Wickrath: 8 Euro ab 10 Personen 5 Euro
nrw hengstschau/en
Einklappen
X
-
hab heute mal wieder tolle ponys gesehen!!! besonders gut gefallen haben mir persönlich dance of joy und pearcy pearson. der rest war aber auch klasse (von den reitponys). ein richtig schlechtes bild gab es meiner meinung nach nicht, nur dumbeldore AT hat gezeigt, dass man auf so einer veranstaltung vielleicht etwas mehr erfahrung braucht, um ihn vorzustellen, er hat es seiner kleinen reiterin nicht leicht gemacht. aber sonst wirklich ordentlich gerittene ponys.
Kommentar
-
-
ja also angefangen haben wilbers mit dorniks donovan(an der hand) gefiehl mir eigentlich ganz gut, kann sich recht gut bewegen und vom typ her gefällt er mir auch. fs golden highlight als nächster gefiehl mir auch gut. hab ihn aber schon besser gesehen. aber eigentlich gefällt der mir fast immer.
Dann haben sie Nashwille gezeigt, sprang sehr souverän mit guter Manier mit seiner kleinen Reiterin über alles was man ihm so in den weg stellte.
Station Schmitz:
Valido's Highlight hat sich gut präsentiert hübsches pony mit guten Bewegungen (auch an der Hand).
Valerossi war nicht schlecht, solides Pony, aber kein Highlight.
Gestüt Bönninger:
Genesis D und White Gold B. Beides nicht ganz meine Ponys (is aber nur ein persönlicher Eindruck) Meiner Mutter haben beide vom Typ und den Bewegungen her gut gefallen. Ich fand, dass sie sich schon ewas souveräner hätten vorstellen können.
AT Schurf:
Don Joshi II und Go 4 Gold an der Hand. Beide schick, gutes Exterieur und toller Trab. Gefiehlen mir auch auf der Körung. Schade, dass Go 4 Gold so groß ist. Aber ich fand in Don Joshi II war überhaupt keine Ruhe.
Dumbeldore mit seiner kleinen Reiterin. Das Mädel tat mir schon ein wenig Leid. Ich fand sie war diesem Pony einfach noch nicht gewachsen. Er hat einfach nur Gas gegeben, und ist durch die Halle gerast. Gefiehl mir jetzt nicht ganz so gut. ,,Der Mann in der Mitte" sah das etwas anders und beschrieb es als toll und Ponys müssen ja auch frisch nach vorne geritten werden. Der hat Spass am Gehen usw. Naja kann man sich drüber streiten, alles eine Frage der Definition ;-)
Wilbers II:
Jana mit FS Dior de Luxe. Sehr gut vorgestellt von Jana. Ansprechendes Pony. Im Galopp fand ich ihn heute nicht so gut, war i-wie nicht locker, aber sonst gute Vorstellung.
dann versch. Hengste:
Voyager: Tolles Pony, das mir aber unter Helena Camp etwas besser gefiehl, aber auch von seiner neuen Reiterin nicht schlecht vorgestellt. Über dieses Pony muss man nicht viel diskutieren. Der is einfach gut.
Dance of Joy: Einfach genial!!!! Ich war sehr beeindruckt. Das Pony kann sich bewegen, das ist einfach nur abartig. Sehr gut geritten. Gefiehl mir bombastisch.
TS Valino: ging leider zwischen Voyager und Dance of Joy etwas unter, aber ein grundsolides Pony. Meine Mutter sagte dazu: Der fällt einem überhaupt nicht auf, aber wenn man sich zwingt mal von den anderen weg zu gucken, sieht man das auch Ponys gut sein können, die nicht absolut spektakulär sind. Er hat sich in den Lektionen sehr schön gezeigt. Halt nicht so ein Pony Marke Strampler.
Die beiden Hengste von Herberth Werth gefiehlen mir auch. Sehr schön gelassen vorgestellt, und bewegen konnten sich beide auf jeden Fall. Nette Typen.
Dann ein Hengst, den ich vorher noch nie gesehen hab, der mich aber sehr positiv überrascht hat: Pilatus. Tolles Springpony, super Technik überm Sprung, zog hin , aber dabei nicht hektisch,... der gefiehl mir richtig gut!!! Find den auch interessant, weil er nicht das gesamte Modeblut führt.
Bönninger II: Geronimo B. Bewegte sich gut, und auch sonst ansprechendes Pony.
Wilbers III:
Miriam mit Pearcy Pearson. Einfach nur tolles Pony. Gefällt mir zwar unter Jana noch um klassen besser (aber das soll nix heißen) aber für mich war er ein Highlight dieser Show. Hat einiges gezeigt, dass er sich genial bewegen kann und das er seiner Lektionen beherscht. Piaffe,Passage,Pirouette,Wechsel,...(waren zwar nicht 100% aber man sah schon, dass er weiß was er tut). Ich fand klasse!!!!!
Als letztes dann Danny goes Ahead. Auch ein tolles Pony, welches sowohl die Lektionen kann, sich aber auch entsprechend bewegt und präsentiert.
Dann waren da noch allerhand andere Rassen, bei diesen Schaubildern gab es sehr schöne aber auch sehr schlechte. Sehr schön fand ich die Präsentation der Dartmoorponys des Gestüts Rögels. Die haben sich wirklich Mühe gegeben!!!
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] ]rooby94
Dumbledor? Der soll sich auf der Schau von Beckmann vorgestern doch noch so toll mit seiner kleinen Reiterin gezeigt haben!
aber (wie du mir ja gesagt hattest), ist die reiterin gerade mal 11 oder 12 jahre alt und die halle in rheine keine wickrath-arena. er war an dem abend dort das am besten vorgestellte pony.
(dressman lassen wir mal außen vor, der ist 19 jahre alt und desiree schurf wohl auch).
Kommentar
-
-
Pilatus hat hier letztes jahr in Serie Springpferde-A gewonnen, und auch in L platziert und gewonnen glaube ich. L leg ich mich abe rnicht fest.
Auch normale-Stil-As immer dabei.
Dabei immer ruhig und nicht hengstig.
Auf dem Bucha leider nicht so wie immer gegangen, Nerven der Reiterin evtl?
Weiß ich nicht, hab ich nicht sehen können leider.
Wer hat ihn denn geritten?
*1994, S. von Davy/Optimist
Kommentar
-
-
@Valentina,
wo hast du Geronimo B gesehen wenn ich mich recht erinnere war Schaubild 2 von Bönniger Priamos B an der Hand,ein wirklich außergewöhnlicher junghengst tolle Bewegung und schon sehr gelassen.
Der Harlekin, hat sich auch wirklich toll gezeigt. Ich war wie immer von Gestuet Bönniger beeindruckt auch wenn die ponys nicht so spektakulär Vorgestellt werden wie die von Wilbers.
Die Three-stars fand ich auch ganz klasse vorgestellt.
Der Sprecher war wirklich komisch, gerade auch bei Dumbledor aber auch sonst, Reiter voll beschäftigt "Reiter XY mal die Hand hoch"
Aber es war ein gelungener Tag
Alles in allem eine tolle hengstschau mit nur wenig schlechteren vorführungen.
besonders hervorheben möchte ich noch die vorführung der dartmor ponys einfach klasse!!!
Gruß Melanie
Kommentar
-
-
ja priamos hatte ich vergessen zu erwähnen. klasse pony das sehr schön vorgestellt wurde. und du hast recht es war nicht geronimo, sondern der harlekin b.
das mit der longierpeitsche stimmt, aber das hatte nix mit der vorstellung an sich zu tun, er ist vorher hinter dorniks donovan her gelaufen (mit besagter peitsche) und hatte sie einfach noch in der hand, während er sich seine ponys unterm sattel angeschaut hat. bei pearcy hatte er die peitsche dann nicht mehr mit, da stand nur noch jana in der ecke und hat anweisungen gegeben (was ja durchaus auch legitim ist).
das die beiden ersten bönninger hengste mir nicht ganz so gut gefallen, hat nichts mit der spektakularität der vorstellung zu tun, sind einfach beide nicht ganz mein typ. aber ist ja auch geschmackssache.
ob die sich unter jana anders bewegen würden weiß man nicht. für mich persönlich steht fest, dass sie aus so gut wie jedem pony einiges rausreiten kann, da hat sie sehr vielen leuten was vorraus, ich finde sie reitet einfach genial, aber auch sie kann nicht zaubern. aber es muss ja auch nicht jedes pony spektakulär gehen. rittigkeit,... sind für mich genauso wichtig...
auch vergessen hatte ich dance star at. bei ihm bin ich auch wie in münster der meinung, dass man ihn vllt. lieber hätte an der hand vorstellen sollen, weil man da seine bewegungsqualitäten viel besser sehen konnte. aber trotzdem war die vorstellung in ordnung, so richtig aussetzen konnte man daran nix.
den namen von der voyager-reiterin hab ich mir leider nicht gemerkt. aber wirlich keine schlechte reiterin.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von KRM, 29.09.2013, 12:07
|
24 Antworten
7.568 Hits
0 Likes
|