Suche Pony

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lakilu
    • 16.08.2010
    • 61

Suche Pony

Hallo,
    ich suche ein Pony im Endmaß oder auch etwas darüber.

Erstmal zu mir:
    Ich bin Ende 40,ca. 158 cm groß und ca. 60 kg schwer.
    Ich habe seit 17 Jahren Ponys und Pferde,für meine drei Töchter.
    Nun ist die Jüngste auch schon 17 Jahre und Mamas Hilfe wird immer seltener gebraucht.Natürlich bin ich viel im Stall,aber es fehlt mir was eigenes zum Kuschel, Ausreiten und Pflegen.

Zum Pony:
    Es muß mich tragen können.Farbe ist völlig egal(ich habe in den Jahrenn gemerkt ,die Chemie muß stimmen). Gerne Älter,länger nicht geritten oder mit Mangel.Zum Beisiel eine Zuchtstute,die in "Rente" geht.

Ich biete:
    Einen tollen Reitstall mit zwei Hallen,Platz,Führmaschine Winter- und Sommerweide und Ausreitgelände.Natürlich biete ich auch Lebenstellung.Das Pony würde am Niederrhein seine neue Heimat finden.

Leider kann ich nicht mehr als 1.000,00 Euro zahlen, ich weiß es ist nicht viek.Aber vielleicht hat ja jemand ein Pony,für das er ein gutes Zuhause sucht.
    Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.Da ich keine PN s verschicken kann hier meine E-Mail Adresse: lakilu@freenet.de.

Danke
    lakilu
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12630

Ich suche für einen 5j "Spezialfall" eigentlich genau so eine Person wie dich ....

Ich habe eine 5j westf Reitponystute 1,48m braun, die auf einem Auge blind ist. Das hat sie bei uns Zuhause in der Aufzucht nie eingeschränkt, also habe ich mich doch entschlossen, sie in Ausbildung zu geben. Es zeigt sich nun aber unter dem Sattel, daß dieses Pony deutlich mehr Aufmerksamkeit und Umsicht braucht, als wir es leisten können in unserem Betrieb.

Sie ist im Umgang wirklich ein Schatz und wenn man sich auf dieses Pony einläßt, wird sie ein tolles Reitpony. Sie belegt aber einen Berittplatz für die Dreijährigen (die verkauft werden könnten), also brechen wir das nun ab.

Ich möchte für diese Stute nichts haben, ausser einer Person, die sie behält und die sich auf sie einläßt. Wenn sie nicht mehr bleiben kann, nehme ich sie sofort und ohne zu fragen zurück (auch in 2/5/10 Jahren), das ist meine einzige Bedingung. Ich stehe nicht wöchentlich auf der Matte oder sonstwas.
    Würde die Stute nur abgeben, wenn ich mir sicher bin, daß es paßt. Dein Gesuch hat mich sofort angesprochen, vielleicht kann da ja was draus werden.

Du kannst mich gerne anrufen 0173 2786578 Verena Prior

Kommentar

• BzyBee
      • 25.02.2008
      • 3143

/like
      Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk

Kommentar

• Luna07
        • 14.05.2010
        • 801

Käme auch eine etwas kleinere Ponystute in Frage?
        Sie ist leider nur ca. 140 groß. Ein kleines buntes Fuchspony, mit ganz tollen Bewegungen. Sucht
        leider aus gesundheitlichen Gründen der Besitzerin ein neues Heim, in dem man Ihre eine 2.te Chance gibt. Sie ist zurückhaltend und sollte daher in erfahrene Hände. Hat sie sich erst an eine ruhige Person gewöhnt, ist sie sicherlich ein tolles Pony. Der Besitzerin geht es nicht um den Preis, sondern nur darum einen guten Platz zu finden.
        Das Pony steht im Münsterland.

Hier sind ein paar Infos und unten bei Post 13 auch Bilder.

Kommentar

• lakilu
          • 16.08.2010
          • 61

Hallo,
          leider wieder aktuell.
          Ich hatte ein Pony gefunden,aber durch Missverständnisse und schlechter Organisation bei uns am Stall, wird erst zum ersten August eine Box frei und dieses Pony sollte leider sofort umziehen.

Dann danke für die tollen Angebote und die dadurch entstandenen netten Kontakte.
          Die mir angebotenen Ponys waren entweder sehr jung,wenig ausgebildet,tempramentvoll oder durch schlechte Haltung(irgentwann) schwierig.Das traue ich mir nicht zu.

Ich suche ein Pony,dass irgentwann augebildet wurde,gerne älter oder/und länger nicht geritten.das ich nach Eingewöhnung und eventuellen Antränieren in der Halle /Platz Schritt,Trab und Galopp reiten kann ohne ihm noch was bei zu bringen und mit dem ich dann ausreiten kann.
          Vielleicht gibt es das ja doch .
          Würde mich über erneute Angebote sehr freuen.
          Danke
          lakilu

Kommentar

• Luna07
            • 14.05.2010
            • 801

Stute macht sich super! Wird von einem 12 jährigen Jungen geritten und gepflegt. Ist brav (etwas triebig) beim Reiten und zeigt sich dabei sehr rittig. Wird mittlerweile auch gesprungen.

Kommentar

• >Danni<
              • 22.11.2007
              • 628

Hallo,

ich wüsste da was.

Kontaktier mich doch bitte mal per Mail:

daniela.meinberg@hotmail.de

100% gesund und lieb

Kommentar

• Reents
                • 26.03.2013