@ Marilene - ja gerne!
Ponykörung ZFDP/ RPS
Einklappen
X
-
@ Leanne
Körungen und Fohleneintragungen sind Momentaufnahmen. Wenn ein Tier schlecht vorgeführt wird oder an dem Tag einfach nur mal blöd drauf war, kann das passieren.
Derjenige der ihn ersteigert hat, muss eine gute Nase gehabt haben.
Hengste mit Gebäudemängeln oder anderen schweren Fehlern kriegst du nirgendwo gekört.
Der Hengst darf jetzt decken und andere Verbände müssen seine Fohlen anerkennen.
Lebenslange Zuchtzulassung hat er jedoch erst nach bestandener LP.
Ob er dann Hengst bleibt entscheiden dann oft seine Fohlen oder sein Benehmen auf dem Turnierplatz.
Kommentar
-
-
Also bitte : hab erstmal nur die RPs werd noch was anderes wissen will einfach fragen
15. NN
Dunkelfuchs *10.04.07
Nashville WH * Heidhofs Prime
Z.: Heyne,Werner 47574 Goch
B.: Züchter
Nicht gekört
16. Candis vM
Braun *15.04.07
Charm of Nibelungen * Pamir ox
Z.: von Mirbach, Patricia 18225 Kühlungsborn
B.: Harig ,Michaela 66787 Wadgassen
Gekört
17. Dark Gold B
Dunkelbraun *18.4.07
Dornik B * Golden Dancer
Z.: Birkigkt, Elke 52076 Aachen
B.: Schmitt, Marilene 66793 Saarwellingen ( ich)
Nicht gekört
18. Charm Forever M
Braun *21.4.07
Charm of Nibelungen * Matcho AA
Z.: Martin ,Franz 55444 Eckenroth
B.: Züchter
Gekört
19. Classic´s Charm
Palomino * 31.5.07
Classic Dancer * Domingo
Z.: Möllenkamp, Volker 49492 Westerkappeln
B.: Klockner, Hildegard 53578 Windhagen
Gekört
Kommentar
-
-
@Jupp
Ich finde es für die neuen Besitzer schön, dass er gekört wurde. Ich weiss ja, warum er in Münster nicht gekört wurde und warum hätte ich versuchen sollen, ihn zur Nachkörung in Münster vorzustellen oder gar eine Rundreise in Deutschland zu starten, um ihn gekört zu bekommen?
Zitat von Jupp Beitrag anzeigen@ Leanne
Körungen und Fohleneintragungen sind Momentaufnahmen. Wenn ein Tier schlecht vorgeführt wird oder an dem Tag einfach nur mal blöd drauf war, kann das passieren.
Derjenige der ihn ersteigert hat, muss eine gute Nase gehabt haben.
Hengste mit Gebäudemängeln oder anderen schweren Fehlern kriegst du nirgendwo gekört.
Der Hengst darf jetzt decken und andere Verbände müssen seine Fohlen anerkennen.
Lebenslange Zuchtzulassung hat er jedoch erst nach bestandener LP.
Ob er dann Hengst bleibt entscheiden dann oft seine Fohlen oder sein Benehmen auf dem Turnierplatz.
Kommentar
-
-
aber deswegen eine tingeltangelreise durch d zu starten und versuchen, bei irgendwelchen verbänden (mit zunehmend weniger wichtigkeit) einen hengst gekört zu kriegen --- das ist ja eher mitleiderregend, oder?
dann doch lieber kastrieren und ein guter wallach. die werden oft teurer bezahlt als gekörte hengste. denn die letzteren müssen richtig gut sein, um geld zu bringen- und das sind die wenigsten!
Kommentar
-
-
Ja, aber DAS hat ja noch nicht jeder verstanden
Zumal so ein Hengst ja oft keine oder dann schlechte Stuten bekommt.
Es ist ja nun mal so: wer nicht das Geld, den Reiter und das Managementfeeling besitzt um einen Deckhengst zu fördern, sollte ihn lieber wallachen und das Geschäft den Hengsthaltern überlassen. Oder den Hengst verkaufen...
Kommentar
-
-
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigendann doch lieber kastrieren und ein guter wallach. die werden oft teurer bezahlt als gekörte hengste. denn die letzteren müssen richtig gut sein, um geld zu bringen- und das sind die wenigsten!
Kommentar
-
-
Ihr Lieben, das war nicht die Frage.
Die Frage ist, ob der gleiche Hengst gekört oder eben nicht gekört einen besseren Preis erzielen kann, wenn ich ihn verkaufen will.
Derjenige der den Hengst nicht gekört gekauft hat, kann ihn jetzt besser verkaufen, selbst wenn er ihn wallachen läßt.
Ab geht immer noch und wieviele gekörte Hengste werden gewallacht. Jede Menge.
Die lassen sich danach nur besser verkaufen.
Kommentar
-
-
@ Vienna
So kann es gehen, wenn man auf das richtige Pferd setzt. Nur kein Neid.
Da hat jemand ein gutes Geschäft gemacht. ( Ich war es nicht.)
@ Rooby
Bei den Verbänden mit zunehmend weniger Wichtigkeit meinst du aber nicht den ZfdP ???
Jupp wird da auch bald einen Rapp-Ponyhengst vorstellen lassen, in Erstvorstellung übrigens, weil er auch dort gebrannt ist.Zuletzt geändert von Gast; 12.04.2010, 22:56.
Kommentar
-
-
das hört sich jetzt schon wieder boshafter an, als es eigentlich gemeint ist... aber ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll.
wenn ein hengst einen zb zfdp brand hat, dann ist doch die vorstellung zur körung dort auch legitim.
oder wenn er in einem seinem standort angrenzenden zuchtgebiet vorgestellt wird. oder wenn der züchter in 2 verbänden ist. alles gut und nachzuvollziehen.
wenn man aber manchmal mitverfolgt, welche hengste auf wievielen körungen zu sehen sind, nur damit sie irgendwann bittebittebitte mal von irgendwem den GEKÖRT stempel erhalten, dann kann man nur grinsen. es ist vollkommen egal, wo der hengst gekört wird, hauptsache gekört. die körungstournee quer durch deutsche landen ist schon für aussenstehende recht witzig nachzuverfolgen.
das hat jetzt gar nichts mit dieser körung hier zu tun, ist eher allgemein gehalten. obwohl es doch grade beim zfdp immer wieder auffällt, wieviele hengste mit verbandsfremden brandzeichen dort auftauchen, die woanders gelocht wurden...
Kommentar
-
-
Zitat von Jupp Beitrag anzeigen@ Vienna
So kann es gehen, wenn man auf das richtige Pferd setzt. Nur kein Neid.
Da hat jemand ein gutes Geschäft gemacht. ( Ich war es nicht.)
Kommentar
-
-
Der Körtourismus hat nicht mehr den ZfdP sondern zur Zeit vorwiegend die Ostverbände zum Ziel. Hier tauchen vermehrt die nicht gekörten Hengste aus den Ponyhochburgen auf.
Wenn ich einen Hengst in Körqualität hätte, der bei der Körung einfach nur übel drauf war, würde ich es unter Umständen ein zweites Mal versuchen. Häufiger aber nicht.
Dann hat man aufs falsche Pferd gesetzt.
Kommentar
-
-
Find es jetzt auch nicht verwerflich einen Hengst mehrfach vorzustellen... Zeugt doch eher davon, dass der Besitzer wirklich überzeugt von seinem Tier ist. Würde mich da auch nicht auf nur ein (negatives) Urteil verlassen, ist ja wirklich nur eine Momentaufnahme. Manchmal werden aus so kleinen"Schmalhemden" ja auch erst mit 4/5 Jahren richtige Kerle mit Hengstausdruck.
Kommentar
-
-
Zitat von Excalibur Beitrag anzeigenZeugt doch eher davon, dass der Besitzer wirklich überzeugt von seinem Tier ist.
Kommentar
-
-
Zitat von tk-reitpony Beitrag anzeigen@Laree
Herzlichen Glückwunsch zum gekörten "Candis vM"
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07