Ponys für kleine Kinder gesucht, gerne älter, jedoch gesund und brav !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uniqua
    • 20.03.2005
    • 6628

Ponys für kleine Kinder gesucht, gerne älter, jedoch gesund und brav !

hallo

in unserem verein sollen jetzt ein paar ponys für die aller kleinsten gekauft werden... (oder geschenkt...oder gegen kostenübernahme zur verfügung gestellt werden , da nicht größere summen ausgegeben wrden können )......
    die ponys sollen für die kleinen zum heranführen ans *pferd* gedacht sein.....schön wäre es wenn man mit ihnen später pony spiele oder ähnliches machen kann und im schulbetrieb sollen sie auch mitgehen....

sie sollten wirklich lieb und recht gesund sein (bitte nicht dämpfig oder stock lahm o äh )

die ponys werden in schönen boxen untergebracht und haben in den sommermonaten täglichen weidegang.....

....... ich habe angeboten dieses hier einzustellen, evt ist ja das ein oder andere pony da das ein neues zu hause sucht.....
    (kreis clp )

lieben dank
  • banana
    • 07.11.2006
    • 3311

Ich kann zwar leider nichts anbieten, aber sowas suchen wir auch, aber im Osten von deutschland.
    Bei uns gibt es auch im Sommer täglich mehrere Stunden Koppel und im Winter Ausläufe, wo die Pferde in kleinen Gruppen raufgehen.
    Im Schulbetrieb laufen die Ponies meist 4-5x in der Woche und werden gelegentlich (je nach 'Arbeitspensum' und bedarf) von kleinen/schmalen erwachsenen Korrekturgeritten
    Angebote bitte mit einer Preisvorstellung per PN
    Dankeschön und Viele Grüße

Kommentar

• Uniqua
      • 20.03.2005
      • 6628

na das trifft sich dann doch gut :-)

banana, seit ihr auch ein gemeinnütziger verein ?

lg

Kommentar

• randy250496
        • 04.09.2009
        • 181

In welcher Gegend sucht ihr und bis zu welchem Preis dürfen die Ponys kosten?

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12630

wir haben quasi 10 jahre gebraucht, um eine truppe von 8 ponies in dem gewünschten zustand zu finden...
          sommerräude, rehe, dämpfigkeit- das war oft normal bei den kleinen ponies. genauso wie schlechte erfahrungen mit menschen, die aus eigentlich netten ponies kleine kampfmaschinen gemacht hatten. hunde, kinder, katzen, andere ponies natürlich nicht ausgenommen auf ihrer abschußliste.
          von 10 angebotenen ponies haben wir vielleicht 1 behalten.

die truppe, die wir jetzt allerdings zusammen haben, würde ich für kein geld der welt verkaufen!!! das sind solche schatzis, die werden bei uns alle mal irgendwann im garten verbuddelt inkl grabstein.

schön sorgfältig aussuchen- vielleicht besser einen 2 oder 3 j nehmen, der wenig bis gar keine erfahrung mit menschen gemacht hat. dann hat er nämlich auch noch keine negativen erfahrungen gemacht.
          was bei uns auch immer super klappt: nachwuchs selber "züchten". eine brave stute aus dem ponybestand nehmen und decken lassen. der zwerg wächst dann gleich mit allen einflüssen auf und wird 3j dann quasi im "vorbeilaufen" eingeritten. an solchen ponies hatten wir immer riesen spaß und die kids natürlich auch.
          wichtig ist auch die gruppenhaltung- dann klären die nämlich ihre schlechte laune gleich mit ihren kollegen und es müssen nicht erst kleine kinder drunter leiden.

Kommentar

• Uniqua
            • 20.03.2005
            • 6628

da hast du bestimmt recht rooby :-)

als ich heute morgen aufgestanden bin, liefen hier gerade 4 von deinen beschriebenen lieben ponys in meinem garten herum :-) hätte ich sie doch man gleich behalten ;-) lach

in der nachbarschaft ist eine art ponyhof, auf dem alles mögliche herum läuft :-) einige sind denen heut morgen dann mal abhanden gekommen so habe ich sie erst einmal hier unter gebracht :-)
            werd da mal fragen ob die einige über haben :-)

ich selber habe ja zwei ponys die super lieb sind....doch die gebe ich auch nicht her :-) einer ist zwar ein ekzemer...aber damit komm ich klar und er auch :-)

aber es kann ja sein das der ein oder andere etwas abgeben muss....

randy ich suche im kreis cloppenburg / ostfriesland...und suche eben für kleine klasse......

Kommentar

• banana
              • 07.11.2006
              • 3311

wir sind ein normaler Reitverein und suchen ein oder zwei neue Schulponies, weil eines unserer zuverlässigsten bald (natürlich gesund) in Rente geschickt werden soll.
              Achja, am Günstigsten wäre PLZ 0... oder 9...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Dark-Angel, 18.08.2021, 10:37
              0 Antworten
              429 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Dark-Angel  
              Erstellt von MeinGlück, 16.05.2021, 18:27
              1 Antwort
              418 Hits