Körung Hannover

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn man einer oberkracher Springponystute hat die recht klein ist wären die DOW sicherlich ne gute Wahl weil bei den das Chromosom *springgen* leider nicht nicht vorhanden ist *gg*
    Sind hübsch bewegen sich nett aber Springen nein danke.. mir wäre die gefahr zu groß trotz das ich springlastige stuten habe

Kommentar

• daytona beach
      • 23.07.2008
      • 112

ich finde es ja auch in Ordnung das es den ein oder anderen Hengst gibt der aus dem Maß ist, aber grundsätzlich finde ich das das mittlerweile wirklich überhand nimmt.

Und oft ist es so, das genau die Leute sich darüber echauffieren wenn solche Hengste beim nächsten BuCha auflaufen.

Grundsätzlich ist meine Meinung das wir uns wirklich von der eigentlichen Reitponyzucht immer mehr entfernen, aufgrund solcher Vererber. Natürlich ist es jedem selber überlassen nur darf man sich auch dann nicht aufregen, wenn andere Züchter eben große Hengste ins Rennen schicken, und das ist meistens der Fall..

LG

Kommentar

• Peppina
        • 11.06.2007
        • 491

@goodsun: Das verstehe ich jetzt inhaltlich nicht.

@Daytona Beach: Also ich rege mich über Ponys auf, die augenscheinlich deutlich aus dem Maß sind, aber mit einem Stockmaß von 148 cm angeben werden. Bei dem Hengst über den wir hier diskutieren, ist ja aber das Stockmaß ehrlich angegeben. Folglich darf er auch keine Ponyprüfungen laufen und wird auch nicht beim Bucha mitlaufen. Also gar kein Problem.
        See you in your next life.

Kommentar

Ich habe gesagt, das die beiden DOW der große und der kleine einfach nicht Springen können! Man sollte wenn man die anpaart gezielt Stuten verwenden die nicht auch noch das Springen Kaputt machen. Warst du nicht vor Ort? Man sah doch deutlich das die beiden eher dem Dressurlager angehören. Bewegten sich doch sehr gut
          Aber Springen eine kleine Katastrophe!!!

Kommentar

• daytona beach
            • 23.07.2008
            • 112

@peppina

das meinte ich. Das war nicht auf den DOW bezogen da der ja so eingemessen ist. Trotzdem kann ich es nicht nachvollziehen, das so ein Hengst mit dieser Größe bei der Körung der Deutschen Reitponys gekört wird. Aber auch das ist nur meine Meinung. Das es in der Tat auf jeder Körung anders vollzogen wird ist mir bekannt und stimmt mich als wahre Ponyfreundin doch traurig, da ich denke wir bewegen uns immer mehr vom eigentlichen Pony weg..

Ich meinte das gleiche wie du. Das vertuschen der eigentliche Größe durch eine Messbescheinigung die auf 1,48 cm ausgestellt ist und jeder Blinde mit Krückstock sieht das wir hier über eine andere Größe sprechen.

Leider finde ich das das mittlerweile echt überhand annimmt!!!

Kommentar

• Peppina
              • 11.06.2007
              • 491

@Goodsun: Ich war leider nicht vor Ort, mußte quasi arbeiten. Aber jetzt verstehe ich zumindest, was Du meinst.
              @Daytona Beach: Schön das wir uns doch einig sind

Auch wenn jetzt wieder einige Mitschreiber gegen mich aufbringe, ich finde solche Zuchtprodukte wie der Hengst von For Kids Only bringen uns vom Pony weg. Der hat ja gar keinen Ponyausdruck, kann er ja auch nicht. Dann bleibe ich doch dabei, lieber ein Pony mit Ponyausdruck aus dem Maß als ein zu klein geratener Warmblüter.
              See you in your next life.

Kommentar

• daytona beach
                • 23.07.2008
                • 112

@peppina

mich nicht
                Stimme dir zu
                Sowas geht auch gar nicht.........

Kommentar

Zitat von Peppina Beitrag anzeigen
                  @Goodsun: Ich war leider nicht vor Ort, mußte quasi arbeiten. Aber jetzt verstehe ich zumindest, was Du meinst.
                  @Daytona Beach: Schön das wir uns doch einig sind

Auch wenn jetzt wieder einige Mitschreiber gegen mich aufbringe, ich finde solche Zuchtprodukte wie der Hengst von For Kids Only bringen uns vom Pony weg. Der hat ja gar keinen Ponyausdruck, kann er ja auch nicht. Dann bleibe ich doch dabei, lieber ein Pony mit Ponyausdruck aus dem Maß als ein zu klein geratener Warmblüter.
                  Das stimmt.
                  Habe aber auch schon geschrieben das sowas dort vor Ort nicht so sehr gewünscht war, der FKO wurde nicht gekört.
                  Bin gespannt auf SH das werden einige da sein Mad Max müßte ja Nachzuchthaben die alt genug ist, bzw. sien halbbruder.

Anne

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12634

der beste mad max war damals der aus der pania v principal boy- da wäre ich mal fast in versuchung gekommen, ein holsteiner pony zu kaufen
                    die sind diesen winter so weit...

re große hengste: vergeßt alle nicht, das die größenvererbung von mutters seite fast wichtiger ist als das tatsächliche stockmaß des hengstes!

Kommentar

Ich werde berichten.
                      Ich meine das die Fohlen entweder total nach Holsteiner Typ kamen oder total nach Welsh B aussahen

Der Con Capitol, habe ich nie irgendwas gehört in verbindung mit Zucht glaube der steht weiter weg und ist im Sport...
                      Mad Maxx.. ja keien Ahnung.. seien wir gespannt... mir war das zu viel... zu viel Holsteiner in Ponymaß

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12634

tja, und eben dieses eine fohlen hatte glück und kam nach seiner westfälischen mutter !

Kommentar

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                          tja, und eben dieses eine fohlen hatte glück und kam nach seiner westfälischen mutter !
                          War das ein Hengstfohlen? Seien wir gespannt.. so ein Hengst nutzen wollen würde ich eh nicht wollen... aber schon intressant...

Kommentar

• LadyLennox
                            • 20.01.2003
                            • 1265

Zitat von Goodsun04 Beitrag anzeigen
                            Ich habe gesagt, das die beiden DOW der große und der kleine einfach nicht Springen können! Man sollte wenn man die anpaart gezielt Stuten verwenden die nicht auch noch das Springen Kaputt machen. Warst du nicht vor Ort? Man sah doch deutlich das die beiden eher dem Dressurlager angehören. Bewegten sich doch sehr gut
                            Aber Springen eine kleine Katastrophe!!!
                            Das is auch immer ne Sache des Trainings...

Kommentar

das mag sein ladylennox.. aber die hinterhand wurde bei beiden leider nicht so schön angezogen und mitgenommen... ok der herr am Oxer hat oft zu wenig getrieben.
                              Aber der Amigo von Aragon N Spring doch auch sehr gut.. denke nicht das er anders trainiert worden ist

Aber ist ja auch egal..
                              Sind 2 tolle Dressurponys wie die elterlichen Generationen vorher auch.

Kommentar

• LadyLennox
                                • 20.01.2003
                                • 1265

Den ersten DOW habe ich leider nicht gesehen, da sind wir gerade angekommen,
                                der Zweite wusste mMn garnicht was er da machen sollte.
                                Sprang Kopflos und absolut ohne Rücken, wie soll er denn die Hinterhand wegpacken wenn er den Rücken wegdrückt und den kopf hochnimmt, das mach mir mal vor...

Bei dem vierjährigen ist mir außerdem aufgefallen, dass er an der Hand deutlich schöner trabt als unter dem Sattel.

Kommentar

Zitat von LadyLennox Beitrag anzeigen
                                  Den ersten DOW habe ich leider nicht gesehen, da sind wir gerade angekommen,
                                  der Zweite wusste mMn garnicht was er da machen sollte.
                                  Sprang Kopflos und absolut ohne Rücken, wie soll er denn die Hinterhand wegpacken wenn er den Rücken wegdrückt und den kopf hochnimmt, das mach mir mal vor...

Bei dem vierjährigen ist mir außerdem aufgefallen, dass er an der Hand deutlich schöner trabt als unter dem Sattel.
                                  Ja das stimmt.
                                  Der erste ist schlechter gesprungen wie der 2te.
                                  Ja an der Hand läuft der echt toll...
                                  Aber dieses Jahr hat mich irgendwie, war letztes Jahr sehr begeistert von dr House ( ohne Spring.) aber ich muß gestehen natürlich ist der 4.j. weiter in der Entwicklung.. aber von den GGA war nr 1 besser... aber halt Riesig.. aber die beiden wirkten auf mich super erzogen...

Kommentar

• LadyLennox
                                    • 20.01.2003
                                    • 1265

Ich hört er wäre letztes Jahr etwas frech gewesen?
                                    Dieses Jahr hat er mir auch etwas viel mit dem Kopf gegen Kerstin geschlagen.
                                    Sie tat mir schon fast leid, ich bin ja genauso klein ^^
                                    Ansonsten war er aber recht artig.

Kommentar

Zitat von LadyLennox Beitrag anzeigen
                                      Ich hört er wäre letztes Jahr etwas frech gewesen?
                                      Dieses Jahr hat er mir auch etwas viel mit dem Kopf gegen Kerstin geschlagen.
                                      Sie tat mir schon fast leid, ich bin ja genauso klein ^^
                                      Ansonsten war er aber recht artig.
                                      Ich finde das es super aussieht wenn sie Hengste vorstellt
                                      weil sie so schön klein ist

Kommentar

• Coyana_78
                                        • 18.05.2007
                                        • 8335

Ich weiß nicht, wie es aktuell ist, aber vor einigen Jahren wurde mal ein Hengst in Hannover gekört, der im Katalog als Kleines Deutsches Reitpferd eingetragen ist.
                                        War auch die ganz normale Reitponykörung, er war aus dem Maß, wurde gekört (gefiehl mir außerordentlich gut!) und steht seitdem als Veredler im Hengstbuch.
                                        Könnte also sein, daß der hier besprochene zu große Hengst auch so aufgenommen wird.

Mal ne frage an die, die da waren: Was war Eurer Meinung nach, der Grund, daß der Navajo sohn nicht gekört wurde? Hab die Nummer grad nicht da.

Kommentar

• Habe ich nicht verstanden... finde ja grade die Navajo's sehr wertvoll für die Zucht.
                                          Okay ein grade Ponytypvoller Kopf war es meiner Meinung nach nicht.
                                          Er Sprang sehr nett und bewegungstechnisch mußte er sich auch wirklich nicht verstecken. - Meine Meinung-

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                          24 Antworten
                                          7.568 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag KRM
                                          von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                          17 Antworten
                                          12.303 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Havanna
                                          von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                          6 Antworten
                                          573 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                          4 Antworten
                                          400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Viscontessa  
                                          Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                          11 Antworten
                                          716 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MÄXI01
                                          von MÄXI01

Lädt...
                                          X