Mochte ich sehr gern leiden. Ich liebe vielseitige Viecher und dann sieht der auch noch so gut aus!
Hengstvorstellung in Verden
Einklappen
X
-
Mit echten Ponyhengsten meine ich eben keine zu kleinen Warmblutspringhengste.
Dass man mit Warmbluteinkreuzungen Größe und vielleicht etwas mehr Raumgriff und ggf einen besseren Schritt in die Ponyzucht gebracht hat, verstehe ich - aber springen können Ponys doch wie die Teufel! Wozu braucht man hierfür ein Warmblut?
Kommentar
-
-
den muß man auch mit einem erwachsenen reiter nicht haben
@ohle: oftmals könnte ich mir bei den springponys vorstellen, daß ein warmblüter ggfs eine bessere gallopade bringen könnte. aber deshalb warmblut einzukreuzen, käme mir nicht in den sinn- und wenn schon gar kein warmblut, was bedienbar ist wie eine mischung aus handgranate und pulverfaß... genau DAS braucht der springponysport nicht noch mehr !!
Kommentar
-
-
Zitat von hdt Beitrag anzeigenverena, da widerspreche ich dir ausnahmsweise einmal.
ok, scherz beiseite. bei der stute hast du aber auch schon oft genug versucht, größe reinzubekommen. und es war mit rp hengsten nur gemäßigter erfolg.
ergo denkt man an einen warmbluthengst- warum nicht? kann ich nachvollziehen.
du dachtest aber an satisfaction - und nicht an diesen durchgeknallten for kids only.
Kommentar
-
-
Ich will diesen Hengst eigentlich nicht verteidigen. Er ist schwierig im Charakter, aber in der Zwischenzeit erzogen und lässt sich reiten, springt genial, wenn die Anforderungen höher werden. Vielleicht nicht wirklich von Kindern zu reiten, aber wenn ich diese Hengste in Verden zurückblickend betrachte--- da waren auch nicht viele Kinderponys dabei.
Mich stören nur solche Begriffe wie "durchgeknallt", denn FKO hat sich in Verden so absolut nicht gezeigt.
Und sein Sohn For Kids Pleasure lässt sich sehr gut an.
Kommentar
-
-
Zitat von marianne Beitrag anzeigenEr ist schwierig im Charakter, aber in der Zwischenzeit erzogen und lässt sich reiten, springt genial, wenn die Anforderungen höher werden. Vielleicht nicht wirklich von Kindern zu reiten.
Kommentar
-
-
Kommt immer darauf an, was man will und es gibt etliche Nachkommen von ihm die charakterlich einwandfrei sind. Und wie gesagt, da waren jede Menge andere,die auch nicht ganz einfach waren und es auch deutlich zeigten! Und nur sehr wenige wurden von Kindern geritten.
Kommentar
-
-
Es hat hier auch niemand behauptet, daß alle anderen Hengste - ob nun in Verden oder sonstwo - perfekt und auch super Kinderponys sind.
Mit Sicherheit nicht.
Es ging grad speziell um FKO. Und da darf man seine Meinung haben und auch sagen. Ich war dieses Mal nicht in Verden, habe FKO aber mehrfach live gesehen - und finde es schon aussagekräftig, wenn Gestüter nicht wirklich mit einem Hengst klarkommen ......
Und das For Pleasure nicht die einfachsten Pferde gemacht hat, ist auch nicht unbedingt unbekannt.
Was mich persönlich an FKO so stört, ist nicht nur sein Charakter, sondern, daß er immer als Ponyvererber hingestellt wird, weil er doch so klein ist. Dabei ist er doch nur ein Zwilling.
Hier im Forum wurde schon lang und breit über ihn diskutiert.
Ich bin generell ein Gegner von WBs in der Reitponyzucht, aber wer das zwingend braucht, der hat genug Auswahl - auch und gerade was den Charakter betrifft.
Kommentar
-
-
Habe FKO erst einmal bei einer Hengstvorführung erlebt, da fand ich ihn harmlos... und bewegungsmäßig finde ich ihn eher normal...... was mich schreckt, ist, dass er schon Baujahr 1999 ist und falls es wirklich schon etliche Nachkommen gibt, sind deren Turniererfolge einfach nur bescheiden..... mit Abstand der erfolgreichste ist First Pleasur von Sarah hier aus dem Forum... dem würde ich allerdings schon attestieren das er brav scheint...... anfangs nicht immer ganz so kooperativ.... und auch er selber hat nur ein paar L-Platzierungen, da finde ich von genialem Springen wenn es höher wird zu sprechen auch etwas übertrieben.... sorry aber das ist was die Jahrbuch CD hergibt und da ist es ganz schön dünn... hatte aber auch irgendwie gedacht, dass er jünger ist und man daher noch nichts von Nachzucht gehört hat....
ansonsten immer jeder wie er mag.....
Kommentar
-
-
Zitat von ohle Beitrag anzeigenWo gibts diesen Humphry-Me? Der ist ja eine Sensation!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
|
24 Antworten
7.568 Hits
0 Likes
|