Hengstfohlen als Aufzuchtpartner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zanzarina
    • 15.03.2008
    • 1078

Hengstfohlen als Aufzuchtpartner

Nachdem ich doch beabsichtige unser Hengstfohlen zu behalten möchte ich schon mal meine Fühler nach einem Aufzuchtpartner ausstrecken.

Gesucht wird:
    Hengstfohlen
    Endgrösse von ca. 148 - 160 cm.
    Geboren eher spät damit der Absetzzeitpunkt abgestimmt werden kann.

Farbe egal, aber darf auch Eyecatcher Effekt haben.

Qualität wichtig! Gerne auch mit Option als Hengstanwärter. Eignung für den Sport, überdurchschnittliche GGA.

Nicht nur reine RP, auch NF, Connemara, Haflinger, Araber (ja auch die können sich gut bewegen. :-)), Vollblut, kleine Warmblüter........

was nicht geht: Friesen, Tinker, Isis, Quarter, Paint......und alles was kleiner bleiben wird.

Region egal. Wenn es klick macht fahre ich gerne weiter.
  • Grenadier
    • 10.11.2008
    • 3243

Bei uns steht noch eine Geburt aus! Ein Hingucker wird das auf jeden Fall. Ist aus aus unserer Superstute. Wo auch der Prämienhengst Petit Magic Colour (Besitz www.sport-ponies.de) draus ist sowie auch mein Schimmel Hengst Petit Marc Aurel und noch eine Staatsprämienstute. Wenn Interesse besteht grundsätzlich abstammung ist unter www.reitponyzucht-petit.de zu sehen Mutter ist Hope and Glory melde ich mich gerne bei Dir wenn das Fohlen da ist. wir gehen ganz stark davon aus das es ein Hengst wird.
    Reitponyzucht Petit

Kommentar

• dizzy03
      • 14.05.2006
      • 3168

Habe hier bei mir um die Ecke PLZ 86513 einen Haflingerzüchter (Edelblut) der dieses Jahr 2 Hengstfohlen hat. (Einer aus einer mittlerweile Elitestute, die bereits einen gekörten Sohn hat und der andere aus einer StprSt. x Elite, Vollschwester zum Hengstfohlen aktuell auch StprA, 3j.). Bei Interesse gebe ich gerne Tel. weiter.
      LG
      Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Sambya
        • 30.07.2009
        • 88

Ob meiner größer wird wie 1,48 m hoffe ich nicht aber ich hätte ein Hengstfohlen im Angebot.

s.kerstin10@googlemail.com

Vater : Nemax
        Mutter von Cansas
        Zuletzt geändert von Sambya; 25.06.2011, 22:34.

Kommentar

• asissa
          • 20.03.2009
          • 434

Unser Hengstfohlen steht auch zum Verkauf , näheres auf unserer Homepage !!!

Kommentar

• Zanzarina
            • 15.03.2008
            • 1078

Danke schon mal für die Angebote.
            Ist doch so einiges zusammen gekommen. Was nicht heisst, dass ich nicht noch offen bin. Wie gesagt es eilt ja nicht und ich strecke aktuell mal die Fühler aus. Hab aber auch mein Hengstchen mal zum Verkauf ausgeschrieben, mal sehen was kommt.

@dizzy: Hatte Dir ne Mail geschrieben mit der Bitte um Kontaktdaten. Hast Du die erhalten.

@grenadier: Gerne Infos wenn das evtl. Hengstchen da ist. Ich muss ab Ende Nov. eh meine Pachtstute hinter HH abholen, da würde das vom Weg passen.

Kommentar

• Grenadier
              • 10.11.2008
              • 3243

Also es ist heute ein Hengstfohlen auf die Welt gekommen. Ganz toller Typ lange Beine, sowie es aussieht hat er 4 mal weiß gefesselt - aber beim fuchs Fohlen sieht man es leider immer so schlecht - Habe nur Köpfchenbilder, er wollte nicht wie ich wollte bei fotografieren. Alles bestens geklappt. Hier Bilder:

SDIM5070.jpg
              SDIM5072.jpg
              SDIM5080.jpg
              SDIM5086.jpg
              Reitponyzucht Petit

Kommentar

• dizzy03
                • 14.05.2006
                • 3168

Hab Pn geschickt.
                LG
                Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Valioso
                  • 26.02.2010
                  • 247

Ich habe hier auch noch ein richtig hübsches Hengstchen. Mutter Warmblut, Vater Lusitano, bekommt volle Papiere. Stark im Warmblut Typ stehend mit guter Oberlinie und guten GGA. bekommt durch den Lusitano noch das gewisse Etwas. Vollschwester von 2009 war Prämienfohlen. Hübscher Brauner, EM ca. 155 - 160cm. Geboren am 15.5.
                  Geht am 14.7. zur Stutenschau und wird eingetragen als kleines deutsches Reitpferd.

Kommentar

• Syrah
                    • 01.05.2009
                    • 1735

Hallo,

ich hätte zwei Hengstfohlen anzubieten, beides Falben:

1) v. FS Golden Highlight X St.Pr.St. Shakyrah v. Branduardi M X St.Pr./El.St. Sira v. Black Boy - Brilliant - Lenkoran.
                    Mutter war 2005 Siegerstute Weser-Ems und Bundesreservesiegerstute. Die beiden ersten Söhne wurden gekört, der Dritte (ein brauner FS Champion de Luxe) soll diesen Herbst zur Körung (ebenfalls verkäuflich).
                    Oma Sira ist auch Mutter von St.Pr.St. Syrah (u. a. Mutter von Hilkens Black Delight und Siegerstute Weser-Ems 2001) und St.Pr.St. Sophie (u. a. Siegerstute Weser-Ems 2002, Siegerin SLP, 4. auf dem Bundeschampionat und Mutter der Siegerstute Weser-Ems 2006, etc.).
                    Preis: VB

2) v. Nemax X St.Pr.St. Hilkens Sheylah v. FS Champion de Luxe X St.Pr./El.St. Schamila v. Black Boy - Brillant - Lenkoran. Schamila und Sira sind Vollschwestern. Schamila ist auch Mutter von Hilkens Denali v. Dreamcatcher, 2. Reservesieger der Körung in Hannover 2007 und mittlerweile sehr erfolgreich in Neuseeland, sowie von 2 M-Springen siegreichen Pony (einer davon auch DM gegangen).
                    Sheylah war 2009 Endringstute in Hannover. Sie legte ihre SLP mit 8,26 ab, gegen Großpferde, was das höchste SLP-Ergebnis aller Pony in dem Jahr war.
                    Preis: VB

Beide Fohlen sind sehr typvoll und bewegungsstark!

Bei Interesse: jollyjde@yahoo.de

LG,

Sabine Meiners
                    Gestüt Hilken
                    Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                    www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• B-Punkt
                      • 30.03.2011
                      • 67

Hey,
                      habe das Ideale Hengstfohlen, wird ca.155cm bis 160cm Endmass.
                      V: New Classico, M: Mon Goldie von Stakkato Gold. Die Mutter von Mon Goldie ist Staatsprämienstute Mon Cherie(Vollschwester von Nico the Champ) aktuelle Hengstmutter des Siegerhengstes ZFDP Bünteeichen Ricardo.
                      Der "Kleine" ist ein Dunkelbrauner( evtl. Rappe) kann sich super bewegen, ist am 03.05.11 geboren und zur Zeit schon etwa 120cm. Er wir am 14.07. beim ZFDP gebrannt und als Kleines Deutsches Reitpferd eingetragen. Er muß leider bei uns gehen, da ich unser Stutfohlen behalten möchte.Bei Interesse einfach unter Luckys-Dream@gmx.de melden.

Kommentar

• Zanzarina
                        • 15.03.2008
                        • 1078

Danke für die Angebote.
                        Leider lässt sich mein Mann nicht erweichen und möchte dieses Jahr kein Hengstfohlen aufziehen (wir bauen noch) Falls er doch noch umschwenkt hab ich bereits 2 Favouriten kontaktiert, die ich im Auge behalten werden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Dark-Angel, 18.08.2021, 10:37
                        0 Antworten
                        429 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Dark-Angel  
                        Erstellt von pony21, 14.07.2019, 13:06
                        3 Antworten
                        661 Hits