Wer kann mir gute Stationen für HLP Reitpony in Deutschland nennen - u. U. solche, die auch einen sogenannten Kurztest anbieten?
HLP für Reitpony
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
-
Hallo!
Mein Ponyhengst geht im Oktober nach Prussendorf.
Und Neustadt Dosse soll auch sehr gut sein.
Habe mich nach vielen Erkundigungen dazu entschieden, obwohl das meeega weit entfernt ist von uns.
Aber lieber etwas weiter, als die Ponys in einem schlechten Zustand zurück zu bekommen, das war mir wichtig.
LG..."und das Leben ist doch ein Ponyhof"...
Kommentar
-
-
@melize
Von wo kommt ihr? Bin auch wegen Prussendorf am überlegen (obwohl wir Stationen näher hätten...) Den Kurztest kann man leider "knicken" - der Hengst ist dann ebenfalls gut zehn Tage vor Ort, weil die einzelnen Prüfungsteile auf mehrere Tage verteilt sind. Außerdem muß die Bereiterin da bleiben - ist ja eine Feldprüfung. Von daher werden wir ihn doch eher auf eine Stationsprüfung schicken...
Kommentar
-
-
Wir kommen aus dem Rhein-/Erftkreis, die Kölner Ecke.
Ich denke, von den Kilometern dürfte sich das nicht so viel tun.
Wir fahren schlappe 550 km....
Wir hätten auch Münster in unmittelbarer Nähe, aber von dort habe ich leider nichts so gutes gehört.
Welche Stationen habt Ihr denn bei Euch?
Wenn ich fragen darf, was habt Ihr denn für einen Hengst?
LG..."und das Leben ist doch ein Ponyhof"...
Kommentar
-
-
Wir hätten München in der Nähe - bin mir noch nicht sicher, ob ich die Station in diesem Fall nutzen möchte. Bei den Fahrponies war die Unterbringung top - bei den Reitponies habe ich schon beides gehört.
Wir haben einen vierjährigen, gekörten Reitponyhengst, der eben im Herbst seine Prüfung machen soll - lieber früh genug informieren als sich nachher ärgern...
Eurer ist auch ein Reitpony, oder?
Kommentar
-
-
Vergiss München, wenn du dein Pony mit klarem Kopf wieder bekommen möchtest. Empfehle dir Neustadt Dosse - die haben gute Reiter. Wir bringen unseren Hengst dieses Jahr auch rauf.Save earth! It´s the only planet with chocolate
and a balanced diet means chocolate in both hands!
Kommentar
-
-
@Urtica
Wie alt ist denn nun euer Hengst? Man hat mir gesagt, daß es kein Problem wäre, einen Hengst auf fünfjährig vorzustellen.
Und: Wie bist du auf Neustadt-Dosse gekommen?
Kommentar
-
-
Unser Hengst ist 4jährig - ist aber kein Problem einen Hengst auch 5jährig vorzustellen. Nur länger warten sollte man nicht, weil der Hengst sonst von HBI ins HBII zurück gestuft wird.
Von Neustadt Dosse habe ich nur bestes in puncto HLP gehört - sollen sehr gute Reiter haben, die Pferde sollen von Pflege über Fütterung und Betreuung in guten Händen sein.
Dasselbe gilt für Redefin mit Fahrponys (vor allem für Shetty haben die ein Händchen).
Von Bayern wurde mir einstimmig von allen Züchterkollegen abgeraten. Kenne 3 Hengste die von dort schwer handzuhabend zurück gekommen sind. Einer der Hengste war kein ganz einfacher, aber die anderen beiden waren absolute Schmusebären (wurden von Kindern geritten - unter Stuten), die danach erst wieder Monate brauchten um ihr Basisvertrauen zurück zu haben. Aber kann natürlich sein, dass ich ausschließlich mit den Leuten geredet habe, die schlechte Erfahrungen hatten - hab bloß noch keinen mit guten Erfahrungen gefunden, sonst würd ich mir seine Argumente auch anhören.Save earth! It´s the only planet with chocolate
and a balanced diet means chocolate in both hands!
Kommentar
-
-
Danke - das sind schon mal Aussagen, mit denen man was anfangen kann! Viel Glück - und vielleicht treffen wir uns ja noch bei einer HLP...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
|
24 Antworten
7.583 Hits
0 Likes
|