Landesmeisterschaft SH und HH 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • :) sarah :)
    • 26.01.2005
    • 2401

Landesmeisterschaft SH und HH 2007

Hier jeweils die ersten drei einer Prüfung auf einen Blick

Bei der LM Dressur mehr Teilnehmer als im vergangenen Jahr..
    Bei der LM Springen nur 6 STarter bei 9 genannten..
  • KirstinE
    • 29.01.2002
    • 2673

Und beinahe wärens noch weniger gewesen, leider sind Cassandras Ponys beide nicht fit, so das sie nicht mitreiten konnte, Atze und Playback überlegene Sieger mit 4 Nullrunden, Joop Vizemeister und Wencke und Abraxas dritte.
    Joop wird wohl demnächst in einen anderen Stall wechseln, Wencke und Atze sind nächstes Jahr zu alt - da bleiben nur 3 oder 4 Reiter die nächstes Jahr LM Springen reiten. Und Nachwuchs aus der kleinen Tour seh ich noch nicht so recht - aber mal schaun was in einem Jahr so passiert.

Kirstin
    www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• lennie
      • 23.02.2007
      • 18

Vielleicht sind die ausgedünnten Starterlisten ja auch eine Folge der mangelnden sportlichen Förderung des Nachwuchses......durch wen auch immer! Ich kann mir nicht vorstellen, dass ganze Jahrgänge untalentiert sein sollen. Gute Ergebnisse fallen nicht vom Himmel.

Diese mickrigen Starterfelder ziehen sich ja leider durch alle Disziplinen.

Und leider ist es dem Landesverband nicht gelungen einen Termin für die Landesmeisterschaft zu finden, der nicht gerade mit der Deutschen Meisterschaft der Pony-Vielseitigkeitsreiter zusammen fällt.

Kann man sich wirklich verdient freuen, wenn die besten Reiter und Reiterinnen gar nicht vorort sind? Ich finde das sehr schade, schade für die , die nicht dabei sein konnen und schade auch für die Platzierten, die sich nicht wirklich der Konkurrenz stellen konnten. Hoffentlich wiederholt sich das nicht.

Kommentar

• KirstinE
        • 29.01.2002
        • 2673

Tja leider ist mir auch die Nichteinhaltung der LPO ein bischen aufgestoßen, Beispiel Führzügel: in der LPO steht ausdrücklich ohne Sporen und Gerte (der Vorführer darf natürlich eine Gerte) , dann sieht man ein Kind mit Gerte reiten und am Ende steht es sogar auf Platz eins "kopfschüttel" - hätte es nicht disqualifiziert werden müssen???
        Beispiel E-Vielseitigkeit: Ponys 5-jährig und älter - und dann starten doch glatt 4-jährige Ponys dort - hätten doch gar nicht starten dürfen????

Kirstin

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12634

Das ist dann ja ein netter Abschluß für Playback...

Was war mit Mad Max? Tat der es nur auf dem BuChamp nicht oder läuft der nur mit Nordseewind im Rücken ?

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12634

Zitat von lennie Beitrag anzeigen
            Vielleicht sind die ausgedünnten Starterlisten ja auch eine Folge der mangelnden sportlichen Förderung des Nachwuchses......durch wen auch immer! Ich kann mir nicht vorstellen, dass ganze Jahrgänge untalentiert sein sollen. Gute Ergebnisse fallen nicht vom Himmel.
            Das Thema hatten/ haben wir in Westfalen auch schon ein bisschen länger, grade im SPringbereich....
            Da sind die Herrschaften dann mal letztes Jahr unsanft aufgewacht und fangen nun an, sich zu engagieren.
            Aber es geht auch nicht nur um talentierte Jugendliche- die Eltern müssen auch mitmachen und v.a. mal eben das Geld für ein gutes Pony hinblättern! Wobei man mit einem guten Pony schon gar nicht mehr weit kommt....

Es gibt in Westfalen kaum Züchter, die ihre GUTEN Ponies zur Verfügung stellen, es sind ja kaum noch Hengste im SPorteinsatz. Also ist das momentan echt ein wenig ein "reiche Leute" Sport in Westfalen, mit entsprechenden Auswirkungen.

Kommentar

• Vienna98
              • 13.01.2007
              • 6044

Zitat von KirstinE Beitrag anzeigen
              Tja leider ist mir auch die Nichteinhaltung der LPO ein bischen aufgestoßen, Beispiel Führzügel: in der LPO steht ausdrücklich ohne Sporen und Gerte (der Vorführer darf natürlich eine Gerte) , dann sieht man ein Kind mit Gerte reiten und am Ende steht es sogar auf Platz eins "kopfschüttel" - hätte es nicht disqualifiziert werden müssen???
              Beispiel E-Vielseitigkeit: Ponys 5-jährig und älter - und dann starten doch glatt 4-jährige Ponys dort - hätten doch gar nicht starten dürfen????

Kirstin
              Vielleicht schauen die Veranstalter im Kat. C Breich da nich so genau

Kommentar

• KirstinE
                • 29.01.2002
                • 2673

Zitat von Vienna98 Beitrag anzeigen
                Vielleicht schauen die Veranstalter im Kat. C Breich da nich so genau
                Ich finde das aber für ein Landesponyturnier peinlich!

Kirstin

Kommentar

Das ist es auch. Da fragt man sich doch wofür wurde die LPO erfunden...

Kommentar

• Vienna98
                    • 13.01.2007
                    • 6044

Zitat von KirstinE Beitrag anzeigen
                    Ich finde das aber für ein Landesponyturnier peinlich!

Kirstin
                    Schon, vielleicht haben die nicht so genau geschaut, dass genügend Starter da sind....ist natürlich auch nicht ok....

Kommentar

• lennie
                      • 23.02.2007
                      • 18

Was in der Landesmeisterschaft bei den Pferden geht, dachten die wohl, machen wir auch! Nur da wurde reihenweise disqualifiziert - nach Protest.
                      Und wie ein Züchter, der glaubt professionell zu handeln, einer zu großen und zu schweren Reiterin einen 4 jährigen für ´ne Vielseitigkeit geben kann........man fasst sich an den Kopf, das arme Tier. Die Karriere ist vorgezeichnet. Da gab es ja schon andrer davor mit vergleichbarem Schicksal. Perlen vor die.....................

Kommentar

• High-Hope
                        • 23.06.2005
                        • 336

@sarah
                        Mad Max ein Steher an der letzten Kombination, Wertnote unter 8, nach Abzug glaube ich knapp über 7. Masha ist wohl auch kein Allheilmittel .

Kommentar

• rooby94
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 08.03.2006
                          • 12634

Wie blöd. Da hatte man sich bestimmt mehr erwartet.
                          Deckt der noch viel?

Kommentar

Ich weiß nicht wie viele Leute ihn nutzen, 500€ Deckgeld und eine 50zu50 Chance das was im Maß bleibt, ich weiß ja nicht

Kommentar

• rooby94
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 08.03.2006
                              • 12634

Boah, soviel kostet der???????
                              Dafür kriegt man ja Samen von einem Bundeschampion in weiß

Fand den ersten Fohlenjahrgang nicht übermäßig groß, aber inzwischen wird man da ja mehr sehen. Werden die zu groß?
                              Ach, ist ja auch eigentlich egal. Bin ehrlich gesagt nur froh, dass Böge uns damals das Fohlen aus der Principal Boy Stute nicht verkaufen wollte und wir dafür den Nabucco-Sohn gekauft haben

Kommentar

• :) sarah :)
                                • 26.01.2005
                                • 2401

Ich war leider nicht da, ich hätte aber gerne zugeschaut..
                                Damals hatten wir sooooo viel mehr Starter als heute..Vielleicht kommt es auch davon das es nun ne kleine ne mittlere und ne große Tour gibt und das vllt ein bisschen viel ist, gemessen an der Anzahl der Reiter..

@Kris: Ich muss euch wohl doch noch besuchen kommen ..Warendorf war ja einfach zu groß

Kommentar

• KirstinE
                                  • 29.01.2002
                                  • 2673

Ne es gibt nur ne kleine und ne große Tour, ne mittlere gibt es nicht !

Dafür ist die Juniorentour bei den Großpferden sehr gut bestückt, denn viele sind vor ihrem Ponyzeitende schon gewechselt.

Kirstin

Kommentar

Ja @ rooby, soviel sollte er laut Anfrage im März diesen Jahres kosten. Habe mich sehr erschrocken...
                                    Ja weiß man ob die im Maß bleiben? Okay, die ersten müßten 1 oder 2 Jahre alt sein ca?!? Wird sich zeigen, aber damit weiter züchten, sah eh wenig nach pony aus eher nach Holsteiner in klein. Sowas brauch ich nicht.

Anne

Kommentar

• LadyLennox
                                      • 20.01.2003
                                      • 1265

Wieso gibts bei der Dressur ne mittlere Tour und beim springen nich ?^^

Kommentar

• KirstinE
                                        • 29.01.2002
                                        • 2673

Ganz einfach, in der Dressur gibts regen zulauf seit Sonja Ellerbrook für die Junioren zuständig ist. Da bekommen die leicht 3 Touren zusammen.

Im Springen könnte man auch locker alle in eine Tour legen - leider gibts für die Pony-Springer keinen Trainer der sich so engagiert.

Kirstin

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                        24 Antworten
                                        7.566 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag KRM
                                        von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                        17 Antworten
                                        12.290 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Havanna
                                        von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                        6 Antworten
                                        572 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                        Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                        4 Antworten
                                        400 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Viscontessa  
                                        Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                        11 Antworten
                                        716 Hits