Hengstschau Gahlen heute - fährt jmd hin??
Einklappen
X
-
Wer ist denn FS Dorinkort ? Neuer gekörter Junghengst ? Steht zumindest noch nicht auf der RP Liste .
Ist FS Mr. Mobility verkauft ?
Würde mich auch sehr über kurze Eindrücke, bzgl. der Hengste Cyrill und Hemingway B ( wie haben sie sich weiterentwickelt) freuen !
Ganz lieben Dank !
KRM
-
-
Dorincourt ist der Prämienhengst aus dem Rheinland.Mir hat er dort sehr gut gefallen.Zuletzt geändert von Donnalouisa; 10.01.2010, 19:56.
Kommentar
-
-
Zitat von Souffleur Beitrag anzeigenWer hat FS Pentagon gesehen und kann berichten?
Gruß vom Eisenschimmel
Kommentar
-
-
An Ponyhengsten waren da:
Van Heinrich: Grundsätzlich mag ich den ja, aber die Vorstellung heute (wie die meisten, die ich bisher von ihm sah) war nicht unbedingt vorteilhaft.
Dankeschön: Gute Bewegungen, zeigte sich äußerst rittig unterm Sattel. War uns schon fast zu cool und abgeklärt. Könnte für mich n bissl mehr Schick haben.
Captain Cool: Da sah man schon eher, dass man es mit einem gerade 3-jährigen zu tun hat. Kann sich sehr gut bewegen, und wenn er irgendwann mal locker ist, erwarte ich von ihm dass er den großen in den Reitpferdeprüfungen zeigt wo der Hammer hängt.
FS Daddy Cool: zeigte sich sehr gut unterm Sattel.Schöne große Bewegungen, nicht unrittig, fein vorgestellt.
FS Dorinkort: Im Grunde ein typischer Don't Worry, ABER irgendwie fand ich den etwas Ponyshafter, als die meisten anderen... Wurde an der Hand gezeigt, und konnte sich da sehr schön präsentieren. Trabte sehr taktvoll, hatte einen ordentlichen Schritt...
Reitlands Rheingold: Solide Geschichte, mir fehlten allerdings n bissl die "Höhepunkte". Am Anfang war er im Trab recht trippelig, wurde aber im Laufe der Vorstellung besser. Er wurde mir schon häufig als unrittig beschrieben. Diesen Eindruck machte er heute nicht auf mich.
Reitlands Don Totilas: Sehr schicker Typ, nettes Gesicht und schöne Trabbewegung. Müsste allerdings vorne noch ein bisschen hoch kommen.
Die anderen angemeldeten Ponys waren nicht da...
Kommentar
-
-
Zitat von schnuddelhipp Beitrag anzeigen@ Franz: möchtest du was bestimmtes über Con Spirit wissen??
Kommentar
-
-
Con Spirit ist von Holkenbrink und die waren gestern mit keinem Pferd da.
In so einem Mini-Hengstflyer vom FS stehen folgende Hengste für 2010 drin: FS Golden Highlight, FS Champion de Luxe, FS Don´t Worry, FS Dorinkort, FS Daddy Cool, FS Coco Jambo, FS Pearcy Pearson, FS Dr. Watson, FS Pentagon, Nashville WH, FS Coolio, FS Golden Moonlight
Meine persönlichen und natürlich subjektiven Eindrücke:
Van Heinrich: warum wird dieses Pony immer so schrecklich vorgestellt? Ich habe ihn jetzt glaube ich das 3. mal auf einer Hengstschau gesehen und leider wurde er noch kein mal vernünftig präsentiert. Vielleicht sollte den einfach mal jemand anderes reiten? Mag eigentlich kein verkehrtes Pony sein, aber so eine Vorstellung schmälert irgendwie.
Reitland Rheingold: war nicht richtig locker, Schritt wurde quasi nicht gezeigt, habe ihn schon knapp ne Stunde vor der Vorstellung in der kleinen Abreitehalle gesehen, da war er schon beim Schritt führen nicht wirklich gelassen. Vom Typ mag ich ihn aber wohl leiden.
Reitlands Don Tortilas: a.d.H., schickes Pony
FS Dorinkort: a.d.h., schickes Pony, Kopf vom Herrn Papa
FS Daddy Cool: sehr schöne Vorstellung von Jana Freund, der lief wie am Schnürchen, Kopf etwas grob, schöner Schritt und Galopp
Dankeschön: sehr fertig für einen 3 jährigen, von Helen Langehanenberg sehr gut präsentiert (vielleicht sollte die mal den Van Heinrich reiten??? ), viel Pony, Kopf auch vom Papa, schönes Pony
Captain Cook: war mit Dankeschön gleichzeitig in der Bahn, sah schon eher nach 3 aus, Vorstellung wie die von Van Heinrich (gleiche Reiterin) nicht die beste. Die reitet alle Pferde "auf´n Kopp". Ohne die Reiterin wäre das wohl besser gewesen. Vom Gangpotenzial m.E. besser als Dankeschön aber komplett anderer Typ, sehr gutes Pony mit tollen GGADe Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein
Kommentar
-
-
Zitat von charlysgirl Beitrag anzeigenFS Dorinkort
Fuchs, geb. 2007, 144 cm St.
Prämienhengst
FS Don't Worry a.d. Cartier von Champion de Luxe / Dornik B
steht im neuen Hengstprospekt
"Unsere beiden Ausnahmehengste ....... in diesem Hengst vereint"
Danke !
...und....
FS Mr. Mobility und FS Dior de Luxe sind beide nicht mehr auf der Homepage...Beide verkauft?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
|
24 Antworten
7.583 Hits
0 Likes
|