B-W Ponykörung 2011 Weilheim/Teck am 20.03.2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aurusfarm
    • 25.07.2009
    • 2812

B-W Ponykörung 2011 Weilheim/Teck am 20.03.2011

Ergebnisse??? Eindrücke? Berichte?
  • Tacita
    • 29.05.2008
    • 310

Gekört wurden:
    Nr. 1 Haflinger v. Standing Ovation, Peter Jost, PF.
    Nr. 5 RPony, Diamond Black B v. Douglas, MV Night-Shadow, Rudolf Bühner, Rudersberg.
    Nr. 7 RPony, Cartusch, Siegerhengst, braun, 146 cm, Cool Dancer, MV Hopkins, Helmut Gaab, Ingelfingen.
    Nr. 9 Welsh A, Alex, Vechtzicht's Hy-Binder, MV Moorland's Pepper, Matthias Hausser, Tamm.
    Nr. 16 Minishetty Fleetwood-Ley Poison, Fleetwood Ley Poppstar, MV Don aus Waat, Dorothea Hermann, Mühlheim.

Anerkannt: Nr. 18 Barbara's Beau, RPony, Billy the King, MV Chantre B, Barbara von Stetten, Seeg.
    Nr. 19 Dior's Daikiri, RPony, FS Dior de Luxe, MV Dornik B, Barbara von Stetten, Seeg.
    Nr. 20 Steendieks Mr. Mo, RPony, The Breas My Mobility, MV Campari, H. Wagner + S. Fetzer, Schwäbisch Gmünd.
    Nr. 21 Zazou van de Jachthaven, NL MiniPony, Dent Trail Boss, MV Winners Circle BS Brigth Future, N. Zimmerer, Lichtenstein.

Am Interessantesten waren die Shetties:
    a) die Versuche der Jungzüchter, sie im abgesperrten Bereich der Halle zu halten => ein Shetty findet immer eine Lücke ! Und wenn es über ein Cavaletti springen muß ....
    b) die Einfangversuche: 8 Jungzüchter kreisen ein Shetty ein ..........

Mich hat kein Hengst vom Hocker gehauen, ein paar solide Vorstellungen waren zwar dabei, aber mehr auch nicht.
    Schade, dass der Welsh A-Schimmel Zwanehoef's Adonis und der Mini-Rotfuchs Romeo nicht gekört wurden.

Kommentar

• tiramisue
      • 26.08.2008
      • 326

wie fandet ihr diamond black?

Kommentar

• Vienna98
        • 13.01.2007
        • 6044

Vielleicht mag Romina was erzählen?

Kommentar

• Romina
          • 19.12.2007
          • 868

Nun denn...

Als erstes fand ich die Entscheidung die Ponykörung BAWÜ auf einer anderen Anlage abzuhalten für die Richtige. Die Beschicker erwarteten super Bedingungen für ihre Hengste.
          Genügend Platz zum parken, zwei Außenplätze wo man auch mal einen an die Longe hängen gekonnt hätte (hat leider keiner wahr genommen...dem ein oder anderen Hengst hätte das bestimmt gut getan).
          Für die Versorgung der Gäste war bestens gesorgt und auch die schöne helle Halle mit Sitzbänken lud zum verweilen ein. Schade war jedoch das man den Sprecher auf der Tribüne nicht verstanden hat.

Nun zu den Hengsten (habe mir die Veranstaltung nur bis zur Körentscheidung der Reitponys angesehen.)

Diamond Black B/Douglas/ Night Shadow/Livio

Ein schicker voll im Ponytyp stehender Rapphengst der durch seinen soliden Bewegungsablauf zu überzeugen wusste. Ein mit viel Bergauftendenz im Galopp ausgestatteter Hengst der mit viel Übersicht und Vermögen am Sprung unterwegs war. Genau so stellt man sich einen Springer vor

Cartusch/Cool Dancer/Hopkins/Astral

Dieser braune Hengst fiel einem schon auf dem Pflaster und beim Führen ins Auge.
          Perfekt herausgebracht, starker Schritt durch den ganzen Körper, sehr gute Oberlinie.
          Am Sprung auch mit viel Übersicht und Vermögen unterwegs (ich nehm da den der dann am besten gepasst hat) und voll im Ponytyp stehend.

So das war hier mein kurzer Eindruck von den beiden gekörten Hengsten.
          www.selection-reitponys.de

Kommentar

• tiramisue
            • 26.08.2008
            • 326

vielen dank romina ! ich bin mal gespannt wie sich blacky anlässt super schicker...

wie hat dir den nuzzle gefallen? find ich sehr schade der ist so rittig und will immer arbeiten und hat ja ne super hlp mit 8,14...

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12634

Der Douglas scheint schon eher etwas "mehr" Gesicht zu vererben, oder? So ein richtige schönes Ponygesicht habe ich von ihm noch nicht gesehen.
              Unsere 3j ist auch eher eine derbere Schönheit, die 2j sieht netter aus.

Kommentar

• Farytail
                • 23.03.2011
                • 1

Hallo ihr Lieben !
                Kann mir evtl. einer von Euch etwas zu Nimbo Stratos,Kopfnr. 6 sagen ? Er wurde nicht gekört. L.G

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                24 Antworten
                7.566 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag KRM
                von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                17 Antworten