VS zu Eliteschausiegerin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rentnerpony
    • 15.08.2008
    • 973

Ich hoffe auch jeden Tag, dass sich auf die Anzeige jm. meldet. Aber 3 Pferde unterzubringen, gelingt, so glaube ich, wirklich nur jm., der einen eigenen Hof hat.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück bei Deiner Suche !!

Kommentar

• Uniqua
      • 20.03.2005
      • 6628

hallo
      hatte leider hier garnicht wieder rein geschaut, denn ansonsten hätte ich es schon klar gestellt......

ich hatte doch einen smilie angefügt...nur hatte der keine farbe :-) das ist doch ein *lach* smilie.....

auch habe ich nicht gewusst in welcher lage du bist (nicht das es mir nicht im nächsten jahr genauso gehen könnte ) denn BzyBee, hätte ich das gewusst hätte ich nicht so gescherzt :-( sorry......

und leider hab auch nicht nicht den platz um sie alle zu nehmen :-(
      kannst du die stute nicht wo unterbringen und die leute müssen dir pacht bezahlen ? und du könntest dann wieder von diesem pacht geld die jährlinge unterbringen ????

aber evt ist das zu einfach gedacht von mir.....

Kommentar

• BzyBee
        • 25.02.2008
        • 3143

Rentnerpony; gemeldet haben sich VIELE in Deutschland so wie auch in Dänemark - aber so einfach ist es ja auch nicht weil alles GUT durchgesprochen werden muss, um Missverständnisse zu vermeiden und um zu sichern, das alle beide Parteien was davon haben

Aber ich bin vorsichtig optimistisch und werde es erst Mal so sagen, das die jenige die sich bei mir gemeldet haben mich auch sehr symphatisch sind

Heute war ein Mädchen mit Ihrer Mutter bei mir. Die hat sich in meine Welsh B Jährling verliebt (kaufen) - und überlegt ob sie nicht gleich einen Zweiten mitnehmen soll (pachten) - und Montag kommt noch eine, mit dem ich viel Korrespondenz gehabt habe..
        Ponyliebe International! <3 auf http://www.stutteri-freden.dk

Kommentar

• Uniqua
          • 20.03.2005
          • 6628

das freut mich für dich :-)

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12630

drücke dir die daumen !!!

Kommentar

• Miriam02
              • 08.08.2008
              • 1001

Ich drück dir auch ganz fest die Daumen !
              „Dein Pferd sei zuverlässiger Freund, nicht Sklave!“

Kommentar

• Hallihallo2
                • 02.01.2008
                • 1718

ich drücke dir auch die Daumen!!!
                Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!

Kommentar

• arvalon
                  • 23.06.2005
                  • 339

birgit, ich ziehe den hut vor dir.

soviel scheiße am hals und dann auch noch die ponies abgeben müssen.
                  ich hoffe, du kannst wenigstens im ganz klitzekleinen rahmen weitermachen und irgendwann hast du auch wieder eine kleine ponyherde zusammen, warts ab.
                  ich hoffe, du bekommst die ponies in vernünftige hände vermittelt, die deine zuchtphilosophie zu schätzen wissen.
                  Dem stimme ich im ganzen Umfang zu. Irgendwann geht es weiter und vielleicht findest Du ja Jemandem, dem nicht nur das Geld wichtig ist - sondern der auch im Hinterköpfchen hat, dir später eine Chance zu geben und Deine Ponys noch einmal einsetzten zu dürfen, bzw wieder zurück zu bekommen.
                  Wir können im Moment einfach keine drei Ponys hier aufnehmen, dabei würde ich Dir so gerne irgendwie helfen, Deine Geschichte hat mich damals sehr berührt.

Kommentar

• BzyBee
                    • 25.02.2008
                    • 3143

Eine Jährlingsstute Unterkunft anbieten (natürlich g.g. der Möglichkeit ein Fohlen davon zu haben) wäre auch eine GROSSE Hilfe

Dann wäre es wahrscheinlich leichter, Lionessa mit der übriggebliebene Jährlingsstute zu vermitteln..

Das CR Fohlen im Bauch stellt sich auch als Herausforderung raus; mehrere (nette ) Leute möchten das Fohlen gerne kaufen - aber potentielle Verpachter haben sich rausgezogen, wegen der Verantwortung für das Fohlen - ob wohl ich da selbstverständlich alle Kosten für trage.

Aber für mich hat der Verkauf des Fohlens auch keine Eile.
                    "First things first"!!
                    Zuletzt geändert von BzyBee; 02.10.2009, 04:03.

Kommentar

• BzyBee
                      • 25.02.2008
                      • 3143

Bis Jetzt nur lauter Leute die mich vera*schen wollen - oder sich der Sache nicht vorraus durchgedacht haben (wie auch immer nett ).

Lionessa ist auch alleine für 1 Fohlen zu haben (bis 2011); So nahe an der grenze wie möglich und NICHT an einer von denen die schon meiner Zeit verschwendet haben - ODER einfach an jemandem der in das CR-Fohlen Interesse hat.

Mach mich einen Angebot!
                      Zuletzt geändert von BzyBee; 08.10.2009, 16:37.

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12630

heyhey, nicht aufregen.
                        ich glaube nicht, daß dich vorsätzlich jemand vera**** möchte.
                        aber die wirtschafliche lage ist nun mal überall nicht so gut und keiner hat in irgeneiner form geld zu verschenken.

ich befürchte, daß deine vorstellungen "jährlingsstute aufziehen und dann ein fohlen daraus ziehen können" nicht ganz aufgehen.
                        überleg mal selber: dieser jährling kostet dann bis zum ersten fohlen noch mindestens 3,5 jahre unterhalt - und das sind mindestens 4000,- € !!! reiner selbstkostenpreis ohne tierarzt, schmied usw.

da gibt es momentan einfach verlockendere angebote- man kann viele gute stuten gegen kost und logis-übernahme bekommen!

Kommentar

• BzyBee
                          • 25.02.2008
                          • 3143

Ich weiss - aber das wissen die leute doch auch voraus!! Es hat ein wenig Eile - und jedes mal vergehen dann noch X Tage

Das ist natürlich nur mein Problem - aber dafür ein grösseres...

Mir ist das alles - auch mit der sch*iss Fremdsprache - zu kompliziert geworden und ich LASSE DAS VERPACHTEN und suche mir eine andere Lösung bevor noch mehr Bekanntschaften darunter leiden.

Danke dafür das ihr euch viele Gedanken darüber gemacht habt - und es tut mir leid das meine Vorstellungen unrealistisch waren!!
                          Zuletzt geändert von BzyBee; 08.10.2009, 17:22.

Kommentar

• arvalon
                            • 23.06.2005
                            • 339

Das hier so mitzulesen tut mir richtig leid. Habe auch überlegt, aber es geht einfach nicht *seufz*. Ich entscheide hier leider nicht alleine.
                            Hätten wir jetzt nicht den Winter vor der Tür und sowieso schon zu wenig Stallfläche dann würde ich den Jährling sofort mit auf die Wiese zu den schon vorhandenen beiden Jährlingen stellen - aber so geht es hier bestimmt vielen.

Traue mich ja schon fast nicht mehr was zu schreiben- will ja nicht, dass du Dich verletzt fühlst.

Kommentar

• BzyBee
                              • 25.02.2008
                              • 3143

Schon gut, - brauchst Du nicht; ich war einfanch Gestern SO enttäuscht und erschöpft von den ganzen schreiben hin und her in einer Fremdsprache - und war so "neben an" eigentlich auf dem Job....12 Stunden lang!

Aber ICH WEISS ihr wünscht mir alle das beste!!

Kommentar

• Beyonce 97
                                • 22.09.2009
                                • 1031

Hab mir das ganze hier nun einmal durch gelesen und drücke dir ganz fest die Daumen das du was gutes für die Ponys findest... Ich habe mich auch schon schlau gemacht,bauen bei uns gerad den Stall um,ob ich nicht noch wen aufnehmen kann... Was ich dir sonst anbieten könnte wäre die Zuchtstute und einen Jährling(Welsh B) Wenn du möchtest auch nur für ein Jahr(für die große)... Platz hab ich allerdings nur für zwei da ich nächstes Jahr selber wieder Fohlen erwarte und da vllt auch eins von bleiben sollte.
                                Überleg es dir,ich würde auch gern alle drei nehmen aber das schaffe ich platzmäßig einfach nicht
                                Ansonsten drücke ich dir wirklich ganz fest die Daumen das du vllt bei dir in der Nähe was findest...

LG

Kommentar

• KRM
                                  • 03.03.2008
                                  • 2208

Hey BzyBee,

da sich bei dir ja mittlerweile einiges getan hat , bzgl. Verkauf und / oder Verpachtung , kannst du ja vielleicht nochmal aktualisieren , was ggf. noch zu vergeben ( Verkauf / Verpachtung) ist ?

Wünsche dir noch einen schönen Tag und viele, liebe Grüße

KRM

Kommentar

• BzyBee
                                    • 25.02.2008
                                    • 3143

Ich habe das 2010 Fohlen von Lionessa verkauft und ich behalte sie erst Mal hier in Dänemark das ich gut auf den beiden aufpassen kann..

Also eigentlich nur noch eine Cremello Welsh B Stute zu verkaufen - und das sollte sich bald herausstellen ob ich die nächstes Wochenende mit nach Deutschland bringen soll..

So richtig GUTE Lösungen aber nur 4 von den 8; denn restlichen werden mir noch mehr Geld kossten als jetzt; weil ich sie eben nicht auf dem Hof unterbringen kann - sondern Boxmieten etc. zahlen muss!

Aber so sind eben die jetzigen Bedingungen.. Und wenigstens gibts Hoffnung, das Welche eines Tages wiederkehren werden

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Dark-Angel, 18.08.2021, 10:37
                                    0 Antworten
                                    429 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Dark-Angel  
                                    Erstellt von MeinGlück, 16.05.2021, 18:27
                                    1 Antwort
                                    418 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Kareen
                                    von Kareen

Erstellt von pony21, 14.07.2019, 13:06
                                    3 Antworten
                                    661 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag pony21
                                    von pony21

Erstellt von max-und-moritz, 03.04.2019, 06:56
                                    24 Antworten
                                    3.494 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag satania
                                    von satania

Erstellt von Riesoll, 15.04.2019, 11:56
                                    0 Antworten
                                    187 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Riesoll
                                    von Riesoll

Lädt...