Suche 2012 geborenes Hengstfohlen - Dt. Reitpony oder andere Sportponyrasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lindenhof
    • 17.11.2004
    • 2253

Suche 2012 geborenes Hengstfohlen - Dt. Reitpony oder andere Sportponyrasse

Eigentlich war das so nicht geplant, aber nun: Wir suchen für unseren im Mai geborenen Dimension-AT-Sohn einen Kumpel. Die Gelegenheit für den Züchter, der seinen Hengst nicht selbst aufziehen kann, seinen Sprössling in kompetente und erfahrene Hände zu geben (auch mit einer späteren Option auf Vorstellung zur Körung).

Voraussetzung:
    - Sollte Endmaß bekommen (im Zweifelsfall lieber etwas größer als kleiner)
    - korrektes Fundament und harmonisches Exterieur
    - gerne interessante Zeichnung oder Farbe - aber kein Muss!
    - schöne GGA (keine begrenzte Schulter, lockerer Bewegungsablauf)
    - volle Papiere
    - gute Abstammung (sollte körfähig sein - also bitte keine Vorbuchstute als Mutter oder dergleichen, Mutter muß mindestens Sport gegangen sein oder leistungsgeprüft)
    - einwandfreier Charakter
    - preislich der aktuellen Marktsituation angepasst

Dafür garantieren wir einen TOP-Aufzuchtplatz und bei entsprechender Entwicklung auch die Vorstellung zur Körung. Entsprechende Angebote bitte ich mit Bildern an mich zu richten - falls jemand hier nicht offiziell posten möchte, gerne auch an lindenhof.gstach@t-online.de
    www.lindenhof-gstach.de
  • Angel172005
    • 09.11.2007
    • 2677

Ich könnte einen braunen Golden Rock x Constantin x Durello anbieten. Mutter und Mutter-Mutter sind St.Pr.Stuten. Eine Halbschwester ist ebenfalls St.Pr., war Landeschampionesse der 3-jährigen Reitponies und nahm 2011 am Bundeschampionat teil.

Hier ein etwas älteres Video

Fotos kann ich auch gerne zeigen, wenn Interesse besteht! Hier gibt es aber auch einen Fohlenthread zu ihm mit einigen Fotos.

Was heißt denn "preislich der aktuellen Marktsituation angepasst"?
    https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• Redlight
      • 07.06.2010
      • 1802

Hast E Mail. Lg

Kommentar

• Lindenhof
        • 17.11.2004
        • 2253

@ Angel172005 Das bedeutet, dass ist nicht im hochpreisigen Segment sein sollte. Wir sind Züchter mit Herz (darum ziehen wir ja unseren auch auf und verkaufen ihn nicht) und keine Großinvestoren. Die Preise sind aktuell ja eher im unteren bis normalen Rahmen anzusiedeln, ein hochpreisiges Fohlen kommt nicht in Frage. Dafür wird beste Aufzucht garantiert und auch die Vorstellung zur Körung in Aussicht gestellt, das sollte dem Züchter auch ein bißchen was wert sein.

@alle
        Danke für die bisherigen Angebote - wir sind noch nicht festgelegt, auch wenn schon interessantes dabei war
        www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• Redlight
          • 07.06.2010
          • 1802

...aber vielleicht könntet ihr zumindest kurz auf die jeweilige EMail antworten - man weiß ja gar nicht, ob's überhaupt angekommen ist :-)
          Zuletzt geändert von Redlight; 05.09.2012, 13:13.

Kommentar

• Grenadier
            • 10.11.2008
            • 3243

Hallo meine Eltern haben 2 H-Fohlen dieses Jahr - beide mit guter Abstammung, beide können sich gut Bewegen im schönen Typ. Beide Groß gewachsen.

Schau mal:

Harry Potter Preis 2300€

Comme Ca Va Preis 2800€
            Zuletzt geändert von Grenadier; 06.09.2012, 10:06.
            Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Virginia80
              • 29.05.2008
              • 1093

Vielleicht ist dieses Fohlen passig?
              Deutsches Reitpony kaufen und verkaufen ✔ Die besten Stuten, Hengste und Wallache ♞ Pferd finden & verlieben ► Jetzt Traumpferd finden auf ehorses.de!

Bilder vom 28.07.2012
              http://www.ponyboerse.net/turnierete...atten_178.html bis 181
              kyra-lynn@hotmail.de

Kommentar

• Lindenhof
                • 17.11.2004
                • 2253

Vielen Dank an alle, die sich bereits bei mir gemeldet haben...

Folgende Bitten habe ich noch beizufügen:

- Bitte immer eine Preisvorstellung hinzufügen!
                - Möglichst nicht per PM schreiben - sonst habe ich drei Adressen, die ich überblicken muss - da verliert man schnell den Überblick!
                - Bitte unbedingt Bilder und genaue Infos zu Abstammung/Elternleistung hinzufügen...

Da ich aktuell hochschwanger bin, möchte ich keine "Weltreise" mehr auf mich nehmen. Daher bitte möglichst Pferde im Umkreis von max 350 km von 88299 Leutkirch anbieten. Bei weiter entfernten Pferden, die in mein "Beuteschema" passen, muss der Preis so attraktiv sein, dass auch ein professioneller Transport angepeilt werden kann. Mit einem so kleinen Baby kann ich keine Zwei-Tages-Tour mehr auf mich nehmen...
                Zuletzt geändert von Lindenhof; 05.09.2012, 17:00.
                www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• Redlight
                  • 07.06.2010
                  • 1802

Gut, dann bin ich zu weit weg

Aber ich wage auch zu bezweifeln, dass ihr das alles bekommt für einen "Spottpreis"... Ihr wollt ja Anwärterqualität, das kostet auch heute noch bischen...lg

Kommentar

• Lindenhof
                    • 17.11.2004
                    • 2253

Zitat von Redlight Beitrag anzeigen
                    Gut, dann bin ich zu weit weg

Aber ich wage auch zu bezweifeln, dass ihr das alles bekommt für einen "Spottpreis"... Ihr wollt ja Anwärterqualität, das kostet auch heute noch bischen...lg
                    Es gibt bei Reitponys natürlich genauso eine Preisspanne wie bei einem Warmblüter. Da wir in erster Linie einen Aufzuchtkumpel suchen, ist klar, dass unser Budget begrenzt ist (allerdings ist Spottpreis untertrieben). Wir sind Realisten und keine Profis, die das Geld mit Reitponys verdienen und entsprechende Kundschaft an der Hand haben, die zu Sensationspreisen den Youngster später einkaufen. Allerdings wäre es schön, wenn es eine Null-Rechnung für später gibt. Spitzenpreis für ein Fohlen ist nicht automatisch Spitzenpreis für Jungpferd - man hat ein Aufzuchtrisiko, das neben unvorhergesehenen Zwischenfällen (bei aller Sorgfalt) auch gewisse genetische Risiken beinhaltet, die ich nicht wissen oder voraussehen kann (leider auch schon erlebt). Allerdings sollte einem Züchter es auch etwas wert sein, seinen Nachwuchs in liebevollen und professionellen Händen zu wissen. Davon profitiert auch er später, wenn sich die Hoffnung bestätigt, dass das Jungpferd sich entsprechend entwickelt hat und entsprechend gut bei einer öffentlichen Vorstellung abschneidet.

Ich denke, damit ist genug gesagt. Ich bin selbst Züchter und kein professioneller Aufzüchter. Ich habe auch schon unsere Nachzucht nicht zum Spitzenpreis verkauft, wenn der Platz gepasst hat und mein Nachwuchs ist damit gut gefahren. So kann auch ich mich nach Jahren darüber freuen, wenn ich meinen Käufern begegne und sie immer noch glücklich mit meinen Pferden/Ponies sind.
                    www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12634

das hört sich sehr reel an und ich hoffe, du wirst ein passendes fohlen finden!
                      vielleicht ist der radius aber doch ein wenig eingeschränkt - im "norden" wirst du sicherlich mehr auswahl haben? warte doch einfach mal noch 4 wochen ab. dann hast du hoffentlich alles hinter dir (alles gute übrigens!!) und kannst ggfs etwas besser planen. und ich bin mir auch sicher, daß bei vielen züchtern die preise mit abnehmendem weidegras sinken werden - was nicht heissen soll, daß ich züchtern "kein" geld für ihre fohlen wünsche

Kommentar

• Redlight
                        • 07.06.2010
                        • 1802

Spottpreis war auch als Füllwort benutzt, daher stand es in Anführungszeichen
                        Und es kommt natürlich auch immer auf das persönliche Empfinden an, was wenig oder viel ist. Ich habe mein Stutfohlen auch um einiges günstiger abgegeben als ich erst geplant hatte - nun weiß ich es dafür in Züchterhänden die sich kümmern und es fördern und wo es bleibt.
                        Aufzuchtpartner die zT trotzdem mit 8er und 9ner Noten prämiert wurden kann ich auch günstig anbieten Aber da stimmt dann die Grösse nicht weil sie zB jetzt schon ehr klein sind oder zB die Leistung der Eltern fehlt...aber wie gesagt denke ich, dass wir zu weit weg sind. Viel Erfolg!
                        Zuletzt geändert von Redlight; 06.09.2012, 07:54.

Kommentar

• vancouver
                          • 17.01.2010
                          • 16

There are several foals by my welsh B cremello stallionfor sale with good sport mares that has turned into one test. There are some pictures on the link below, if you have any questions I am at your disposal.

Kommentar

• Lindenhof
                            • 17.11.2004
                            • 2253

Vorerst vielen Dank für die vielen Angebote. Ich hoffe, ich habe alle soweit beantwortet... So wie es aussieht, sind wir fündig geworden - sollte sich dies noch zerschlagen, würde ich mich entsprechend hier wieder melden! Allen anderen wünsche ich mit ihren Fohlen viel Erfolg - egal ob für die Aufzucht oder den Verkauf!
                            www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Dark-Angel, 18.08.2021, 10:37
                            0 Antworten
                            426 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Dark-Angel  
                            Erstellt von pony21, 14.07.2019, 13:06
                            3 Antworten