Hengstschau in Verden 1.3.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist jetzt zwar kein DR, aber ich find den echt zum sterben süß:
    Leybuchts Goda

wie groß, bzw klein ist der denn? Weiß das jemand?

Kommentar

• Online Ixes
      • 02.12.2007
      • 971

Hot Cream hat mir auch gut gefallen. Schickes Pony!
      www.team-ixes.de.ki

Kommentar

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
        War auch da. Fand, es gab viele Höhen und Tiefen. Hab' jede Menge Barcelona gefilmt, mache morgen mal Einzelclips wenn ich Zeit habe für's I-net. Dann können die die nicht da waren, sich auch was davon angucken
        Hier die Videos von Kareen:

Kommentar

• Pascalina
          • 11.02.2009
          • 53

Hallo ! Hat eigentlich jemand diesen super süßen Welsh-A Hengst gesehen, der 3-jährig!!! unter so einer kleinen Puppe wie ein ganz großer ging?

Fand ich total stark, die werden doch sonst nur an der Hand gezeigt.

Kommentar

• marianne
            • 09.03.2008
            • 254

Du meinst sicher den Rappen Black Power Boy v. Tilias Blue Banner. Der war schon bei der Körung super. Er hat vor allen Dingen ein absolut
            ausgeglichenes Interieur. Mit dem kann man schon etwas anfangen!

Kommentar

• Pascalina
              • 11.02.2009
              • 53

War total beeindruckt, dass der sich so reiten ließ! Mit 3 jahren und dann in so einer unruhigen Halle!

Kommentar

• DispatcherNH
                • 12.11.2008
                • 96

Heißt es nicht immer so schön Pony´s sind Charakter Sache
                Es gibt solche und solche man wird immer seine Papenheimer dabei haben...
                Wen ich auch noch genial fand war Simply the Best! Irgendwie liebe ich diesen Hengst *schmacht*

Kommentar

• Coyana_78
                  • 18.05.2007
                  • 8335

Ich war zwar auch beeindruckt von der kleinen Reiterin und dem Charakter des Welsh, aber ich finde das ganze grenzwertig.
                  Diese Pferde sind meist noch nicht mal 3 (genau genommen). Wie lange sind die denn schon unterm Sattel, um so vorgestellt zu werden?
                  Da gehört ja auch noch einiges an Training dazu, bevor da jemand drauf kann.

Da stellt sich mir persönlich immer die Frage, wie lange diese Pferde fit und gesund bleiben.

Das ist jetzt nicht nur auf den tollen Welsh bezogen, sondern auch z.B. auf Nanchos Naseweiß und andere. Sieht man ja auch jedes Jahr.

Kommentar

• marianne
                    • 09.03.2008
                    • 254

Sicher ein tolles Springpony. Obwohl nicht mehr so ganz "modern" fand ich als Springer diesen Schimmel Märchenprinz Station Meyer Dorum ganz beeindruckend.
                    Mir gefällt aber immer wieder Monte Christo, den mochte ich schon bei der Leistungsprüfung in Adelheidsdorf. Ein tolles Vielseitigkeitspony, wird aber sicher demnächst über diese Auktion irgendwohin verkauft. Schade drum.

Kommentar

• DispatcherNH
                      • 12.11.2008
                      • 96

Wenn mich nicht alles täuscht wurde der Märchenprinz doch auch grade erst übern Sport gekört oder wie war das??? Krieg das grade nicht mehr zusammen was Hr. Hofmeister gesagt hat. Der ist doch auch schon 17J. alt oder??

Kommentar

• marianne
                        • 09.03.2008
                        • 254

Na und? Auch mit 17 könnte er noch für guten Springnachwuchs sorgen.
                        Coyana hat sicher recht, so jung sollten Ponys noch nicht unter dem Sattel gehen. Wobei ich bei dem Welshhengst denke, dass er noch nicht lange unter dem Sattel ist, denn er war bei der Körung bereits super erzogen und hatte sehr viel Vertrauen zu seiner Vorführerin. Genau wie der Springsieger, der ebenfalls dort vorbereitet wurde. Und wenn ein Pony dann rittig ist, muss man eigentlich nicht mehr viel machen. Mit dem Gewicht hatte er keine Probleme, wobei Nanchos Naseweis - das hat mir auch absolut nicht gefallen.

Kommentar

• DispatcherNH
                          • 12.11.2008
                          • 96

Ja klar kann er noch guten Nachwuchs bringen, da sage ich ja garnichts gegen. Mich wundert es halt nur das er erst so "spät" in die Zucht geht. Ich fand ihn eigentlich ziemlich nett und da wundert es mich halt, dass er nicht früher vorgstellt wurde so meinte ich das eigentlich.

Kommentar

• marianne
                            • 09.03.2008
                            • 254

Nun, er war sicher als Sportpony unterwegs und nun im Alter besinnt man sich darauf, dass er ja auch decken könnte.

Kommentar

• DispatcherNH
                              • 12.11.2008
                              • 96

Ja gut das stimmt auch wieder.

Kommentar

• charlysgirl
                                • 04.09.2006
                                • 4402

Märchenprinz

ist da nicht ein Märchenprinz super erfolgreich in Hessen unterwegs?
                                Zuletzt geändert von charlysgirl; 10.03.2009, 18:52.

Kommentar

• Pascalina
                                  • 11.02.2009
                                  • 53

Zitat von marianne Beitrag anzeigen
                                  Na und? Auch mit 17 könnte er noch für guten Springnachwuchs sorgen.
                                  Coyana hat sicher recht, so jung sollten Ponys noch nicht unter dem Sattel gehen. Wobei ich bei dem Welshhengst denke, dass er noch nicht lange unter dem Sattel ist, denn er war bei der Körung bereits super erzogen und hatte sehr viel Vertrauen zu seiner Vorführerin. Genau wie der Springsieger, der ebenfalls dort vorbereitet wurde. Und wenn ein Pony dann rittig ist, muss man eigentlich nicht mehr viel machen. Mit dem Gewicht hatte er keine Probleme, wobei Nanchos Naseweis - das hat mir auch absolut nicht gefallen.
                                  Der kleine Welsh machte einen zufriedenen Eindruck, denke das ganze war ne einmalige Demonstration um die Charakterstärke zu zeigen.
                                  Macht ja auch keinen Sinn einen 3 - j. Welsh weiterzureiten.

Ja, Nanchos Naseweis fand ich auch nicht optimal vorgestellt. Denke aber auch, das es für einen Hengsthalter schwer ist 3-j optimal vorzustellen. Werden sie an der Hand vorgestellt, machen sich die Leute Gedanken darüber ob er wohl nicht rittig genug ist. Wird er altersgerecht vorgestellt sind viele auch enttäuscht, da sie ja immer zu viel erwarten!
                                  Ist sicherlich eine Sache die man sich gut überlegen sollte!

Kommentar

• Peppina
                                    • 11.06.2007
                                    • 491

Also ich mache mir keine Gedanken, wenn ein 3 jähriger Hengst an der Hand vorgestellt wird. Wenn ich mich recht erinnere, hat z. B. Danica ihre Hengste 3 jährig immer an der Hand vorgestellt. Da habe ich nie komische Gerüchte gehört. Jeder der selbst Pferde ausbildet oder reitet und lange etwas von seinen Pferden haben will, kann das wohl nachvollziehen. Ich möchte gar nicht wissen, wie lange die schon unterm Sattel sind. Besser eine gute Vorstellung eines 3 jährigen an der Hand als eine schlechte unterm Sattel.

Und Idioten, die Quatsch erzählen und Gerüchte streuen, gibt es leider immer. Hat oftmals auch was mit Neid zu tun.

Sollte ich in die Situation kommen, ich würde meinen niemals 3 jährig auf der Vorstellung unterm Sattel zeigen.
                                    See you in your next life.

Kommentar

• Pascalina
                                      • 11.02.2009
                                      • 53

Zitat von Peppina Beitrag anzeigen
                                      Also ich mache mir keine Gedanken, wenn ein 3 jähriger Hengst an der Hand vorgestellt wird. Wenn ich mich recht erinnere, hat z. B. Danica ihre Hengste 3 jährig immer an der Hand vorgestellt. Da habe ich nie komische Gerüchte gehört. Jeder der selbst Pferde ausbildet oder reitet und lange etwas von seinen Pferden haben will, kann das wohl nachvollziehen. Ich möchte gar nicht wissen, wie lange die schon unterm Sattel sind. Besser eine gute Vorstellung eines 3 jährigen an der Hand als eine schlechte unterm Sattel.

Und Idioten, die Quatsch erzählen und Gerüchte streuen, gibt es leider immer. Hat oftmals auch was mit Neid zu tun.

Sollte ich in die Situation kommen, ich würde meinen niemals 3 jährig auf der Vorstellung unterm Sattel zeigen.
                                      Ich finde es auch völlig ausreichend 3j zu einem so frühen Zeitpunkt im Jahr an der Hand vorzustellen. Es gibt eben (leider) viel zu wenig "Fachleute" die sich in ein junges Pferd reindenken können.

Kommentar

• Online Ixes
                                        • 02.12.2007
                                        • 971

Danke
                                        Zitat von Pony-Royal Beitrag anzeigen
                                        Tolles Bild, das sieht ja nach richtig viel Spaß aus! schön!
                                        www.team-ixes.de.ki

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                        24 Antworten
                                        7.576 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag KRM
                                        von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                        17 Antworten
                                        12.363 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Havanna
                                        von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                        6 Antworten
                                        576 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                        Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                        4 Antworten
                                        401 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Viscontessa  
                                        Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                        11 Antworten
                                        720 Hits