Elite Pony Sales am 26. August!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Elite Pony Sales am 26. August!

Hallo,

wollte mal kurz bekannt geben, daß wir fast fertig mit der Auswahl sind und superstolz auf unsere Kollektion sind.

Mit dabei sind etliche gekörte Hengste (z. B. Don Philino v. Dressman, Bundes-Champion im Fahren, Reserve-Bundeschampion der 3-jährigen Hengste, HLP-Sieger, Seriensieger in Reitpferde- und Eignungsprüfungen), etliche Staatsprämienstuten bzw. -Anwärterinnen, sowie Verbandsprämienstuten (als Zuchtstuten und unter dem Sattel), etliche wirklich gute Nachwuchsponies, und Fohlen von Hengsten wie Halifax, Champion de Luxe, Der Feine Lord, Kennedy, Black Delight, Golden Moonlight, Derano Gold, The Braes My Mobility, Mad Max, Offshore Energy, Timberland, und viele mehr! Der größte Teil der Fohlen (übrigens auch der älteren Ponies) ist aus Staatsprämienstuten, z. T. sogar aus Bundes-Siegerstuten. Also hoffentlich interessant genug für alle Hengsthalter!

Dazu kommen auch einige Stuten und Wallache, die sicher der Traum jedes kleinen Turnierreiters sind. Eine Stute ist z. B. dabei (Palomino, Verbandsprämie, 2. der SLP mit Fremdreiternote von 9,0, v. Diddi Keeps Cool, Mutter brachte bereits eine Bundes-Championesse der 5-jährigen Springponies), die zu Hause von der behinderten Tochter des Verkäufers geritten wird.

Der größte Teil der gerittenen Ponies ist jetzt auch durch den TÜV. Bis auf wenige Ausnahmen hat das gut geklappt!

Wir ertrinken zwar zur Zeit in Arbeit, aber bis Mittwoch soll alles für den Katalog bei der Druckerei sein, danach wird die Internetseite fertig gemacht. Ich würde hier auch gerne Fotos einstellen, weiß aber selber nicht, wie das geht (schäm...). Wenn sich jemand erbarmen möchte (Vorsicht, das sind VIELE Fotos!), bitte bei mir melden...

Für das Drumherum ist auch gesorgt, alles vom Feinsten zu bezahlbaren Preisen (insbesondere bei der Gastronomie haben wir da Wert drauf gelegt; wer ißt schon gerne eine Bratwurst, die 3 Euros kostet...).

Jetzt hoffen wir auf möglichst breite Unterstützung, damit wir die Sache im nächsten Jahr wiederholen können! So viele Züchter unterstützen uns, aber viele haben noch nicht den "rechten Mut" und wollen die erste Veranstaltung abwarten...

Jedenfalls würden wir uns über zahlreiche Besucher und natürlich Käufer freuen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Von unserer Seite wurde hoffentlich an alles gedacht, um eine gelungene Veranstaltung zu werden!

Grüße,

Sabine
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12634

Ich habe schon einige Anzeigen mit Ponies gesehen, sieht gut aus!!!!
    Dann drücken wir mal die Daumen, dass sich eure Arbeit lohnt und ihr zufrieden seit.

Kommentar

• charlysgirl
      • 04.09.2006
      • 4402

habe die ponys z.t. im pferdemarkt gesehen, bin auch mal gespannt - und hatte schon eine nette diskussion wegen unserer pm damals!

Kommentar

So, jetzt geht es los. Die Ponies werden jetzt nach und nach online gestellt. Texte folgen auch noch. Falls jemandem Fehler auffallen, bitte melden!

Hoffe, Euch gefällt, was wir so ausgesucht haben!!

Kommentar

Kommentar

• mango
            • 29.05.2004
            • 1986

super freu freu
            Was man tief in seinem Herzen besitzt,
            kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12634

Ganz ehrlich: ich klicke die Ponies durch und bleibe SOFORT bei dem springenden Oosteinds Ricky hängen und denke: "Was für ein sympathisches Pony!" ... und wundere mich- die Rickys finde ich eigentlich nicht ansprechend. Aber dann sehe ich die mütterliche Abstammung - der kann seine Herkunft echt nicht verleugnen!!!
              Kleiner Wehrmutstropfen: der ist doch erst 3! Und dann unterm Sattel springen? Auch wenns toll aussieht und er das auf diesem einen Foto gut macht.... ABer ok, PR muß sein. Ist eine blöde Situation.

Allgemein:
              Fehler? Irgendwo stand Durello, aber falsch geschrieben....

Ansonsten fände ich persönlich es schön, wenn zu den Ponies der Leistungs-/ AUsbildungsstand dazugeschrieben wird. Sehr schöne Fotos. Gut finde ich auch, dass die komplette Abstammung dabei steht. Ansprechende Ponies, die Springponies finde ich toll.

Das C.d.L. Fohlen ist der Knaller- da war der Züchter wahrscheinlich bei der Geburt etwas irritert Kommt auch auf Mutterseite raus, was?

Alles in allem sehr gelungen! Kompliment!
              Zuletzt geändert von rooby94; 20.07.2007, 19:19.

Kommentar

• mango
                • 29.05.2004
                • 1986

Mir fehlen die Beschreibungen zum Pony, zur Familie usw . denke das würde auch Käufer sehr interessieren. Oder kommt das noch und ich wieder zu ungeduldig
                Was man tief in seinem Herzen besitzt,
                kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

• moonlight^
                  • 23.09.2005
                  • 1616

@rooby: na na na ..... NUR die mütterliche Seite kommt da nicht durch Da ich ja von beiden was besitze, sag ich einfach mal die Kombination machts

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12634

Ne! Der sieht doch original aus wie Playback!
                    Da kann ich keinen Ricky drin erkennen, zumindest nicht auf diesem Foto

Kommentar

Gemach, gemach! Ich kann nicht schneller! Klar kommen da Texte zu!!! Ich bin seit Tagen am Tippen und Übersetzen. Manchen Verkäufern muß man für jedes bischen Info hinterherlaufen, andere liefern seitenweise Infos...

Ich muß alles auch noch Korrektur lesen (incl. Abstammungen). Wer irgendwelche fehlenden Staatsprämien entdeckt, bitte auch melden!

Wir haben jetzt 13 gerittene Ponies, 5 Zuchtstuten und 19 Fohlen. Die letzten Fotos werden aber erst morgen gemacht (unsere "Fotoverweigerer")...

Das mit dem Springen für die Fotos, ja... Der Oosteind's Ricky ist, glaube ich, der einzige Dreijährige dabei, und wir haben das bislang nur für's Foto und beim Auswählen gemacht. Während des Trainings wird er sicher auch noch ein bischen springen. Wir machen aber nicht mehr so hoch...

Aber ganz verhindern kann man ein bischen Streß nicht. Wir müssen den Leuten ja auch das Ausprobieren erlauben. Einerseits hoffen wir natürlich, daß das viele Leute machen, andererseits versuchen wir, vorher zu filtern (braucht ja keiner einen Bundeschampion auszuprobieren, wenn klar ist, daß man ihn sich nicht leisten kann)...

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12634

Kann mir gut vorstellen, dass das sauviel Arbeit ist.
                        Aber bislang siehts echt gut aus!

Und wie gesagt, dass mit dem 3j ist eben so- er wirds überleben.
                        Auch wenn man es Zuhause besser anders machen sollte- ein paar Sprünge hauen ihn hoffentlich nicht um.
                        Streß haben Auktionspferde immer, da muß man halt vorher genau überlegen, ob das Pferd dafür geeignet ist.

Kommentar

Also, wir haben ja sowieso schon wesentlich weniger Training, als die Eliteauktionen. Auch aus Kostengründen. Wir wollen die Nebenkosten für die Verkäufer gering halten. Und wenn die das zu Hause können, umso besser. Manche Ponies kommen 10 Tage vor der Auktion, manche erst 7 Tage vorher, wenn das Ausprobieren anfängt. Ab dem 19. August geht das jeden Tag, nachmittags oder nach Vereinbarung, bis zum 25. August. Die Stuten und Fohlen kommen erst am 25. August.

Kommentar

• Excalibur
                            • 22.05.2004
                            • 3166

Die Stute von Koopmeiners ist toll

Kommentar

• Vienna98
                              • 13.01.2007
                              • 6044

mir gefällt die Habrakadabra (o.s.ä.)

Die wär was für mich

Kommentar

• Vienna98
                                • 13.01.2007
                                • 6044

Zitat von Syrah Beitrag anzeigen
                                Hallo,

wollte mal kurz bekannt geben, daß wir fast fertig mit der Auswahl sind und superstolz auf unsere Kollektion sind.

Mit dabei sind etliche gekörte Hengste (z. B. Don Philino v. Dressman, Bundes-Champion im Fahren, Reserve-Bundeschampion der 3-jährigen Hengste, HLP-Sieger, Seriensieger in Reitpferde- und Eignungsprüfungen), etliche Staatsprämienstuten bzw. -Anwärterinnen, sowie Verbandsprämienstuten (als Zuchtstuten und unter dem Sattel), etliche wirklich gute Nachwuchsponies, und Fohlen von Hengsten wie Halifax, Champion de Luxe, Der Feine Lord, Kennedy, Black Delight, Golden Moonlight, Derano Gold, The Braes My Mobility, Mad Max, Offshore Energy, Timberland, und viele mehr! Der größte Teil der Fohlen (übrigens auch der älteren Ponies) ist aus Staatsprämienstuten, z. T. sogar aus Bundes-Siegerstuten. Also hoffentlich interessant genug für alle Hengsthalter!

Dazu kommen auch einige Stuten und Wallache, die sicher der Traum jedes kleinen Turnierreiters sind. Eine Stute ist z. B. dabei (Palomino, Verbandsprämie, 2. der SLP mit Fremdreiternote von 9,0, v. Diddi Keeps Cool, Mutter brachte bereits eine Bundes-Championesse der 5-jährigen Springponies), die zu Hause von der behinderten Tochter des Verkäufers geritten wird.

Der größte Teil der gerittenen Ponies ist jetzt auch durch den TÜV. Bis auf wenige Ausnahmen hat das gut geklappt!

Wir ertrinken zwar zur Zeit in Arbeit, aber bis Mittwoch soll alles für den Katalog bei der Druckerei sein, danach wird die Internetseite fertig gemacht. Ich würde hier auch gerne Fotos einstellen, weiß aber selber nicht, wie das geht (schäm...). Wenn sich jemand erbarmen möchte (Vorsicht, das sind VIELE Fotos!), bitte bei mir melden...

Für das Drumherum ist auch gesorgt, alles vom Feinsten zu bezahlbaren Preisen (insbesondere bei der Gastronomie haben wir da Wert drauf gelegt; wer ißt schon gerne eine Bratwurst, die 3 Euros kostet...).

Jetzt hoffen wir auf möglichst breite Unterstützung, damit wir die Sache im nächsten Jahr wiederholen können! So viele Züchter unterstützen uns, aber viele haben noch nicht den "rechten Mut" und wollen die erste Veranstaltung abwarten...

Jedenfalls würden wir uns über zahlreiche Besucher und natürlich Käufer freuen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Von unserer Seite wurde hoffentlich an alles gedacht, um eine gelungene Veranstaltung zu werden!

Grüße,

Sabine
                                Gib es eigentlich einen Startpreis für jedes Pony? Oder fangen die bei o € an?

Kommentar

Ähm, also ehrlich gesagt, wissen wir noch nicht genau, wo wir beim Bieten anfangen. Hängt sicher auch von den einzelnen Ponies und vom Gefühl des Auktionators (Gerd Schonebeck) ab. Aber wohl eher nicht bei 0 Euro;-)

Kommentar

• Vienna98
                                    • 13.01.2007
                                    • 6044

Ich glaub bei den Warmblütern startet man bei 3.000-5.000 €. Dann wären ja so 1.500 bis 2000 € ein guter Start, also je nach Pony natürlich. Bei den Fohlen vielleicht 500 €...

Kommentar

Na, ich glaube, das überlassen wir mal dem Auktionator...

Jedenfalls sollten jetzt alle Ponies bis spätestens morgen online sein. Einschließlich Texten. Und ich habe definitiv keine Lust mehr, irgendwas zu tippen...

Aber falls jemand Fehler hat oder Ergänzungen, was soll's, her damit!

Kommentar

• LouLou
                                        • 09.11.2001
                                        • 160

hey bei hei-ti-tei steht geburtsdatum 14.03.2007..?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
                                        24 Antworten
                                        7.566 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag KRM
                                        von KRM

Erstellt von bailando, 08.02.2011, 05:48
                                        17 Antworten
                                        12.293 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Havanna
                                        von Havanna

Erstellt von Eisenschimmel, 21.08.2017, 12:47
                                        6 Antworten
                                        573 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                        Erstellt von MÄXI01, 09.06.2017, 09:15
                                        4 Antworten
                                        400 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Viscontessa  
                                        Erstellt von Calico, 04.03.2017, 17:45
                                        11 Antworten
                                        716 Hits