Staatsprämienauswahl Adelheidsdorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • limerick
    • 25.03.2010
    • 400

Staatsprämienauswahl Adelheidsdorf

Kann mir jemand sagen, was da verlangt wird.
    Nur Dreieck und Schrittring oder wie bei der Stutbuchaufnahme auch Pflaster und Freilaufen? Für mich ist das alles neu, also sorry für die doofen Fragen.
    Mit welchen Mindestnoten werden die Stuten Staatsprämienanwärter und die Anderen? Verbandsprämie oder garnichts?
    Wer ist denn sonst da?
    Habe mich bei der Stutbuchaufnahme wie doof gefreut das gleich beide meine Stuten mitgenommen wurden.
    Wieviele so im Durchschnitt(wenn man das überhaupt sagen kann) bekommen die Anwartschaft?
    Habe gerade gesehen bei den Reitponys sind 25 zugelassen, ist das viel?
    So lange die Menschen die Pferde lieben, lieben die Götter die Menschen!
  • Coyana_78
    • 18.05.2007
    • 8335

Moin
    Im Schritt reinführen, vor den Richtern aufstellen, dann glaube ich war da noch Schritt von den Richtern weg und im Trab zurück, bin mir aber nicht sicher, auf jeden Fall Trabrunde an der Hand mit eigenem Peitschenführer.
    Das ganze findet auf ner Wiese statt. Kein Pflaster, kein Freilaufen.
    Nachher noch Schrittringe. Alle, die keine Staatsprämie kriegen, sind Verbandsprämie. Natürlich noch Anwärter, bis die Kriterien mit dem Fohlen und der Leistungsprüfung erfüllt sind.
    Ich fand vor zwei Jahren haben so ca die Hälfte die Staatsprämie erhalten. Ob das immer so ist, keine Ahnung.
    4jährige scheinen im Vorteil zu sein.

Kommentar

• Syrah
      • 01.05.2009
      • 1735

Tja, ich hoffe, daß meine Dreijährigen trotzdem gut laufen! Ich probier mal mein neues Photo-Bucket Account aus:

1) Fianchetta v. Henry - Black Boy - Caesar - Colorado, mein erklärtes Schätzchen...
      Store your photos and videos online with secure storage from Photobucket. Available on iOS, Android and desktop. Securely backup your memories and sign up today!

2) Hilkens Sunny Delight v. FS Golden Moonlight X St.Pr.St. Syrah v. Morbidelli X St.Pr./El.St. Sira v. Black Boy - Brillant - Lenkoran; Syrah ist auch Mutter zu Hilkens Black Delight und war 2001 Siegerstute in Weser-Ems
      Store your photos and videos online with secure storage from Photobucket. Available on iOS, Android and desktop. Securely backup your memories and sign up today!

3) Summerwine v. FS Golden Moonlight X St.Pr.St. Sophie v. Dressman X St.Pr./El.St. Sira v. Black Boy - Brillant - Lenkoran

Bin mal gespannt, ob das mit den Fotos klappt. Irgendwie stehe ich mit dem Kram auf Kriegsfuß.
      Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
      www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• limerick
        • 25.03.2010
        • 400

Ist denn sonst keiner da, hier aus dem Forum?
        Weiß jemand welche Mindestnote man haben muß um die Anwartschaft zu bekommen?

Kommentar

• Friesenfreund09
          • 09.11.2009
          • 313

Zuchtbuchordnung oder Satzung ist doch beim Ponyverband hannover online?!?
          Einfach gucken...

Kommentar

• limerick
            • 25.03.2010
            • 400

Nein ist es leider nicht oder bin ich zu doof?
            Finde nichts!

Kommentar

• Friesenfreund09
              • 09.11.2009
              • 313

Wenn du mitglied bist hast du doch ne Zuchtbuchordnung gekriegt???

Kommentar

• Friesenfreund09
                • 09.11.2009
                • 313

Habe grade die Zuchtbuchordnung vor mir liegen und werde nicht schlüssig, dort steht Stuten müßen mind. eine Gesamtnote von 6,0 und in keinem Teilkriterium ne 5,0 oder schlechter haben.
                Die Staatsprämie wird erliehen sofern sie die bestimmungen des Niedersächsischem Minister für Ernährung. Landwirtschaft und Forsten und die Zusatzbestimmungen des Verbandes erfüllen.
                Aber was für Noten die brauchen, steht dort nicht.

Kommentar

• Coyana_78
                  • 18.05.2007
                  • 8335

Soweit ich mich erinnere, gibt es auf dem zentralen Termin keine neuen Noten.
                  Die werden auf den Auswahlterminen vergeben (Eintragung) und einige bekommen halt die Einladung nach Adelheitsdorf.
                  Dort wird sortiert nach Verbands- und Staatsprämienanwartschaft. Die besten kommen auf einen Schlußring und werden nochmal rangiert.

Kommentar

• Ritchy
                    • 13.07.2009
                    • 252

So ist es in Hannover:
                    Beim Auswahltermin muss die Stute mindestens eine Gesamtnote von 7,5 bekommen haben, dann ist sie zugelassen zur Auswahl.
                    Dort werden keine Note mehr vergeben, da wird entweder gesagt "St.Pr.-Anwärterin" oder "Verbandsprämienstute". Verb.Pr. ist die Stute dann sofort und man bekommt gleich eine Plakette.
                    Wenn sie St.Pr.A. wird, muss sie die Leistungsprüfung mit einer Mindestnote von 6,0 machen und wenn sie dann das 1. lebende Fohlen hat, ist sie St.Pr.

Kommentar

• Coyana_78
                      • 18.05.2007
                      • 8335

Da war doch aber noch die Sache, wenn eine Verbandsprämienstute bei der Leistungsprüfung eine bestimmte Note erreicht und ein lebendes Fohlen hat, wird sie auch Staatsprämie?
                      hab die satzung grad nicht zur hand.
                      Außerdem muß die LP und das Fohlen bis 7jährig da sein.

Kommentar

• Ritchy
                        • 13.07.2009
                        • 252

Hat schon jemand Ergebnisse von heute??

Kommentar

• Syrah
                          • 01.05.2009
                          • 1735

Ja! Mein Schätzchen, Fianchetta (Link s. oben), hat bei den Reitponys gewonnen! Zweite war eine sehr schöne Don't Worry Stute, und danach kann ich zu den anderen Endringteilnehmern leider gar nichts mehr dazu sagen, da ich quasi 'unzurechnungsfähig' war... Sunny Delight hat im Schritt geklemmt (war alles SOOO furchtbar aufregend, daß man natürlich die ganze Zeit wie wild rumzackeln musste...), ist aber trotzdem Staatsprämienanwärterin geworden!

Ich freu mich wie verrückt! Fianchetta ist irgendwie genau 'meine' Sorte Pferd und ich fand sie schon als Fohlen total faszinierend, auch wenn ich nicht Züchterin bin, sondern sie als Fohlen zugekauft habe. Nicht nur, weil Schwarz so einen 'schlanken Fuß' macht;-) Ich freu mich schon darauf, den Züchtern morgen Bescheid zu sagen! Die freuen sich bestimmt auch ein Loch in den Bauch!!

Sorry, daß ich eigentlich nur zu meinen eigenen was sagen kann. Das soll nicht heißen, daß ich die anderen nicht auch toll fand, aber heute hatte ich, ehrlich gesagt, fast nur Augen für Fifi!
                          Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                          www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Pony-Royal
                            • 13.11.2008
                            • 1413

ganz herzlichen Glückwunsch! Das ist ja wirklich ein toller Erfolg!
                            Ponyfotografie: www.pony-royal.de

Kommentar

• limerick
                              • 25.03.2010
                              • 400

Meine beiden haben die Verbandsprämie bekommen.
                              Glückwunsch an Syrah, die schwarze gefiel mir auch wirklich sehr gut.

Kommentar

• Syrah
                                • 01.05.2009
                                • 1735

Verbandsprämienstuten können ein 'Upgrade' zur Staatsprämie bekommen, wenn sie die SLP mit 8,0 und besser machen! Also, ran an den Feind!
                                www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Ritchy
                                  • 13.07.2009
                                  • 252

@ syrah + limerick

Werden Eure Schätzchen in diesem Jahr ihre SLP machen??

Kommentar

• limerick
                                    • 25.03.2010
                                    • 400

Ich glaube das spare ich mir 8,0 ist für mich unrealistisch, sind zwar beides ordentliche Ponys, aber keine Überflieger, außerdem ist die eine eh tragend.

Kommentar

• Coyana_78
                                      • 18.05.2007
                                      • 8335

Wenn ich mich nicht irre, müssen Stuten eine LP ablegen, wenn sie die Chance auf Hengstmutter haben wollen.
                                      Irgendetwas war da.
                                      Muß ja nicht gleich 8,0 sein.

Kommentar

• limerick
                                        • 25.03.2010
                                        • 400

Da habe ich noch nie was von gehört.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                        24 Antworten
                                        7.583 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag KRM
                                        von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                        17 Antworten
                                        12.470 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Havanna
                                        von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                        6 Antworten
                                        577 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                        Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                        4 Antworten
                                        403 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Viscontessa  
                                        Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                        11 Antworten
                                        720 Hits