Turniere

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kiddykit
    • 30.12.2008
    • 1147

Turniere

Mhh..ich hab vorhin gehört das man angeblich mit dt Reitponys nur an Turnieren starten darf bis man 17 is.. danach nich mehr.

Hab ich persölich noch nie was von gehört & bei uns am stall sind auch einge die älter sind als 17 und mit ihren ponys noch bei turnieren starten.

Vielleicht ist es ja auch Unsinn?!

Nur ich dachte ich hör trotzdem mal nach ob irgendjemand von einer solchen "Verordnung" was weiß?..
    Hier sind schließlich auch einige über 17..

naja
    Liebe Grüße mal
    Ausbildung bedeutet das zu lernen von dem wir nicht einmal wußten, das wir es nicht wußten.
  • Hallihallo2
    • 02.01.2008
    • 1718

Jungpferdeprüfungen kann jeder mit entsprechender LK reiten, altersunabhängig.
    Alle anderen Prüfungen - gegen Warmblüter - sind mit Ponys ohne Alterseinschränkung der Reiter.
    Reine Ponyprüfungen eigentlich bis 16 Jahre - oder hat sich das was geändert? -, Championatsprüfungen bis 18, bei Jungpferdeprüfungen auf Championaten wird sogar bei Erwachsenen gewogen, ich glaube 60 der 62 kg oder so.
    Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!

Kommentar

• Special-Reitponys.de
      • 01.04.2008
      • 934

Kilogrenze ist 62kg mit Klamotten-aber wer reitet schon Bucha .
      Bei anderen Championaten wird nicht gewogen.
      http://www.xl-reitponys.horsefever.de

Kommentar

• Hallihallo2
        • 02.01.2008
        • 1718

Wie?? Reitest du etwa nicht auf dem BC? Ich gebe dir meinen "kleinen" Dornik...brauchst ihn nur zu qualifizieren *g*

Kommentar

• Special-Reitponys.de
          • 01.04.2008
          • 934

ne, da reit ich lieber meinen elitären holländer
          http://www.xl-reitponys.horsefever.de

Kommentar

• Hallihallo2
            • 02.01.2008
            • 1718

*schmoll*

Kommentar

• Grenadier
              • 10.11.2008
              • 3243

Ich würde gerne BC reiten, aber leider ist mein Gewicht VIEL zu hoch....doofe Sache und das Thema mit der Diät klappt irgendwie nicht....

Ja und das mit Erwachsenen im Ponysport....wir dürfen uns immer mit den großen herum schlagen, die uns auf den Abreiteplätzen manchmal völlig von oben herab an schauen und spätestens wenn die hinter uns plaziert sind ganz kleinlaut sind...

Ich finde es immer toll gegen die großen zu staren, leider sind die Abmessungen im Springen echt doof, aber das hat noch kein Pony umgehauen!!!
              Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Kiddykit
                • 30.12.2008
                • 1147

aah gut ..ich starte ja eig. eh nich in reinen ponyprüfungen...also geht das dann :.

habe nur erst mal'n schrecken bekommen weil'Ch jetz dachte das wäre bei allen prüfungen..also nich nur bei reinen ponyprüfungen dass man dann nich mehr darf
                Ausbildung bedeutet das zu lernen von dem wir nicht einmal wußten, das wir es nicht wußten.

Kommentar

• Grenadier
                  • 10.11.2008
                  • 3243

Neeee...Man darf halt nur nicht mehr gegen die Kinder starten mit Ponys...also ab gegen die Pferde...

ausgenommen sind Reitponyprf., Eigungsprf.... und bei Championaten diese für fiese Gewichtsbegrenzung.....
                  Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Kiddykit
                    • 30.12.2008
                    • 1147

ab gegen die pferde das erinnert mich an mein aller erstes a-springen..ganze 2 ponys waren dabei..sons nur pferde ..

damals hab'Ch mit meinem kleinen Flitzer sogar gewonnen ..drauf werd ich glaub ich ewig stolz sein ^^schließlich war'Ch da erst 11

Kommentar

• Grenadier
                      • 10.11.2008
                      • 3243

Ich bin mit meinen Ponys schon oft auch nur bis A-Springen gegen Pferde gestartet und im Zeitspringen konnte uns keiner kriegen, enge Wendungen und überall rüber!!!Hihi das war ein Spaß.... Fange jetzt nach 5 Jahren Pause erst wieder an mit meinen kleinen Ponyhengst und wir werden dieses Jahr vielleicht mal die eine oder andere A-Dressur versuchen, Springen dürfen wir ja außer SPringpferdeprf. noch nicht,w eil er erst 4 Jahre alt ist.

aber in Reitpferdeprf. die nicht speziell für Ponys ausgeschrieben sind ist es auch immer super toll, vorallem wenn die Richter die ponys mögen udn die Ponys gut sind!!!
                      Reitponyzucht Petit

Kommentar

• Online Ixes
                        • 02.12.2007
                        • 971

Reite auch mit meinen Ponys nur noch gegen Große. Bin ich aber auch schon als ich noch 16 war, da es schließlich noch keine M Dressuren für ausschließlich Ponys gibt
                        www.team-ixes.de.ki

Kommentar

• Bluna74
                          • 12.06.2008
                          • 1128

Die Gewichtsbegrenzung gibts auch nur bei Championaten. Ach und im Rheinland und in Westfalen ist es so, dass Ponys grundsätzlich startberechtigt sind, wenn sie nicht ausdrücklich ausgeschlossen werden (- keine Ponys - ).
                          Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

• Online Ixes
                            • 02.12.2007
                            • 971

Finde die Gewichtsbegrenzung an sich auch sehr gut.
                            www.team-ixes.de.ki

Kommentar

• Kiddykit
                              • 30.12.2008
                              • 1147

nain ey ..ohne sachen passt das noch...
                              aber mit sachen müsst ich noch 2 kilo abspecken

Kommentar

Zitat von Online Ixes Beitrag anzeigen
                                Finde die Gewichtsbegrenzung an sich auch sehr gut.
                                Aber: ich finde sie sollten Teilweise auch mal die Kinder wiegen..!!!
                                Was da teilweise für brummis draufsitzen, da bin ich ja fast ein Fliegengewicht

Kommentar

• gelberFerrari
                                  • 10.11.2008
                                  • 340

Ja, allerdings sollte man auch mal die Kinder wiegen. Da tun mir die Ponys schon manchmal leid. Ich wäre für eine Gewichtsbegrenzung für alle Ponyreiter, egal welches Alter und egal ob nun BuCha oder sonstwas für ein Turnier.

Ich selbst liebe Ponys und reite die auch gerne. Habe selbst eines und finde, dass ich mit meinen 52 Kilo schwer genug bin, wenn ich auf Turnieren reiten will.

Mal zum eigentlichen Thema zurück:
                                  Als ich mein Pony eintragen lassen habe (ist schon ne Weile her) wurden die Prüfungen oft so ausgeschrieben, dass Reiter über 16 nicht auf Ponys zugelassen waren oder die Prüfungen wurden direkt für Erwachsene ausgeschrieben und überhaupt keine Ponys zugelassen.
                                  Da ich aber schon 18 war, habe ich mein Pony einfach als Pferd eintragen lassen, auch wenn er nur 1,45m Stockmaß hat. Das war damals die beste Alternative. Mit dem zugelassenen Deckhengst sollte man das natürlich lieber nicht machen. Wenn dann alle denken, dass der aus'm Maß ist. ;-)

Mittlerweile ist es ja aber so, dass auch die FN und die Turnierveranstalter kapiert haben, dass Ponys eben auch für kleine Erwachsene super sind und ich erlebe nur noch selten, dass keine Ponys starten dürfen.
                                  іAsí es la vida!

Kommentar

• Excalibur
                                    • 22.05.2004
                                    • 3166

Ich finde es kommt immer auf den Typ Pony an: für eine rheinische Wuchtbrumme bist du auch mit 60 kg nicht zu schwer
                                    So ein zierliches Araberpony würde ich dagegen mit nicht so viel kgs im Sattel belasten.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                    24 Antworten
                                    7.576 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag KRM
                                    von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                    17 Antworten
                                    12.362 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Havanna
                                    von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                    6 Antworten
                                    576 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                    Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                    4 Antworten
                                    401 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Viscontessa  
                                    Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                    11 Antworten
                                    720 Hits