würde ihr ohne zögern noch eine Stute geben.
                            Leider kommt Elektras Mutter aus verschieden Gründen nicht infrage. Aber DAS wäre DER Platz für dieses Pony (wer meinen Thread in Probleme gelesen hat, weiß worums geht).
                            Und ich habe meine Stute da selbst hingebracht, weil ich mir den Platz angucken wollte, nicht, weil sie keiner abholen wollte.
                            Und wir haben einen Vertrag, der absolut ok ist und mit dem es auch keine Probleme gab.
                            Das wollte ich mal gesagt haben.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Dark-Angel, 18.08.2021, 10:37
                            0 Antworten
                            426 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Dark-Angel  
                            Erstellt von pony21, 14.07.2019, 13:06
                            3 Antworten