aber wir kommen natürlich nur zur Party, schlafen können wir zuhause!
Qualli fürs Bundeschampionat
Einklappen
X
-
bei sh kannst du glück haben. die haben ein pony nominiert, das im rheinland reitpferde gewonnen hatte, ohne dass man dann noch zur sichtung gen norden reisen musste. die zusage war schon da, allerdings wurde das pony dann vor dem bucha ins ausland verkauft.
Kommentar
-
-
Zitat von :) sarah :) Beitrag anzeigenDer kann ja auch Kurztest gehen. Aber trotzdem muss er 5 oder 6j sich qualifizieren. Eine Nominierung 3 o. 4 j zählt soweit ich das weiss nicht.
Aber sonst frag nochmal bei High Hope. Die hat das aber in einem anderen Topic auch schon einmal geschrieben.
Das ist Richtig, er MUSS sich 5 oder 6 Jährig für das Bundeschampionat im springen oder Dressur oder VS Qulifizieren, ansonsten wird der HLP Kurztest nicht als volle HLP gewertet.Reitponyzucht Petit
Kommentar
-
-
Zitat von Grenadier Beitrag anzeigenDas ist Richtig, er MUSS sich 5 oder 6 Jährig für das Bundeschampionat im springen oder Dressur oder VS Qulifizieren, ansonsten wird der HLP Kurztest nicht als volle HLP gewertet.
Hat jemand da Erfahrung mit den 2Tage Test, oder haltet ihr das für sinnvoll den 30 Tage Test zu machen (Bei uns wg dem Gelände die Frage)
Kommentar
-
-
? Kann sein dass ich jetzt etwas verwirrt bin, aber Nemax hat den Kurztest ja als einer der ersten gemacht & er hat ihn 5-jährig nach dem Bundeschampionat gemacht (30.10.2007).
Also ich finde den Kurztest sehr gut, da man dort ja auch selber reiten darf. Auch weil sie dann kein Gelände gehen müssen (mir persönlich graut es vor festen Hindernissen) & es ist ähnlich wie ein Turnier für die Ponies. So kann man sich auch sicher sein, dass das Pony versorgt wird wie immer, sich nicht evtl verletzt, gut vorgestellt wird etc. etc. ... Ich weiß nicht wie das bei den anderen Prüfungsstätten ist, aber in Adelheidsdorf waren u.a. auch Ponies, die mit einem Reiter der besser zum Pony gepasst hätte evtl auch besser Noten hätten bekommen können. Viele Reiter waren um einiges zu groß / schwer o.ä. für die Ponies.
Man muss nur aufpassen: Bei uns war zuerst der Fremdreitertest einzeln an einem Tag, wo man selber noch kurz vorreiten musste. Wir dachten der Fremdreiter setzt sich nach kurzem Abreiten direkt selber rauf. Da ich meine Reitsachen nicht an hatte, Gaby jedoch ist sie ihn also kurz vorgeritten. Eigentlich sollte ich ihn ja beim Kurztest reiten. Naja, dann meinten die dort dass Gaby ihn nun natürlich den gesamten Kurztest reiten müsse. Fand ich persönlich etwas ärgerlich, da ich ihn ja sonst geritten bin & er in der Dressur sicherlich noch etwas besser hätte abschneiden können. (Gaby ist ja nunmal Springreiterin & auch ziemlich groß ... und daher auch etwas schwerer) Aber was soll's?!
LG
Kommentar
-
-
Zitat von ponyhof Beitrag anzeigenKönnte ich auch zur Party kommen? - kenne euch ja gar nicht -zumindest nicht mit Gesicht!
Party machen finde ich aber prima.
Pony ist dieses Jahr wegen Trächtigkeit auch keins von mir da.
Kommentar
-
-
@Tango-Gismo: Ich will dir nicht deine Illusionen nehmen, aber wenn du dir den weiten Weg zur Sichtung zu uns nach Wickrath machst, dann mache dir nicht all zu viele Hoffnungen!! Wie rooby schon sagte, ist es ziemlich schwierig einen 3 oder 4 -jährigen hier zu qualifizieren. Da wir keinen so grossen Stutenbestand hier haben können wir auch nicht viele Ponys mit nach Warendorf nehmen (deutlich weniger als z.B. Westfalen) und die Entscheidung liegt einzig beim Verband!!! Es gibt keine Noten und Begründungen hinterher. Und ebenfalls nach Warendorf wollen natürlich Namen wie Gestüt Bönniger, Wilbers, Camp, Frenzen etc. und da kannst du dir vorstellen, dass einige Plätze sicher schon vergeben sindIm nächsten Leben züchte ich Hamster!!
Kommentar
-
-
Zitat von Tango-Gismo Beitrag anzeigendas ist mir schon klar. aber was soll ich anderes machen. Sonst muss er halt leider den 30 tage test gehen.
Ich werde es vielleicht versuchen, und dann schauen wir mal.
Jedoch, ohne jetzt hier irgendwen oder was schlecht zu reden, würde ich meine Ponys nie nach Adelheitsdorf bringen. Obwohl das nur 10 mins von uns entfernt ist. Da kenne ich einfach die Reiter zu genau. Die meisten sind zu groß, zu schwer... Klar gibs das auch auf anderen Stationen...Aber so ist meine Meinung
Kommentar
-
-
Nein mir würde es mit vier jahren auch schon was bringen. Ich habe mit dem Verband gesprochen.
Naja ich bin meinem Pony sehr eigen was andere reiter angeht. Und wenn der 30 Tage test nicht sein muss bin ich nicht böse drum. Auserdem ist es auch ganz schön teuer soetwas.Zuletzt geändert von Tango-Gismo; 26.03.2009, 22:46.
Kommentar
-
-
Ich hab mal ein bisschen nach deinem Pony gesucht und Bilder von der Körung gefunden...na wenn der sich auch so unterm sattel bewegt...!!!
Nicht schlecht
Hab zwar nicht die meiste Ahnung in der Ponytour(bin da eher bei den "Großen" unterwegs), aber das was ich da sehe,schaut sehr gut aus
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
|
24 Antworten
7.576 Hits
0 Likes
|