Preis frage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lupoline
    • 30.03.2008
    • 155

Preis frage

Hallo!
    Ich habe mir bei einem Ponyzüchter einen 2,5 jährigen wallach angeguckt...ich fand das pony auf anhieb toll...Nun zu miener frage:

Ich weiß das der züchter das pony aus Holland gekauft hat es hat keine Papiere und wird auf keinen fall das endmaß erreichen ich denke das er so ca 1.45 wird wenn überhaupt. Das pony ist nicht geimpft hat aber Pass und einen Chip.
    Für 1300euro könnte ich es haben.

Was Denkt ihr ist es zuviel?Ich weiß es ist schwer zu beurteilen ohne das pony gesehen zu haben. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

Lg
    Avater: Stute von Buenos AiresXAircraft
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12630

denkst du denn, das das zuviel geld ist?

ich würde mich da eher am kopf kratzen und mich fragen, wie das tier bisher gelebt hat. mich würde da interessieren, ob das tier je schonmal mineralfutter bekommen hat? wurmkuren? schmied?

wie kann man ein pony -auch wenn es nur um die 1,42m wird- knapp 3 jahre aufziehen und dann für das geld verkaufen?

oder handelt es sich um einen holländischen weideunfall, mix aus haflinger und shetty? dann kann sowas vielleicht gehen. aber ich bin jetzt mal von einem reitpony ausgegangen.

Kommentar

• charlysgirl
      • 04.09.2006
      • 4401

was möchtest du mit dem pony anfangen?
      Zuletzt geändert von charlysgirl; 07.09.2009, 16:56.

Kommentar

• lupoline
        • 30.03.2008
        • 155

Also ich denke das das pony in holland nicht viel gesehen hat außer den schmied und ich weiß das der jetzige besitzer es knapp 2 wochen hat und es ne wurmkur bekommen hat und sonst auf der wiese steht

KLar ist 1300 euro wenn man es hoch rechnet nicht genug aber ich gehen nicht davon aus was der züchter rein gesteckt hat sondern von der aktuellen marktlage und die ist ja nunmal nicht so besonders.

@Charlysgirl
        was hat deine frage mit dem preis zutun?

Kommentar

• Vienna98
          • 13.01.2007
          • 6044

Zitat von lupoline Beitrag anzeigen

KLar ist 1300 euro wenn man es hoch rechnet nicht genug aber ich gehen nicht davon aus was der züchter rein gesteckt hat sondern von der aktuellen marktlage und die ist ja nunmal nicht so besonders.
          Grrrr....wenn ich den Satz höre könnte ich kotzen!!!! Musst Du ernsthaft bei 1300 € noch überlegen?
          Meinst Du nur weil es grad ne Krise gibt, hat das Pony weniger gefressen, gesoffen und gesch...???? Denk doch lieber mal drüber nach warum, die Lage auf dem Pferdemarkt so ist.

Sorry, aber das musste ich jetzt mal sagen!

Kommentar

• :) sarah :)
            • 26.01.2005
            • 2401

Bei 1300 kann man ja nicht soviel verkehrt machen ..

aber für manche ist das viel Geld Vienna und zu verschenken hat niemand was. Sonst kannst du es gleich durch den Ofen jagen!

Aber sollte ich mal was verkaufen möchte frage ich dich zuerst Du scheinst ja gerne was draufzulegen ..im Sinne der Gerechtigkeit
            Es bezahlt doch niemand mehr als man unbedingt muss und das die Marktlage in die Preisfindung mit einfließt ist doch logisch.
            Ob man dabei die Moral auf seiner Seite hat oder nicht ist ja was anderes..aber so ist es auf dem Markt halt.

sry..aber 1300 sind wenig wenn mans übrig hat und das Pony wenigstens medizinisch gesund ist und es ist sehr viel Geld wenn es lange zusammen gespart werden musste und erhebliche Folgekosten entstehen würden.

Wenn es gesund ist und die Anforderungen erfüllt dann würde ich es es nehmen. (Deshalb auch die Frage an Charlysgirl was du damit willst)
            Für den "Hausgebrauch" kann es doch durchaus genügen.

Wir haben übrigens mal einen geschenkt bekommen..und siehe da ..er läuft, ist mittlerweile ganz gut zu reiten und aus medizinischer Sicht auch in Ordnung.
            Zuletzt geändert von :) sarah :); 08.09.2009, 17:54.

Kommentar

• lupoline
              • 30.03.2008
              • 155

Also ich denke auch nicht das 1300 viel zuviel sind für ein gesundes pony...das wollte ich hiermit auch nicht sagen....ich kann auch vienna verstehen klar ist das mist wenn man nicht mal das futtergeld raus kriegt.
              Ich habe mir den kleinen mann heute nochmal angeguckt...hier mal ein foto ich find ihn echt süß(der Fuchs)
              Angehängte Dateien

Kommentar

• charlysgirl
                • 04.09.2006
                • 4401

danke @sarah, wenigstens verstehst du mich...

@lupoline:
                deine frage war: ist der preis zu viel?
                dann deine aussage, dass du nicht glaubst, dass er je endmaß werden könnte und so hatte ich gedacht, dass dies für seinen späteren werdegang bei dir schon erwünscht wäre.

darum meine frage, wozu du das pony haben wolltest?

wenn du ein endmaßpony haben möchtest und dieser es nicht wird,
                ist er zu teuer.

wenn er auch ohne endmaß dein traumpony ist, kauf ihn, wie sarah es schon gesagt hat.

p.s. nachdem ich das foto gesehen habe, meine nächste frage: ist das ein ponyzüchter oder ein ponyhändler??

Kommentar

• lupoline
                  • 30.03.2008
                  • 155

Also er hat mehrere hengst, 2 reitponyhengste, lewitzer hengste und auch shetty hengste mit denen er züchtet....kauft aber regelmäßig ponys oder pferde aus Holland dazu...
                  warum fragst du? was lässt dich darauf schließen das es ein händler ist?

Kommentar

• charlysgirl
                    • 04.09.2006
                    • 4401

wieso kauft sich ein ponyzüchter papierlose ponys aus holland?
                    weißt du, was zzt z.b. ein shettyhengstfohlen in holland kostet?

warum vermarktet er nicht seine eigenen ponys oder die nachzucht seiner züchter (der stutenbesitzer, die zu ihm zum decken kommen)
                    Zuletzt geändert von charlysgirl; 08.09.2009, 19:01.

Kommentar

• lupoline
                      • 30.03.2008
                      • 155

warum er Ponys in Holland kauft kann ich dir nicht sagen...
                      Seine Nachzucht verkauft er ja auch...Ja und fremde stuten hat er nicht nur jedemenge eigene die er von seinen Hengsten decken lässt und dann versucht zu verkaufen.
                      Er verkauft ja auch hin und wieder mal shettys nach Holland aber er kauft mehr dort als er verkauft gaaanz komisch irgendwie

Kommentar

• Peppina
                        • 11.06.2007
                        • 491

warum er Ponys in Holland kauft kann ich dir nicht sagen...
                        Seine Nachzucht verkauft er ja auch...Ja und fremde stuten hat er nicht nur jedemenge eigene die er von seinen Hengsten decken lässt und dann versucht zu verkaufen.
                        Er verkauft ja auch hin und wieder mal shettys nach Holland aber er kauft mehr dort als er verkauft gaaanz komisch irgendwie
                        Also das hört sich nicht nach Ponyzüchter, sondern nach Ponyvermehrer an. Ich würde bei so einem kein Pony kaufen wollen. Und bei der derzeitigen Preissituation kannst Du auch bei seriöseren Züchtern für relativ kleines Geld ein Pony kaufen.
                        See you in your next life.

Kommentar

• lupoline
                          • 30.03.2008
                          • 155

Naja also die hengste sind schon gekört und die Stute sind auch keine wald und wiesen ponys... von daher würde ich das schon züchten nennen.

Kommentar

• Peppina
                            • 11.06.2007
                            • 491

Naja also die hengste sind schon gekört und die Stute sind auch keine wald und wiesen ponys... von daher würde ich das schon züchten nennen.
                            Das ist ja schön, dass die gekört sind. Aber warum bekommen die dann keine fremden Stuten zum bedecken? Wenn die Hengste gut sind und sich auch so vererben, hätten doch sicherlich auch andere Stutenbesitzer Interesse? Für mich hört sich das alles komisch an, aber das musst Du mit Dir selbst ausmachen.
                            See you in your next life.

Kommentar

• rooby94
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 08.03.2006
                              • 12630

vielleicht habe ich das jetzt auch alles nur falsch verstanden-- aber welcher ZÜCHTER muß denn seinen bestand noch durch holland-einkäufe aufstocken und dann für nen appel und ein halbes ei den überbestand wieder abstoßen???

Kommentar

• lupoline
                                • 30.03.2008
                                • 155

Naja wer keine Werbung für seine Hengste macht bekommt auch keine fremden stuten...
                                Also ich vermute das er die in Holland so günstig einkauft das er selbst bei einem preis von 1300 noch gewinn macht anders kann ich mir das auch nicht erklären...ich weiß es aber auch nicht....eigentlich ist es mir ja auch egal

Kommentar

• Ponysam
                                  • 29.01.2009
                                  • 128

Wenn Dir das alles so egal ist, dann lass Deinen Bauch entscheiden, und kaufe das Pony oder lass es sein! Du wirst hier bestimmt keine 0815- Antwort bekommen, da keiner außer Dir das Pony persönlich gesehen hat und sich ein Bild über die Umstände machen konnte.
                                  Willowtreeponys- It´s not a trick, it´s a pony

Avatar: Careless Whisper ´09 V: FS Champion de Luxe MV: Brillant

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Dark-Angel, 18.08.2021, 10:37
                                  0 Antworten
                                  429 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Dark-Angel  
                                  Erstellt von MeinGlück, 16.05.2021, 18:27
                                  1 Antwort
                                  418 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Kareen
                                  von Kareen

Erstellt von pony21, 14.07.2019, 13:06
                                  3 Antworten
                                  661 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag pony21
                                  von pony21

Erstellt von max-und-moritz, 03.04.2019, 06:56
                                  24 Antworten
                                  3.494 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag satania
                                  von satania

Erstellt von Riesoll, 15.04.2019, 11:56
                                  0 Antworten
                                  187 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Riesoll
                                  von Riesoll

Lädt...