Kinderliebes kleines Pony gesucht !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uniqua
    • 20.03.2005
    • 6628

Kinderliebes kleines Pony gesucht !

hallo

wir sind auf der suche nach einem kleinen kinderlieben pony (evt auch zwei ) das sich für den bereich ponyspiele und anfängerbereich sehr eignet und nicht viel größer wie 100cm ist.....

gerne ein älteres pony das zb weiter gegeben wird...hierbei sind die inneren werte die wichtigsten !!!!!

bitte keine mit sommerekzem oder rehe anbieten....ein gutes zu hause wird garantiert !

kommen aus dem landkreis cloppenburg.....
  • Uniqua
    • 20.03.2005
    • 6628

...hmmm, gibt es die ponys nicht mehr ???

:-)

Kommentar

http://www.horse-gate-forum.com/show...-neues-Zuhause.

Kommentar

Wieviel größer als 100cm darf es denn sein? Ich habe eine tolle 1,27 große Partbred-Stute die klasse ist. Könnte man von Ponyspielen bis L-Dressur und Springreiter-WB eigentlich alles mit reiten. Im Gelände ist sie auch lieb. Außerdem weiß ich noch von einer genau so großen Palominostute die ich sehr gut kenne. Ist natürlich auch eine Frage des Budgets. Meld Dich falls Du Bilder und Details haben möchtest.
        Denke, in der Größe um 100cm ist es sehr schwierig ein wirklich kindertaugliches Pony zu finden weil da fast nur Shetties in Frage kommen die ja auch gerne mal vergurkt oder sehr eigenwillig sind. Würde mich eher nach einem ruhigen Welsh-A oder B umsehen oder halt einem PB das klein und artig genug ist.

Kommentar

• Uniqua
          • 20.03.2005
          • 6628

hallo

es sollte wirklich nur um die 100cm sein, ich weiß das der verein auch noch eins sucht, das dürfte dann auch 130cm sein, doch das sollte eben auch nicht viel kosten :-( ist nun mal so....

für mich ist 125cm zu groß, denn einen welsh b hab ich ja schon , siehe avatar :-)

lg

Kommentar

• kalou
            • 25.11.2008
            • 162

Hallo

soll das Pony denn hauptsächlich zum Reiten sein? Oder eher für Dinge wie z.B. Zirkuslektionen?
            Wir haben noch ein paar tolle Mini-Shetlands zum Verkauf, die sind für Zirkuslektionen etc. natürlich super, zum Reiten aber natürlich nur für die ganz Kleinen was.
            Evt. habe ich aber auch noch eine originale Stute von 100cm Stockmaß zum Verkauf.
            Alle unsere Ponys sind gut sozialisiert und natürlich kinderlieb.

Kannst ja mal schreiben was genau (ich kann mir unter Ponyspielen nichts konkretes vorstellen, also ob das nun geritten oder an der Hand ist), gerne auch per PN.

LG kalou

Kommentar

• Uniqua
              • 20.03.2005
              • 6628

schau mal...so sehen hier die pony spiele aus

aufnahmen aus rastede vom landesturnier.....

hier gibt es eine pony spiele liga, unterschiedliche vereine treten gegeneinander an.... immer in manschaften....
              unterschiedliche aufgaben müssen gemeistert werden.... fähnchen hin und her bringen, slalom, etwas transportieren, es ist immer ohne sattel und die kinder müssen von an nach b und zurück reiten.... dabei nach möglichkeit natürlich schnell :-)
              von daher dürfen die ponys nicht zu groß und nicht zuuu schnell sein, sie müssen lieb und willig sein...also spaß bei der sache haben....
              Zuletzt geändert von Uniqua; 21.08.2010, 19:09.

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12630

aber die ponys auf den fotos sehen mir größer aus als um 1,00 m ? eher nach 1,20 m ?
                1,00 m sind ja eher die shettys, sind die nicht schnell zu klein?

Kommentar

• daylight66
                  • 09.02.2009
                  • 748

Für mich sehen die Ponyspiele wie Mountain Games aus... und da sollen die Ponys nicht zu groß sein damit man schnell wieder rauf kommt.... hübsch finde ich allerdings so Riesenkinder auf so Zwergenponys nicht,, obwohl ich selber Ponys reite..

Kommentar

• Grenadier
                    • 10.11.2008
                    • 3243

Aber du passt doch wunderbar auf Deine Ponys drauf....
                    Habt ihr dieses Jahr das Schaubild bei der Körung in Neumünster gesehen, das sah aus wie eimn Classicpony, war also sehr fein aber nicht größer als nen 1,05m und das Mädel konnte fast mitlaufen...sowas ist ja wirklich nicht schön....
                    Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Uniqua
                      • 20.03.2005
                      • 6628

hallo

ich denke der kleine schecke ist nicht viel größer wie 100cm, waren auch nur beipiel fotos !

diese pony spiele sind für die kleinsten zum einstieg ans thema reiten gedacht, es bringt viel spaß und übt super das gleichgewicht des reiters.... in rastede zb waren viele reiter die so zwischen 6 und 8 jahre alt waren und je nach geschick der reiter hat sie dementsprechend ponys.... da waren shettys die man fast schieben musste...die waren ideal für noch nicht so *fitten* reiter.... und eben größere schnellere ...
                      einen 128cm welsh wallach der super schnell ist hab ich ja, auf dem brauen dann aber nicht die kleinen ....und ja, es ist so das die kinder auch schnell drauf springen sollen, von daher dürfen sie nicht zu groß sein...

wenn sie kleine sind und die nicht so sportlichen kinder schaffen es auch drauf zu kommen und ihre aufgaben zu erfüllen, so ist das dann motivation pur....
                      ihr habt recht, schön sieht es oft von der größe her nicht aus, muss es da aber auch nicht, da die prioritäten dort eben anders verlegt sind....

ansonsten müssen hier kleine kinder wenn sie im schulunterricht beginnen, gleich auf recht große ponys bzw pferde, das das nicht für alle die ideallösung ist wissen wir ja denke ich....

Zuletzt geändert von Uniqua; 22.08.2010, 07:54.

Kommentar

• quirinia
                        • 25.08.2005
                        • 937

Hallo,
                        meine Stallnachbarn verkaufen diese Süsse Maus, 128 Stockmass, 12 Jahre alt,

Tiere kaufen oder kostenlos Anzeige aufgeben bei Deutschlands bestem Tiermarkt. Über 150.000 Kleinanzeigen ✓ Züchter ✓ Tierheim ✓ Zubehör ✓

Standort ist 32825.
                        LG Q
                        Zuletzt geändert von quirinia; 06.09.2010, 12:18. Grund: jetzt aber....

Kommentar

• Uniqua
                          • 20.03.2005
                          • 6628

der link ist nicht ok.....

da geht nix auf :-(

Kommentar

• quirinia
                            • 25.08.2005
                            • 937

@Uniqua-danke, kriegs irgendwie nicht gescheit rein, hoffe der eine link
                            geht, beim anderen steht ausführlicherer Text, bitte in Url-Zeile einkopieren....
                            Danke Q

Kommentar

• melize
                              • 22.11.2007
                              • 402

...im text steht doch extra, dass dieses pony NICHTS für anfänger ist...
                              ..."und das Leben ist doch ein Ponyhof"...

Kommentar

• elchenblue
                                • 12.06.2008
                                • 81

Ganz liebes Pony

Habe Dir PN gesendet.

Wir kommen aus dem Emsland.

Hier ein paar Bilder.
                                Angehängte Dateien
                                www.hannoveraner-fohlen-kandziora.de

Kommentar

Uniqua sucht auch etwas deutlich kleineres. In 1,27 hätte ich auch etwas tolles aber es soll sich ja eher um 1,00/1,10 bewegen wenn ich richtig erinnere.

Kommentar

• Wenzel074
                                    • 21.02.2005
                                    • 1072

Uniqua, wo kommst Du denn her? Wäre etwas unter einem Meter auch o.k.?
                                    Kenne jemanden, der ein Shetti in gute Hände abgibt... Für sehr kleinen Kurs... :-)
                                    "Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen,
                                    sondern mit dem Kopf die Tür zu finden..."

Kommentar

• asissa
                                      • 20.03.2009
                                      • 434

@ uniqua , ich hatte Dir schon eine PM geschickt !!! Wir würden uns eventuell von unserer Deutschen Classic-Ponystute Happy`s Sun , geb.2000 , Stockmaß 1,03 m ,Staatsprämienstute , trennen ! Sie ist letztes Jahr mit unserer 4-jährigen Tochter Victoria in Führzügelklassen gestartet und hatte zum Abschluß áuch noch ihren großen Auftritt auf der Hengstparade in Marbach , auch dieses hat sie sehr brav mitgemacht , sie ist völlig unkompliziert und auch gefahren ! Für nächstes Jahr ist sie tragend von unserem Hengst Kollin v. Clus , das Fohlen würden wir natürlich auch gerne wieder zurücknehmen !! Bilder gibt es auf unserer Homepage !!!!

Kommentar

• Uniqua
                                        • 20.03.2005
                                        • 6628

hallo

die suche für mich hat sich erledigt, da ich eins leasen kann, hab es leider vergessen hier zu schreiben , der verein sucht aber wohl noch ein ganz liebes...
                                        @asissa , tolles pony ! echt ein hingucker :-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Dark-Angel, 18.08.2021, 10:37
                                        0 Antworten
                                        429 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Dark-Angel  
                                        Erstellt von pony21, 14.07.2019, 13:06
                                        3 Antworten
                                        661 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag pony21
                                        von pony21

Erstellt von max-und-moritz, 03.04.2019, 06:56
                                        24 Antworten
                                        3.494 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag satania
                                        von satania

Erstellt von Bailey123, 24.05.2018, 08:30
                                        0 Antworten
                                        256 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Bailey123
                                        von Bailey123

Erstellt von Juliane1990, 20.05.2018, 18:47
                                        0 Antworten
                                        220 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Juliane1990  
                                        Lädt...
                                        X