Ja, ist mit einem Silber Hut geritten wenn ich mich nicht täusche?
Celler Hengstpräsentation in Verden am 14.01.
Einklappen
X
-
Was hat denn Frau Heemsoth sich wieder Spektakuläres ausgedacht?
Erzählt 'mal... und wie war Nemax, der Knuddelbär???
Letzten März in Verden auf der Präsentation der Ponyhengste war er auch sehr griffig, aber das war auch eine temporeiche Show (im Gegensatz zu den Darbietungen der anderen Hengste, wo es doch eher gesittet zuging) á lá Fred Feuerstein...da ist man zwischendurch 'mal aufgeweckt worden!
Kommentar
-
-
Also Nemax hat mir gestern nicht so gut gefallen, da fand ich die Vorstellung von Janina Tietze mit Chantre ansprechender und um einiges besser. Er wurde ordentlich in allen 3 GGA vorgstellt und man konnte sich echt ein Bild von ihm machen. Die Vorstellung von Nemax war mir persönlich zu naja kann man da hektisch sagen? Ich bin auch kein Fan von solchen Showbildern. Find ich auf der Messe ganz nett, aber ich würde den Hengst auf einer Hengstvorstellung lieber in einer M-Dressur sehen.
Kommentar
-
-
Nemax Auftritt war mal wieder sehr spektakulär! Es wurde zu Michael Jackson-Musik im entsprechenden Glitzer-Outfit geritten. Nemax war sehr wild, aber hat auch gezeigt, dass er "Gott-sei-Dank" wieder ganz fit ist und das traben und springen nicht verlernt hat. Er ist über glitzernde Bänder und sogar Shettys gesprungen. Es war eine erfirschende Abwechslung in einem ansonsten doch sehr langartmigen Programm. Er wurde fast gar nicht abgeritten, da vor ihm 3 Hensgte ausfielen. Ich wollte ihn in der Abreitehalle sehen, aber da mußte er auch schon rein. Für einen solchen "Kaltstart" nach einem halben Jahr Turnier- und Auftrittspause hat er sich sehr gut präsentiert. Aber wie gesagt, am meisten freut mich, dass er wieder vollständig fit zu sein scheint. Gestern vielleicht sehr übereifrig, aber ruhiger wird er sicher bald wieder werden. Er hat ja noch einige Auftritte vor sich. Und dass er eigentlich eine coole Socke ist, hat er ja schon oft genug bewiesen. Den meisten Aplaus hat er auf jeden Fall gestern bekommen.
Das einzig Ärgerliche: ICH HABE KEIN LOS ABBEKOMMEN!!! Zweimal hätte ich fast eines erwischt, aber es wurde mir vor der Nase geggeschnappt. Ohne "Ellenbogeneinsatz" und sich wegschubsen war da auf unseren Rängen kein Fang zu machen.
Kommentar
-
-
Ich bin der gleichen Meinung wie Dispatcher. Hätte mir was "klassisches" gewünscht, da hätte Nemax sich sicher rittiger und ruhiger präsentieren können! Kaum eine Lektion hat richtig geklappt. Aber auffallen tut man eben nur mit solchen Showbildern. War etwas enttäuscht, kenne ihn sonst auch anders.
Chantre hat mir auch sehr gut gefallen! Der kann trabenZuletzt geändert von *Jessy*; 15.01.2010, 11:30.
Kommentar
-
-
Konnte es gestern leider so gut wie gar nicht anschauen.
Zum Hinfahren hat mir gestern einfach die Zeit gefehlt und cmh hat bei mir überhaupt nicht richtig funktioniert, was aber wohl an meiner schlechten I-Netverbindung liegt.Zuerst habe ich nur zwischendurch mal kurz ein paar Sekunden bekommen & dann hat es wieder eine ganze Weile gestockt. Am Ende hat es irgendwann ganz den Geist aufgegeben.
Vielleicht könnt ihr ja allgemein ein wenig dazu sagen?
Dancier & Don Crusador habe ich leider verpasst.
Von Soliman habe ich ein paar Sekunden im Trab geschenkt bekommenDer gefiel mir wohl, hatte einen schönen Schwung.
Statesman? Was war da los? Ging das die ganze Zeit so? Habe schon deutlich bessere Vorstellungen gesehen. Schien gestern SEHR unzufrieden.
Strahlemann habe ich nur kurz gesehen, als er aufgestellt wurde. Der ist aber auch ein Typ. Gefällt mir wirklich sehr. Sah Live in Vechta aber noch deutlich besser aus.
Dann kam bei mir Cloney. Der schien einen recht netten Sprung zu machen?
Stanley hat bei mir auch einen kurzen aber guten Eindruck hinterlassen.
Vollblüter... gefiel mir jetzt eher nicht.?
Wie war Du oder Keiner? Wer hat ihn geritten?
Von Nemax habe ich nur eine halbe Diagonale Mitteltrab im Spotlight gesehen. Hat mir da wieder sehr gut gefallen. Der hat Go und eine suuuper Hinterhand. Und, Mensch, was für ein Kostüm.Aber da wurde ordentlich geklatscht. War er wieder aufgeregt? Ist er ja bei den Hengstvorführungen des Ponyverbandes in der NDS-Halle leider meistens gewesen, was auf Turnieren ja eher das Gegenteil ist.
Von Floriscount habe ich auch ein paar Sekunden sehen können. Der hat mir sehr gefallen!
Dann habe ich noch einen Schimmel gesehen, den ich recht nett fand. Wer war das?
und später noch einen Springer. Hellbraun, langbeinig, edler Typ, schien sehr viel Vermögen und Mut zu haben. Weiß jemand, wer das war?
Den Rest wollte mein Internet mir dann leider vorenthalten.
Kommentar
-
-
Dancier hat mir gut gefallen. Don Crusador eher nicht, kein aktives Hinterbein, Lektionen haben nicht geklappt.
Soliman war toll, gut und locker vorgestellt, schön schwingend, schön anzusehen.
Bei Statesman hatte die Reiterin alle Hände voll zu tun - der wollte sie nur aus dem Sattel ziehen, sah fest aus. Unharmonische Vorstellung!
Strahlemann hat mir vom Gebäude her nicht so gut gefallen, finde ihn zu kurz und kompakt, als er reinkam im Trab sah das aber sehr schwungvoll aus.
Die Vollblüter haben mir auch nicht so gut gefallen. Nichts spektakuläres.
Du oder Keiner war leider nicht dahatte mich schon auf ihn gefreut.
Nemax war sehr aufgeregt. Toller Mitteltrab!Er hatte aber schon bessere Auftritte, war ziemlich verspannt, hat sich dauernd erschrocken, Greta hatte alle Hände voll zu tun, keine der Lektionen hat richtig geklappt. Achja, was ich nicht gut fand, war, das Greta ohne Kappe geritten ist (macht sie das sonst auch immer bei den Vorführungen?) Süß war die Idee mit den Shettys!
Floriscount hat beeindruckt! Wow, was für ein Pferd. Bewegungstechnisch überragend, losgelassen, einfach toll. Auch Chantre war toll, bewegt sich wirklich überdurchschnittlich. Der Trab ist einfach zum Dahinschmelzen!Vielleicht an manchen Stellen auch etwas verspannt.
Eines meiner Highlights: Contendros Bube!!das war eine Vorstellung, wahnsinn! So aktiv im Hinterbein, Lektionen haben geklappt, locker, Bewegungspotenzial vom allerfeinsten.
Bei den Springhengsten gab es einige wenige, die ich wirklich super fand. Aber größtenteils haben sie mich nicht vom Hocker gerissen. Gut, aber nicht überragend. Werde sie mir gleich nochmal anschauen!
Der Schimmel war Avagon - der war überragend! Locker durch den Körper schwingend, kein Showgestrampel, wahnsinns Bewegungen. Vor allen Dingen nicht so überritten, da kam das wirklich durch den Körper, und nicht irgend so ein Renntrab. Einfach toll!!!!!!Zuletzt geändert von *Jessy*; 15.01.2010, 14:51.
Kommentar
-
-
Der Springer, den Du meinst , war sicher Canstakko. Auch wenn vielleicht die Lektionen nicht unbedingt immer geklappt haben , Nemax hat die Zuschauer schon vom Hocker gerissen. Übrigens waren viele Hannoveranerzüchter wild auf die Lose, weil auch sie die eine oder andere
Reitponystute im Stall haben. Er hat schon Werbung für Ponys gemacht.
Ich denke, Ihr habt überwiegend die Vorstellung im Internet verfolgt, denn Janina sah alles andere als glücklich auf Chantre aus. Der blieb deutlich unter seinen Möglichkeiten und war reichlich verspannt - eine eher lahme Vorstellung. Strahlemann war reichlich gut im Futter, daher verstärkte sich der moppelige Eindruck noch ein wenig. Mal sehen, wie er bei der Anerkennung für Hannover daherkommt.
Du oder Keiner hätte mich nun auch interessiert, aber dann wäre diese lange Veranstaltung noch weiter in die Länge gezogen worden.
Eine ganz hervorragende Vorstellung bot wieder Rascalino, schöner Schwung, immer zufrieden - der ist mal ein tolles Pferd. Und auch sein Partner Royal Blend meldet sich langsam zurück. Und natürlich Floriscount
der war super, Avagon hingegen habe ich schon besser gesehen. Der war
im Maul häufiger unzufrieden und verwarf sich dann im Genick.
Kommentar
-
-
Zitat von marianne Beitrag anzeigenIch denke, Ihr habt überwiegend die Vorstellung im Internet verfolgt, denn Janina sah alles andere als glücklich auf Chantre aus. Der blieb deutlich unter seinen Möglichkeiten und war reichlich verspannt - eine eher lahme Vorstellung. .
Nemax war mir leider etwas ZU grell schon. Da tat mir Greta schon ein bisschen Leid. Der hat ja komplett das Ruder übernommen... Schade. Ansonsten gute Idee und auch nett gemacht.
Kommentar
-
-
Ich denke, Ihr habt überwiegend die Vorstellung im Internet verfolgt, denn Janina sah alles andere als glücklich auf Chantre aus. Der blieb deutlich unter seinen Möglichkeiten und war reichlich verspannt - eine eher lahme Vorstellung.Das habe ich auch so empfunden. Habe ihn schon deutlich besser und ausdrucksstärker gesehen... Aber bei dieser Kulisse und diesem Lautstärkepegel, kann man ihm dass noch verzeihen denk ich
Nemax war mir leider etwas ZU grell schon. Da tat mir Greta schon ein bisschen Leid. Der hat ja komplett das Ruder übernommen... Schade. Ansonsten gute Idee und auch nett gemacht.
Kommentar
-
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
|
24 Antworten
7.583 Hits
0 Likes