Dressurpony oder Großpferd 2-4 jährig gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lulilu
    • 13.05.2014
    • 6

Dressurpony oder Großpferd 2-4 jährig gesucht

Hallo liebe Züchter,
    mein 7-j. Großpferd ist nun fast S-Dr. sicher (mit 6 J. M* bereits gewonnen und mehrfach platziert) und möchte rechtzeitig und in Ruhe den nächsten Jungen nachziehen. Wer hat mir ein sehr qualitätvolles Jungpferd oder -pony zum kleinen Preis (max. 6.500 €), das sich irgendwann erfolgreich im Turniersport wieder finden wird? Besonders wichtig ist mir ein sehr guter raumgreifender Schritt, gute Schulterfreiheit und ein ehrlicher & mutiger Charakter, da meine Kinder (7 & 5 J.) auch mit in den Stall gehen.

Es sollte als Pony im Endmaß sein oder als Jungpferd nicht größer als 175 cm werden. Ich selbst bin 172 cm und wiege 53 kg. Meine letzten 5 Pferde habe ich roh gekauft und alle selbstständig bis S* bzw. S** ausgebildet. Wobei ich hervorheben möchte, dass KEINES platt, verschlissen oder mental unglücklich aus dem Sport ging. Meine Passion ist das Ausbilden junger Pferde, nicht das sammeln von zig Schleifen im Jahr. Ich habe 2 Kinder, die auch ein Recht auf abenteuerlustige Wochenenden haben. Und wenn 5-10 Prüfungen gut absolviert wurden, dann reicht mir das als Ausbildungskontrolle vollkommen aus

Zudem ist mir wichtig, dass das Pferd mein Freund ist und sich freut, wenn wir mittags in den Stall kommen. Es kommt täglich in die Führmaschine, danach Koppel (wenn es der Boden zulässt), viel ins Gelände, kleine Sprünge und auch regelmäßig freie Trage oder Wochen (je nach Alter und Wachstum). Aufgrund meiner Teilzeittätigkeit seit Jahren ist mein Ersparnis nicht so groß geworden, dass ich mehr ausgeben möchte (brauche größeren Geldpuffer, denn verletzen kann sich jedes Tier mal). Aber meine monatliche Summe für die Pferde reicht selbstverständlich für alles, was benötigt wird: eine große helle Außenbox, bestes Futter, 60 m Halle, 70 m Außenplatz, gr. Koppel, Impfungen, Schmied, Zahnarzt, Versicherungen,... bin ja kein Greenhorn und weiß, was ein Tier im Unterhalt kostet.

Wer also einen qualitätvollen Rohdiamanten im Stall hat, das nicht überdreht oder überzogen ausgebildet werden soll, bitte melden. Ich weiß, dass es genügend Pferde gibt, die dem Ausbildungsdruck eines Profis nicht gewachsen wären...
  • Scara Mia
    • 19.06.2009
    • 1061

Pintos kaufen und verkaufen ✔ Die besten Stuten, Hengste und Wallache ♞ Geprüfte Angebote aus Ihrer Nähe ► Jetzt Traumpferd finden auf ehorses.de!

Die Stute ist absolut klar im Kopf und angenehm im Umgang. Ich habe ein Video von Januar, welches ich bei Angabe der Mailadresse sehr gern sende.
    Gruß,
    U. Ebert

Kommentar

• corradee
      • 08.12.2005
      • 1907

schreib mir mal bitte eine Email
      corradee@hotmail.com
      NEUE WEBSITE IST ONLINE
      www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Redlight
        • 07.06.2010
        • 1802

Hallo,

wir haben eine wunderschöne und absolut ehrliche Oldenburger Stute, die jetzt 5 ist. Sie stammt ab von Almoretto ( Alcatraz x Coriander ) und hat mütterlicherseits Grössen wie Ladykiller, Cor de la Bryere aber auch Sando Paso N im Blut. Sie ist dunkelbraun mit Blesse und 4x hoch weiss gestiefelt und 172 gross. Durch ihren sehr braven und umgänglichen Charakter eignet sie sich sehr gut als Juniorenpferd! Sie hat noch nie gebockt, auch nicht beim anreiten. Andere Unarten gibt es ebenfalls nicht. Da wir nur Ponys züchten ist sie mir bei weitem viel zu gross, von daher möchte ich mich von ihr trennen. Unsere Preisvorstellung liegt allerdings aufgrund ihrer Qualität etwas über deiner Vorstellung, aber da findet man ja evtl bei Gefallen einen Weg. Uns ist ein gutes personenbezogenes Zuhause der wichtigste Punkt, da sie mehr Hund als Pferd ist
        Bei Interesse schicke ich gern Bilder und Videos vom letzten Jahr, da war sie in Profiberitt.

Desweiteren haben wir eine sehr qualitätsvolle bunte Fuchsstute, Reitpony, die jetzt allerdings erst 3 ist und gerade angeritten wird. Sie ist allerdings derzeit erst 144cm.

Bei Interesse bitte per Mail melden julia_romeike@yahoo.de

Kommentar

• Bubu
          • 19.04.2007
          • 85

Hallo, ich würde gerne einige Ponys anbieten und hätte dafür gerne ein e-mailadresse.... ginge das?

Kommentar

• lulilu
            • 13.05.2014
            • 6

Vielen Dank für den Link. Leider kann ich mir für mich keinen Schecken vorstellen.

Kommentar

• lulilu
              • 13.05.2014
              • 6

Gerne! info@cde-bkf.de

Kommentar

• MonaLina
                • 25.10.2011
                • 43

Wäre mal was anderes interessant? http://www.ehorses.de/bosnisches-geb...ng/970489.html

Kommentar

• Milansfrauchen
                  • 09.01.2014
                  • 435

5 jähriger Oldenburger Wallach im Auftrag anzubieten, 1,65 m Stkm - wird auch nicht mehr größer werden, steht offen für alles Neue, enthusiastisch und Ehrgeizig

Kommentar

• Maren
                    • 08.08.2009
                    • 823

Guck mal bei Polanegri, SF von Don Bosco- Wittinger, 2013.
                    Die habe ich mir letztes Wochenende angucken dürfen. Dorada ist richtig gut! Meine Suchkriterien entsprechen deinen, auch unsere Maße sind gleich... (Nur kann ich jetzt noch nicht kaufen, sonst wär Dorada vom Markt!)

Lg Maren

Kommentar

• wearwi
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 15.05.2010
                      • 181

Hallo, bin Züchter aus Bayern, hätte im Moment, Endmassponywallach und WB Wallach....werden gerade angeritten und 5jähr der Reitp fertig ist.....bei Interesse bitte melden.....preislich zw 7500 u 12500

Kommentar

• herzensdiebin
                        • 10.12.2011
                        • 1043

ich habe letzte Woche Donnerstag eine email geschickt, leider keine Antwort bekommen! Ist das Gesuch noch aktuell??

Kommentar

• Kristina
                          • 04.08.2014
                          • 1

Noch aktuell?
                          Dann bitte eine Nachricht an info@mueller-reitponys.de

VG

Kommentar

• lulilu
                            • 13.05.2014
                            • 6

Hallo ihr Lieben,
                            ich musste meine Suche verschieben, weil ich unverhofft ein Großpferd zum "wieder anschieben" bekommen habe und kurz darauf lief mir ein 3-jähriges Pony über den Weg! Seit heute MEINS!
                            LG

Kommentar

• lulilu
                              • 13.05.2014
                              • 6

Sorry, war gar nicht mehr im Forum, weil ich eig. meine Suche verschoben hatte.

Kommentar

• lulilu
                                • 13.05.2014
                                • 6

Danke! :d

Kommentar

• Reents
                                  • 26.03.2013
                                  • 52

Hallo habe noch eine 4jährige StPrSt. von Kennedy x Brillat.
                                  7000,- EUR
                                  MFG Reents

Kommentar

• meppi11
                                    • 15.06.2012
                                    • 43

Hallo,
                                    ist diese Suche noch aktuell? Ich hätte da vielleicht etwas passendes!
                                    Bitte mal melden, wenn du neugierig bist: lisamaria.schneider@gmx.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Dark-Angel, 18.08.2021, 10:37
                                    0 Antworten
                                    426 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Dark-Angel  
                                    Erstellt von pony21, 14.07.2019, 13:06
                                    3 Antworten
                                    661 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag pony21
                                    von pony21

Erstellt von max-und-moritz, 03.04.2019, 06:56
                                    24 Antworten
                                    3.464 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag satania
                                    von satania

Erstellt von Bailey123, 24.05.2018, 08:30
                                    0 Antworten
                                    256 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Bailey123
                                    von Bailey123

Erstellt von Juliane1990, 20.05.2018, 18:47