Elitestutenschau Hannover - Adelheidsdorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Elitestutenschau Hannover - Adelheidsdorf

War wer zufällig gestern da und hat vielleicht sogar Fotos gemacht? Eine meiner Stuten (Hilkens Sheylah v. Champion de Luxe X Black Boy) war da und wurde Staatsprämienanwärterin. Würde gerne Fotos sehen (war nicht da, Sohn ist krank...), aber Foto-Job ist noch nicht soweit...
  • Joli Vari
    • 04.05.2008
    • 116

Zitat von Syrah Beitrag anzeigen
    War wer zufällig gestern da und hat vielleicht sogar Fotos gemacht? Eine meiner Stuten (Hilkens Sheylah v. Champion de Luxe X Black Boy) war da und wurde Staatsprämienanwärterin. Würde gerne Fotos sehen (war nicht da, Sohn ist krank...), aber Foto-Job ist noch nicht soweit...
    Hallo Sabine,
    habe deine Stute auch geknipst, ansonsten außer meiner nicht ganz viele.
    Deine war aber auch echt hübsch und ich denke, wäre sie nicht schon 5 gewesen, wäre sie an meiner 3-jährigen vorbei gezogen ;-)

Wenn du die Bilder in groß zugemailt haben möchtest, bitte deine email Adresse kurz als PN.

Grüße Joli Variè

PS: die Falbstute ist logischerweise die Champ.d.L. vonSyrah und die bunte Fuchsstute meine 3-jährige Joli Variè von Dornik B x Aratoss
    Angehängte Dateien
    www.mellisreitershop.com

Kommentar

• Pony-Royal
      • 13.11.2008
      • 1413

Ganz herzlichen Glückwunsch @Joli Variè!!
      und mal wieder ein Hoch auf die bunten Füchse!
      Ponyfotografie: www.pony-royal.de

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12630

wer erklärt mir mal das system?

5j und ein dicker bauch- das sieht doch nach zuchtstute aus. und warum erst so spät sps anwärterin?

in westf. gibts die sps nur einmal 3j.

die fuchsstute finde ich auch sehr ansprechend!!!

Kommentar

• wiwihendrik
          • 04.11.2007
          • 1643

Glückwunsch auch von mir an beide Stuten!!

Jolie, habt ihr die Stute schon unterm Sattel? Wenn ja, geht sie in Hannover mit Alexandra?

Kommentar

• Peppina
            • 11.06.2007
            • 491

Zitat von wiwihendrik Beitrag anzeigen

Jolie, habt ihr die Stute schon unterm Sattel? Wenn ja, geht sie in Hannover mit Alexandra?
            Oh Mann Sabine, hab ich Dir doch gestern erzählt, dass die mit Alexandra eigentlich auch für Kleinenborstel genannt war, vor lauter Siegestaumel hast Du mir wieder nicht zugehört
            See you in your next life.

Kommentar

• wiwihendrik
              • 04.11.2007
              • 1643

Tja da hast Du wohl recht, war aber auch zu schön gestern! Der 6jähr war in der L leider 1. Reserve, obwohl er tadellos seinen Job gemacht hat. Die wollten keine Ponys, war sehr offensichtlich, aber er war in beiden Prfg bestes Pony. Wollen mal hoffen, dass er seine konstante Form nächste Woche mit Wiebke auch zeigt.

Und, was sagst Du zu dem Bunten mit seinem blauen Auge?

Kommentar

@rooby: Sheylah hatte 3 und 4-jährig einen gelben Schein (sie war ein echter Glückspilz...). Hier gibt's die Staatsprämie auch noch mit fünf (vorausgesetzt, das Pony war krank), aber im Gegensatz zu Westfalen auch dann nur mit SLP!
                Und was den dicken Bauch betrifft, naja, der ist in dem Stamm fest verankert. Die sind alle rund und proper...

@joli variè: Glückwunsch! Ich mag bunte Füchse auch! Gelbe allerdings noch lieber. Der Dornik, den Du mal an Kelly verkauft hattest, ist jetzt übrigens bei Gaby Heemsoth in Verden und läuft sehr gut! Wie ist der mit Deiner Stute genau verwandt?
                Falls Du Zeit hast, mir die Fotos zu mailen, wäre das toll! Dann bitte an jollyjde@yahoo.de! Danke!!
                Zuletzt geändert von Gast; 22.06.2009, 08:14.

Kommentar

• Peppina
                  • 11.06.2007
                  • 491

Und, was sagst Du zu dem Bunten mit seinem blauen Auge?
                  Echt tolles Pony, da gibt es echt nix dran zu mäkeln. Drei absolut spitzenmäßige Grundgangarten und dann noch die auffällige Zeichnung. Ich kann mir aber vorstellen, dass er trotz der Qualität bei einigen Richtern hier nicht so gut ankommt. Viele Richter haben ja eh nix für Ponys übrig und dann noch so ein Bunter. Auf jeden Fall musst Du ihm aber noch ein blaues Blink-Blink kaufen, sonst wird dass nix mit der Quali. Ne im Ernst, ein Spitzenpony, den würde ich wohl auch nehmen.
                  See you in your next life.

Kommentar

• :) sarah :)
                    • 26.01.2005
                    • 2401

Die Fuchsstute gefällt mir super gut !
                    Super schönes Pony *schmacht*

Kommentar

• Charlott
                      • 16.03.2009
                      • 56

An Joli Variè :

Herzlichen Glückwunsch zur außergewöhnlich hübschen Fuchsstute!
                      Eigentlich mag ich Füchse nicht so gerne....aber die, die würd ich auch sofort nehmen!
                      Zuletzt geändert von Charlott; 22.06.2009, 09:46.

Kommentar

• wiwihendrik
                        • 04.11.2007
                        • 1643

Zitat von Peppina Beitrag anzeigen
                        Echt tolles Pony, da gibt es echt nix dran zu mäkeln. Drei absolut spitzenmäßige Grundgangarten und dann noch die auffällige Zeichnung. Ich kann mir aber vorstellen, dass er trotz der Qualität bei einigen Richtern hier nicht so gut ankommt. Viele Richter haben ja eh nix für Ponys übrig und dann noch so ein Bunter. Auf jeden Fall musst Du ihm aber noch ein blaues Blink-Blink kaufen, sonst wird dass nix mit der Quali. Ne im Ernst, ein Spitzenpony, den würde ich wohl auch nehmen.

Danke Dir für die Komplimente, ja er ist wirklich ein Schatz!
                        Zu dem blauen Blink, hab leider noch keins gefunden was ich leiden mag, außer die Selbstgemachten von Bzy Bee, die mit blauen Steinen fänd ich klasse, aber leider weis ich nicht was die kosten sollen u wie lange das dauert. Ich muß sie noch mal fragen, aber dann erklären die mich für total verrückt zu Hause

Kommentar

So, die ersten Fotos von Foto-Job, mit freundlicher Genehmigung zur Vorabveröffentlichung!!

Sheylah ist übrigens das einzige Stutfohlen, das ich aus ihrer Mutter, St.Pr.St. Schamila (v. Black Boy - Brillant - Lenkoran) habe. Von den drei Hengstfohlen wurde einer (Denali) 2007 in Hannover 2. Reservesieger, einer (v. Golden Moonlight) geht jetzt im Herbst zur Körung in Weser-Ems (hoffe ich jedenfalls, habe ich als Fohlen über unsere Auktion verkauft). Schamila wurde nur 13 Jahre alt und war ganz sicher meine schönste Stute.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• rooby94
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 08.03.2006
                            • 12630

und die ist nicht tragend?

dann habe ich ja noch hoffnung... habe ein tolle 3j, die war auch blöd verletzt und die kann jetzt seit 2 wochen wieder antrainiert werden. hat aber nen bauch, als wenn das fohlen schon im september 2009 kommen will und nicht erst im märz 2010. und da tut sich nix! wird nicht weniger. und nächste woche freitag ist stutenschau ich befürchte, das wird eine ganz kurzfristige entscheidung bei uns.

Kommentar

Also, ehrlich gesagt, tragend ist sie schon (Nemax), aber noch nicht so irre lange (soll im April fohlen)...

Kommentar

• Joli Vari
                                • 04.05.2008
                                • 116

Ja, sie ist schon unterm Sattel und war auch schon mal mit auf dem Turnier in Heiligenfelde. Hatte mit 7,42 den 5. Platz. und lief ganz ruhig ihre Runden. Alex reitet sie auch in Hannover.
                                Ein Turnier soll sie evtl. noch vorher gehen, damit sie nochmal was sieht, aber da sie echt die Ruhe weg hat, wollen wir sie auch nicht unnötig viel reiten.

Syrah:
                                Joli Variè ist die Tante von Devil Dornik , der bei Gabi ja nun in "PAV Der Freche Dachs " umbenannt wurde und auch schon auf der Homepage zu bewundern ist. Vor 2 Wochen habe ich ihn bei der Stutenaufnahme bei Gabi gesehen.
                                ICh war damals mit Mutter und Tochter nach Herrn Stassen gereist und hat bei beiden wohl ganz gut gepasst. Beide Dorniks sind nun 3 und treffen sich wohl in Hannover wieder :-), irgendwie witzig. Ich glaube in Verden haben sie sich aber nicht wiedererkannt.
                                Ich maile dir die Bilder in den nächsten Tagen....
                                www.mellisreitershop.com

Kommentar

• VanillaSkyx3
                                  • 09.01.2009
                                  • 86

@ Joli Variè: Der freche Dachs hat am 14. Juni an seiner ersten Reitpferdeprüfung teilgenommen und konnte dort (mit wenig Abreitezeit aufgrund der vorangegangenen Hengstvorführung) mit 7,5 eine gute Figur abliefern. Er war damit 1. Reserve, also sozusagen 5ter. Das Ergebnis ist aber auf jeden Fall noch ausbaufähig! Ein tolles Pony hast Du ("Du" ist hoffe ich okay? ) da gezogen
                                  LG

Weißt du ... auf
                                  Erfolg kommt es gar nicht an. Herz muss man haben.

Kommentar

Ja, wenn man kein Fohlen bei Fuß hat, kann man so einen 'Trip' machen. Falls Du mehr über die Geschichte Deines Dorniks wissen willst, gerne per PM...

Ich lasse übrigens auch oft mehrere Stuten von ein und demselben Hengst decken. Ich behaupte, man kann viel mehr über die Vererbung der Stuten und des Hengstes aussagen, wenn man gleichzeitig mehrere etwa gleich alte Nachkommen sieht, und zwar jeden Tag, nicht nur z. B. beim Fohlenbrennen. Ist z. T. sehr interessant wenn man bei einem Fohlen genau sagen kann, was von Mutter oder Vater mitgegeben wurde. Allerdings sehen sich meine Stuten vom Typ her alle sehr ähnlich; würde das nicht machen, wenn ich nicht auch meinen würde, daß es paßt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                    24 Antworten
                                    7.583 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag KRM
                                    von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                    17 Antworten
                                    12.446 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Havanna
                                    von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                    6 Antworten
                                    577 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                    Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                    4 Antworten
                                    403 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Viscontessa  
                                    Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                    11 Antworten
                                    720 Hits