Ich suche für mich (39, 1,56 m gross, 54 kg schwer) ein dressurausgebildetes Pony/Kleinpferd zum (gelegentlichen) dressurmäßigen Turnierreiten, ggfs. auch mal Springen (ist aber unwichtig)
- Ausbildungsstand Dressur mind. A – L (möglichst mit Turniererfahrung), Potenzial für mehr (wird weiter gefördert!)
- Stockmaß 145 cm – 155 cm
- Rasse: egal (dt. Reitpony, New Forest, Welsh, Welsh-Partbred, Welsh-Cob, etc..) auch Barocktyp, wie z.B. Lusitano
- Farbe: kein Schimmel; kein Schecke; wenn Fuchs, dann nur Dunkelfuchs
- bevorzugt Wallach, gerne auch spät gelegt (Hengsttyp)
- schicker Typ mit viel Ausstrahlung
- kein Ekzemer (Bedingung: AKU nur mit FIT-Test)
- regelmässig geimpft und entwurmt
- absolut schmiede- und verladefromm
- Geländesicher (Wasser, alleine Ausreiten, Gruppenritte, LKW, Traktoren, Auto dürfen kein Problem sein)
- keine Schlaftablette aber auch keine Rakete unterm Sattel als auch im Umgang
- Weidegang und Herde gewöhnt
- leichtrittig, gut zu sitzen
- Raumgreifende Bewegungen mit viel Schub aus der Hinterhand, Bergaufgaloppade, ausdrucksvolle Trabverstärkungen mit Knieaktion
- Pferd/Pony kommt im Sommer in Offenstall (Pferdegesellschaft) und im Winter in Reithalle mit täglichem Weidegang (je nach Wetterlage)
- ordentlicher Kaufvertrag mit Probezeit
Für entsprechende Qualität bin ich auch gerne bereit etwas zu bezahlen, jedoch keinen Phantasiepreis. Preisvorstellung: ca. 10 000 - 12 000,- Euro.
Pferd/Pony sollte nicht weiter als maximal 400 km von Trier stehen. Es kommt in allerbeste Hände mit Familienanschluss.
- Ausbildungsstand Dressur mind. A – L (möglichst mit Turniererfahrung), Potenzial für mehr (wird weiter gefördert!)
- Stockmaß 145 cm – 155 cm
- Rasse: egal (dt. Reitpony, New Forest, Welsh, Welsh-Partbred, Welsh-Cob, etc..) auch Barocktyp, wie z.B. Lusitano
- Farbe: kein Schimmel; kein Schecke; wenn Fuchs, dann nur Dunkelfuchs
- bevorzugt Wallach, gerne auch spät gelegt (Hengsttyp)
- schicker Typ mit viel Ausstrahlung
- kein Ekzemer (Bedingung: AKU nur mit FIT-Test)
- regelmässig geimpft und entwurmt
- absolut schmiede- und verladefromm
- Geländesicher (Wasser, alleine Ausreiten, Gruppenritte, LKW, Traktoren, Auto dürfen kein Problem sein)
- keine Schlaftablette aber auch keine Rakete unterm Sattel als auch im Umgang
- Weidegang und Herde gewöhnt
- leichtrittig, gut zu sitzen
- Raumgreifende Bewegungen mit viel Schub aus der Hinterhand, Bergaufgaloppade, ausdrucksvolle Trabverstärkungen mit Knieaktion
- Pferd/Pony kommt im Sommer in Offenstall (Pferdegesellschaft) und im Winter in Reithalle mit täglichem Weidegang (je nach Wetterlage)
- ordentlicher Kaufvertrag mit Probezeit
Für entsprechende Qualität bin ich auch gerne bereit etwas zu bezahlen, jedoch keinen Phantasiepreis. Preisvorstellung: ca. 10 000 - 12 000,- Euro.
Pferd/Pony sollte nicht weiter als maximal 400 km von Trier stehen. Es kommt in allerbeste Hände mit Familienanschluss.
Kommentar