Fohlenchampionat steyerberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marianne
    • 09.03.2008
    • 254

Fohlenchampionat steyerberg

Am 15. 8. 2010 findet wieder das Fohlenchampionat in Steyerberg statt. Frei für alle im Ponyverband Hannover gezüchteten Rassen, allerdings liegt der Schwerpunkt nach wie vor bei den deutschen Reitponys. Die Fohlen müsen bei den Eintragungen einen 1. Preis erhalten haben.
    Bin mal gespannt, wer so alles kommt.
  • marianne
    • 09.03.2008
    • 254

Derzeit sind 121 Fohlen angemeldet. Zeiteinteilung unter www.ponyhannover.de

Kommentar

• Ramirell
      • 12.03.2008
      • 1006

Kommt dann noch eine Liste mit den genannten Ponies (Abstammung) ins Netz?

Kommentar

• marianne
        • 09.03.2008
        • 254

Es werden Sonntag 134 Fohlen in Steyerberg erwartet. Davon ca 70 Reitponyfohlen. Eine Liste gibt es im Internet nicht, nur die Zeiteinteilung.

Kommentar

• Ritchy
          • 13.07.2009
          • 252

Hallo, weiß schon jemand etwas? Ergebnisse Reitponys?

Kommentar

• Coyana_78
            • 18.05.2007
            • 8335

Bei den Stutfohlen hat ein Nemax Fohlen gewonnen (freut mich sehr, weil es die Tochter meiner Coyana ist, die aber wieder bei ihrem Züchter ist, und ich die Deckempfehlung gegeben habe. Bin fast so stolz, als wenns mein Fohlen wär. Nach 2007 bei den Hengstfohlen stellt Coyana damit zum zweiten Mal ein Siegerfohlen. Bei zwei Teilnahmen.....)

Zweites war auch ein Nemax.

Die Hengste hab ich nicht gesehen, gewonnen hat ein Dance Star AT.

Beste Nachzuchtgruppe auch Nemax.
            Zuletzt geändert von Coyana_78; 16.08.2010, 09:27.

Kommentar

• Ritchy
              • 13.07.2009
              • 252

@ Coyana
              Das freut mich! Glückwunsch an Dich..
              ... und Glückwunsch an NEMAX!

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12630

ich hätte gedacht, daß man nemax-nachkommen auch mal öfter auf anderen zuchtschauen / championaten sieht. oder funktionieren die nur mit hannoveraner-brand

Kommentar

• Syrah
                  • 01.05.2009
                  • 1735

Gibt's denn außerhalb von Hannover oder Weser-Ems noch Fohlenchampionate (außer Lienen)? Frage mal ganz ignorant...
                  Weser-Ems ist dieses Wochenende.
                  Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                  www.gestuet-hilken.de

Kommentar

Fohlenchampionate gibts schon eine ganze Menge und oft haben da auch die verbandseigenen Hengste kleine Vorteile aber nichts desto trotz ein schöner Erfolg mit zwei Fohlen vorne zu sein.

Kommentar

• aurusfarm
                      • 25.07.2009
                      • 2806

Es gibts echt viele Fohlenschauen, zum Teil sind die ja auch offen für Fohlen von anderen Verbänden ( also Pferdestammbuch S-H z.B. )

Kommentar

• Syrah
                        • 01.05.2009
                        • 1735

Nee, ich meine nicht die normalen Fohlenschauen/Brenntermine, sondern mehr sowas wie eben die Championate in WE oder Hannover. Wo eben dann aus einem Zuchtgebiet so mehr oder weniger alle hinkönnen (wenn sie denn prämiert sind, aber das sind ja eh die meisten), aber auch keine aus anderen Zuchtgebieten. Quasi ein 'Spiegel' dessen, was sich in einem bestimmten Zuchtgebiet so tut! Westfalen und Rheinland machen sowas nicht, oder??
                        Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                        www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• aurusfarm
                          • 25.07.2009
                          • 2806

Jaa, sowas meinte ich auch. Also es ist in Segeberg von Pferdestammbuch, das Fohlenchampionat. Es muss ein Prämienfohlen sein das es teilnehmen darf, aber es ist offen auch für andere Verbände. Im Süden und Osten gibt es auch. UNd ZfdP hat Landesschauen und noch Bundesschau dazu. Und das sind eben Championate. Genau wie WE und Hannover. Westfalen und Rheinland weiss ich nicht.

Kommentar

• rooby94
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 08.03.2006
                            • 12630

Gab es mal, gibts nicht mehr. Fohlen werden ja auch nihct prämiert o.ä.

Kommentar

• marianne
                              • 09.03.2008
                              • 254

Nemax hat nicht nur 2 Fohlen in den Endringen. Er hat den Vollbruder zu dem 17 000 Eurostutfohlen bei den Hengsten auf Platz 3 und bei den Stutfohlen Platz 1, 2, 5 und auch die anderen Fohlen haben keine schlechten Bewertungen gehabt.
                              Die Ergebnisse sind bald auf www.equitaris.de zu sehen und wahrscheinlich auch bei Gaby Heemsoth, dort dann mit Bildern der 4 Nemaxendringfohlen, wobei zum Schluss jede Kamera in dem Regen in ide Knie ging.
                              Auch der Ponyverband arbeitet an der Gesamtergebnisliste. Immer mal reinschauen in den nächsten Tagen.
                              1. war ein schicker Palomino von Dance Star At / Brillant von Anne Hormann, Landesbergen
                              2. war ein Orchard Boginov/ Marco Polo von Jürgen Wittkop, Echem
                              4 FS Golden Highlight / Black Boy Sabine Meyer langwedel
                              5 Elins Pegasus v Pius Nixen sehr typvoll H L Knüppel, Ahlum
                              Stutfohlen
                              1. Nemax x Shagya Koyano, 2. Nemax x Folklore 5. Nemax x Magister
                              3. Sf v Benetton S / Sweet Dream 4. Sf v Dressman III/ Boris
                              Aber auch Fohlen , die nicht in den Endring kamen wussten zu gefallen-- da gab es jede Menge schöner Modelle---schade nur , dass im letzten Drittel alles so ein wenig im Regen unterging.

Kommentar

Danke für die Berichte! Das Problem mit dem Schütten hatten an dem Wochenende ja alle Wir waren am Sonntag ein bißchen in Ostbevern zur IG-Welsh Bundesschau zum gucken. War auch nicht wirklich eine Freude bei dem Regen...
                                att. Rooby: Findest Du das so verwunderlich, dass sich die Nemax-Nachkommen in Hannover häufen? Immerin ist er da zu Hause... Ich finde es schon beachtlich was er da so an Nachkommen gebracht hat bislang.

Kommentar

• KRM
                                  • 03.03.2008
                                  • 2208

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                                  Danke für die Berichte! Das Problem mit dem Schütten hatten an dem Wochenende ja alle Wir waren am Sonntag ein bißchen in Ostbevern zur IG-Welsh Bundesschau zum gucken. War auch nicht wirklich eine Freude bei dem Regen...
                                  att. Rooby: Findest Du das so verwunderlich, dass sich die Nemax-Nachkommen in Hannover häufen? Immerin ist er da zu Hause... Ich finde es schon beachtlich was er da so an Nachkommen gebracht hat bislang.

.... Ja Kareen ich stimme dir absolut zu, dass die FOHLEN fast durchweg , bzgl. Typ und Bewegung keine Wünsche offen lassen. ! Das ist schon fast Weltstandard !
                                  Aber bezüglich der Größe , habe ich da doch etwas " Bauchschmerzen " , da man absolut noch nicht sicher sagen kann, wer sich da letztendlich durchsetzen wird. Die Mama von Nemax ca. 1,39 oder doch der Große Vater , deutlich über 1,52. Die Größe von Niveau stand auch mal auf der Page, find ich aber gerade nicht mehr !
                                  Mein ganz persönliches Fazit : Ein Hengst mit ganz überragenden Eigenleistungen , ohne wenn und aber, erstklassige Fohlen , fast durch die Bahn weg, aber trotzdem warte ich erstmal ab, wie sie sich
                                  1. von der Größe her entwickeln, welche Stuten passen da und
                                  2. wie machen sich die Nemax Kinder unter dem Sattel,
                                  da kann man aber sicherlich schon bald etwas zu sagen.

Ich wünsche Nemax jedenfalls , dass seine Fohlen größtenteils auch in seine Fußstapfen treten werden ...

LG
                                  KRM
                                  Zuletzt geändert von KRM; 16.08.2010, 23:31.

Kommentar

• desi-sue
                                    • 15.02.2005
                                    • 87

Hallo in dir Runde,
                                    ich habe leider keinen Beitrag zum Fohlenchampionat 2011 in Steyerberg gefunden, deswegen hole ich dieses hoch!
                                    Kann mir jemand sagen, ob man irgendwo Ergebnisse im Inet findet?
                                    Dankeschön
                                    Lieben Gruß, Desi + Sunny

Kommentar

• rooby94
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 08.03.2006
                                      • 12630

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                                      Ist zwar vom letzten Jahr, dennoch recht aktuell. "BEACHTLICH" ist das Management um den Hengst, da stimme ich zu.

Ich habe dieses Jahr viele seiner Fohlen gesehen ( die meisten natürlich auf der Verytales ) und habe nun wirklich ein gutes Bild über seine Vererbungsleistung erhalten.

Nemax wird offenbar viel frequentiert und oftmals wohl auch mit Stuten angepaart, wo sich der Sinn der "Vermehrung" dem fachkundigeren Züchter verschließt. Tja, Fluch und Segen der Decktaxenrabatte, Gutscheine usw.

Die beiden Auktionsspitzen in Adelheidsdorf und Münster waren gute Fohlen und auch korrekt verkauft. Und ansonsten bleibe ich dabei- die Marke Nemax funktioniert am besten um Verden herum.

Alles weitere wird die Zukunft zeigen, wenn diese Nachkommen alle mal unter dem Sattel zu begutachten sein werden. Die müßten das Land ja quasi überrennen, so viele wie es davon gibt.

Früher waren es CdL und DW -- und zukünftig wirds dann bestimmt Nemax sein. Zumindest von der Summe der Nachkommen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                      24 Antworten
                                      7.583 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag KRM
                                      von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                      17 Antworten
                                      12.463 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Havanna
                                      von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                      6 Antworten
                                      577 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                      Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                      4 Antworten
                                      403 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Viscontessa  
                                      Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                      11 Antworten
                                      720 Hits