Hallo Jupp, warst Du da und kannst berichten?
Kör- und Anerkennungstermin Redefin 2.04.09
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
-
Per Telefon habe ich gerade erfahren, Angaben ohne Gewähr, nur Reitponies:
1. Schimmel v. Merlin - Trefoil Lord Nelson-Black Boy gekört
2. ???? hat M.Thielk vorgestellt nicht gekört
3. Golden Flashlight ( der bei Makowei steht) nicht anerkannt
Kommentar
-
-
wenn ich könig von deutschland wär....
... würd ich das system um anerkennungen/ körungen usw revolutionieren!
das mit den anerkennungen ist doch eh hinfällig, da jeder verband jedes fohlen brennen muß, wenn der vater irgendwo in d gekört ist.
Kommentar
-
-
der Cremello hat mir persönlich leider nicht so gut gefallen. Hat sich nicht optimal präsentiert. Zumal man sich den Aufwand hätte sparen können. In dem Fall hätte es gereicht, die Papiere zum Verband zu schicken. Dann wäre er auch anerkannt worden.
Achso, unser war ein Donauwind-Sampolo-KavalierZuletzt geändert von tk-reitpony; 03.04.2009, 08:27.
Kommentar
-
-
So, nun hat Jupp auch telefoniert.
Der Cremello ist bereits lange für Mecklenburg und für alle möglichen Zuchtverbände anerkannt. Das wäre es einfacher die Zuchtverbände aufzulisten für die er nicht anerkannt ist.
Jupp hat das Teil bei Makowei gesehen. Super Typ und springt hervorragend. Nur die blauen Augen gefallen mir nicht.
Der Cremello war da, weil er für Lewitzer anerkannt werden sollte. Der war denen zu lang und die Oberlinie gefiel denen nicht.
Da hat Jupp eine eigene Meinung zu.
Wenn dieser Lewitzerverband es sich leisten kann auf einen schönes und korrektes Pferd mit Superspringqualitäten zu verzichten dann freue ich mich schon auf die nächsten HLP wo die Lewitzer beim Springen regelmäßig sehr alt aussehen.
Haben die den Hengst auch am Sprung gezeigt und wurde der nur durch die Bahn geführt?
Kommentar
-
-
Hallo Jupp, sie haben ihn wohl auch Freispringen lassen, aber da scheint er nicht so überzeugend gewesen zu sein, wie Du von Gadebusch berichtest hast.
Kommentar
-
-
mir gefiel er in der Oberlinie nicht, Nierenpartie und Sattellage könnten deutlich besser sein, ausserdem ist er nicht überragend gesprungen, seine Bewegung war auch nicht überdurchschnittlich. Ich hatte mehr von Golden Flahlight erwartet, wie er gezeigt hat
Da war der Lewitzer, der da war, deutlich besser. tat sich zwar schwerer beim Springen, hatte aber deutlich bessere GGA
Und den Cremello nur wegen der Farbe zu nehmen, wäre nicht richtig gewesen.Zuletzt geändert von tk-reitpony; 03.04.2009, 12:40.
Kommentar
-
-
Ich habe den Hengst bisher zweimal springen sehen. Beim Training und bei der Präsentation. Beide male waren Freispringen und Springen unterm Sattel absolut überzeugend. Ich ärgere mich schon , dass ich nicht da war.
Mir gefällt seine Oberlinie. Aber ein Pferd würde ich niemals nur wegen seiner Farbe nehmen, es sei den es ist schwarz. ( Scherz)
Möglicherweise hatte er einen schlechten Tag. Ich bin auf seine ersten Turniereinsätze gespannt. Den will ich springen sehen.
Hoffentlich hängt der nicht nur auf dem Phantom herum.Direkt nach der Präsentation wurde der auch abgesamt.Zuletzt geändert von Gast; 03.04.2009, 13:01.
Kommentar
-
-
wenn da man nicht ein gewisses maß an politik mit dabei war, ein pony was von makowei vorgestellt wurde nicht anzuerkennen........"Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."
Kommentar
-
-
Zitat von Laree Beitrag anzeigenPer Telefon habe ich gerade erfahren, Angaben ohne Gewähr, nur Reitponies:
1. Schimmel v. Merlin - Trefoil Lord Nelson-Black Boy gekörtReitponyzucht Petit
Kommentar
-
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
|
24 Antworten
7.576 Hits