2-jähriges Endmaßpony (aus dem Maß ist auch ok) gesucht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shalom
    • 28.05.2009
    • 838

2-jähriges Endmaßpony (aus dem Maß ist auch ok) gesucht!

Hallo zusammen,

ich hatte diese Anzeige zwar bei den Großen schon geschaltet, setze sie nun aber auch noch einmal hier in den Ponymarkt, da Ponyverkäufer von nun an vielleicht eher hier herein schauen.

Aaaaalso:

Ich bin auf der Suche nach einem zweijährigen dressurbetonten Pony oder Kleinpferd, das Geschlecht ist mir egal. Bereits längere Zeit gerittene, ältere Ponys bitte nicht anbieten, das Anreiten bzw. zumindest die darauf folgende Grundausbildung würde ich gern selbst übernehmen. 3-jährig und angeritten ist aber ok.

Farblich stelle ich mir einen Rappen mit oder ohne Abzeichen, einen richtig "bunten" Fuchs, einen Dunkelfuchs, einen Palomino oder einen Falben vor. Schimmel (abgesehen von Braun- oder Rotschimmeln oder ähnlichem, die finde ich auch ganz toll) und Braune kommen aufgrund meines persönlichen Geschmacks eher nicht in Frage, Schecken ebenfalls nicht.

Das Pony sollte relativ sicher Endmaß erreichen (141 cm ist kein Endmaß, das füge ich mal hinzu, weil ich einige socher Angebote erhalten habe) oder darüber hinaus gehen.

Zudem sollte es sich um ein Deutsches Reitpony oder um ein klein gebliebenes Warmblut handeln. Vollblüter, Westernrassen und Ähnliches bitte nicht anbieten (auch aus gegebenem Anlass).

Das Pony muss kein Überflieger sein, sollte aber dennoch einigermaßen vielversprechende Bewegungen mitbringen (also nicht absolut 0815 oder gar unterdurchschnittlich).

Eine Preisgrenze habe ich auch (also bitte keinen zweijährigen für 8000-10000 € anbieten), nennen möchte ich sie aber nicht sofort, da dann bekanntermaßen immer gleich bis an die Obergrenze gegangen wird

Das Pony kommt in beste Hände (hatte bisher immer Ponys und Pferde zur Verfügung, zur vollen Zufriedenheit der jeweiligen Eigentümer und habe meist selbst angeritten, möchte nun aber endlich was Eigenes, da ich die ständigen Trennungen leid bin ) mit (fast, kommt natürlich ein bisschen aufs Wetter an) ganzjährigem, ganztägigen Weidegang und großer Fensterbox.

Also, wenn ihr was Passendes habt, bitte melden

Liebe Grüße

Shalom
    http://www.magazin-pferderecht.de

Foto Avatar: http://pony-royal.magix.net/
  • timmschi
    • 27.08.2009
    • 2

Hi!
    Wir haben mehrere Deutsche Reitponys, die auf deine Beschreibung passen würden.
    In welchem Raum suchst du?
    Würden in Norderstedt, nähe Hamburg (Postleitzahl 22848) stehen.
    LG
    Gestüt Timm - Deutsche Reitponys und Holsteiner Pferde in Schleswig-Holstein

Kommentar

• aurusfarm
      • 25.07.2009
      • 2806

Hi,

meine kleingebliebene 2-j Warmbluthengst wäre noch da... Hab Dir aber schon PN geschickt...

LG

Kommentar

• rudi
        • 20.11.2007
        • 372

@ Shalom, hast PM

Kommentar

• aha
          • 13.12.2008
          • 634

Hallo,

ich habe ein Endmaßpony, das Ihre Kriterien erfüllt. Standort NRW, nördliches Ruhrgebiet. Bei Interesse bitte per PN melden, ich schicke gerne Fotos und/oder Video.

LG,
          aha

Kommentar

• hdgdl
            • 08.01.2005
            • 1286

wüsste da evtl. welche
            direkt vom Züchter, sind noch fast alle roh
            vater war siegerhengst und doppelt veranlagt, nachkommen können sich alle recht gut bewegen
            raum westfalen

wenn interesse besteht bitte melde dich einmal per PN
            fahre demnächst eh hin. dann kann ich evtl. fotos machen und genaueres erfragen

Kommentar

• Shalom
              • 28.05.2009
              • 838

Wegen vieler Angebote von weiter weg wollte ich mal kurz dazuschreiben, dass ich im Großraum NRW, am besten Ruhrgebiet oder Münsterland, suche.

Vielen Dank für eure Angebote, die Suche geht weiter, es war noch nichts passendes dabei.
              http://www.magazin-pferderecht.de

Foto Avatar: http://pony-royal.magix.net/

Kommentar

• rocher
                • 09.11.2009
                • 23

Ponyhengst

Hallo,

Eibe Johanns verkauft einen tollen großen jetzt 2 jährigen Ponyhengst von Don`t worry x Dressman x Dandy x Valentino.
                Fuchs nit heller Mähne und hellem Schweif
                01711483052

Kommentar

• Rentnerpony
                  • 15.08.2008
                  • 973

Wir bieten, direkt vom Züchter, einige ungerittene 2 oder 3jährige an. Auch eine bisher nur longierte (und klein bleibende) 4jährige (von Sandro Classic). Ein Besuch ist das Stuetchen auf jeden Fall wert und wie gesagt, es sind noch einige andere da, die auf die Beschreibung passen. Der Stall ist in Willich - die Stallführung und den Kaffee gibts gratis www.pferdewelt-huelsmann.de - leider sind keine Fotos online, aber ich kann gerne welche machen ...

Kommentar

Ich weiß eine schöne und gut gezogene Palominostute PLZ 32 muss aber einen Preis erfragen und Material besorgen.Sie wird sicherlich um die 1,52 denke ich.Ist jetzt schon endmassverdächtig groß und charakterlich sehr süß sowie liebevoll aufgezogen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Dark-Angel, 18.08.2021, 10:37
                    0 Antworten
                    429 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Dark-Angel  
                    Erstellt von MeinGlück, 16.05.2021, 18:27
                    1 Antwort
                    418 Hits