Ponykörung MS 2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mango
    • 29.05.2004
    • 1986

einige sind bereits unterm sattel.
    (find ich übrigens auch nicht ok ) aber wenn man das anreiten schon im Preis drin hat.....
    Was man tief in seinem Herzen besitzt,
    kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

• G.Maybe
      • 04.12.2007
      • 170

Glaubt ihr wirklich, dass die Hengste wirklich verkauft sind?
      Kann ich mir nicht vorstellen. Für den Kurs gibt doch kaum einer seinen
      Hengst ab.
      Es sind bestimmt einige wieder mit nach Hause gefahren.

Kommentar

• Carooo
        • 16.12.2007
        • 206

Zitat von Hallihallo2 Beitrag anzeigen
        na, da lag ich ja gar nicht so verkehrt mit 32, 51 und 33

51 fand ich auch am Sprung toll

@Barney: die 74 ist für 12.500,- weggegangen, nicht für 2.500,-
        aber erstaunlich, mit 1,40m die Preisspitze, ansonsten waren die Preise schon traurig...wie soll man dafür einen bis 3-jährig aufziehen?
        besser als mit 1.48 die Preisspitze so einen wollt ich nicht geschenkt haben!
        SIEGER kann man kaufen für Siege muss man arbeiten...

"Du sollst fliegen ohne Flügel, du sollst siegen ohne Schwert."

Kommentar

• Ponytante
          • 12.07.2007
          • 103

Von den abgekörten die unter 3000€ gekostet haben sind fast alle zurückgekauft worden. Ein oder zwei waren für 1700 fast noch zu teuer, die hättet ich dafür nicht mal gekauft. Die Auktion ist so schlecht gelaufen weil keine Käufer da waren. Kaum Werbung und ohne TÜV. Es waren Kunden da die wegen fehlender Röntgenbilder ohne Pony nach Hause fuhren.

Und Springli Preisspitze war die 74 1,40 für 12500€.
          Zuletzt geändert von Ponytante; 30.11.2008, 20:50.

Kommentar

• siggi
            • 10.06.2008
            • 53

habs gemerkt und ganz schnell gelöscht

Kommentar

Und warum fängt man nicht einfach bei einem angebrachten Startgebot an????? Schrecklich die Preise...

Kommentar

• Special-Reitponys.de
                • 01.04.2008
                • 934

Zitat von Cremellofan Beitrag anzeigen
                Die 89 (der Rappe) z.B. wäre wenns nach uns ginge sofort bei uns im Hänger gewesen- für den Preis!
                Bei den anderen- das sind doch teilweise Fohlenpreise!
                Schnipp-schnapp, über den Winter anreiten und für das doppelte verkaufen, wenn man die Möglichkeit dazu hat...
                bekommst du nen 3-jährigen so einfach los? bei uns ist alles, was nicht mindestens 5-jährig ist und am besten noch mit vollem scheckheft quasi unverkäuflich(ausgenommen sonderlackierungen, schnäppchenpreise oder überflieger).
                http://www.xl-reitponys.horsefever.de

Kommentar

• DerDunjaSchatz

Hopalla

Sagt mal:
                  Die 39 (Dein Favorit von Dein Freund x Domingo) war doch in Verden im Endring.
                  Der ist hier in Westfalen nicht gekört .... ok .... aber hat jemand von Euch den Schimmer einer Ahnung, warum ein Besi so einen Hengst zur Körung vorstellt ... und nicht anerkennen lässt?
                  Hab ich da irgendwas verpasst?

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12630

nur kurz: der siegerhengst heißt CEZANNE DE LUXE und wird in Paderborn auf der EU Besamungsstation Nixdorf aufgestellt werden.
                    die fotos werden ihm nicht gerecht, er ist reel sehr viel eleganter und nicht so gestaucht

ansonsten: soviel politik wie dies jahr habe ich noch nie erlebt, schrecklich.

Kommentar

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                      nur kurz: der siegerhengst heißt CEZANNE DE LUXE und wird in Paderborn auf der EU Besamungsstation Nixdorf aufgestellt werden.
                      die fotos werden ihm nicht gerecht, er ist reel sehr viel eleganter und nicht so gestaucht

ansonsten: soviel politik wie dies jahr habe ich noch nie erlebt, schrecklich.
                      Fährt ihr das nächste mal wieder nach Hessen, dort hat es mit Eurem Charm doch auch funktioniert!!!
                      Ist eurer verkauft?

Kommentar

• Ponytante
                        • 12.07.2007
                        • 103

Hallo Der Dunja Schatz
                        Wie Du vielleicht schon gemerkt hast kört jeder Verband seine Hengste selbst sonst steht bei den Fohlen nachher HB II im Papier, eine Anerkennung gibt es nicht mehr. Sie müssen nur für Fohlen eines anderswo gekörten Hengstes Papiere ausstellen.

Kommentar

Zitat von Ponytante Beitrag anzeigen
                          Hallo Der Dunja Schatz
                          Wie Du vielleicht schon gemerkt hast kört jeder Verband seine Hengste selbst sonst steht bei den Fohlen nachher HB II im Papier, eine Anerkennung gibt es nicht mehr. Sie müssen nur für Fohlen eines anderswo gekörten Hengstes Papiere ausstellen.
                          Seid wann ist das denn so?
                          Wenn sie Anerkannt werden sind sie HB 2 wenn sie dennen nicht gut genug gefallen haben?

Kommentar

• schwarzer
                            • 05.05.2008
                            • 11

weiß jemand ob es ein video gibt? unter www.clipmyhorse.de habe ich nichts gefunden.
                            Danke!

Kommentar

• charlysgirl
                              • 04.09.2006
                              • 4401

video hat gemacht gaenserig, der auch z.b. bei den trakki-veranstaltungen die videos macht. vllt dort mal anfragen?

Kommentar

• rooby94
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 08.03.2006
                                • 12630

Zitat von Goodsun04 Beitrag anzeigen
                                Fährt ihr das nächste mal wieder nach Hessen, dort hat es mit Eurem Charm doch auch funktioniert!!!
                                Ist eurer verkauft?
                                darüber mache ich mir noch keine gedanken.
                                fakt ist, dass man die armen hasis anscheinend doch schon ab august REITEN muß, damit sie in passender konstitution sind. das widerstrebt mir aber, daher werden wir wohl eher auf die schiene sportwallach umsteigen
                                ja, unser ist verkauft. an eine sehr nette dame, die ihn bestimmt weiter fördern wird und wo ich ein sehr gutes gefühl habe. und NEIN, ich heule mir jetzt nicht wegen der summe die augen aus, habe schon fast beileidsbekundungen deswegen bekommen.

der schimmel mit der 51 war auch noch sehr unfertig, was ihm auch angekreidet wurde. der durfte aber wenigstens noch die weide geniessen und ist auch "erst" 10 wochen in arbeit... dann lieber so einen schlacks als ein aufgepumptes mastschwein, dem "die hormone aus den augen tropfen" (zitatende).

es wurden hengste aus rein politischen beweggründen in die 3. runde mitgenommen, das war sowas von offensichtlich, dass man lachen mußte.
                                ein hengst mit ultralangem (!!!!) rücken, einem schritt für eine 5,0 und einer kompletten bewegungsbehinderung beim freispringen wird gekört--- steht aber auch ein entsprechender besitzername dahinter. ok, und bis zur schulter war er ja auch wunderschön.

viele kleine hengste dabei- hatte irgendwer was von zuvielen großen hengsten hier geschrieben? quatsch. es waren noch nie so viele hengste im maß und v.a. deutlich darunter auf der körung wie jetzt.

der siegerhengst in meinen augen absolut verdient, ein geniales pony. den mag ich leiden. der wäre auch siegerhengst geworden, hätte er eine andere vorgeschichte gehabt.

der 1. reservesieger war auch sehr gut, herzlichen glückwunsch noch mal an die neuen besitzer !!!!! WENIGSTENS EIN GUTER VERKAUF INS AUSLAND .... hat er jetzt schon einen namen?

was war noch...?! die nachkommen von DEIN FREUND fand ich eher unspektakulär. die nachkommen von DER FEINE LORD gefielen mir nicht schlecht, TOP GRISSUE dito.
                                ein toller direkter sohn von nanatno / bavarottie wurde gekört, den mochte ich auch. springpony pur.
                                und (achtung, festhalten!!) die beiden gekörten von dw gefielen mir sehr gut.

und der welsh b, den habe ich aber nur im vorbeilaufen gesehen.

Kommentar

• charlysgirl
                                  • 04.09.2006
                                  • 4401

zum thema welsh b

glückwunsch an bodethal!
                                  [der gute herr may sollte mit dem rauchen etwas aufpassen! aber glück gehabt, oder??]

Kommentar

• DerDunjaSchatz

Zitat von Ponytante Beitrag anzeigen
                                    Hallo Der Dunja Schatz
                                    Also ... puh .... da bringste was durcheinander.
                                    Natürlich gibt es die Anerkennung gekörter Hengste anderer Zuchtverbände. Der anerkennende Verband ist lediglich nicht verpflichtet, die Prämienkategorie mit zu übernehmen. Wenn man das möchte, muss der Hengst nochmal vorgestellt werden. Auch dann MUSS er nicht prämiert werden (Verbände haben ja durchaus unterschiedliche Anforderungsprofile), aber ein "... nein danke, den wollen wir hier nicht..." geht halt nicht.
                                    Du zahlst als Hengsthalter brav deine Beiträge an die für dich bzw. deine Stutenbesitzer wichtigen Verbände und gut is ... nix mit HB II ...

Ich hab mich aber halt gefragt, warum ein Besitzer das Risiko eingeht, sich seinen Prämienhengstanwärter "kaputt reden" zu lassen, indem er seinen Hengst erneut zur Körung stellt und damit riskiert (aus politischen oder was für sonstigen Gründen), abgelehnt zu werden. Vom finanziellen Aspekt mal ganz abgesehen .... oder war der einfach schlecht beraten" ?
                                    Rooby hat ja schon über die in NRW doch recht ausgeprägte Zuchtpolitik den Kopf geschüttelt. Ich schliess mich da vollen Herzens an ....

Kommentar

• Ponytante
                                      • 12.07.2007
                                      • 103

Da bringe ich nichts durcheinander sie müssen Hengste anerkennen, die in anderen Verbänden gekört sind sie müssen aber deren Fohlen nicht gleich behandel. Will ein Hengsthalter das sein Hengst am Westfälischen Zuchtprogramm teilnimmt muß er zur Körung Haupt oder Nachkörung ist egal.
                                      Zuletzt geändert von Ponytante; 01.12.2008, 20:04.

Kommentar

• charlysgirl
                                        • 04.09.2006
                                        • 4401

Da bringe ich nichts durcheinander sie müssen Hengste anerkennen, die in anderen Verbänden gekört sind

tun sie aber nicht immer, oder? waren im letzten jahr nicht auch rp-hengste zur nachkörung/anerkennung da, die ohne "JA" wieder gefahren sind.

welsh-b-hengste müssen sie auf alle fälle NICHT anerkennen, auch wenn woanders gekört.

Kommentar

• mango
                                          • 29.05.2004
                                          • 1986

Ab Januar stehen unseren Züchtern derzeit 2 neue Hengte über Frischsamenversand zur Verfügung.

DI RESTA AT, Fuchs, 147 cm , vom Siegerhengst Depardieu aus der StPrSt Diamantina von Dressman Durello (gekört Münster Handorf) Zü. A.T. Schurf

DIP BEAT, Palomino, 144 cm, Vater Deinhard B aus der Caprice von Capri Moon - Derbino (Zü. + Bes. Ingrid u. Hermann Berger)

quelle:reitpony.net
                                          Was man tief in seinem Herzen besitzt,
                                          kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                          24 Antworten
                                          7.583 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                          17 Antworten
                                          12.453 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                          6 Antworten
                                          577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                          4 Antworten
                                          403 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                          11 Antworten
                                          720 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...
                                          X