Wir freuen uns auch schon total. Manni sicher auch. Im Moment tobt er auf der Wiese umher. Wenn der wüsste, daß der "Kindergarten" bald vorbei ist und der Ernst des Lebens anfängt. Liebe Grüße an Joelle und natürlich auch an Laura!!!!
Körung Hannover
Einklappen
X
-
Habe gerade die Fotos bei www.foto-job.com angesehen. Von den Fotos her gefallen mir der Danny Gold und der Geronimo B am besten. Warum waren die nicht weiter vorn??? Vom Foto her mochte ich den Reservesieger lieber, als den Siegerhengst.
Kann mal jemand ein bischen mehr zu den einzelnen Hengsten sagen, zumindest zum Prämienlot? Wenn nötig auch per PM. Von den Fotos her mochte ich auch den Miraculix leiden, obwohl ich Miraculix selber überhaupt nicht mag.
Danke!
Sabine
Kommentar
-
-
Also, der "Bönniger-mäßig gezogene" ist dann der von Geronimo B?
Viele haben wohl den Sieger und Reservesieger "vertauscht" gesehen. War das so?
Kann nicht mal jemand so eine Art "Bewertungsliste" schreiben (meinen könnt ihr weglassen...), vielleicht auch nur die auffallendsten Stärken/Schwächen, die man wissen muß, wenn man eine Stute hinbringen will? Solche "Listen" gibt's hier im Warmblutforum auch z. B. beim Thema "Körung in Verden". Nicht, um irgendeinen Hengst schlecht zu machen oder besonders zu bewerben, sondern einfach mal, was einem auffällt.
Was mich auch immer interessiert, ist, ob die Zuschauer mit den Richterentscheidungen so einverstanden waren. Ich meine, im Publikum sitzen ja auch fast alles Züchter und Ponyhalter, da kann man wohl von ausgehen, daß die auch ein bischen Ahnung haben...
Kommentar
-
-
Also, die mir nicht zu zusagten wurden auch nicht gekört. der welcome Sympatico gezogene er sah aus wie ein kleines Warmblut und war sehr zierlichh bemuskelt. Vom Springen her hätte ich auch viel mehr erwartet.
Super Springvermögen hatte der Falbe von Champion Deluxe so wie der von Bodethal.
Sehr bewegungsstark waren alle von Day of Whisper, mit schönem Gesicht sowie ausreichenden Bewegungen und toller Halsung.
Viele sahen leider aus wie kleine Warmbluter.
Ich habe das auch so gesehen, habe den Reserve Sieger auch als Sieger gesehen.
Den meinte ich, den Geronimo B, der gefiel mir auch sehr gut.
So mehr fällt mir momentan nicht ein.
Kommentar
-
-
Zitat von Syrah Beitrag anzeigenKann nicht mal jemand so eine Art "Bewertungsliste" schreiben (meinen könnt ihr weglassen...), vielleicht auch nur die auffallendsten Stärken/Schwächen, die man wissen muß, wenn man eine Stute hinbringen will?
Kommentar
-
-
Goodsun: Ich denke schon das die vernünftigen Züchter aus-selektieren... Und das gibt es halt noch andere, die kommen überall her
Kommentar
-
-
Da wäre ich mal absolut dafür!
Aber ehrlich gesagt- Ausnahmen bestätigen auch hier wieder die Regel...Wenn ich mir anschaue, von welchen Stuten man sich was erhofft hat und was dann dabei rumgekommen ist
Aber generell wäre es (ähnlich wie bei unseren Doggen) nicht verkehrt, auch Stuten ankören zu lassen...
Kommentar
-
-
Das Thema ist sehr interessant und aktuell denn je. Gestern war in Thüringen die Vorbesichtigung für die süddt. Körung in München (Reitpferde). Zu gegebenen Anlass hat die th. private Hengsthalterig. zu einem Diskussionsabend geladen mit interessanten Gästen. Verband, der etwas zum Zuchtprogramm gesag hat, TA, der über TÜV gesprochen hat und Herr Einhaus, der über Vermarktung referierte. Eingeladen waren private Hengsthalter, aber ich hätte mir gewünscht, eine sehr große Masse an Stutenbesitzern dort zu finden. Immer wieder wird auf die große Bedeutung von Stutenstämmen hingewiesen und die zielvolle Anpaarung. Hengste sind immer im Gespräch und müssen sich vor wissenden und unwissenden Beurteilern auseinanderflücken lassen. Aber die Kriterien, die einen Sutenbesitzer legitimieren seine Stute in die Zucht zu bringen ist nur vom Anspruch des jeweiligen Stutenbesitzers an sich selbst abhängig.
Kommentar
-
-
Zitat von charlysgirl Beitrag anzeigen@rooby:
gibt es denn wohl mehr gek. hengste aus stprst als aus hbst-stuten?
Kommentar
-
-
Naja, mit den Prämien bei den Stuten ist das auch so eine Sache. Eigentlich ist es fast einfacher, einen gekörten Hengst zu bekommen, als eine Staatsprämienstute. In Weser-Ems und Hannover gab es zumindest die letzten beiden Jahre weniger St.Pr.Stuten als gekörte Hengste, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Dazu kommt, daß eine Stute, um den Titel zu vervollständigen, ja auch noch mal eben ein Fohlen austragen muß, und zwar in einem Alter wo sie eigentlich gut im Sport sein könnte. Das allein wird viele Leute davon abhalten, eine Stute für diese "Tour" vorzustellen.
Ich bin auch dafür, daß auch für die Stuten eine gewisse Auswahl Pflicht sein müßte, wenn auch sicher nicht so streng, wie für die Hengste, die sich immerhin viel öfter vermehren (können), als eine Stute. Aber wenn diese Auswahl Pflicht ist, dann dürfte es zumindest keine Altersbegrenzung mehr für die Vorstellung geben (warum darf eine Stute nur drei- und vierjährig zur Staatsprämie vorgestellt werden, ein Hengst aber lebenslang zur Körung, bzw. er darf sogar über Leistung gekört werden), und ein Fohlen dürfte entweder keine Pflicht sein, oder dafür müßte auch die Altersbeschränkung wegfallen.
Ich verstehe nicht, warum eine Stute bis zum Alter von 7 oder 9 Jahren (ist wohl verbandsabhängig) ein Fohlen bekommen muß, wenn die Besitzer eigentlich lieber zum Turnier fahren wollen. Fohlen kann sie doch auch noch viel später bekommen. Wir hatten mal eine Stute, die mit 19 ihr erstes Fohlen bekommen hat. Ging auch.
Also, das ist jedenfalls meine Meinung in Bezug auf die Staatsprämie, die bestimmt nicht "allein-seligmachend" für eine gute Zuchtstute ist.
Ich glaube aber, die Verbände werden einen Teufel tun und mehr Stuten aus der Zucht ausschließen, auch nicht am untersten/hintersten Ende...
Kommentar
-
-
Du oder Keiner
Hallo,
ich bin neu hier und durch Google hab ich eure Seite entdeckt...
Ich habe meine Stute vor 3 Jahren bei Lenert Busch gekauft und war dieses Jahr bei ihm um mir einen Hengst für´s nächste Jahr auszusuchen... Hatte mich damals schon in Diamond verliebt und dies Jahr habe ich Du oder Keiner kennengelernt... Ich finde diesen Hengst einfach wunderschön... Ich denke das er gut zu meiner Großen passen wird und hoffe auf ein schickes gesundes Fohlen im Jahr 2009... War leider nicht auf der Körung... Kann mir vill jemand etwas gutes/schlechtes von Du oder Keiner berichten?
MfG Beyonce
Kommentar
-
-
Ich hab mich sofort in den Burschen verliebt.
Schick aufgemacht, klasse in Farbe und abzeichen, tolle Bewegungen.
Aber am Sprung hat er mir überhaupt nicht gefallen. dieses - ich sag mal - "hängende" Vorderbein......
Entweder wirklich unroutiniert, wie die Kommission es nannte, oder wirklich nachlässig bis untalentiert.
Das würde ich mir gern später nochmal ansehen. Zumindest, wenn ich an Nachzucht mit nem ordentlichen Sprung interessiert bin.
Aber wie gesagt, evtl liegts auch an der Vorbereitung/Erfahrung.
Kommentar
-
-
Du Oder Keiner
Zitat von Beyonce97 Beitrag anzeigenHallo,
ich bin neu hier und durch Google hab ich eure Seite entdeckt...
Ich habe meine Stute vor 3 Jahren bei Lenert Busch gekauft und war dieses Jahr bei ihm um mir einen Hengst für´s nächste Jahr auszusuchen... Hatte mich damals schon in Diamond verliebt und dies Jahr habe ich Du oder Keiner kennengelernt... Ich finde diesen Hengst einfach wunderschön... Ich denke das er gut zu meiner Großen passen wird und hoffe auf ein schickes gesundes Fohlen im Jahr 2009... War leider nicht auf der Körung... Kann mir vill jemand etwas gutes/schlechtes von Du oder Keiner berichten?
MfG Beyonce
bin auch Stutenbesitzerin von "Reitländer-Stuten" und kenne Du Oder Keiner ganz gut ... vornehmlich aus seiner Vorbereitungszeit auf die Körung.
Was für eine Stute hast du denn bei Lenert gekauft?
Zu Du Oder Keiner lässt sich kaum etwas negatives sagen, ausser vielleicht, daß der kleine Mann etwas verwöhnt ist *g*
Während der Vorbereitung auf die Körung lief auch das Springen eindeutig um 150% besser als am "Tag der Tage" ... man steckt halt nicht drin.
Wir haben selbst 2 Halbschwestern von Du Oder Keiner, beide aus ähnlichen Mutterlinien ... beides Traumstuten mit unglaublich viel Ausstrahlung und Gang. Ich denke schon, daß sich Du Oder Keiner auch als "Vatertier" durchsetzen wird und ärgere mich schwarz, daß ich für kommendes Jahr so gar keine passende Stute für ihn habe.
LG
Dunja
Kommentar
-
-
Hallihallo,
also ich habe meine Stute von D'Artagnan decken lassen, bin völlig verliebt in diesen Hengst!! Ich find ihn wunderschön und bin von seinen GGA begeistert! Ob er springen kann ist mir eigentlich egal..
Zu den Stuten würde ich sagen, dass ich erst einmal eine wunderschöne Stute habe, die aber leider keine Staatsprämienanwärterin war. Ich hab da keine Ahnung von, aber manche Stuten haben da eben so eine "Einladung" bekommen und meine nicht, obwohl sie sooo toll ist. Ach egal, sie wird so ein schönes Fohlen bekommen!
Naja, und andererseits habe ich einen 4jährigen von Nancho Nova. Er hat nur halbe Papiere, seine Mama ist eine 139cm kleine, dickliche Fuchsstute, sehr süß aber echt nicht im Sportponytyp. Nancho hat sich so sehr durchgesetzt, der Kleine ist langbeinig, sportlich, mit super GGA, sehr schlank gebaut. Sein Hals ist etwas dünn und kurz, ich hoffe das kommt jetzt durchs Training noch etwas, hab ihn erst 6 Wochen. Also so viel zum Stuten auswählen, ich wär dagegen, sonst wär der Kleine nun ja nicht auf der Welt und das wär definitiv ein Verlust.. ^^
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
|
24 Antworten
7.583 Hits
0 Likes
|