Ich bin Down Under bei den 3 Jährigen Stuten / wallachen geritten
Schleswig-Holstein Schaufenster für Nachwuchs Turnierponys in Schönhorst 02.05.2009
Einklappen
X
-
Meine erste war im Springen ganz okay mit 8,5, Trab und Schritt nur eine 6,5 weil die auch vollspannig war und mit dem Tiefen Boden nicht klar kam, zu Hause klappt es besser (Schimmel auf dem Bild), war sie arg unbalanciert, aber sie ist ja erst 4 Wochen unter dem Sattel. Galopp war eine 7,0 und Rittigkeit auch 7,0, von der Fremdreiterin eine 7,5. Ich bin zu frieden mit der 3 Jähirgen.
Die 4 Jährige war echt nicht gut drauf im Springen voll versagt, wobei die das kann (siehe Braune Stute auf dem Bild). In der Aufgabe flogen erst 2 Enten in das Wasser neben den Platz, da schrie die Tante direkt neben uns in Mirko Aufgabebeginn und dann haut der Richter beim Vorbeireiten noch en Tier mit seinem Prgramm tot, danach war bei der Lütten alles vorbei auf der rechten Hand habe ich sie nicht mir an die Bande bekommen. War nicht so gut, Rittigkeit Fremdreiter hat sie dennoch eine 7,0 bekommen, echt nett...
Und man muss sagen ich reite die Ponys erst zum 3 mal, weil normal macht das meine Schwester, die hat nur angst auf Turnieren....Reitponyzucht Petit
Kommentar
-
-
Zitat von Grenadier Beitrag anzeigenaber sie ist ja erst 4 Wochen unter dem Sattel.Ponyfotografie: www.pony-royal.de
Kommentar
-
-
Wenn sie es anbietet und sich nett macht unter dem Sattel warum nicht. außerdem sollte sie dieses Jahr SLP gehen, da sie zu 99% im Herbst, nach einer schönen Sommerpause, nach Hessen geht um dann 4 Jährig dort im Sport geritten zu werden, weil wir dort eine Reiteri für sie gefunden haben...
sonst laufen bei uns die Lütten sowas auch nicht so früh....
Ich bin auch sehr zufrieden mit der kleinen!!!Reitponyzucht Petit
Kommentar
-
-
Zitat von Grenadier Beitrag anzeigenund ich musste reiten, auch wenn es Sc****e aussieht....
so bräuchte man in unseren breitengraden kein pony vorstellen, besonders nicht auf einer slp...
Kommentar
-
-
ohne jetzt hier dunkle Wolken aufziehen zu lassen. . .
Aber ich dachte immer, dass bei 62 kg (inklusive Sattel usw) bei den Ponys Schluss ist - gilt das nur für Championate?? Wobei natürlich das Gewicht des Reiters (auch in Abhängigkeit des Sitzes) immer zum Verhältnis des Ponys passen sollte, da können auch 62 kg zu viel sein.
Besonders bei den jungen Ponys sollte man (gerade als Besitzer) Rücksicht auf die weitere Gesundheit nehmen!
Kommentar
-
-
Zitat von GiPi Beitrag anzeigenAber ich dachte immer, dass bei 62 kg (inklusive Sattel usw) bei den Ponys Schluss ist - gilt das nur für Championate??
Kommentar
-
-
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigeneher eine belastungsfrage und keine sache der optik. über große kinder auf ponies wird sich aufgeregt?!
.
Kommentar
-
-
Hey, also ich war auch da.
Der Peter Bögge hat echt eine schöne Reitanlage, aber das freispringen haben die Mitarbeiter des Pferdestammbuchs total verkackt!! die leute die mitgeholfen haben das die ponys durch die reihe springen standen da mit kaffee und mettbrötchen. nur weil die nicht aufgepasst haben ist mien pony vor angst über eine fast 2m hohe absperrung gesprungen und nun istd er lahm.vielen dank nochmal an die netten kollegen vom pferdestammbuch die dort ausgeholfen haben... die werden auch noch post von mir erhalten!!ich bin echt sauer und enttäuscht über diesen verein...
Kommentar
-
-
Zitat von dancer Beitrag anzeigenHey, also ich war auch da.
Der Peter Bögge hat echt eine schöne Reitanlage, aber das freispringen haben die Mitarbeiter des Pferdestammbuchs total verkackt!! die leute die mitgeholfen haben das die ponys durch die reihe springen standen da mit kaffee und mettbrötchen. nur weil die nicht aufgepasst haben ist mien pony vor angst über eine fast 2m hohe absperrung gesprungen und nun istd er lahm.vielen dank nochmal an die netten kollegen vom pferdestammbuch die dort ausgeholfen haben... die werden auch noch post von mir erhalten!!ich bin echt sauer und enttäuscht über diesen verein...
Konnte auch keiner verstehen, warum da vom Verband keiner eingeschritten ist!!
Kommentar
-
-
Zitat von wiwihendrik Beitrag anzeigenMach Dir nix draus, wer weis wie die aussehenwer weiß, wer weiß.... ich reite auf jeden fall nicht!
Kommentar
-
-
Zitat von dancer Beitrag anzeigenHey, also ich war auch da.
Unsere Ponys waren anscheinend nicht die einzigen, die da Probleme hatten...
Kommentar
-
-
Zitat von lacridevelvetsehr gut finde ich zumindest, wenn ich mir die Homepages von charlystante und rooby ansehe.
berechtigte kritik auch einstecken können gehört einfach dazu
und wenn du selber schon sagst, dass du findest, dass es doof aussieht mit dir oben drauf, dann weißt du ja eh bescheid
wobei aussehen und ponyrücken eines jungen tieres ja nicht das gleiche sind. zweiteres "wiegt" schwerer. und "mach dir nichts draus" ist in diesem fall nicht besonders ponyfreundlich. die stute wirds schon verkraftet haben, sieht auf dem bild jedenfalls so aus (: und wenn du sagst, dass es keine dauereinrichtung ist... rein optisch gefällt sie mir gut.
wie gesagt ich saß da mit der Prf. das dritte mal für gerade mal 10-15 min. drauf...Normalerweise reite ich einen Holsteiner Wallach von 1,70m bei uns im Stall.
Und ich denke nun ist auch gut...ich vertrage sowas nicht...mir tut das arg WEH....Klar kann ich Kritik einstecken ich sehe selber, aber weh tun tut das schon, wenn man vor ein paar Jahren noch anders aussah....
LGReitponyzucht Petit
Kommentar
-
-
@ grenadier: es war nicht meine absicht, dir weh zu tun. ich war vor meinen 2 kindern auch schlanker und wenn ich weniger essen würde, wär ich auch schmaler. der wind hats nicht angeweht, ganz einfach.
aber deswegen setzte ich mich eben nicht mehr auf pferde/ ponies drauf
Kommentar
-
-
Mein Leben sind die Pferde/Ponys, ich weiß ja nicht was ich machen soll ohne das reiten....
Natürlich hat der Wind es nicht angeweht, das hat schon seine Gründe....Ausbildung....das ist mein Grund...
Ich habe vor meiner Ausbildung 2-3 Ponys geritten tägl, ich hatte 3 mal in der Woche Boxtraining und bin alle 2 Tage 10-15 km Joggen gegangen, naja und nun wo ich morgens um 8 Uhr das Haus verlassen und Abends mitunter erst gegen 22 Uhr zurück bin bleibt dafür halt keine Zeit mehr, dazu kommt das unregelmäßige essen....
Naja und da raus zu kommen ist echt hart, vorallem wenn man einen Mann hat der den ganzen Tag futtert, ganz egal was und noch nicht mal 5g zunimmt.
Na gut nun ist wirklich Schluss, der Holsteiner kann mich tragen, der läuft äußerst zufrieden unter mir, auch wenn ich dumm aussehe, wenn ich mit dem reiten aufhöre wiege ich in 3 Monaten 100kg.
LGReitponyzucht Petit
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
|
24 Antworten
7.568 Hits
0 Likes