Suche Ponyberitt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Florestan
    • 16.02.2009
    • 28

Hallo zusammen,

ich biete auch "Ponyberitt" im Raum NRW an.
    Da ich keine Bereiterin bin, sondern neben meinem eigenen Pferd gern zusätzlich noch ein junges Pferd / Pony reite, kann ich das für ein "Taschengeld" anbieten.
    Ich habe das silberne Reitabzeichen und sowohl in der Dressur als auch im Springen die Leistungsklasse 4 aufgrund von Erfolgen.

Näheres gern per PM.

Kommentar

• DispatcherNH
      • 12.11.2008
      • 96

Ich glaube es kommt auch immer noch drauf an, ob man den Beritt nebenbei zu seinem Hauptberuf anbietet um noch ein kleines Taschengeld im Monat zu haben oder ob man davon lebt. Die Leute die von der Pferdeausbildung leben nehmen (finde ich) generell mehr.

Kommentar

• daylight66
        • 09.02.2009
        • 748

Wenn die Bereiter dann auch wirklich Bereiter sind und eine qualifizierte Ausbildung (sprich Pferdewirt o.ä.) haben und dann davon leben wollen und auch ordentliche Arbeit abliefern sollen, dann müssen sie doch mindestens 250,- bis 300,- Euro fürs Reiten bzw. Ausbilden bekommen zzgl. Box und Futter.
        Denn ansonsten was für einen Stundenlohn glaubt ihr denn ist anständige Arbeit mit Pferden wert?

Kommentar

• tiramisue
          • 26.08.2008
          • 326

Also bei uns bekommt man für 350 euro gerade mal ne box , ok ne große anlage mit vielem schnick schnack, aber bei uns hier unten ist sobald eine reithalle dabei ist, nicht sehr vielgünstiger zu haben.

Ponyberitt hier (Ba-Wü), wüsste ich keinen qualifizierten, gibt auch recht wenig richtig gute sportponys.

Kommentar

• gata
            • 03.01.2009
            • 630

Zu Zeiten, als ich noch welche in Beritt genommen habe, hab ich 250 € nur für den Beritt genommen, obwohl nebenberuflich, und selbst da ist der Stundenlohn erbärmlich, dafür dass man oft genug die Knochen für schlecht erzogene oder vergurkte Biester hinhalten muss.
            Ich habs mehrfach erlebt,, dass die Tiere erst dann in Beritt kamen, nachdem man im dilletantischen Selbstversuch gescheitert war. Als Bereiter darf man dann das wieder ausbügeln, was da schon verbockt wurde. Heute bilde ich nur noch die "Eigenprodukte" aus. Da hab ich keinen Stress mehr mit (teilweise sogar verheimlichten) "Sauerereien", nach dem Motto "Ach das hat sie beim letzten Bereiter auch schon versucht, nachdem das Pony senkrecht mit mir in der Luft gestanden hatte!
            Ponies are like cookies, you can't have just one!

Kommentar

• Spiritina
              • 18.01.2010
              • 66

hallo,
              für mich hat sich die suche erledigt.
              danke für die netten angebote.
              lg

Kommentar

• Shalom
                • 28.05.2009
                • 838

Zitat von Dickerchen Beitrag anzeigen
                Die Wenke scheint wirklich gut zu sein. Aber findet ihr 520 Euro günstig? Ich frage das jetzt ganz unaggressiv, denn ich kenne mich mit den Preisen nicht so aus. Die mir bisher bekannten Preise bewegen sich zwischen 250 und 420 Euro incl. allem. Bei 520 Euro muss ich schon etwas schlucken.
                250,- € all inclusive kann man kaum anbieten, da so viel bereits die Unterbrindung in den meisten Ställen kostet.

Ich biete zB auch ab und an Ponyberitt an. Da die Box bei uns am Stall bereits 250,- € kostet, würde ich bei dem Preis gar nichts mehr verdienen. Wenn ich mich sieben Tage die Woche mit dem Pony beschäftige, dann verdiene ich stundenmäßig gesehen ohnehin schon wenig, selbst wenn ich 500,- € nehmen würde.

Andererseits bin ich keine Championatsreiterin und man muss auch immer berücksichtigen, was die Leute bezahlen können. Ich kann es 100% verstehen, wenn jemand sagt, 500,- € im Monat sind mir zu teuer/kann ich mir nicht leisten.

Deshalb nehme ich zB 150 € für den Beritt im Monat, der Rest geht dann für die Box drauf. So sind es insgesamt 400,- € für den Ponybesitzer, was günstiger ist, als anderswo.

Das kann ich mir aber auch nur deshalb erlauben, weil ichs nicht hauptberuflich mache, sondern weil ich Spaß dran habe. Wenn ich davon leben müsste, würde das nicht funktionieren.

Beim Anreiten muss man auch noch berücksichtigen, dass dazu immer ein Helfer benötigt wird, der es kann. Bei mir ist das bei meinem Freund der Fall, der Pferdewirt ist und mir "umsonst" hilft. Wenn ich da noch jemanden bezahlen müsste, der die Longe hält, dann ginge es zB gar nicht mit dem Preis.

Bei der Erfahrung, die Wenke mitbringt, finde ich den Preis daher sehr günstig und würde es an deiner Stelle machen.
                Zuletzt geändert von Shalom; 02.04.2010, 14:05.
                http://www.magazin-pferderecht.de

Foto Avatar: http://pony-royal.magix.net/

Kommentar

• Dickerchen
                  • 20.10.2009
                  • 470

Ja, sicherlich kommt es immer darauf an, wie teuer der Stall ist, und ob der (gelernte oder ungelernte) Bereiter den Beritt nebenbei und/oder hobbymäßig betreibt, oder ob er davon leben muss. Bei uns in der Nähe gibt es Ställe für 120 Euro pro Ponybox incl. Heu und Stroh, ohne Kraftfutter. Aber natürlich gibt es auch Vollpension plus Luxus für das Dreifache.

Kommentar

• Pony
                    • 05.01.2006
                    • 903

Ich kann nur für mich sprechen, und für mich gibts keine bessere als Anna Gugunava,- eine sehr vielseitige und hoch!begabte Ausbilderin in Franken. siehe:

Wer einmal dort ein Pferd/Pony hatte, weiß wovon ich spreche;-)
                    Einfach mal anrufen und mit ihr reden!

lg. S.K.
                    www.gestuet-frankenhoehe.de

http://71240.homepagemodules.de/f9-b...n-small-b.html

Kommentar

• farin
                      • 14.07.2010
                      • 14

hallo, ich ( FN geprüfter bereiter) biete vollberitt für anreiten, weiterbildung, korrektureiten etc. an. auch für ponys. das pferd/pony müsste zu mir in den stall gestellt werden ( der Hof: www.traumpony.com). der preis von 500€ ist all inclusive ( box, heu, stroh, futter, beritt, etc.). wenn sie interesse haben, bitte melden unter: 01737322494.
                      lg Bjorn Claus

Kommentar

• charlysgirl
                        • 04.09.2006
                        • 4401

traumpony.com ist das nicht becker?
                        vermarktet ihr die angeritten ponys auch gleich??

Kommentar

• Spiritina
                          • 18.01.2010
                          • 66

ja das ist Becker, da hab ichauch mal kurz gearbeitet.
                          man kann dort wirklich die Ponys hingeben,
                          also ich mein jetzt von der ausbildung und stallung her.
                          die nehmen ponys in beritt und helfen beim verkauf und verkaufen und züchten selber.

Kommentar

• tincabell
                            • 25.10.2010
                            • 2

Hi,
                            zufällig biete ich Beritt im Raum weser Ems, genauer gesagt in berne, an. Ich habe im März meine Bereiterprüfung in warendorf absolviert ( gelernt habe ich bei der Hengststation Gerd Sosath). Seitdem biete ich Vollberitt zu Hause an, das heißt, das Pferd wird bei mir eingestellt, täglich gemistet, gefüttert (ist ja selbstverständlich), kommt täglich mehrere Stunden auf ein rießen Paddock und wird natürlich täglich geritten. Großen Wert lege ich auf die individuelle Betreunung des Pferdes (Ponys) und den liebevollen Umgang, was ja in den meisten großen Betrieben zu Kurz kommt. Kosten dafür 500 euro. da ist aber wirklich alles dabei und du kannst dein Pony nur für 1 Monat oder gerne natürlich auch länger zu mir stellen. Wenn du möchtest kann ich dir auch Tipps für die weitere Arbeit geben.

Also, ich würde mich sehr freuen von dir zu hören

Liebe Grüße auch an dein Pony :-

Patricia Tellesz

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von KRM, 29.09.2013, 13:07
                            24 Antworten
                            7.623 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag KRM