Teilnehmer online!
Körung Münster
Einklappen
X
-
@ thomas: DankeWir gehen das Ganze aber eher gelassen an....
Wird eh wieder eine politische Sache.
Wahrscheinlich wird der ich-weiß-nicht-wievielte Dressman I / Folklore wieder nach vorne kommen, dann müssen sie die ganzen Texte der vergangenen Jahre ja auch nicht wieder neu schreiben..
Nein, keine Ahnung. Habe fast noch keinen der Hengste gesehen, bin mal gespannt.
Der DW/ Schwalmprinz war auch in Alsfeld.
Kommentar
-
-
Aber für Euch ist das doch nur eine anerkennung oder?
Bei uns in Schleswig-Holstein, gibt es dafür dann keine Aufzeichnungen mehr, wie Prämienhengst oder so... Oder das er gar Siegerhengst werden könnte... Sogar kein Frepsringen mehr, einfach nur den ersten tag mit da, wo halt andere noch nicht gekörte und ausselektierte für den nächsten Tag nach Hause fahren, fahren auch die anerkennungs Hengste wieder nach Hause.
Kommentar
-
-
Zitat von Goodsun04 Beitrag anzeigenAber für Euch ist das doch nur eine anerkennung oder?
Bei uns in Schleswig-Holstein, gibt es dafür dann keine Aufzeichnungen mehr, wie Prämienhengst oder so... Oder das er gar Siegerhengst werden könnte... Sogar kein Frepsringen mehr, einfach nur den ersten tag mit da, wo halt andere noch nicht gekörte und ausselektierte für den nächsten Tag nach Hause fahren, fahren auch die anerkennungs Hengste wieder nach Hause.
Kommentar
-
-
Anerkennen hat aber in MS nichts mit der Körung zu tun!
Generell darf unser Hengst jetzt decken. In den süddeutschen Zuchtverbänden ist er gekört. Die anderen Verbände "müssen" ihn zwangsweise anerkennen, bzw. seine Fohlen brennen. Die Eintragungsgebühr ist dann aber höher als bei einem Hengst, der in dem entsprechenden Verband gekört ist.
So habe ich das verstanden. Man kann da ja auch die Rechtsanwälte dransetzen, die die Körungen und Zulassungen dann durchboxen- den Weg werden wir aber nicht beschreiten. Wenn sie ihn in MS -aus welchen Gründen auch immer- nicht haben wollen, werden wir seine Fohlen eben hessisch brennen lassen und er wird seinen Weg HOFFENTLICH im Sport gehen
Kommentar
-
-
Warts ab, hier meldet sich bestimmt noch jemand, der das Mysterium aufklären kann. Ich kenne mich mit der "Dramatik Deckhengste" auch nicht aus- aber so wie ich es dir geschrieben habe, hat man es mir von Seiten des Westf. Pferdestammbuches erklärt.
Also bitte, wer weiß mehr zu dem Thema?
Kommentar
-
-
Ja ich! Also so viel ich weiß ist es in MS so, daß die Hauptkörung im Dezember "nur" Körung ist. Die Hengste, die hier gemeldet werden, gehen eine ganz normale Junghengstkörung durch und haben somit auch die Chance auf Rangierung und Prämierung. Die Vorgeschichte spielt also keine Rolle (nicht wirklich). Dann gibt es im Januar einen Nachkörtermin mit Anerkennung. Da können dann bereits gekörte Hengste zur Anerkennung vorgestellt werden und einige Nachzügler zur Körung. Da gelten dann die EU-Richtlinien. Spannender ist jedoch die Hauptkörung. Rooby, so sehen wir das auch.
Kommentar
-
-
Wir können morgen ausschlafen, unseren haben sie gleich in der ersten Runde rausgeschmissen- zusammen mit den anderen Krücken.
Den Charm / Domingo von Hemschenherms fand ich noch sehr gut- aber der ist auch raus.
Ein Domingo-Sohn hat mir draussen sehr gut gefallen.
Und der VB von Principal Dream!
Wir sind dann nach Hause gefahren, mein Mann wollte dann lieber zur Weihnachtsfeier.
Charlystante, was haben wir noch verpaßt?
Kommentar
-
-
@rooby Der VB von Principal Dream war ein Brauner geführt von Geismann? Der geht in die dritte Besichtigung
Kommentar
-
-
Willkommen auf der Homepage des Westfälischen Pferdestammbuchs. Entdecken Sie Informationen zu Auktionen, Zuchtprogrammen und Veranstaltungen und erfahren Sie, wie Sie Teil unserer Gemeinschaft werden können.
Ergbnisse.
Ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht. Wieder wurden einige Vollbrüder gekört, wóvon wir schon genug haben. Einige gekörte sind nun mit 2,5 Jahren schon wieder z.zt. 1,49m was sollen wir denn damit ???
Allgemein finde ich sind recht wenige gekört worden. Aber ich war auch nicht persönlich da.Zuletzt geändert von mango; 02.12.2007, 13:33.Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
Joh. Wolfgang v. Goethe
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
|
24 Antworten
7.583 Hits