60 % glaube ich genetisch und dann das Verhalten was das Fohlen bei Mutter lernt. Jeder "Individuum" wird ja nicht nur durch das genetische sondern auch über die Umgebung geformt. Daswegen klappt es ja auch nicht so mit dem klonen...
NRW Fohlenauktion
Einklappen
X
-
@charlysgirl: Ja, Nick ist nun Wallach - wurde einfach zu "dolle" und soll ja zuhause Sportpony sein! Nun ist er brav und läuft mit Kindern ganz cool Springstunde.
Am WE ist er mit Kind eine tolle Null-Runde in einer Springpferde A** gegangen!
Die reitet seit ein paar Wochen nun übrigens auch Atrejchen!
Kommentar
-
-
Zitat von charlysgirl Beitrag anzeigenwitzig ist doch eigentlich die tatsache, dass ja angeblich eine stute den größeren teil bei der vererbung zusteuert
die mutter dieses fohlens schien mir, nach dem, was sich da bei der übertragung beurteilen liess, tatsächlich eher unter die kategorie "sehr normal" zu fallen.
Kommentar
-
-
ja genau, dem kann ich nur zustimmen. Man darf immer nicht nur die Stute alleine betrachten, sondern muss sich auch deren ganze Herkunft/Familie mit anschauen! Wir haben auch eine kleine, unscheinbare, normale Ponystute, die aber aus einem sehr guten Stutenstamm stammt. Ihre Nachkommen sind in ihr selbst nicht wiederzuerkennen, da schlagen dann scheinbar doch zu unserem Glück ihre Vorfahren wieder durch! Ursprünglich sollte sie nur mal so ein Fohlen bekommen, da sie bei uns sonst keine "Aufgabe" mehr hatte. Aber da uns ihre Nachkommen nun so gut gefallen, ist sie nun zum vierten mal tragend.Ponyfotografie: www.pony-royal.de
Kommentar
-
-
das wollte ich damit rauskitzeln @pony-royal.
A Gorgeous ist ein toller hengst, mein lieblingshengst (bis auf unsere natürlich) und somit werbung für ihn, sicherlich.
es hörte sich hier so an: normale stute, gewöhnlich, schlechter schritt... da hat man "nur das muttertier" gesehen, aber nicht deren möglichkeiten, sich zu vererben (wie hieß das eben: gen-pool).
Kommentar
-
-
Man darf immer nicht nur die Stute alleine betrachten, sondern muss sich auch deren ganze Herkunft/Familie mit anschauen! [
....und schon sind wir wieder beim Thema .... Der ( ganze) Mutterstamm
ist ( meistens ), das A und das O !!!
....und ausserdem gehört ( wie immer im Leben) natürlich auch ein bisschen GLÜCK dazu ...
Kommentar
-
-
Der Mutterstamm vonA New Star
,
die Großmutter St.Pr.St. Mandy von Merlin ist auch die Mutter von der St.Pr.St.Nina die 2007 eine STLP mit 8,7 hingelegt hat und das in MS Handorf.
Außerdem ist Mandy Vollschwester zur St.Pr.St. Mona Lisa die in Hannover beim Herr Köster (Bad Pyrmont) schon drei gekörte und im Dressursport erfolgreiche Hengste gebracht hat (Dream Man I u.II von Diplomat und Best befor Midnight(FEI Pony) von Boss Junior. Außerdem Pink Floyd Junior 2007 Dressurponychampionat Finale Saumur platz.
Deren gemeinsame Mutter die St.Pr.St.Naomi ist immerhin auch Mutter zweier Hengste Lampton von Langar und Cecil von Chagall II.
Und die Urgroßmutter Verb.Pr.St. Disney ist Goldene Schärpe etc. mehrmals mit Erfolg gegangen.
Über Charm of Nibelungen ist ja genug bekannt.
Die Coco Chanel konnte sich übrigens als junge Stute sehr gut bewegen, vielleich müßte sie nach der Geburt mal Chiropraktisch behandelt werden.
Also siehts für seine Sportliche Laufbahn auch nicht schlecht aus.
Kommentar
-
-
@ponytante:
Mandy hatte doch zwei STPR-Töchter von Nature Boy, die Nina und noch eine...
und, weißt du auch etwas Neues von A GORGEOUS, der hat doch auch schon wieder Platzierungen mit Isa ..Zuletzt geändert von charlysgirl; 21.08.2009, 14:10.
Kommentar
-
-
Zitat von charlysgirl Beitrag anzeigen@ponytante:
Mandy hatte doch zwei STPR-Töchter von Nature Boy, die Nina und noch eine...
und, weißt du auch etwas Neues von A GORGEOUS, der hat doch auch schon wieder Platzierungen mit Isa ..
Nina und Nasty
Kommentar
-
-
Nina und Nasti, stimmt. Beide ganz tolle Sportponys, allerdings manchmal etwas zickig.
Nina (die etwas rahmigere Stute von den Beiden) ist sehr erfolgreich im Sport gelaufen, soweit ich weiß. . .
Nasti ist bisher Kinderpony gewesen und nur bis E-Dressur gegangen, dafür auch ganz brav im Gelände (auch ohne Sattel), obwohl Nasti auch super springen kann. Nun ist ihre Besitzerin zu groß geworden. . .
@Ponytante: Weißt Du, was Nasti macht?
@charlysgirl: Nach Platz 3 in der STADTMEISTERSCHAFT DRESSUR in Bielefeld war Isi zumindest in Jöllenbeck erfolgreich unterwegs! Platz 5 (7,5) mit A Gorgeous in einer A-Dressur, mit ihrem Pony Peppiono (8,1) auf Platz 2 in einer anderen A-Dressur (GLÜCKWUNSCH ISI)
Ob sie auch L-Dressur geritten ist, weiß ich gar nicht. . .
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
|
24 Antworten
7.568 Hits
0 Likes
|