Schwerer Unfall von Hilkens Black Delight beim Fahrturnier in Lienen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und jetzt nochmal mit Bildern... Die werden immer so sehr klein bei mir. Wie bekommt man die großen Versionen in den Beitrag??
    Angehängte Dateien

Kommentar

• :) sarah :)
      • 26.01.2005
      • 2401

Ich stelle mir da auch sehr schlimm vor, vor allem weil, wenn die damit erstmal los sind, man keine chance mehr hat einzugreifen und das für mensch und pferd um einiges gefährlicher ist als wenn ein pferd einfach nur so mit einem oben drauf losscheppert.

Ohh ich mag mir das gar nicht vorstellen wie hilflos man in einem solchen Moment bloß ist und nur noch hoffen kann, dass das pony hoffentlich schnell wieder anhält und man ihn aus dem Geschirr befreien kann.

Zum Glück ist Danica nicht noch unter den Wagen gekommen oder es ist noch schlimmeres passiert.
      Ich persönlich habe auch Respekt wenn ich auf den Wagen steige, dabei bin ich früher bei meinem Opa auch Vierspänner gefahren und das hat mir riesig spaß gemacht.

Ich wünsche euch alles Gute...dass Danica den Schrecken bald überwindet und das HBD wieder gesund wird und kopfmäßig darüber hinweg kommt.

Kommentar

• living doll
        • 30.05.2005
        • 2180

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
        Es steht niemandem der nicht selbst zugesehen hat an, darüber zu urteilen ob etwas hätte anders gemacht werden müssen.
        Und ganz ehrlich: Wer nicht selbst schon mal in einer gefährlichen Situation auf, am oder hinter dem Pferd gewesen ist, die dann doch nochmal einigermaßen glimpflich ausgegangen ist, hat es einfach noch nicht lange genug gemacht.
        Daher finde ich Manöverkritik von Nicht-Augenzeugen zu diesem Zeitpunkt wirklich unangebracht.
        oder?
        Sorry, aber damit bin ja wohl ich gemeint.
        Das "Danica" ein Mitglied der Familie Duen ist, habe ich überhaupt nicht gewusst.
        In meinen Augen ändert es aber an der Sache an sich nichts.
        Trotz massenhafter Erfahrung ist hier etwas richtig schiefgegangen.

Ich und gefährliche Situationen durchstehen?
        Hm, damals in dem Ausbildungszentrum war ich fast immer dabei, wenn die Korrektur-Pferde gefahren wurden - der Ausbilder, der damals diese Pferde arbeitete, war mein Freund und wir lebten zusammen dort auf dem Hof.
        Glaub mir, ich war oft genug dabei, wenn brenzlige Situationen auftraten - zum Glück immer ohne dramatisches Ende.
        "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
        Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• Uniqua
          • 20.03.2005
          • 6631

hallo....

bohhhh... da kann man ja wirklich noch von *glück im unglück reden *

finde er sieht wirklich klasse vor der kutsche aus!!!!!

...ich denke unfälle können immer und überall passieren......
          wobei ich denke das das auch völlig nebensächlich ist!
          denn das wichtigste..... und ich denke das ist wirklich das wichtigste (auch wenn der black noch so toll ist ) das danica es gut überstanden hat!
          und das zweitwichtigste..... das das pony auch nicht *mehr * (....es hätte auch noch schlimmer , bis hin zur unbrauchbarkeit sein können ) abbekommen hat ....... von daher, glück im unglück!!!!

wünsche beiden gute genesung.....und nicht traurig sein das er jetzt eben länger ausfällt....freue dich darüber das er noch da ist und so einen schlimmen unfall doch noch recht gut überstanden hat....

.....schau auf das positive, dann gehts ein wenig leichter
          (ich kann gut reden ich weiß, aber es hilft wirklich, mir jedenfalls )

ganz liebe grüße.......

Kommentar

• Lindenhof
            • 17.11.2004
            • 2253

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
            Da schrammeln Pferd und Kutscher nur knapp an einer Katastrophe vorbei und alles was einigen dazu einfällt ist 'warum habt Ihr nur...' und 'wann kann denn jetzt meine Stute überhaupt von ihm gedeckt werden?
            Na - das kam wohl falsch rüber. Nicht zuletzt haben ich den beiden eine hoffentlich baldige Genesung gewünscht - auch, nachdem ich mit der Tierklinik Lüsche telefoniert habe und leider mitgeteilt bekam, daß es wohl vorerst nix wird mit Sperma (hätte leider welches in gut zwei, drei Tagen gebraucht ) Und nicht ohne Grund habe ich nicht bei Danica Duen zu Hause angerufen - ich weiß, daß man so einen Unfall auch erst mal psychisch verdauen muß und sie wahrscheinlich erst Mal Ruhe braucht... und diese Folgen sind oftmals die wesentlich Schlimmeren (ich spreche definitiv aus Erfahrung, nachdem ich letztes Jahr ein halbes Jahr lang einen gelähmten Arm nach einen Reitunfall hatte und mich immer noch mit einigen Folgen rumplage).

Ich hätte mich halt unheimlich auf einen kleinen BD nächstes Jahr gefreut - aber mal gucken... wer weiß, vielleicht klappt es dann nächstes Jahr mit dem Besamen... erst mal muß der Gute wieder fit sein und dafür drücke ich fest die Daumen!
            www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

Ich wollte Euch auch nicht anpupen aber wenn es solche Nachrichten gibt, finde ich es einfach angebracht, sich mit auch noch so fachlich begründeten Kommentaren zurückzuhalten. Ich hoffe, es klappt mit dem TG att. Lindenhof. Und nein, ich habe Dich nicht im speziellen gemeint Living Doll und schon gar nicht wollte ich Deinen Sachverstand absprechen. Ich bin sicher, Du weißt wovon Du redest und die Einwände sind ja auch alle berechtigt. Ich denke halt nur, dass es bei solchen Entscheidungen zig Faktoren gibt und dass es ein klassischer Fall der verwirklichten Tiergefahr ist, wie das so schön heißt.
              Die Fachkunde die ich Danica Duen unterstelle hat auch nix mit ihrem Familiennamen zu tun sondern eher mal damit, dass sie über eine lange Erfahrung und offensichtlich große Ausbildungserfolge verfügt, den Hengst aus dem effeff kennt und ganz sicher ihre Prüfung nicht angetreten hätte wenn sie Zweifel daran gehabt hätte, dass er den vorherigen Vorfall weggesteckt hat.
              Jedenfalls hoffe ich, dass es das mit Unfallpech gewesen ist für diesen Hengst und seine Leute. Nix für ungut, ich wollte Euch nicht anpflaumen. Vielleicht bin ich auch einfach zu empfindlich

Kommentar

• reitponyzuchtpetit

Schade das der Versuch vor der Kutsche zu laufen so für ihn endete!!

Er ist ein unwahrscheinlich toller Hengst und ich finde es sehr schön das ihr ihn angespannt habt, vielseitiges Arbeiten der Hengste unterstütze ich, wobei der bittere Nachgeschmack in diesen Fall dabei war.

Ich wünsche Black Delight und Danica alles erdenklich gute, auf das die Wunden schnell verheilen!!!

Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein
                Zuletzt geändert von Gast; 09.06.2008, 20:22.

Kommentar

• marquisa
                  • 08.02.2006
                  • 3410

was für ein Alptraum!

alles Gute für BD ,Danica und das gesamte team!

Kommentar

Gute Besserung für beide!

Kommentar

• fredi
                      • 24.02.2006
                      • 675

@ living doll - ganz so dramatisch, wie du es schilderst, ist es ja nun auch nicht. Es passiert doch immer mal wieder ein Unfall und die meisten Pferde lassen sich danach ganz problemlos wieder fahren. Sie werden wegen eines solchen Vorfalls normalerweise nicht gleich zu Korrekturpferden.

Wenn er sich ohne Aufregung wieder hat anspannen lassen, hätte ich auch nicht unbedingt vermutet, dass er in der Prüfung nochmal so losgeht (wobei ein Einspänner, da hast du recht, immer ein wenig kniffliger ist)
                      Schlimm ist, dass er sich so verletzt hat! Das ist wirklich mehr als ärgerlich...

Kommentar

• Sallycat
                        • 05.05.2004
                        • 1305

Ich drücke der Fahrerin und dem Hengst die Daumen, dass beide schnell wieder fitt und gesund werden!

By the way: Tolle Bilder - wenn auch etwas klein - die beiden geben ein Klasse-Bild ab.

Und ich finde es gut, dass Pferde - insbesondere Hengste - vielseitig ausgebildet und vorgestellt werden.
                        Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• arvalon
                          • 23.06.2005
                          • 339

Das ist ja super schlimm!

Ansonsten stimme ich living doll in jeder Beziehung zu und ich darf aus eigener Erfahrung schreiben, dass living doll's Aussagen keine Übertreibung sondern eher Understatement sind, was das Ausbilden von Korrekturpferden angeht.

Das sich die Fahrerin entscheidet, nicht auf dem Abfahplatz auszuspannen, nachdem er sich da brav zeigt, sondern noch die Prüfung mitzunehmen ist Ihr aufgrund der hohen Erfahrung zuzubilligen. Aber ist man sofort böse, wenn man das in Frage stellt??????????

Und da finde ich aus privaten Gründen und Erfahrungen die ich schon sammeln mußte beide Antworten von living doll passend uns sachlich.

Glück im Unglück, dass der Hengst noch auf den Beinen und auch die Fahererin gut davon gekommen ist.

Schade nur, dass er jetzt - mit passendem Kind- nicht zum Bundeschampionat kommen kann.

Und bevor auch ich kritisiert werde: nein, ich finde eine vielseitige Ausbildung immer erstrebenswert, jeder darf mit seinem Pony machen was er will... und ja...hinterher sind immer alle viel schlauer.

Viel Glück für den kleinen Schwarzen

Kommentar

• Sunshine & Liberty
                            • 23.11.2007
                            • 901

Haben sich beide denn mittlerweile erholt???

Kommentar

Hallo,

kleines Update: Danica's blaue Flecken sind weg (die waren ja wirklich chic...). Black Delight kann wenigstens wieder decken (falls das jemanden zu dieser Jahreszeit noch interessiert...).
                              Er erholt sich außerordentlich gut. Auf dem Ultraschall kann man nichts mehr sehen (nix, was nicht da hingehört, meine ich), die Wunde ist so gut wie dicht. Wenn man nicht wüßte, wie blöd er verletzt war, würde man ihn wohl jetzt schon wieder reiten, zumal er nicht mal direkt nach dem Unfall lahm war.

Trotzdem wird er weiterhin behandelt, wie ein rohes Ei und natürlich nicht geritten. Sehr schwer für uns und ihn! Er meint, er wäre fit, wir finden, er sieht fit aus, aber wir folgen zähneknirschend den Anweisungen der Tierärzte. Die Saison 2008 ist für ihn gelaufen, aber er wird definitiv wiederkommen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                              24 Antworten
                              7.566 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag KRM
                              von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                              17 Antworten