SUCHE: klein, bunt, PONY, reitbar!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aurusfarm
    • 25.07.2009
    • 2806

SUCHE: klein, bunt, PONY, reitbar!!!

Schecke oder Lewitzer/Knapstrupper, ab 102 bis 130 cm, ab 5-6-jährig bis "alt" wenn noch gesund und fit. Geritten und reitbar, muss aber aktuell nicht "vorgeritten" oder ausprobiert. Wir sind gutgläubig... also alle güsten Zuchtstuten die schonmal geritten worden sind wären eigentlich ideal.

Natürlich *günstig*

Alles weitere paivi@aurusfarm.com
  • Schätzelein
    • 29.07.2009
    • 1229

Wird das Pony für den Nachwuchs gesucht oder wofür?

Bei deiner Vorstellung kräuseln sich mir leicht die Nackenhaare, wie sicher anderen auch. Daher wäre eine ausführlichere Beschriebung wofür ihr es wollt sicher sinnvoller.

Eine Bekannte von mir hätte einen 10jährigen Shettywallach zu verkaufen, allerdings hat sie da bestimmte Vorstellungen wo er nicht landen sollte.

Kommentar

• aurusfarm
      • 25.07.2009
      • 2806

Wer lesen kann hat sicher Vorteile... "Alles weitere paivi@aurusfarm.com "

Und da das Pony "reitbar" sein sollte könnte man auch davon ausgehen das zum reiten gesucht wird. Dazu " alle güsten Zuchtstuten die schonmal geritten worden sind wären eigentlich ideal " könnte ein Hinweis sein das es auch eventuell irgendwann noch ein Fohlen bekommen sollte wenn dafür geeignet.

Oder dachtest Du das es unter 130 sein muss da es in eine englische Kohlmine passt ne Karre zu ziehen??? Und wenn ich was suchen würde um die Hunde zu füttern, dann würde bei der Anzeige wohl stehen "dick und fett bevorzugt"

Kommentar

• Schätzelein
        • 29.07.2009
        • 1229

doppelt

Kommentar

• Schätzelein
          • 29.07.2009
          • 1229

Wenn man eine Zuchtstute sucht, dann schreibt man das und nicht "kann auch alt sein" oder "wäre (Konjunktiv!) ideal (ideal, aber nicht zwingend gewünscht)

Kleine günstige Ponies werden auch gerne gesucht um in Schulbetrieben/Ponyhöfen verheizt zu werden. Ist nicht unbedingt ein Schicksal was sich die meisten Verkäufer wünschen für ihre Ponys, auf denen ihre Kinder vielleicht Reiten gelernt haben.

Aber mit deinen bockigen Antworten wirst du sicher schnell fündig werden.

Danke Vera, jetzt hab ich wieder diesen schrecklichen Ohrwurm!!!

Kommentar

• aurusfarm
            • 25.07.2009
            • 2806

Dann hast Du es ja genau richtig verstanden, es wird keine Zuchtstute gesucht sondern ein kleines Pony zum reiten aber NICHT ausschliesslich ein Wallach. ( und wenns ne Stute ist mit krummen Beinen, dann wirds auch nicht zum Züchten benutz, auch wenn jemand andere es schon getan hat... )

Und was ich nur will ist das jemand der seine Pony verkaufen will eine EMAIL schreibt und ich dann alle Fragen antworten kann "persönlich" und weiss selber wer der Verkäufer ist.

Aber wenn das schon zu viel verlangt ist, dann weiss ich auch nicht...

Und wenn eine schon mit der Vorstellung "mein armes Pony wird es eh schrecklich bei Euch haben" verkauft, dann will ich auch nicht kaufen. Aber mehr will ich auch nicht hier dazu äussern, gerne aber übers Email.

Und warum bunt??? Da wir versucht haben buntes zu züchten und es nicht geklappt hat. Daswegen wirds nicht mehr selber gezüchtet sondern gekauft!

Kommentar

• Schätzelein
              • 29.07.2009
              • 1229

Es würde aber sicher auch andere interessieren, für was das Pony "gebraucht" wird, warum also lang per Email lamentieren, wenn mans auch hier rein schreiben könnte? Ich gehe nicht davon aus dass das Pony es schlecht haben wird, aber einfach eine kurze Beantwortung meiner Frage wäre doch auch nichts dramatisches? Warum sollte ich dir ein Pony anbieten, die Mühe machen dir alle Infos per Email zuzusenden, wenns doch nicht passt? Auch Verkäufer haben manchmal Ansprüche...quasi Platz vor Preis wie man so schön sagt.

Kommentar

• Uniqua
                • 20.03.2005
                • 6628

prima- vera, das ist ja genial :-)

für mich hörte sich die anzeige fast so an, wie meine :-)

denn ich suche ein liebes pony, ca in der größe was nur geritten sein muss, aber nicht viel kennen muss, da es bei uns bei den pony spielen eingesetz werden soll....
                und das könnte auch ein pony sein, das schon länger steht, aber eben wieder angeschoben werden kann :-)

wollte das nur mal eben sagen, denke man kann einen und den selben satz ganz ganz unterschiedlich verstehen und deuten..... oder ?

ach ja, mein gesuchtes pony muss aber nicht bunt sein ;-)
                und eigentlich würde es auch ausreichen, wenn wir es den winter über ausleihen könnten :-)
                (mal sehen was die ponyhöfe sagen :-) )

lg

Kommentar

• Virginia80
                  • 29.05.2008
                  • 1091

Ich lache mich gerade schlapp, wenn ich mir vorstelle, dass mal wieder jemand vor der Tastatur klemmt, nur um Gesuche- oder Verkaufsanzeigen zu zerpflücken.
                  Kann man es denn nicht einfach so halten:
                  Ich habe kein Pferd/ Pony der gesuchten Kriterien anzubieten, deshalb lasse ich meine Finger in der Hosentasche?
                  Wäre das denn zu einfach?

Für mich stehen alle Informationen, die ich bräuchte in dem Gesuch, leider habe ich kein passiges Pferd, sonst würde ich es unter Umständen darauf ankommen lassen, den TE kennen zu lernen.

Kommentar

• sosreitponys
                    • 28.07.2010
                    • 60

@ Uniqua:

Wir haben einen 4-jährigen Welsh-B, Rappe, 4 mal weiß, bildschön, mit vollem Papier, STM ca. 1,25, trägt die Kids brav im Gelände (geführt) kann aber noch nicht viel mehr. Ist allerdings recht temperamentvoll, Welsh B eben. Hat ein kleines Handycap. Bei Interesse gerne mehr per Mail: cordinaokonnek@web.de.
                    Das Pony steht eigentlich zum Verkauf, man kann sich ggf. aber auch anders einigen.

@ aurusfarm:
                    IMG 056.jpg
                    Bunt ist er schon, aber ich denke für euch nicht bunt genug, eben nur schwarz weiß :-) LG

Kommentar

• Schätzelein
                      • 29.07.2009
                      • 1229

Zitat von Virginia80 Beitrag anzeigen
                      Ich lache mich gerade schlapp, wenn ich mir vorstelle, dass mal wieder jemand vor der Tastatur klemmt, nur um Gesuche- oder Verkaufsanzeigen zu zerpflücken.
                      Kann man es denn nicht einfach so halten:
                      Ich habe kein Pferd/ Pony der gesuchten Kriterien anzubieten, deshalb lasse ich meine Finger in der Hosentasche?
                      Wäre das denn zu einfach?

Für mich stehen alle Informationen, die ich bräuchte in dem Gesuch, leider habe ich kein passiges Pferd, sonst würde ich es unter Umständen darauf ankommen lassen, den TE kennen zu lernen.
                      Solltest du mich meinen, ist dir vielleicht nicht entgangen, dass ich ein Pony anbieten könnte. Bei einem hochpreisigem Turnierzossen mags den Leuten vielleicht egal sein wo es hinkommt. In meinem Fall hat die Besitzerin da schon etwas genauere Vorstellungen. Bei Ponies muss man halt vermehrt von Schulbetrieben ausgehen, insbesondere wenn die Betonung auf "günstig" liegt.

Kommentar

• King George
                        • 05.02.2008
                        • 1616

@sosreitponys: wo steht der kleine denn? (der passt so gut in mein beuteschema.....)
                        "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                        Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Virginia80
                          • 29.05.2008
                          • 1091

Zitat von Schätzelein Beitrag anzeigen
                          Solltest du mich meinen, ist dir vielleicht nicht entgangen, dass ich ein Pony anbieten könnte. Bei einem hochpreisigem Turnierzossen mags den Leuten vielleicht egal sein wo es hinkommt. In meinem Fall hat die Besitzerin da schon etwas genauere Vorstellungen. Bei Ponies muss man halt vermehrt von Schulbetrieben ausgehen, insbesondere wenn die Betonung auf "günstig" liegt.
                          Biete es an oder lass es, alles weitere kann man doch sonst auch per mail untereinander klären.
                          Dauert genau so lange, wie Anzeigen zu zerpflücken...

Kommentar

• Schätzelein
                            • 29.07.2009
                            • 1229

Hätte weniger lang gedauert, wenn meine Frage aus dem ersten Posting einfach schnell und problemlos beantwortet wird. Ist doch auch kein Beinbruch das kurz zu erzählen? Kann ich nix für wenn da jemand ein Geheimnis drum macht und es in eine Diskussion ausartet.

Kommentar

• Uniqua
                              • 20.03.2005
                              • 6628

bohhh sosreitponys, der ist ja sooooooooo genial
                              melde mich heute abend, muss jetzt zu meinen pony kindern :-)

lg

Kommentar

• sosreitponys
                                • 28.07.2010
                                • 60

@ King George:

Im Rheinland genau zwischen Köln und Bonn. Kann gerne noch mehr Bilder per E-Mail senden. LG

Kommentar

• sosreitponys
                                  • 28.07.2010
                                  • 60

@ Uniqua:

OK, dann bis später. Gerne mehr Bilder per Mail. LG

Kommentar

• Schätzelein
                                    • 29.07.2009
                                    • 1229

Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigen
                                    Und da das Pony "reitbar" sein sollte könnte man auch davon ausgehen das zum reiten gesucht wird. Dazu " alle güsten Zuchtstuten die schonmal geritten worden sind wären eigentlich ideal " könnte ein Hinweis sein das es auch eventuell irgendwann noch ein Fohlen bekommen sollte wenn dafür geeignet.
                                    Mir ist gerade ein lesefehler meinerseits aufgefallen, ich las "günstig" mit rechtschreibefehler...aber wenn du wirklich "güst" meinst, bedeutet das doch unfruchtbar...also als Zuchtstute gar nicht geeignet?! Ich will ja nicht weiter zerpflücken, aber mir fiels grad nur auf.

Kommentar

• aurusfarm
                                      • 25.07.2009
                                      • 2806

Schätzelein: wenn Du mich persönlich kennen würdest ( wie übrigens einige die hier schon geatwortet haben ) dann wüsstest Du auch das ich eigentlich Ausländerin bin. Ich meine wirklich "güst" und nicht günstig da es bei mir eine Bezeichnung für ne Stute die in der Zucht schonmal war ( also hat schonmal irgendwann ein Fohlen gehabt ) aber zur Zeit nicht tragend ist. Mit unfruchtbar hats nichts zu tun. Aber vielleicht ist es weidermal nur mein schlechtes deutsch...

Sosreitponys: das Du auch sowas kleines hast wüsste ich ja garnicht. Aber richtig, nicht bunt genug. Sollte jetzt plattengescheckt oder knappstrupper sein. Virginia hier hat übrigens Madita und Verness ( mit Fohli ) bei sich zur Zeit. Beide mit sehr schönen Bauch, hoffe die Muttis bei Dir auch =D

Kommentar

• mone169
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 01.10.2008
                                        • 678

Angebot: Palominoscheckstute, roh, tragen

Mein Bekannter hat eine wirklich bildschöne Palominoscheckstute zu verkaufen.

145 cm gro0, 9 Jahre jung, gechippt mit Pass und tragend von einem Braunscheckhengst!

Hat immer bunte Fohlen bekommen!

Leider noch nicht geritten, aber sie ist so lieb und ehrlich,....das sollte das kleinste Problem sein!

Standort: 26810 Westoverledingen

Preis: 950 Euro

Stute ist gesund und regelmäßig entwurmt!

Termin: juni 2012
                                        Angehängte Dateien
                                        Meine Püppi!!! Amicella v: Ron William-Akzent II-Luxus-Vollkorn xx

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Dark-Angel, 18.08.2021, 10:37
                                        0 Antworten
                                        429 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Dark-Angel  
                                        Erstellt von pony21, 14.07.2019, 13:06
                                        3 Antworten
                                        661 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag pony21
                                        von pony21

Erstellt von max-und-moritz, 03.04.2019, 06:56
                                        24 Antworten
                                        3.494 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag satania
                                        von satania

Erstellt von Bailey123, 24.05.2018, 08:30
                                        0 Antworten
                                        256 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Bailey123
                                        von Bailey123

Erstellt von Juliane1990, 20.05.2018, 18:47
                                        0 Antworten
                                        220 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Juliane1990  
                                        Lädt...
                                        X