Die neue Kollektion ist online: http://www.ponyforum-online.de/pages...kollektion.php
Ponyforum Verkaufsveranstaltung in Adelheidsdorf/ Kollektion online
Einklappen
X
-
Zitat von perma Beitrag anzeigenDie neue Kollektion ist online: http://www.ponyforum-online.de/pages...kollektion.php
Kommentar
-
-
Zitat von ohle Beitrag anzeigenOb es in ein paar Jahren noch möglich sein wird, ohne die Ponyforum GmbH ein Pony zu verkaufen?
Auf der einen Seite hilfreich, dass regelmäßig so viele Kunden angeworben werden. Auf der anderen Seite irgendwie erschreckend, wie sich da eine Art Monopolstellung entwickelt.
So lange " beiden Seiten", Käufer u. Verkäufern geholfen ist , spricht doch nichts dagegen , wenn sich diese Veranstaltung am Markt gut etabliert .
Andere haben es ja auch schon versucht, sind aber letztendlich ( leider ) klaglich gescheitert.
Drücke den Ausstellern hier aus dem Forum jedenfals ganz fest die Daumen !
LG
Kommentar
-
-
Aber problematisch ist wirklich, das die kosten für diese Veranstaltung immer mehr werden. Man muss 1000-1500€ rein stecken. Das wirkt sich auf den Preis des Ponys aus und wenn du nicht verkaufst hast du ganz schön geld verloren, das ist das was uns etwas abschreckt ansonsten finde ich es super!!Mehr interessenten auf einen fleck bekommt nicht und auch die auswahl der ponys ist super!Reitponyzucht Petit
Kommentar
-
-
Dafür denke ich, dass man über diese Verkaufsveranstaltungen einfach mehr für ein Pony bekommt, als auf dem freien Markt. Denn das Problem auf dem freien Markt ist oftmals, wenn man nicht super viel Vitamin B hat und die richtigen Leute kennt, dann ist es meiner Meinung nach echt schwer gut zu verkaufen.So lange die Menschen die Pferde lieben, lieben die Götter die Menschen!
Kommentar
-
-
Zitat von limerick Beitrag anzeigenDafür denke ich, dass man über diese Verkaufsveranstaltungen einfach mehr für ein Pony bekommt, als auf dem freien Markt.
Kommentar
-
-
Zitat von Grenadier Beitrag anzeigenMan muss 1000-1500€ rein stecken.
Und zum Thema Monopol: ich denke, man sollte froh sein, daß es solche Veranstaltungen überhaupt gibt! Das Ponyforum wickelt mehr Ponygeschäfte ab, als alle Zuchtverbände zusammen. Die scheinen sich einen guten Kundenstamm aufgebaut zu haben, Respekt.
Wer hier nicht vermarkten möchte, der kann es ja bleiben lassen. Oder zu Frau Heemsoth oder zur EPS gehen. Oder zu seinem Verband, da mal anklopfen. Oder eben privat versuchen.
Man hat doch genügend Möglichkeiten und wird zu nichts gezwungen
Kommentar
-
-
@robby, da stimme ich dir zu 100% zu...
Dazu muss man noch sagen, ob die Ponyvermarktung bei Frau H aus V wirklich so gut funktioniert weiß ich nicht, vielleicht Normalpreisige und ob es die EPS weiterhin geben wird zumindest im Reitponysektor wage ich auch zu bezweifeln, bisher sind noch nicht einmal Ergebnisse veröffentlicht und gemunkelt wird da auch sehr viel...Zuletzt geändert von limerick; 15.11.2010, 12:37.So lange die Menschen die Pferde lieben, lieben die Götter die Menschen!
Kommentar
-
-
Hallo,
ich werde auch in Adelheidsdorf 2 Ponys vorstellen. Die Besitzer zahlen exakt das, was rooby oben schon erwähnt hat, mehr nicht. Für den Verkäufer ist es einfach von Vorteil, dass viele wirklich "kaufwillige" Leute da sind. Ich habe schon 2 x in Adelheidsdorf geritten und kann nur sagen, dass sich das Team vom Ponyforum wirklich sehr bemüht hat, die Ponys zu vermarkten. Manchmal kommen eben auch veschiedene Faktoren zusammen, dass ein Pony keinen Abnehmer findet. Dann kann man aber das Pony ohne erneute Anmeldegebühren zum nächsen Verkaufstag wieder vorstellen.Zuletzt geändert von Winni M; 15.11.2010, 19:50.
Kommentar
-
-
Zitat von limerick Beitrag anzeigenganz gut, meine 3 jährige habe ich an ganz liebe leute aus hamburg verkaufen können.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
|
24 Antworten
7.583 Hits
0 Likes
|