Ponykörung und Auktion des Pferdestammbuchs SH/HH

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12630

@ kris: herzlichen glückwunsch !!!! ein ganz bewegungsstarke pony mit unheimlich viel charakter. klasse. und springen konnte der auch

generell fand ich die qualität ansprechend - für den sektor sportpony.
    da ist man als westfale doch etwas irritiert, wenn man die hengstkollektion zum ersten mal live sieht! wenn man die westfalen körung vor 10 wochen vor augen hat, hatte man viel mehr masse und muskeln vor augen. in sh: sehr schlanke, altersentsprechend aufgemachte ponies. da hatte man ehrlich gesagt nicht bei einem den eindruck, dass der schon sehr lange im stall nur auf die körung wartet. gefiel mir!

was mich irgendwie "befremdete": da werden ja tatsächlich sehr viele hengste von ihren eigenen besitzern oder irgendwem anders vorgestellt, der das absolut nicht professionell macht. zig hengsten wünschte man einfach nur mal einen anderen vorführer, der nicht ständig im gebiß hängt, der auch mal einen ordentlichen trab mitlaufen kann und der die dominanz auch mal evtl schon vielleicht vorher zuhause geklärt hat...

viele gute springponies. aber auch viele ponies bis zum freispringen, die von der konstruktion ganz klar am ersten tag rausgemußt hätten. 2 hengste, die sich klasse bewegten, gut sprangen, eine tolle optik hatten. haben auf der auktion trotzdem kein geld gebracht- der eine hatte ständig den schweif schief und der andere hing hinten ganz schön auf den fesselköpfen. also schon eine mündige klientel!

irgendwer hatte nach dem vivaldi-sohn gefragt: jawoll, gekört! tolles pony. desollte man im hinterkopf behalten.
    irgendwer anders hatte wegen den farben gefragt: da bin ich ja kein experte. aber: bei den PALOMINOS wurden 2 gekört, ein blauäugiger sohn von cdl aus dem hause fs und jetzt bei böge und ein sehr hübscher dunkler palomino mit timo coldewey am zügel. generell ist der norden noch nicht so überflutet von palominos etc, hier findet man auch noch mal rappen und eben viele schimmel.

zur auktion: aha, läuft also in sh auch nicht alles rund zur zeit. keine ausländischen kunden, wenig wirklich kaufinteressierte leute in den hallen. ansonsten war es recht offensichtlich, welche hengste verkauft wurden und welche nicht... marlboro von böge ist aber definitiv nach hamburg verkauft! und der siegerhengst wohnt jetzt in frankfurt.

alles in allem eine nette veranstaltung, auch wenn ich bis jetzt noch nicht hinter den wirren katalog gestiegen bin. welche hengste sind zur anerkennung, welche zu körung? das war recht durcheinander.

Kommentar

• KRM
      • 03.03.2008
      • 2208

Zitat von Vienna98 Beitrag anzeigen
      die preise sind der witz!!!!
      In Westfalen ist es letztes Jahr doch auch nicht besser gelaufen !
      12.500,-- für den Reservesieger ist zwar ordentliches Geld, aber sicher auch kein Spizenpreis, wie man es von " früher " kennt, oder ?!

Kommentar

• Dressurpferdchen

Naja.. also ich fande es dieses mal ziemlich unfair.. Nicht nur weil unser nicht gekört wurde und auch anne total mieß aus der ganzen sache mit 3 stck. da raus kam..

Wenn ich mir die ganzen anderen Hengste angucke.. Teilweise sind das doch keine Ponys mehr.. Das sind wie der eine zu uns meinte schon kleine reitpferde.. Wie das allein schon geht einen 1,57 m Pony vorzustellen? da hätten die richter doch gleich bei der anmeldung sagen müssen ist nicht.. Und der wurde sogar zur 3. Besichitigung zugelassen.. Oder Rebel der kleine 1,38 m der hatte gang, konnte Springen und sah aus wie ein Pony aber sowas kören sie nicht.. Das kann ich in meinen augen nicht verstehen.. Oder was sagt ihr dazu?

Kommentar

• Tango-Gismo
          • 08.09.2008
          • 225

@ Dressurpferdchen

Das euer Hengst nicht gekört wurde finde ich echt schade, hat ein sehr hübsches gesicht. Und auch für anne fande ich es sehr schade. Ich fand den chameur sehr schick.

Kommentar

• Rooby, schreibst Du von unterwegs??? Ich habe das mit dem Siegerhengst (also daß er danach auf der Stallgasse verkauft wurde) gerade erst per Telefon gehört!

Für die Zeiten der 'vielzitierten' Wirtschaftskrise sehe ich das so: Es wird zwei 'Sorten' von Verkäufern/Züchtern geben; die eine kann sich leisten (oder tut's trotzdem...), zur Not ihre Pferde ein oder zwei Jahre gar nicht zu verkaufen, falls der Preis nicht paßt, die anderen müssen verkaufen und dann eben mit dem leben, was geboten wird.

Ich persönlich hoffe, daß die derzeitige Lage dazu führt, daß eine Zeitlang nur noch mit den allerbesten Stuten gezüchtet wird (deren Nachzucht wohl auch in 'schlechten Zeiten' gut zu verkaufen ist). Wäre immer gut, läßt sich in 'guten Zeiten' aber wohl nicht durchsetzen. Die jetzige Situation ist vielleicht auch eine Chance, den Markt ein bischen zu bereinigen.

Außerdem ist es doch im Moment eine Traum-Lage für alle Käufer, und die gibt's immer noch. Dann gibt es jetzt eben mal ein, zwei oder sogar mehr "Käuferjahre". Für den einen oder anderen vielleicht mal eine Gelegenheit, das lange 'umkreiste' Traumpferd kaufen zu können.

Ansonsten bleibe ich bewußt ein bischen naiv und glaube an Obama als den 'Retter der Welt'. Wenn der nur die Hälfte der in ihn gesetzten Hoffnungen erfüllt, ist die Welt in ein paar Jahren ein besserer Ort. Und wenn er's auch nur schafft, den Menschen etwas mehr Mut zu machen, ist das auch noch viel mehr, als bisher irgendein anderer geschafft hat.

Kommentar

• KRM
              • 03.03.2008
              • 2208

Zitat von Syrah Beitrag anzeigen
              Daß wir uns 2009 noch viel mehr anstrengen müssen...

Übrigens, falls es wen interessiert: Wir haben im Internet unsere nachträglichen Verkäufe aktualisiert. Im Nachhinein hat sich noch einiges ergeben.

Eine wesentliche Änderung für die Auktion dieses Jahr (wenn ich da mal vorgreifen darf...) wird sein, daß die Präsentation wieder direkt am Auktionstag stattfinden wird. Es wird sicherlich weitere Änderungen geben, dazu aber später mehr. Es ist schwer, es allen Seiten recht zu machen, insbesondere in schwierigen Zeiten...
              Sehr gute Entscheidung ! Ist vor allem auch im Sinne der Ponys!

Nie kann man es allen recht machen , trotzdem mutige Entscheidung von euch , eure Auktion 2009 fortzusetzen, denn das es nicht einfacher wird , haben ja die letzten Auktionen bewiesen. Bei der Auswahl solltet ihr noch mehr wie bisher, auf die Qualität und die Abstammungen achten.
              Ein Pony / Fohlen " mitzunehmen, nur um ggf. den bekannten Züchter XY einen " gefallen" zu tun, das wird sich spätestens in diesem Jahr rächen .

Ich freue mich jedenfalls schon wieder darauf (30.08.) in Sage- Haast dabei zu sein. Vielleicht gibt es ja wieder einen passenden spontan Kauf

LG
              KRM

Kommentar

• Vienna98
                • 13.01.2007
                • 6044

Daß wir uns 2009 noch viel mehr anstrengen müssen...

Übrigens, falls es wen interessiert: Wir haben im Internet unsere nachträglichen Verkäufe aktualisiert. Im Nachhinein hat sich noch einiges ergeben.

Eine wesentliche Änderung für die Auktion dieses Jahr (wenn ich da mal vorgreifen darf...) wird sein, daß die Präsentation wieder direkt am Auktionstag stattfinden wird. Es wird sicherlich weitere Änderungen geben, dazu aber später mehr. Es ist schwer, es allen Seiten recht zu machen, insbesondere in schwierigen Zeiten...
                Ja, das ist wohl wahr. Ich bin wie gesagt schon sehr gespannt. Wir kommen auf jeden Fall. Ich hoffe, dass sich vielleicht auch bis Ende August die Lage entwas entspannt hat.

Kommentar

• So ist das Leben, ich mache mir da nichts drauß.
                  Mal verliert man oder man verliert immer hihi

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12630

Rooby, schreibst Du von unterwegs??? Ich habe das mit dem Siegerhengst (also daß er danach auf der Stallgasse verkauft wurde) gerade erst per Telefon gehört!
                    ne, bin schon seit 2 stunden zuhause sag bloß, ich sitze näher an der quelle als du?!

Kommentar

• Vienna98
                      • 13.01.2007
                      • 6044

Zitat von KRM Beitrag anzeigen
                      In Westfalen ist es letztes Jahr doch auch nicht besser gelaufen !
                      12.500,-- für den Reservesieger ist zwar ordentliches Geld, aber sicher auch kein Spizenpreis, wie man es von " früher " kennt, oder ?!
                      Hab ich gesagt Wesfalen sei besser? Bin doch gar nicht von dort

Kommentar

• Ach so, noch was. 12.500 Euro sind immerhin mal 25.000 DM gewesen, und das war sehr viel Geld. Wenn man von 'früher' redet, sollte man daran auch mal denken...
                        Nicht, daß ich jetzt ignoriere, daß sich seit DM-Zeiten die Preise für alles verdoppelt haben (hat irgendwie mit dem Einkaufswagen angefangen: erst mußte eine Mark rein, dann ein Euro).

Kommentar

• rooby94
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 08.03.2006
                          • 12630

ich weiß auch immer gar nicht, in was für relationen gedacht wird?
                          wer regt sich denn über 12.500 € für einen rohen dreijährigen auf? frage an die, die sich aufregen: habt ihr überhaupt schon mal ein pony für so eine summe verkauft???
                          albern, echt.

Kommentar

• Vienna98
                            • 13.01.2007
                            • 6044

rooby: hast mir was mitgebracht ?

Kommentar

• rooby94
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 08.03.2006
                              • 12630

ne. hatte ja keine kontovollmacht von dir

Kommentar

• Meine 'Quelle' war schwer beschäftigt;-) Black Delight war heute wohl alles andere als 'tot!;-))) (Yay! Endlich wieder laute Musik und Leute, die einen anfeuern!). Hoffentlich haben jetzt alle gesehen, daß er von den Toten auferstanden ist...

Kommentar

• rooby94
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 08.03.2006
                                  • 12630

ach wie- der war doch als wallach in usa? wie hast du das jetzt so schnell hinbekommen?
                                  HEXEREI!!!

Kommentar

• Nee. Das war sein Zwillingsbruder, den wir seit der Geburt eingesperrt und versteckt hatten (deshalb sind die beiden auch so klein). Aber pssst! sag's nicht weiter!

Kommentar

• KRM
                                      • 03.03.2008
                                      • 2208

Zitat von Vienna98 Beitrag anzeigen
                                      Hab ich gesagt Wesfalen sei besser? Bin doch gar nicht von dort
                                      Hast du nicht gesagt ! Habe ich lediglich auf die "Preise" allgemein bezogen und das letzte war ja nun einmal Westfalen .

Kommentar

• Cremellofan
                                        • 02.03.2007
                                        • 574

@ rooby
                                        Danke für die nüchterne und objektive Zusammenfassung. Man konnte vorher vor lauter Bäume den Wald nicht mehr sehen.
                                        Der CDL- Palomino mit den blauen Augen von FS jetzt Böge war ein Cremello.
                                        Der steht da auch im richtigen Stall . In drei Jahren wirds dann wohl mehr Palominos im Norden geben.
                                        www.gestuet-centauro.de

Kommentar

• Zitat von Cremellofan Beitrag anzeigen
                                          @ rooby
                                          Danke für die nüchterne und objektive Zusammenfassung. Man konnte vorher vor lauter Bäume den Wald nicht mehr sehen.
                                          Der CDL- Palomino mit den blauen Augen von FS jetzt Böge war ein Cremello.
                                          Der steht da auch im richtigen Stall . In drei Jahren wirds dann wohl mehr Palominos im Norden geben.
                                          Hm... kommt drauf an.. oder kennst du die Preise von Böge nicht?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                          24 Antworten
                                          7.583 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                          17 Antworten
                                          12.473 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                          6 Antworten
                                          577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                          4 Antworten
                                          403 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                          11 Antworten
                                          720 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...
                                          X