Allround-Pony für Kinder gesucht evt. im Tausch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tootsie
    • 27.07.2005
    • 411

Allround-Pony für Kinder gesucht evt. im Tausch

*** Suche erfolgreich beendet:-) ***

Hallo!
    Ich suche ein Pony für unsere Kinder, die aus unserem Classic Pony raus und in den Turniersport hinein wachsen. Soll bereits gut geritten sein, möglichst auch erfolgreich in kl. Dressur und Springen oder Vielseitigkeit im Sport vorgestellt aber auch nicht älter als 12, weil wir jetzt noch ein Kind bekommen und entsprechend noch mehr als 10 Jahre "Bedarf" haben.
    Charakter bitte 1A, geländesicher, ohne Macken. Grösse ca 138-Endmass.
    Farbe und Geschlecht sind egal:-).
    Gerne wenn alles passt Classic-Pony Wallach (4j) oder junge Stuten aus eigener Zucht im Tausch/Anzahlung (nr1 von Continus Grannus 5j, Nr 2 von Florestan 4j)
    Bieten Top Zuhause in NRW (www.parkpferde.de) und Lebensstellung.
    Freue mich auf Angebote!
    Zuletzt geändert von tootsie; 05.05.2015, 10:29. Grund: Pony gefunden
  • Luna07
    • 14.05.2010
    • 801

Habe eine 6 jährige Ponystute ca. 143 groß. Fuchs mit Püppchen Gesicht zum verlieben!
    Sie ist mit vielen Kindern und Streicheleinheiten großgeworden, im Gelände läuft sie so voraus und auch Abteilungsreiten oder kleine Parcoure meistert sie bisher problemlos.
    War als 3 Jährige schon total unkompliziert und cool bei allem.
    Hat bisher leider noch keinen Turnierplatz gesehen, da der passende kleiner Reiter für die öffentliche Vorstellung fehlte. Aber vllt wäre sie dennoch interessant.
    Steht aktuell auf der Wiese und wird im Gelände bespaßt. Ab Mitte April wird sie wieder an die Halle gestellt und dort von einem Mädchen weiter gefördert und soll nach Möglichkeit auch vorgestellt werden.
    Standort Borken
    Weiteres gerne per PN oder Email cora2407ATgmail.com

Kommentar

• Feuerfunke
      • 05.02.2015
      • 72

Hätte auch was, passt genau auf deine Suche.
      Ist Geländekurse gegangen (springt Baumstämme, Wassereinsprünge etc), Dressur und Springen. Auch schon mit Kindern auf Turnier gewesen und dabei unkompliziert.

Haflinger kaufen und verkaufen ✔ Der passende Sportpartner für jede Disziplin ♞ Professionell und unkompliziert ► Jetzt Traumpferd finden auf ehorses.de!

Will allerdings kein anderes Pferd dafür Weiß nicht obs Pony in deinen preislichen Rahmen passt. Verhandlungsspielraum ist noch drin

Kommentar

?? Im Ernst jetzt? Gesucht ist ein ca. 1,38-Endmaß Allroundpony für Kinder die vom Classic Pony kommen und Du findest, dass da ein 1,53 Haflinger (Definition Pony?) genau passt? Ich weiß ja nicht. Ein Classic Pony ist so etwas:

Könnte mir da als Folgepony eher ein Welsh B oder kleines DR vorstellen. Vor allem wenn noch kleine Kinder nachwachsen würde ich da eher in M-Pony-größe suchen als sie mit einem zu großen Pony auszustatten. Endmaßpony ist aber ja auch nicht geich Endmaßpony.

Kommentar

• tootsie
          • 27.07.2005
          • 411

Hallo und vielen Dank für die Antworten und die zwei Angebote!
          Sind beides bestimmt tolle Pferde, aber auf Anhieb würde ich sagen, es passt noch nicht so ganz genau.
          Die Stute ist mir ein bisschen zu unerfahren und der Haflinger zu groß, da hat Kareen recht.
          Nah am Endmass hätte ich durchaus gern, weil wir damit auch mit unserer großen Tochter schon gute Erfahrungen gemacht haben. Das ist zwar von der Größe noch nicht ganz perfekt passend, aber sie kann das gut Händeln. Aber nicht aus dem Ponymass raus und dann auch leicht vom Typ.
          Danke aber trotzdem, dass Ihr sie mir angeboten habt!
          Freu mich über mehr:-)!

Kommentar

Meine aktuellen Verkaufsmodelle sind zu klein, bewegen sich alle zwischen 1,33 und 1,38 und wir fahren nur noch selten auf's Turnier, aber wenn mir etwas passendes unterkommt leite ich es weiter!

Kommentar

• Luna07
              • 14.05.2010
              • 801

Das von mir angebotene Pony ist im zierlichen Rahmen und muss nur aus diesem Grunde das Zuhause wechseln... Schade das es doch nicht so ganz passt, obwohl ich denke das die Kleine deutlich cooler ist als so manches altes Pony
              Sie können gerne noch einmal auf mich zu kommen, oder ich sende Ihnen Trainingseindrücke, sobald sie von dem Mädel geritten wird.

Kommentar

• Feuerfunke
                • 05.02.2015
                • 72

@Kareen
                ja im Ernst
                klar, sind 4cm über Endmaß.. ich denke nicht, dass diese 4 cm am Ende entscheidend sind, wenn alles andere perfekt wäre
                finde den Kommentar ziemlich unnötig...

Ich hab neulich selber ein Pferd gesucht ab 160cm Stockmaß und hätte mir aber auch Pferde - die sonst perfekt gepasst hätten!- mit 157 oder so angeschaut..

Kommentar

• BzyBee
                  • 25.02.2008
                  • 3143

Gebe meine Dornik-Stute ab; 8 Jahre, von ALLE zu reiten und in aller Hinsicht zu bedienen. 143 Cm. und Gewichtsträger mit schwungvollen GGA ausgestattet. Mutter ist Goldmedaille-Stute und das Pony war bei der Eintragung Siegerstute und wurde als "Wunschmodell" bezeichnet. Wir zur Zeit von 13-jährige geritten. Kleine Turniere (Dressur) gelaufen. Standort zwar Dänemark aber könnte geliefert werden.
                  Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk

Kommentar

• Holsteiner
                    • 19.08.2011
                    • 61

Ich habe eine Deutsche Reitpony Stute im Endmaß. 8 Jahre ist sie jetzt und bereits kleine Turniere gegangen (E Dressur und E Springen). Sie geht leicht am Zügel und ist ganz fein zu reiten- allerdings ein wenig triebig, wenn es anstrengend wird Absolut brav und Kinderlieb. Geht auch mit Anfängern an der Longe. Man kann sie ins Gelände reiten und auch sonst alles mit ihr machen. Ein Traum für Kinder!!
                    Preis ist 5000€
                    Bei Interesse schicke ich gern Bilder per Mail. Standort S.-H.

Kommentar

• Fio
                      • 11.03.2013
                      • 1215

Zitat von Feuerfunke Beitrag anzeigen
                      @Kareen
                      ja im Ernst
                      klar, sind 4cm über Endmaß.. ich denke nicht, dass diese 4 cm am Ende entscheidend sind, wenn alles andere perfekt wäre
                      finde den Kommentar ziemlich unnötig...
                      Also wenn es wie oben geschrieben darum geht im Ponysport einzusteigen, dann können 4cm tatsächlich ziemlich entscheidend sein, da hat Kareen nicht so unrecht.
                      Wenn auch ein Pony im Bereich 1.45 in Frage kommt bitte eine Email an everything @ g m x . d e

Ich melde mich dann mit einem Angebot.
                      Viele Grüße

Kommentar

• tootsie
                        • 27.07.2005
                        • 411

Hallo in die Runde!
                        Danke für die weiteren Angebote!
                        @Feuerfunke: nicht sauer sein. Ich finde Deinen Haflinger toll und normalerweise machen mir ein paar cm ausserhalb des Suchkorridors nicht so viel aus, aber bei der Frage Pony oder Nicht-Pony eben leider doch.
                        Dein Wallach ist aber ein ziemliches Allround-Genie, das bestimmt sehr dankbare neue Besitzer finden wird.
                        @BsyBee: Die Stute ist toll! Für den Moment traue ich mir aber nicht wirklich zu, so was über so weite Entfernung hin zu beurteilen. Ich habe allerdings auch noch nie im Ausland gekauft, wie geht das überhaupt? Kauft man, ohne das Pferd live gesehen und probiert zu haben?
                        @Kareen: gern, freu mich, wenn Du an mein Gesuch denkst, Du kommst ja herum:-)..
                        @Luna07: gern Bilder schicken, wenn es soweit ist, ich weiss nicht, wie lang die Suche dauern wird.
                        @Holsteiner: gern email: i k o 1 1 at w e b. d e
                        @Fio: habe mail geschickt.

Gruss und danke!

Kommentar

• Luna07
                          • 14.05.2010
                          • 801

@Tootsie Werde ich machen. Das Pony ist nun ganz unkompliziert und relaxed am Sonntag Abend umgezogen. Nun habe ich auch bessere Bedingungen dir einen Trainingseindruck aufzunehmen
                          Ich hoffe ich schaffe es so im laufe der Woche...

Kommentar

• BzyBee
                            • 25.02.2008
                            • 3143

Ich könnte gegen Kaution die Stute einfach mitbringen wenn ich die Schwester von Decken (im Rheinland) abhole und sie könnte ein paar Tage bei euch bleiben. Falls ihr dann kein Interesse in einem Kauf habt bringe ich sie einfach mit mir zurück und der Kaution wird rückgängig

Kommentar

• highclass-horses
                              • 11.09.2014
                              • 5

Hallo,

wir haben einen tollen, bereits in Vielseitigkeitsprüfungen der Klasse E vorgestellten, 8 jährigen Wallach (Endmaßpony) zu verkaufen. Ein aktuelles Video unter folgendem Link: https://youtu.be/VpIFnSv2HEY

Bei Interesse bitte Kontaktaufnahme per email.

Reiterliche Grüße

Kommentar

• tootsie
                                • 27.07.2005
                                • 411

Hallo @BzyBee, das klingt ja sehr unkompliziert:-)!
                                Könnte ich mehr Infos zu der Stute per email bekommen?
                                Vielen Dank!

Kommentar

• tootsie
                                  • 27.07.2005
                                  • 411

@highclass-horses: ich habe eine mail geschickt!

Kommentar

• BzyBee
                                    • 25.02.2008
                                    • 3143

Alles über das Pony auf meine Webseite (http://www.stutteri-freden.dk/de-blaa-dornica.htm) auch auf Deutsch - meine Mailadresse übrigens auch.

Kommentar

• Algisa
                                      • 08.05.2011
                                      • 337

Ein ganz tolles Pony, L Dressur gewonnen. Geht aber genauso brav Reiterwettbewerb und E Springen.

Kommentar

• highclass-horses
                                        • 11.09.2014
                                        • 5

Antwort ist abgeschickt.

Beste Grüße

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Dark-Angel, 18.08.2021, 10:37
                                        0 Antworten
                                        429 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Dark-Angel  
                                        Erstellt von pony21, 14.07.2019, 13:06
                                        3 Antworten
                                        661 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag pony21
                                        von pony21

Erstellt von max-und-moritz, 03.04.2019, 06:56
                                        24 Antworten
                                        3.494 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag satania
                                        von satania

Erstellt von Bailey123, 24.05.2018, 08:30
                                        0 Antworten
                                        256 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Bailey123
                                        von Bailey123

Erstellt von Juliane1990, 20.05.2018, 18:47
                                        0 Antworten
                                        220 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Juliane1990  
                                        Lädt...
                                        X