Pony für Springen, Dressur und zum liebhaben gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nell
    • 21.01.2011
    • 31

Pony für Springen, Dressur und zum liebhaben gesucht

Ich suche für meine 8-jährige Tochter ein nettes Pony ab ca. 1,35 (lieber größer) das eher zu den ruhigeren Freunden gehört. Sie reitet schon recht ordentlich auf DRWB und SpRWB-Niveau und findet mit ihrem jetzigen (von der älteren Schwester übernommenen) und etwas schreckhaftem Pony nicht richtig zusammen. Ideal wäre ein Pony das für jeden Spaß zu haben ist und trotzdem auf dem Turnier bis E-Bereich erfolgreich vorgestellt werden kann.
    Wir bieten eine tolle Haltung mit viel Weidegang und Familienanschluss.
    Bitte keine Ponys außerhalb NRW anbieten, idealerweise am Niederrhein.
    Da ich keine PN schreiben kann bitte Kontaktaufnahme telefonisch - ich teile dann auch gerne meine Mail-Anschrift mit, Nr. ist 0172/2887902
  • Mirabell
    • 21.06.2010
    • 2027

Ist zwar ein Stück weiter entfernt... aber vielleicht ergibt sich ja noch was, dass ihr doch einen weiteren Weg antretet: Standort ist Nordheide (bei 21255 Tostedt)

Maisse Stand o.Gesicht.jpg
    alles weitere hier in der Anzeige: http://www.horse-gate-forum.com/show...ight=connemara
    Zuletzt geändert von Mirabell; 12.07.2011, 13:02.
    sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• C&A
      • 01.06.2011
      • 11

Top Tunierpony mit Zukunft

Hallo,

ich habe auch eine total leichtrittige Ponystute zu verkaufen. Leider steht diese auch in der Nordheide. Aber der Weg würde sich lohnen!
      Informationen zu Toffi Fee, sowie Bilder und Video (leider schon etwas älter) sind zu finden unter: http://www.ehorses.de/Pferdeangebot....=|FilterPreis=

Mit freundlichen Grüßen
      Anika Dreyer

Kommentar

• Angel172005
        • 09.11.2007
        • 2677

Auch leider weiter weg (Nähe Rüsselsheim, Rhein-Main-Gebiet), aber ein

abolutes Verlasspony, das für jeden Spaß zu haben ist!!!

5-jährige Stute, 147cm groß und seit letztes Jahr September unter dem Sattel.
        "Saphira" befindet sich auf Dressur-A-Niveau und macht auch einen sehr guten Sprung!

Sie hat bisher noch NIE etwas gemacht - kein buckeln, losrennen, treten, beißen, etc.

Bei unsicheren Reitern ist sie ganz vorsichtig und macht lieber nen Schritt langsamer als dass sie das ausnutzen würde.

Um zur Reithalle zu gelangen muss ich mit Saphira immer 1x um den Block, vorbei an LKWs, nem EDEKA und na viel befahrenen Hauptstraße. Da reite ich sie ohne Sattel nur mit Halfter und Strick vorbei.
        Sie lässt sich wunderbar ohne Sattel reiten und es macht ihr nichts aus, wenn man oben drauf "rumhampelt" und Späße macht.
        Auch zu kleineren Kindern ist sie lieb und lässt sich umsorgen.
        Im Gelände war sie noch nicht sooo oft, aber bisher hat sie das immer super brav gemeisert (alle 3 Gangarten und ohne Begleitpferd)!

Wenn Interesse besteht, kann ich gerne mehr erzählen! (0162 7590137)

https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• nell
          • 21.01.2011
          • 31

Vielen Dank für die bisherigen Angebote. Das sind sicherlich alles tolle Ponys aber abgesehen von der nicht passenden Entfernung suche ich eigentlich ein Pony das auch schon Turniererfahrung mitbringt, denn es soll ja meiner Kleinen die Sicherheit geben die ihr noch fehlt. Aber ich freue mich schon auf weitere Angebote

Kommentar

• charlysgirl
            • 04.09.2006
            • 4402

unsere Bekannten verkaufen so ein Pony. Raum Coesfeld.
            Nur der Preis, was wollt ihr ausgeben?

Kommentar

• Rotspon
              • 02.04.2008
              • 1236

Wir haben ab Herbst ein solches Pony zu verkaufen.Wallach, Endmaß, Fuchs mit hellem Behang. Bildhübsch und super brav. Erfolgreich in Reiterwettbewerben, E Dressur, A Dressur und in E Springen. Das Pony steht in OWL. Würde das passen?

Kommentar

• nell
                • 21.01.2011
                • 31

Der Preis ist natürlich vom Pony abhängig (z.B. Alter). Da möchte ich jetzt keine öffentliche Angabe zu machen, das kann man dann besser persönlich machen.
                Das Pony von Rotspon hört sich toll an, falls Paderborn zu OWL gehört wären das laut google über 230 Km pro Fahrt - ich glaube das ist mir schon zu weit. Aber vielleicht heißt OWL ja gar nicht Ost-Westfalen-Lippe?

Kommentar

• Rotspon
                  • 02.04.2008
                  • 1236

Zitat von nell Beitrag anzeigen
                  Der Preis ist natürlich vom Pony abhängig (z.B. Alter). Da möchte ich jetzt keine öffentliche Angabe zu machen, das kann man dann besser persönlich machen.
                  Das Pony von Rotspon hört sich toll an, falls Paderborn zu OWL gehört wären das laut google über 230 Km pro Fahrt - ich glaube das ist mir schon zu weit. Aber vielleicht heißt OWL ja gar nicht Ost-Westfalen-Lippe?
                  Ja, Paderborn gehört zu "OWL" Ostwestfalen-Lippe. Falls ihr mal in diese Gegend kommen solltet, meldet euch einfach.
                  LG
                  Rotspon

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12634

Also erstens ist doch Paderborn immer eine Reise wert und zweitens- für DAS Pony, welches du suchst, fahren die meisten Leute mehrere 1000 km

Kommentar

• C&A
                      • 01.06.2011
                      • 11

Nochmal zu Toffi Fee, 5jährige Dunkelfuchsstute (weiter oben). Sie hat bereits einiges an Tuniererfahrung gesammelt. Allerdings im Bereich der Mounted Games, bei den es ja noch etwas "wilder" zugeht und hat hier immer einen kühlen Kopf behalten und war einfach zu händeln. Springpferde A** und eine Eignung wird sie ansonsten am 29.7. vorgestellt.

Liebste Grüße

Kommentar

• nell
                        • 21.01.2011
                        • 31

Vielleicht muss ich meinen Wunsch von oben (erfolgreiche Teilnahme an E-Prüfungen) anders ausdrücken. Es muss doch gar kein Seriensieger sein, die Kleine soll maximal E-Prüfungen mit diesem Pony vernünftig bestreiten können und wenn dann ab und zu eine Schleife drin ist, umso besser. Und so oft fahren wir auch gar nicht zum Turnier, erst mal muss es im Training klappen und Spass machen.
                        Und rooby, nichts gegen Paderborn, war vor Jahren mal da, da hats geregnet. Soll da wohl öfter vorkommen?
                        Ich such doch gar nicht die eierlegende Wollmilchsau - einfach ein liebes Pony, muss noch nicht mal schick sein, darf auch schon älter sein, gerne auch ein bisschen fauler, sowas muss es doch auch am Niederrhein u.U. geben?

Kommentar

• nell
                          • 21.01.2011
                          • 31

C&A, das mit den Mouned Games würde ich an deiner Stelle mit in die Anzeige aufnehmen, macht für mich einen Riesen-Unterschied aus (oder habe ichs überlesen?).
                          C&A und Rotspon: Falls wir in der Nähe nicht fündig werden komme ich vielleicht noch mal auf euch zurück, bald sind ja Ferien, da wird man ja schon mal übermütig. Außerdem suche ich für meine Große auch noch was, wenn mich die Suche also mal in eure Gegend bringt melde ich mich nochmal. Geht aber halt leider nicht per PN.

Kommentar

• C&A
                            • 01.06.2011
                            • 11

@ nell: Hast recht, werde es mal mit aufnehmen!
                            Also, wenn Ihr in der Nähe seit, gerne melden. Bin erreichbar unter: 0170 548 41 02.
                            Wie gesagt, es würde sich bestimmt lohnen, da sie auch echt ein Pony ist, was einem zum Lachen bringt, dass man einfach nur lieb haben kann!

Liebste Grüße

Kommentar

• Mirabell
                              • 21.06.2010
                              • 2027

Zitat von Pony
                              Tja, ich hätte da das IDEALPONY, aber leider nur zum Kauf, und kein Billigangebot.
                              schau mal: www.gestuet-frankenhoehe.de
                              Zuchtstuten
                              Lady Moon

Wenn du näheres wissen möchtest dann rufe hier an:0170-5834999
                              Das Pony ist gerade im Turniereinsatz mit einem 10J. ehemals ängstlichem :-) Mädchen.
                              Was heißen soll, scheufrei, Geländesicher, keine Untugenden, etc. etc.,200% Verlasspony.
                              lg.S.K.
                              Quelle: http://www.horse-gate-forum.com/show...l=1#post897757
                              sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• nell
                                • 21.01.2011
                                • 31

Mirabell, vielen Dank für die Info aber die einfache Entfernung beträgt mehr als 500 km. Das ist nicht realistisch, dass ich meine Tochter dahinfahre, sie "entspannt" das Pony ausprobieren lasse und wieder zurückfahre, ggfls, dann auf gut Glück schon mit Anhänger usw. . Vielleicht verpasse ich ja dadurch das Traumpony aber das geht leider nicht.
                                Charlysgirl, eine Tour Richtung Münsterland sitzt schon eher drin, kannst du dich noch mal melden, danke.

Kommentar

Dieses schwarze (?) Welshpony würde ich sogar per Telefon kaufen.
                                  Ein Probereiten mit einem so kleinen Kind finde ich sowieso mega schwierig!

Und zum Thema "muss nicht schick sein". Ich würde beim Kauf eines Kinderponys immer im Hinterkopf behalten, dass man sich von ihm mit großer Wahrscheinlichkeit in ein paar wenigen Jahren wieder trennen muss.
                                  Ein hübsches Köpfchen erschwert den Verkauf dann nicht unbedingt

Kommentar

• nell
                                    • 21.01.2011
                                    • 31

Also ich würde schon gerne meine 8-jährige das Pony ausprobieren lassen wollen um festzustellen ob sie sich auf dem Pony wohlfühlt.
                                    Rotspon, ich habe gesehen, dass du auch schon mal gute Großpferde vermittelst. Daher wäre dann vielleicht doch mal eine Fahrt bis nach Paderborn drin, wenn ich dann 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte. Melde dich bitte noch einmal.
                                    Danke

Kommentar

• Pony
                                      • 05.01.2006
                                      • 903

@ nell
                                      Lady ist eine "eierlegende Wollmilchsau" mal nach deinem Sprachgebrauch ausgedrückt :-)
                                      @ Mirabell
                                      Danke fürs reinkopieren :-)
                                      @ nell
                                      Übernachtung günstig möglich..........
                                      weißte was telefonier doch mal mit der Kindesmutter die mein Pony grade hat! Dann entscheide ......

lg.S.K.
                                      Zuletzt geändert von Pony; 14.07.2011, 14:23. Grund: Änderung
                                      www.gestuet-frankenhoehe.de

http://71240.homepagemodules.de/f9-b...n-small-b.html

Kommentar

• Rotspon
                                        • 02.04.2008
                                        • 1236

@nell: Ich sitze überhaut nicht in Paderborn sondern in Porta Westfalica. Die Frage war wohl nur ob Paderborn in OWL ist. Paderborn ist noch ca. 30 km von uns entfernt. Du kannst dich aber gerne unter:fairy-queen@t-online.de bei mir melden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Dark-Angel, 18.08.2021, 10:37
                                        0 Antworten
                                        426 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Dark-Angel  
                                        Erstellt von pony21, 14.07.2019, 13:06
                                        3 Antworten
                                        661 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag pony21
                                        von pony21

Erstellt von max-und-moritz, 03.04.2019, 06:56
                                        24 Antworten
                                        3.466 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag satania
                                        von satania

Erstellt von Bailey123, 24.05.2018, 08:30
                                        0 Antworten
                                        256 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Bailey123
                                        von Bailey123

Erstellt von Juliane1990, 20.05.2018, 18:47
                                        0 Antworten
                                        220 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Juliane1990  
                                        Lädt...
                                        X