Suche Zuchtstute (St.Pr. oder V.Pr.)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Angel172005
    • 09.11.2007
    • 2677

Suche Zuchtstute (St.Pr. oder V.Pr.)

Ich werde über Sommer 1-2 meiner REITponys verkaufen und möchte mir dann dafür eine ZUCHTstute kaufen.

Damit ich auch wirklich "die Richtige" finde, fange ich jetzt schonmal an zu suchen.

Ich habe bereits eine tolle Stute im Auge, aber es schadet ja nichts sich noch weiter umzuhören

Die Stute sollte bereits tragend sein oder jetzt bald gedeckt werden, da ich nächstes Jahr ein Fohlen aus meiner Stute bekomme und gerne ein zweites dazu hätte.

Kriterien:

Staatsprämie oder Verbandsprämie
    gerne auch geritten und mit SLP
    143-148cm groß
    3-12 Jahre alt
    Farbe egal, nehme aber gerne Sonderlackierungen
    Schwerpunkt Dressur, aber auch gerne doppelt veranlagt
    schöner Kopf

Einfach mal alles anbieten, auch wenn vielleicht ein oder zwei der Punkte nicht zutreffen. Es muss einfach "klick" machen bei mir
    https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie
  • charlysgirl
    • 04.09.2006
    • 4401

hast du ein preislimit?

Kommentar

• Angel172005
      • 09.11.2007
      • 2677

Zitat von charlysgirl Beitrag anzeigen
      hast du ein preislimit?
      Das kommt auch darauf an was ich für meine Ponys bekomme bzw für das, das verkauft wird (eins davon wird evtl nur zur Verfügung gestellt).

Also 5-stellig überschreitet auf jeden Fall mein Budjet

Will nun aber auch keine bestimmte Zahl angeben, weil dann jeder direkt für das Geld anbietet.

Kommentar

• charlysgirl
        • 04.09.2006
        • 4401

Ein guter Bekannter von uns möchte eine seiner Zucht-Stuten verkaufen:
        Staatsprämie, Fuchs, geb. 1992, 3 Kinder aktuell im Sport, eine Tochter mit einer der bisher besten SLP in Westfalen etc.
        Sie ist Großmutter mütterl. zu "A New Star", der als Fohlen 2009 den Spitzenpreis von 21.000 € auf der NRW Pedigree Auktion erzielte...

Kommentar

• Angel172005
          • 09.11.2007
          • 2677

1992 geboren ist mir ehrlich gesagt etwas zu alt.
          Ich möchte ja noch einige Fohlen ziehen, wenn ich mir eine Zuchtstute zulege. Und in dem Alter kann man ja nie sicher sagen wie lange sie noch aufnehmen. Manchmal klappt es bis fast 30, manchmal ist mit 20 schon Schluss...
          Ansonsten hätte sich das echt gut angehört!

Kommentar

• charlysgirl
            • 04.09.2006
            • 4401

ja, wie man es halt möchte... sie ist ja auch günstig zu bekommen. wir hatten mal eine stute mit 17 jahren gekauft und bis 24 mit ihr gezüchtet...jetzt züchten wir mit ihren töchtern weiter.

Kommentar

• HDT
              • 08.03.2010
              • 2155

Als Grundstock kann so eine ältere Zuchtstute ein super Gelegenheit sein, um in einen besseren Stutenstamm einzusteigen.

Kommentar

• Angel172005
                • 09.11.2007
                • 2677

Ich denke auch, dass ich da noch das ein oder andere super Fohlen draus ziehen könnte, aber dann?

Wir haben 2 Pferde, die "nur fressen und kosten", die auch bleiben dürfen bis sie irgendwann mal nicht mehr sind. Liebhaberpferdchen halt
                Ich habe zwar nicht die Vorstellung, dass ich mit der Zucht irgendwas verdienen kann, aber mir ist das Risiko zu groß, dass ich vielleicht nur noch 1 Fohlen aus ihr ziehen kann und sie dann noch 10 Jahre einen Platz auf meiner Weide belegt und Geld kostet und ich nichts mehr mit ihr anfangen kann.
                Hört sich jetzt vielleicht bißchen hart an, aber ich bin halt nicht auf der Suche nach einem Beisteller und diese Stute könnte schon sehr schnell dazu werden.

Das heißt aber nicht, dass ich eine Zuchtstute nicht bis zum Lebensende behalten würde. Möchte nur keine, die schon direkt Rentner sein könnte.

Ich hoffe, dass ihr verstehen könnt wie ich es meine!

Ich habe schon ewig den Wunsch ne Zuchtstute zu kaufen und dieses Jahr kann ich es endlich. Da wäre es sehr schade, wenn ich ne Stute kaufe aus der ich im blödesten Fall nur 1 Fohlen ziehen kann. Und ich will sie ja auch nicht direkt wieder "abschieben", nur weil sie nicht mehr aufnimmt!

ABER charlysgirl, du kannst mir ja gerne nochmal genauere Infos per PN zukommen lassen!
                Wie fit ist die Stute denn noch? Merkt man ihr ihr Alter an oder springt sie noch über die Weide wie ein Jungspund? (mal übertrieben gesagt)
                Wo steht sie? Abstammung? Preisvorstellung? Ist sie bereits tragend für 2012 oder wird sie noch gedeckt? Einfach alles was du weißt.
                Vielleicht kann ich sie ja einfach mal ansehen, wenn es einigermaßen da in der Nähe ist wo ich im Mai hinfahre. Und wenn sie einen sehr fitten Eindruck auf mich macht und mich überzeugt, dann könnte ich es mir ja nochmal überlegen

Ich kenne auch Stuten, die weit über 30 wurden und noch bis 28 problemlos Fohlen bekommen haben....

Kommentar

• Grenadier
                  • 10.11.2008
                  • 3243

Hallo,

schau doch mal auf die HP meiner Eltern. Die Petit Happyness ist Bezirksprämienstute v. Elitehengst Monte Christo / Cap Cennedy N
                  Aber vielleicht wäre auch eine andere für Dich Interessant.

Eventuell auch Hope and Glory sie ist Verbandsprämiestute vom Elitehengst Hattrick, wenig geritten da Zuchtstute. Sie ist Mutter von meinem Römer und unter anderem vom Prämienhengst Petit Magic Colour sowie Staatsprämiestute Petit Hailey Hope, aktuell tragend von Holsteins Bonito, sie fohlt leider etwas spät dieses Jahr Ende Juni. Wenn alles Gut klappt und sie in der Fohlenrosse gleich aufnimmt (gab bisher keine probleme) dann würde sie nächstes Jahr Anfang Juni ende Mai fohlen.

Preisvorstellung bei Happyness gerne per PN bei Hope geht es nach Gebot, weil wir sie auch behalten würden, nur ihre Tochter geht nun in die Zucht und da selektiert man dann auch mal.

Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Oppenheim
                    • 27.01.2003
                    • 3234

Frag mal im Gestüt am Kirschberg nach.
                    Zuletzt geändert von Oppenheim; 26.04.2011, 12:57.
                    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Mandy-Jane
                      • 20.12.2007
                      • 2459

huhu Oppenheim: der Link geht nicht ;-)
                      Reitponys aus Weser-Ems
                      .....................................

Kommentar

• Mandy-Jane
                        • 20.12.2007
                        • 2459

Ach ja, ich wüßte eine Staatsprämienstute von No Limit, tragend von Laudatio, fohlt mitte Mai.
                        A Dressur und A Springen erfolgreich, beherrscht L Lektionen, bekommt jetzt ihr 3tes Fohlen.
                        Hat auch beim Ponycasting ( Jahr weiß ich jetzt nicht) den 2ten Platz gemacht, ihr gekörter Vollbruder Norris hat das Ponycasting 2008 gewonnen.
                        Bilder findet ihr bei Foto-Job unter Liske ;-)

Abstammung
                        Reitponys aus Weser-Ems
                        .....................................

Kommentar

• Oppenheim
                          • 27.01.2003
                          • 3234

Danke, schon geändert

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Grenadier
                            • 10.11.2008
                            • 3243

Zitat von Oppenheim Beitrag anzeigen
                            Frag mal im Gestüt am Kirschberg nach.
                            Es wird eine Reitponystute gesucht. Wo findet man die auf dem Gestüt? Da sind anscheinend nur Trakkis. (-:
                            Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Oppenheim
                              • 27.01.2003
                              • 3234

Ist aber leider nicht ersichtlich.

Kommentar

• Grenadier
                                • 10.11.2008
                                • 3243

Naja es wird eine Zuchtstute mit den Kriterien gesucht:
                                Staatsprämie oder Verbandsprämie
                                gerne auch geritten und mit SLP
                                143-148cm groß
                                3-12 Jahre alt

Und zudem befinden wir uns im Ponyforum! ((-:
                                Reitponyzucht Petit

Kommentar

• aurusfarm
                                  • 25.07.2009
                                  • 2806

Meine Verness steht zum Verkauf. Pr.Stute, Bundessiegerstute, jetzt 7-j, 151 cm von Valido. Braun und abartig viel Bewegung. Hat jetzt das 3. Fohlen bei Fuss, ( 1 Auktionsfohlen und beide bisher mit Prämie, diesjährige Rapphengst wird es auch bekommen ) kann ca. in 14 Tagen gedeckt werden. ( Fohlenrosse war schon ) Alles weitere und Foto auf Anfrage.

paivi@aurusfarm.com

Kommentar

• Angel172005
                                    • 09.11.2007
                                    • 2677

Zitat von Grenadier Beitrag anzeigen
                                    Hallo,

schau doch mal auf die HP meiner Eltern. Die Petit Happyness ist Bezirksprämienstute v. Elitehengst Monte Christo / Cap Cennedy N
                                    Aber vielleicht wäre auch eine andere für Dich Interessant.

Eventuell auch Hope and Glory sie ist Verbandsprämiestute vom Elitehengst Hattrick, wenig geritten da Zuchtstute. Sie ist Mutter von meinem Römer und unter anderem vom Prämienhengst Petit Magic Colour sowie Staatsprämiestute Petit Hailey Hope, aktuell tragend von Holsteins Bonito, sie fohlt leider etwas spät dieses Jahr Ende Juni. Wenn alles Gut klappt und sie in der Fohlenrosse gleich aufnimmt (gab bisher keine probleme) dann würde sie nächstes Jahr Anfang Juni ende Mai fohlen.

Preisvorstellung bei Happyness gerne per PN bei Hope geht es nach Gebot, weil wir sie auch behalten würden, nur ihre Tochter geht nun in die Zucht und da selektiert man dann auch mal.

www.reitponyzucht-petit.de
                                    Danke für das Angebot, ich werd mir die beiden nochmal auf der HP ansehen!

Zitat von Mandy-Jane Beitrag anzeigen
                                    Ach ja, ich wüßte eine Staatsprämienstute von No Limit, tragend von Laudatio, fohlt mitte Mai.
                                    A Dressur und A Springen erfolgreich, beherrscht L Lektionen, bekommt jetzt ihr 3tes Fohlen.
                                    Hat auch beim Ponycasting ( Jahr weiß ich jetzt nicht) den 2ten Platz gemacht, ihr gekörter Vollbruder Norris hat das Ponycasting 2008 gewonnen.
                                    Bilder findet ihr bei Foto-Job unter Liske ;-)

Abstammung
                                    Auch Dir danke!
                                    Hört sich sehr interessant an, aber von den fotos her ist es nicht ganz mein Typ. Falls ich aber in der Nähe sein sollte, könnte ich sie mal ansehen
                                    Wird sie denn wieder gedeckt?

Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigen
                                    Meine Verness steht zum Verkauf. Pr.Stute, Bundessiegerstute, jetzt 7-j, 151 cm von Valido. Braun und abartig viel Bewegung. Hat jetzt das 3. Fohlen bei Fuss, ( 1 Auktionsfohlen und beide bisher mit Prämie, diesjährige Rapphengst wird es auch bekommen ) kann ca. in 14 Tagen gedeckt werden. ( Fohlenrosse war schon ) Alles weitere und Foto auf Anfrage.

paivi@aurusfarm.com
                                    Ein Foto wäre interessant, aber mit 151cm ist sie mir eigentlich zu groß.. da müsste mich der Rest sehr sehr überzeugen

Danke auch für alle PNs!!! Ich hoffe, dass ich alle beantwortet habe!

Kommentar

• aurusfarm
                                      • 25.07.2009
                                      • 2806

Hier die Fotos von "Very Pretty" das Fohlen vom 2009:

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Hier "Bowmore" der jetzt 14 Tage alt ist:

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Und hier ist auch Verness dabei, das letzte Foto:

Kommentar

• Vienna98
                                        • 13.01.2007
                                        • 6044

Zitat von HDT Beitrag anzeigen
                                        Als Grundstock kann so eine ältere Zuchtstute ein super Gelegenheit sein, um in einen besseren Stutenstamm einzusteigen.
                                        Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Dark-Angel, 18.08.2021, 10:37
                                        0 Antworten
                                        429 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Dark-Angel  
                                        Erstellt von pony21, 14.07.2019, 13:06
                                        3 Antworten
                                        661 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag pony21
                                        von pony21

Erstellt von max-und-moritz, 03.04.2019, 06:56
                                        24 Antworten
                                        3.494 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag satania
                                        von satania

Erstellt von Bailey123, 24.05.2018, 08:30
                                        0 Antworten
                                        256 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Bailey123
                                        von Bailey123

Erstellt von Juliane1990, 20.05.2018, 18:47
                                        0 Antworten
                                        220 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Juliane1990  
                                        Lädt...
                                        X