Suche Minishetty Wallach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cindi
    • 04.06.2012
    • 394

Suche Minishetty Wallach

Ich habe die Anzeige auch unter Pferde eingestellt und erst zu spät gesehen, dass sie hier besser passt - Mods, wenn das gegen die Regeln ist bitte löschen!

Suche Minishetty Wallach als Begleitung für meine Stute, 11 Jahre alt, Warmblut.

Was genau möchte ich haben:
    Minishetty Wallach, muss sich gut an der Hand benehmen, muss gerne Hänger fahren und eine coole Socke sein, muss es auch einstecken können, eine Stunde auf dem Hänger auf die Stute zu warten (bei Turniereinsatz). Der Wallach soll die Stute überall hin begleiten, da sich diese immer sehr aufregt (innerlich, Gewichtsverlust), wenn sie alleine los muss, was leider bis anhin immer der Fall war.

Was ist mir egal:
    Farbe egal, lieber etwas älteres, erfahrenes Pony, wird nicht geritten.

Was biete ich:
    Einen schönen Stall (Boxe Stute 25 m2 mit anschliessender Ponyboxe (für Pony beide Boxen frei zugänglich), ganzjähriger Auslauf mit der Stute, einen separaten Bereich für's Pony, um getrennt zu füttern, 70 m2 angrenzender drainierter Paddock (frei zugänglich von der Box aus), 1 ha Weide für die beiden. Da wir schon früher Minishetty's mit der Stute laufen hatten, ist mir sehr wohl bewusst, dass ich ein Shetty nicht 24 Stunden auf einer fetten Weide parken darf. Auch daran ist gedacht, es gibt einen separaten Teil für das Pony, ein Teil betoniert und ein Teil ein kleines Stück Wiese für das gefährliche erste Grün und auch, um das Gewicht zu steuern. Zudem haben wir Greenguard Maulkörbe im Einsatz, mit denen ich das ganze zusätzlich noch ein bisschen steuern kann. Desweiteren ist natürlich die Versorgung mit Heu, Mineralfutter und ab und zu eine kleine Handvoll Kraftfutter gewährleistet. Auch die Hufe lassen wir regelmässig machen, die Stute ist im übrigen nicht beschlagen. Seit nunmehr 2 Jahren entwurmen wir selektiv. Auch da wäre das Pony natürlich mit drin, regelmässige Kotuntersuchungen sind garantiert. Der Stall kann jederzeit besichtigt werden. Zu hause sind wir in Luxemburg.

Nun noch zum Warum Minishetty:
    Die Stute lebt zur Zeit tagsüber in unserer Stutengruppe (Hannoveraner Zucht). Seit sie das Fohlen abgesetzt hat (im Dezember 2012) geht sie in der Gruppe völlig unter und wird gemobbt. Da sie schon früher jahrelang mit 2 Minishettys zusammen gelebt hat, möchte ich das wieder so machen.

Angebote bitte entweder unter HG (bitte keine PN's, ich bin kein Premium) oder aber unter th_carol@yahoo.com. Beim geeigneten Kumpel für meine Stute wäre ich auch bereit, etwas weiter zu fahren (+/- 100 km), um ihn abzuholen.
    Zuletzt geändert von Cindi; 15.04.2013, 11:33.
  • Sybille
    • 18.12.2010
    • 133

001.jpgWir haben einen 3 jährigen braunen Shettywallach. Er wurde auf der westfälischen Kleinpferdekörung mit 82cm gemessen. Hat volles Papier.003.jpg Standort: Nähe Düsseldorf/Köln. Ist seit Januar kastriert. Bei Interesse schicke ich gerne Kontaktdaten per E-Mail.

Kommentar

• Cindi
      • 04.06.2012
      • 394

Ich glaube, ich muss 2 Sachen leicht korrigieren, da ich nochmals überlegt habe. Ich möchte keinen zu jungen Wallach, denn er soll wirklich als erfahrener, ruhiger Begleiter mitgehen. Ich glaube nicht, dass ein ganz junger diese Ruhe schon mitbringt. Also lieber älter. Ich werde die Anzeige entsprechend korrigieren.

Desweiteren habe ich geschrieben, ich wäre mobil und würde auch fahren. Das ist richtig aber ich fahre keine 1000 km hin und zurück, um mir ein Pony anzusehen. Das liegt mir zeitlich nicht drin.

Kommentar

• King George
        • 05.02.2008
        • 1617

aber wo suchst du denn, oder kann ich das einfach nicht lesen?
        "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
        Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• newbie
          • 27.02.2008
          • 2981

Sie kommt aus Luxemburg ... und 100 km Umkreis.
          Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• King George
            • 05.02.2008
            • 1617

ok, damit kann ich nicht dienen :-)
            "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
            Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Wallenstein

Wir haben eine Minishetty Stute zu verkaufen. Zum für uns rentablen Einsatz im Schulbetrieb ist sie zu klein.
              Standort bei 56410 Montabaur.
              Weitere Infos gerne per PN

Kommentar

• Browny
                • 13.11.2009
                • 2640

habe hier eine Anzeige gefunden... aber auch wohl zu weit: http://www.quoka.de/tiermarkt/pferde...ach-ca-15.html

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Dark-Angel, 18.08.2021, 10:37
                0 Antworten
                426 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Dark-Angel  
                Erstellt von pony21, 14.07.2019, 13:06
                3 Antworten
                661 Hits